Empfehle eine gute Serie oder einen guten Film!

  • Hey,

    da ich schon viele Serien und Filme gesehen habe und mich immer wieder aufs neue Frage, welche Serie oder welchen Film ich jetzt gucken kann, dachte ich mir ich mach mal dazu einen Sammelthread auf.


    Beispiel für eine Empfehlung:


    Name des Films oder der Serie: Avengement - blutiger Freigang

    Genres des Films oder der Serie: Action, Actionkrimis, Kriminalfilme

    Kurzbeschreibung des Films oder der Serie: Ein Sträfling, der von seinem Bruder und Kredithai hintergangen wurde, flieht während seines Hafturlaubs, um Rache an den Leuten zu üben, die ihn zum Killer machten.


    Wäre gut wenn man grob schreibt worum es in dem Film oder in der Serie geht. Auch gut wäre es wenn es den Film oder die Serie auf Netflix gibt. (ist aber kein muss)


    - Paar Empfehlungen von mir -


    Serien:


    Name des Films oder der Serie: Skylines

    Genres des Films oder der Serie: Crime-Dramaserien, Deutsche Serien, Dramaserien, Hip-Hop

    Kurzbeschreibung des Films oder der Serie: Durch einen Auftritt auf einer Hip-Hop-Veranstaltung mit seinem Partner Tonik macht Produzent Jinn einen Label-CEO auf sich aufmerksam. Cop Sara sucht nacht Hinweisen.


    Name des Films oder der Serie: The Punisher

    Genres des Films oder der Serie: Serie nach Comicvorlage, Thrillerserien, US-Serien

    Kurzbeschreibung des Films oder der Serie: Ein ehemaliger Marine befindet sich auf einem Rachefeldzug gegen die Mörder seiner Familie und wird in eine militärische Verschwörung hineingezogen.


    Name des Films oder der Serie: Top Boy

    Genres des Films oder der Serie: Crime-Dramaserien, Britische Serien, Dramaserien

    Kurzbeschreibung des Films oder der Serie: Jamie möchte zum Mafiaboss avancieren und sucht einen neuen Zulieferer. Der erfahrene Verbrecher Dushane auf Jamaika ist einem mächtigen Drogenboss

    hilflos ausgeliefert.



    75-750792_logo-netflix.png

  • Name der Serie: Game of thrones

    Genres: fantasy, Drama, Action

    Kurzbeschreibung: Game of Thrones ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause HBO. Die Geschichte basiert auf George R.R. Martins Romanreihe A Song of Ice and Fire, die hierzulande unter dem Titel Das Lied von Eis und Feuer geläufig ist. Angesiedelt in den sieben Königreichen von Westeros folgt Game of Thrones den noblen Herrscherfamilien, die um die Kontrolle über den Eisernen Thron kämpfen und darüber hinaus gemeinsam gegen böse Mächte aus dem eisigen Norden antreten müssen.

  • Name der Serie: Peaky Blinders

    Genre: Gangkrieg, Blutig, Drama


    Beschreibung :

    England, 1919: Tommy Shelby und seine Brüder Arthur und John haben im Ersten Weltkrieg gekämpft. Zurück in den Slums von Birmingham, sind sie bereit, sich als gefürchtete und zugleich bewunderte Gang mit Gewalt durchzusetzen. Mit Pferderennen, illegalen Wetten und Schwarzmarkthandel wollen die Peaky Blinders ihren Familien Reichtum und Ansehen verschaffen.

  • Name der Serie: Altered Carbon

    Genre: Cyberpunk und Science-Fiction


    Beschreibung: Die Serie spielt im 24. Jahrhundert in einer dytopischen Welt, in der es möglich ist, sein Bewusstsein mitsamt Erinnerungen auf einem sogenannten kortikalen Stack zu speichern, und in andere Körper , Sleeves genannt, setzen oder transferieren zu lassen. Im Mittelpunkt der Handlung steht der ehemalige slowakisch-japanische Elitesoldat Takeshi Kovacs, der 250 Jahre nach seinem Tod und einem Komplott in den Körper eines Polizisten übertragen wird. Er erhält den Auftrag, einen Mord aufzuklären.

  • Name des Films oder der Serie: The Fast an the Furious 1-5 (alles danach ist Schrott)

    Genres des Films oder der Serie: Muss man nicht viel zu sagen

    Kurzbeschreibung des Films oder der Serie: Geht viel um Autos / Geld / Action


    Name des Films oder der Serie: Harry Potter 1-7.2

    Genres des Films oder der Serie: Fantasy

    Kurzbeschreibung des Films oder der Serie: Ich denke jeder von uns wird schon mal Harry Potter gesehen haben.


    Name des Films oder der Serie: Passengers

    Genres des Films oder der Serie: Science-Fiction

    Kurzbeschreibung des Films oder der Serie: Menschen reißen 100 Jahre zu einem anderen Planeten um dort zu leben. Während dessen "schlafen" sie. Ein Mann wacht 90 Jahre zu früh auf. Film ist ziemlich nice


    Name des Films oder der Serie: Terra Nova (Serie)

    Genres des Films oder der Serie: Science-Fiction

    Kurzbeschreibung des Films oder der Serie: Menschen reißen keine Ahnung wie viele Millionen Jahre zurück um eine neue Zivilisation aufzubauen. Werden immer wieder mit Menschen aus der alten Welt konfrontiert, welche die neue Welt ausbeuten wollen.


    Name des Films oder der Serie: Quantico (Serie)

    Genres des Films oder der Serie: Thriller-Drama

    Kurzbeschreibung des Films oder der Serie: Beschäftigt sich mit angehenden FBI-Agenten und einem Anschlag. Staffel 1 ist nice, 2 flacht sehr schnell ab.


    Name des Films oder der Serie: Avatar Herr der Elemente (Serie).

    Genres des Films oder der Serie: -

    Kurzbeschreibung des Films oder der Serie: Guckt euch einen Trailer an, ist zu umfassend, um es zu erklären.


    Name des Films oder der Serie: The 100

    Genres des Films oder der Serie: Endzeit

    Kurzbeschreibung des Films oder der Serie: Menschen schicken 100 Jugendlich nach 100 Jahren im Weltall zurück auf die Erde. Diese war aufgrund einer nukleare katastrophe unbewohnbar (dachten sie zumindestens). Die ersten 3 Staffeln sind gut, danach wird es mähh


    Name des Films oder der Serie: Designated Survivor (Serie).

    Genres des Films oder der Serie: -

    Kurzbeschreibung des Films oder der Serie: Nach dem die gesamte Regierungsebene der USA bei einem Anschlag getötet wurde, wird der letzte überlebende Abgeordnete zum US-Präsidenten. Die Serie ist ziemlich nice.


    Name des Films oder der Serie: Lucifer (Serie)

    Genres des Films oder der Serie: Fantasy, Krimi, Drama

    Kurzbeschreibung des Films oder der Serie: Der Teufel gönnt sich eine Auszeit auf der Erde und wird zum Partner einer Polizisten und klärt Verbrechen auf.


    Name des Films oder der Serie: Lost in Space (Serie)

    Genres des Films oder der Serie: Science-Fiction

    Kurzbeschreibung des Films oder der Serie: Kann man nicht so wirklich erklären.


    Name des Films oder der Serie: Jericho (Serie)

    Genres des Films oder der Serie: Endzeit

    Kurzbeschreibung des Films oder der Serie: Spielt in einer Kleinstadt nach einem nuklearem Anschlag


    Name des Films oder der Serie: Ballon

    Genres des Films oder der Serie: -

    Kurzbeschreibung des Films oder der Serie: Zwei Familien veruschen mit hilfe eines Ballons aus der DDR zu flüchten.


    Name des Films oder der Serie: Creed 1-2

    Genres des Films oder der Serie: -

    Kurzbeschreibung des Films oder der Serie: Geht um einen aufstrebenden Boxer


    Name des Films oder der Serie: Bruce allmächtig

    Genres des Films oder der Serie: -

    Kurzbeschreibung des Films oder der Serie: Bruce ist aufeinmal Gott :D


    Name des Films oder der Serie: Hobbit 1-3

    Genres des Films oder der Serie: Fantasy

    Kurzbeschreibung des Films oder der Serie: Alle sagen immer, dass Herr der Ringe geiler ist, damit ihr mich flamen könnt, habe Herr der Ringe nie gesehen


    Name des Films oder der Serie: Star Wars 1-6 ( Alles danach ist Müll, bitte flame mich Wolff )

    Genres des Films oder der Serie: Science-Fiction

    Kurzbeschreibung des Films oder der Serie:


    Name des Films oder der Serie: Kingsman

    Genres des Films oder der Serie: -

    Kurzbeschreibung des Films oder der Serie: Es geht um Schneider die eigentlich Geheimagenten sind.


    Name des Films oder der Serie: Ratatouille

    Genres des Films oder der Serie: Animation

    Kurzbeschreibung des Films oder der Serie: Geht um eine Ratte, welche ein Sternekoch wird.


    Name des Films oder der Serie: The Transporter 1&2

    Genres des Films oder der Serie: Action

    Kurzbeschreibung des Films oder der Serie: -


    Ich belasse es erstmal hierbei. Mehr Empfehlungen werden kommen, bin nur zu faul um weiter zu machen :D


    Phoenix das ist doch mal ein Thread für dich

    - Ein TeamELAN Überwachungsprogramm -

  • Philton :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:


    Name des Films oder der Serie: The Expanse

    Genres des Films oder der Serie: Science-Fiction

    Kurzbeschreibung des Films oder der Serie: In einer fernen Zukunft belasten politische Spannungen das Verhältnis zwischen Erde, Mars und den Kolonien in den Asteroidengürteln. Detective Josephus Miller und der Frachterpilot James Holden werden in eine riesige Verschwörung hineingezogen.

  • Ah shit here we go again das ist mal n geiler Thread !!!


    Name des Films oder der Serie: Sons of Anarchy

    Genres des Films oder Serie: Gangkrieg, Drama, Blutig

    Kurzbeschreibung des Films oder der Serie: Sons of Anarchy spielt in einer fiktiven Kleinstadt namens Charming in Nordkalifornien. Sie dreht sich hauptsächlich um den Motorradclub 'Sons of Anarchy Motorcycle Club Redwood Original’ oder kurz SAMCRO. Es geht darum wie sich der Club in der Stadt gegen rivalisierende Gangs oder die Cops durchsetzt um weiter nach vorne zu kommen. Was ich mag an der Serie ist das sie sich viel Zeit nimmt den zuschauer mit den Charakteren vertraut zu machen so das man irgendwann wirklich mitfiebert und das sie sehr realistisch ist.

    Adrian Jones - Rebell mit Stolz



    Dennis Hartgas - ARAR mit Bleifuß

  • Name des Films oder der Serie: John Wick 1-3

    Genres des Films oder Serie: Action, Blutig, Brutal

    Kurzbeschreibung des Films oder der Serie: John Wick ist ein ehemaliger Auftragskiller. Er schaffte den Ausstieg aus seinem alten Leben und setzte sich mit seiner Frau zur Ruhe. Durch ungünstige Umstände wird er jedoch in sein altes Leben zurückgedrängt und beginnt einen blutigen und brutalen Rachefeldzug.

    Die Filme überzeugen nicht zwangsweise mit der packensten Geschichte, jedoch mit großartig inzinierter Action und wunderschönen Longtakes. Eher was stumpfes für den entspannten Abend, all zu sehr nachdenken muss man bei den Filmen nicht. Desweiteren ist zu erwähnen, wer das massenweise sterben von Menschen nicht ertragen kann, sollte sich diesen Film eher nicht anschauen.

  • Name des Films oder der Serie: Brooklyn Nine-Nine (Serie)

    Genres des Films oder Serie: Sitcom/Comedy

    Kurzbeschreibung des Films oder der Serie: Detective Jake Peralta arbeitet im Polizeirevier 99 in Brooklyn. Er ist aufgeweckt, manchmal kindisch, aber dennoch ein ausgezeichneter Polizist. Auf dem Revier geht es chaotisch und unorthodox zu - bis zu dem Zeitpunkt, an dem der neue Chef Ray Holt die Zügel in die Hand nimmt. Sein Ziel ist, den 99. Bezirk New Yorks zu einem sicheren Ort und den Chaotentrupp des Police Departments zu einer seriösen Abteilung zu machen.



    Name des Films oder der Serie: Shot Caller (Film)

    Genres des Films oder Serie: Drama/Thriller

    Kurzbeschreibung des Films oder der Serie: Das ehemalige Gang-Mitglied Jacob Harlon hofft nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis auf ein ruhiges Leben. Doch die Vergangenheit holt ihn schnell wieder ein, denn er schuldet dem einen oder anderen Kriminellen noch einen Gefallen. Die Anführer seiner alten Gang zwingen ihn zur Planung und Durchführung eines schweren Verbrechens. Dazu muss er sich mit einer rivalisierenden Bande anlegen, und ein heftiger Machtkampf entbrennt.

  • Name: The Revenant (USA, 2015)

    Genres: Drama, Natur

    Kurzbeschreibung: Mit drei Oskars (beste Regie, bester Hauptdarsteller und beste Kamera) prämiertes Meisterwerk von Alejandro Iñárritu über einen Trapper, der unter widrigsten Umständen in den Gebirsgswäldern Dakotas Anfang des 19. Jahrhunderts überleben muss und dabei von verschiedenen Feinden gejagt wird. 8,0/10 Punkten auf IMDb und 79% positive Bewertungen auf Rotten Tomatoes.


    Name: Schtonk! (D, 1992)

    Genres: Satire, Komödie, Geschichte

    Kurzbeschreibung: Von Helmut Dietl inszenierte Komödie, die satirisch die Affäre um den Betrüger Konrad Kujau und die von ihm gefälschten und an den Stern verkauften Hitler-Tagebücher aufbereitet. Der Filmtitel ist eine Anspielung auf Charlie Chaplins Film "The Great Dictator". 7,2/10 Punkten auf IMDb.


    Name: The hateful Eight (USA, 2015)

    Genres: Western, Kammerspiel

    Kurzbeschreibung: Mit einem Oskar (beste Musik) ausgezeichneter Film von Quentin Tarantino über zwei verfeindete Gruppen, die sich auf einer Hütte in den Bergen ein Katz-und-Maus-Spiel liefern, das schließlich in einem blutigen Standoff mündet. 7,8/10 Punkten auf IMDb und 74% positive Bewertungen auf Rotten Tomatoes.


    Name: The Sopranos (USA, 1999-2007)

    Genres: Krimi, Drama

    Kurzbeschreibung: HBO-Serie (7 Staffeln) mit Mafiasetting in New York und New Jersey Ende der 90er bis Mitte der 2000er. Die Serie setzt etwa dort ein, als Tony Soprano, Unterboss bei der Mafia, die Nachfolge des bisherigen Bosses antritt. Die wohl beste bislang gedrehte Mafia-Serie. 9,2/10 Punkten auf IMDb und 92% positive Bewertungen auf Rotten Tomatoes.


    Name: John Adams (USA, 2008)

    Genres: Biographie, Geschichte, Drama

    Kurzbeschreibung: HBO-Miniserie (7 Folgen) über das Leben von John Adams, einem der Gründerväter der USA und deren späteren zweiten Präsidenten. 8,5/10 Punkten auf IMDb und 81% positive Bewertungen auf Rotten Tomatoes.

    Ram-Bob-und-Wilson-gef-llt-das2.jpg

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von McClane ()

  • Name des Films oder der Serie: Fractured

    Genres des Films oder Serie: Thriller, Psychothriller

    Kurzbeschreibung des Films oder der Serie: In einem Krankenhaus, indem nichts ist, wie es scheint, weiß er nur eins: Er muss seine Familie finden - egal wie.

  • Name des Films oder der Serie: Zimmer 1408

    Genres des Films oder Serie: Mystery/Thriller

    Kurzbeschreibung des Films oder der Serie: Der skeptische Autor Mike Enslin hat sich mit dem Enthüllen vermeintlich übernatürlicher Phänomene einen Namen gemacht und bereits zwei Bücher über Hotels veröffentlicht, in denen es angeblich spukt. Nun will er dem Mysterium von Zimmer 1408 des New Yorker Dolphin-Hotels auf den Grund gehen, in dem es eine Reihe merkwürdiger Todesfälle gegeben hat. Trotz aller Warnungen verbringt er eine Nacht in dem Zimmer - und findet sich bald in einem unerwarteten Albtraum wieder.



    Schenkt mir Geld!

    Hochachtungsvoll

    Stahl


    Stahl