Anruferliste - Telefonbuch

  • Wünscht ihr euch auch eine Art Anruferliste (irl heißt es "Telefon") 67

    1. Ja, wünsche ich mir. (48) 72%
    2. Nein, sowas brauchen wir nicht. (6) 9%
    3. Ist mir relativ Banane. (13) 19%

    Moin.

    Ich habe letztens schon irgendwann mal nachgefragt, obs wichtig bzw gewünscht ist eine Art Anruferliste oder Telefon zu errichten, vom Server her. Natürlich ist es ein Eingriff ist die Privatsphäre der einzelnen Charaktere, aber ich finde es trotzdem sinnvoll. Vielleicht könnte man dazu einen Button angeben, womit die Nummer des Anrufers verdeckt bleibt.


    Da ich des öfteren die Leitstelle bei den Cops übernehme und nicht alle Anrufe entgegennehmen kann. Sei es, weil ich gerade in einer RP Situation bin, gerade ein Schussgefecht habe oder was weiß der Geier.

    Würde ich mir wünschen dass die Anruferliste implementiert wird, die anzeigt wer angerufen hat, wann er angerufen hat, welche Telefonnummer er hat.

    Diskutieren könnt ihr gern, aber bitte achtet auf konstruktive Kritik.

    Zivilist: Legionaer Wasserstein aka Kein-AimStein

    Polizist: Streifenpolizist Bernd Blattstein aka Entry-Frag-Stein

    ARAR: Notfallsanitäter Fred Feuerstein aka Brennstein

    Paten: Dienstältester Pate, Horst aka der Weisestein

  • Ja, super perfekt Dime.


    Leider hat das nicht jeder Typ auf dem Server. Außerdem ist es nicht ingame.


    Sorry fürs Fronten, aber manchmal hilft es einfach nur zu lesen und dann zu denken/schreiben.

    Zivilist: Legionaer Wasserstein aka Kein-AimStein

    Polizist: Streifenpolizist Bernd Blattstein aka Entry-Frag-Stein

    ARAR: Notfallsanitäter Fred Feuerstein aka Brennstein

    Paten: Dienstältester Pate, Horst aka der Weisestein

  • Ich finde die Idee sehr gut, da man soetwas auch sehr gut beim ARAR gebrauchen könnte, falls ein Anruf einkam mit einer Wegbeschreibung. Falls diese absolut grauenhaft war könnte man sich dann ganz einfach auf der Anruferliste die Nummer wieder raussuchen und zurückrüfen und den Herrn nach dem richtigen Weg fragen. (als Beispiel)


    Und in dem Zuge könnte man "einfach" bei Z-Einstellungen noch das Feld "Rufnummer unterdrücken" anwählen können, welches dann in einem theoretischen Anrufverzeichnis nicht angezeigt wird.

    Jedoch wäre es für den ARAR dann wiederum logisch bzw. praktisch, dass diese trotzdem noch angezeigt wird, da es sich ja immerhin dann um einen wichtigen medizinischen Notfall handelt.



    --- Da ich nicht weiß, wie in diesem Falle der Aufwand für diese Arbeit ist, ist das nur ein Vorschlag! Bitte nicht rumhaten, sondern selbst einen eventuell besseren oder verbesserten Vorschlag ausarbeiten ;)---

  • Was ich persönlich auch noch besser finden würde ist wenn man das nachrichten System überarbeiten würde. Das wenn man als beispiel eine nachricht bekommen hat das man einfach auf besagte nachricht drücken kann und anfangen kann zu antworten. Würde es viel angenehmer machen als jedes mal den namen raus zu suchen und dann erst schreiben zu können.

    Adrian Jones - Rebell mit Stolz



    Dennis Hartgas / David Jones - ARAR mit Bleifuß



    Pate Jones - Beschützer der Neuankömmlinge, Weltversteher und Weltverbesserer

  • Eine Kontaktliste wäre schon ein nettes Komfortfeature.


    Aber ich finde, folgende Bedingungen müssten zunächst dafür erfüllt sein, damit es auch wirklich im RP Sinn voll und ganz Sinn ergibt:

    • Nutzer können Ihre Nummer optional unterdrücken
    • Als COP/ARAR/CIV hat man unterschiedliche Nummern
    • Wenn man als Civ den Namen ändert, erhält man mit der Neueinbürgerung automatisch eine neue Nummer
    • Man kann neue Simkarten kaufen und hat in der Folge logischerweise eine andere Nummer (ruhig teuer machen)

    Wenn man diese vier Dinge berücksichtigt, fände ich das eine coole Sache.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!