Verbesserung der Sirenen

  • Heyho,


    bin jetzt seit paar Tagen auf dem Server. An sich alles sehr gut, nette & gute Features. Aber ein Problem dann doch....Polizei als auch ARAR Sirenen.

    Ich weiß nicht, wie es anderen geht. Aber sobald man Ohrstöpsel rein macht hört man sehr wenig, ist ja auch der Sinn davon, ganz klar.

    Aber könnte man die Sirenen nicht trotzdem etwas Lauter machen? Ich habe echt nicht so Lust mir von Arma die Ohren wegballern zu lassen, nur damit ich Sirenen höre.

    Ich hab Spiel auf halber Lautstärke und Ohrstöpsel auf meist 90%, und höre die Sirenen erst wenn Sie an mir vorbei fahren. Ich hoffe mal das es nicht nur bei mir so ist und das man dafür n Lösung findet..Sollte das Problem doch bei mir liegen, dann tut es mir leid


    Grüße

    David

  • Das Problem ist, dass die Anfänger noch nichts wissen, wie die Kopfhörer gehen bzw. dass es diese gibt.

    Wenn dann ein ARAR in Kavala mit dem "R" Horn ankommt, ballert er dem Neuling das Hirn weg.


    Meine Meinung nach ist das ein schwieriges Thema.

    [Rebell] Tom Walker

    [Patenleitung] Jan

    [ARAR] Dr. Jan Bremer

    [Supporter] TWalker

  • Doch wissen sie, dass wird explizit in der Einbürgerung via Popup erklärt...

    Eigentlich schon, trotzdem dürfen wir (ARAR) ja aus dem Grund innerhalb von Städten die Sirene nicht anmachen und sollen mittlerweile ja auch auf unser R-Gefahrenhorn verzichten. Außerdem wissen es manche aus irgendeinem Grund trotzdem nicht. Wenn die sich nämlich beklagen, dass schon die Hupe zu laut ist und wir sagen, dass sie sich die Ohrstöpsel reinstopfen sollen, kommt meistens ein "Hä? Was ist denn das?"

    - Dr. James Blumenmorgen, ARAR von August 19 bis Mai 20, Pressesprecher seit 11/2020-

    -JWhite, Supporter Anfang 2020 und seit Silvester 2020-

    -Blumenmorgen, Pate im April 2020-

  • Eigentlich schon, trotzdem dürfen wir (ARAR) ja aus dem Grund innerhalb von Städten die Sirene nicht anmachen und sollen mittlerweile ja auch auf unser R-Gefahrenhorn verzichten. Außerdem wissen es manche aus irgendeinem Grund trotzdem nicht. Wenn die sich nämlich beklagen, dass schon die Hupe zu laut ist und wir sagen, dass sie sich die Ohrstöpsel reinstopfen sollen, kommt meistens ein "Hä? Was ist denn das?"


    Das ist halt aber auch unsinnig, Im Einsatz wird dann auf ein RP Element verzichtet, weil sich ja irgendwer durch eine Sirene gestört fühlen könnte die auch ohne Ohrstöpsel erträglich ist.

  • Ich finde die Regel des sehr Lauten Hornes (anscheinend R-Horn) zum benutzen in Städten gut.


    Aber komplett? Würde ich eher nicht rausnehmen...Nur an stellen wo es Probleme mit der Sicht geben könnte

    So war die Regel ursprünglich. Das Gefahrenhorn ist auch in den Städten in Gefahrensituationen erlaubt. Dies wurde jedoch ausgenutzt durch nicht sachgemäßen Gebrauch (Spammen der Hupe am Marktplatz mit dem Hinweis, dass es ja nicht verboten wäre). Ich könnte mir vorstellen, dass es deswegen letztendlich verboten wurde.

    Würden die Möglichkeiten die mal in einer solchen Rolle hat nicht missbraucht, würde es nicht zu solchen Verboten kommen.

  • Also Lautstärke an sich ist doch eigentlich in Ordnung. Wie oft kommt es denn mal vor, dass du wirklich rechts ran fahren musst? Denke wenn du die Sirene wie im Reallife schon aus mehreren Kilometern Entfernung hören willst, müsste sie hier Ingame so laut sein, dass sie unmittelbar in deiner Nähe nicht mehr ertragbar sein wird.


    Die Regel mit dem Sirenenverbot in Großstädten ist durchaus sinnvoll ( Die sirene bei der Durchfahrt anzulassen ist natürlich was anderes, als sie Dauerhaft am Marktplatz laufen zu lassen). Ich weiß jetzt kommt der ein oder andere wieder mit " mämä Arma ist aber kein Reallife" ABER im RL sind so viele Leute abgefuckt von unseren Signaltöten, warum also Ingame noch mehr nerven ;D


    Der einzige Vorschlag den ich hätte, wären neue Töne, die aktuellen werden auf Dauer langweilig.

  • (Spammen der Hupe am Marktplatz mit dem Hinweis, dass es ja nicht verboten wäre)

    Und deswegen gleich alles verbieten? Verstehe nicht, warum da Leute dagegen sind. Wer nach mehreren Hinweisen nicht weiß wie Ohrstöpsel funktionieren und sich von einem kurz vorbeifahrendem ARAR gestört fühlt durch die laute Sirene fragt hoffentlich im Sidechat nach wie es geht oder "leidet" verdient.

  • Ich persönlich bin voll zufrieden mit der Lautstärke selbst, finde es nur sehr schade, dass man sie nicht auch auf längere Entfernung hören kann. Daher würde es mich interessieren, ob die Reichweite der Signalhörner verbessert werden kann, ohne sie zwangsweise um einiges lauter zu stellen.

  • Hier scheint beim ARAR eine Fehlinterpretation der ARAR-Regeln vorzuliegen. Es ist nicht verboten, die R-Hupe in Städten zu benutzen. Wir weisen jedoch darauf hin, dass unnötiges Spammen von uns nicht gewünscht ist. Es gilt nur ein Verbot der F-Sirene in Spawn-Städten.

  • Ich spiele viele Spiele, sofern sie Taktik Shooter sind auf hoher Lautstärke.

    Deshalb hab ich Arma auch eher nicht so hoch. Höre die Menschen sehr gut, auch Fahrzeuge aber sind wir ehrlich. Wer hat schon Lust sein Spiel so hochzudrehen das einem die Ohren weghaut nur um Sirenen zu hören.

    Ist es nicht möglich irgendwie die Sirenen anders einzustellen.


    z.B.


    Kopfhörer draußen 100% - Sirenen 150%

    95% - Sirenen 120%


    oder sowas


    Klar einige fahren wahrscheinlich nicht an die Seite..Aber einfach um zu wissen "Ah da kommt jetzt was"..das ist doch entscheidend.

    Natürlich kann man auch wieder argumentieren " Ja neue Spieler". Klar es gibt einige die einfach die, die Erklärung am Anfang einfach durchrennen weil sie das nicht interessiert. Aber dann lernen Sie es auch im Endeffekt und sobald sie das Z-Menü öffnen steht ja sogar in, nicht übersehbarer Farbe "Hilfe", wo allex genau beschrieben wurde, egal um was es geht.


    Wie gesagt, nur ein Vorschlag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!