• Wollt ihr eine Auswahl an der Bank (RP oder nicht) 70

    1. Ja (15) 21%
    2. Nein (55) 79%

    Hallo,

    Da ich bereits viele Probleme mit der Bank bzw. RP-Bank hatte, würde ich es mir wünschen, dass man als Zivilist beim anknacken die Auswahl zwischen RP und richtiger Bank hat, damit sich 1. die polizei nicht fälschlicher Weise hochrüstet und 2., dass das RP nicht einfach ignoriert wird...

    Ich würde mir das so vorstellen, dass wenn man den RP Bank Knopf auswählt, dass die anwesende Polizei die Anzahl der Goldbarren auswählen kann und nur nachdem die Zivilisten sich das Gold nehmen können.


    Entschuldigt meine Rechtschreib- bzw. Formulierungsfehler, es ist spät 😉


    Ich bin auf eure Meinung gespannt.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Albert Frankenstein | Finn Fischer 😊

    Rebell: Jona Türlich | Arar: Albert Lorenzo | Polizist: Jona Klar | Moderator: JTürlich

  • Jede Bank ist automatisch, immer Rollenspiel. So wie alles. RP Bank, normale Bank, was heißt das schon. Wenn die Polizei sich hochgerüstet hat, ohne vorher gecheckt zu haben was da los ist, ist das meiner Meinung nach ein Problem der polizeilichen Organisation und nicht des Systems. Bin nicht dafür.

  • Definitiv nein, da die erst nähere Polizeistreife eh immer zu der Bank dann fährt und alles weitere abklärt. Schwachsinnig

    Zivilist: Legionaer Wasserstein aka Kein-AimStein

    Polizist: Streifenpolizist Bernd Blattstein aka Entry-Frag-Stein

    ARAR: Notfallsanitäter Fred Feuerstein aka Brennstein

    Paten: Dienstältester Pate, Horst aka der Weisestein

  • Jede Bank ist automatisch, immer Rollenspiel. So wie alles. RP Bank, normale Bank, was heißt das schon. Wenn die Polizei sich hochgerüstet hat, ohne vorher gecheckt zu haben was da los ist, ist das meiner Meinung nach ein Problem der polizeilichen Organisation und nicht des Systems. Bin nicht dafür.

    Erstens das.


    Außerdem, ohne dir zu nahe treten zu wollen, ist dies ohne Probleme möglich. Vor allem ohne eine solche "Auswahl".

    Eine Streife fährt bei der Bankmeldung automatisch dorthin, um die Lage zu überprüfen. Dort kristallisiert sich dann heraus, was genau Phase ist und dementsprechend wird gehandelt.

    In fast 3 Jahren bei der Polizei sind mir derartige "Probleme", so wie du sie mitgeteilt hast, nicht aufgefallen.

    Deswegen entschuldige, aber ich halte deinen Vorschlag für misslungen und schwachsinnig

  • Hey, ich sehe deinen Vorschlag eher als sehr kritisch und nicht gut durchdacht an, da auch das Rollenspiel extrem darunter leiden würde.

    Es ist Aufgabe der Polizei bei jeder Bank herauszufinden, ob es sich dabei um eine "Bedrohung für den Staat" oder um ein "harmloseres Abliegen" handelt.

    Außerdem ist zu beachten, dass die Bank ein Serverevent ist, wo auch das Führen von Rollenspiel zwingend erforderlich ist, was meiner Meinung nach durch diese beiden Buttons eher negativ beeinträchtigt werden würde.

    Warum sollte man es den Leuten noch leichter machen, indem man einen Button einfügt, wo sich beispielsweise Person X der Polizei bei Button A ("richtiger Bank") sofort zum HQ begibt und sich ausrüstet und anschließend geht die Schießerei los. (Das soll keine Unterstellung an die Polizei sein, jedoch wollte ich meine Bedenken kurz an einem Beispiel näher erläutern;))

    Ich wüsste spontan auch nicht, welchen Mehrwert bzw. Zweck ein solcher Button bringen sollte:?::/

  • Alles klar, danke für die Rückmeldung, es war wie gesagt nur ein Vorschlag, da mir in den letzten Wochen immer wieder Probleme aufgefallen sind. Allerdings ist das die subjektive Meinung von jedem selbst 😉

    Rebell: Jona Türlich | Arar: Albert Lorenzo | Polizist: Jona Klar | Moderator: JTürlich

  • Hey, ich sehe deinen Vorschlag eher als sehr kritisch und nicht gut durchdacht an, da auch das Rollenspiel extrem darunter leiden würde.

    Es ist Aufgabe der Polizei bei jeder Bank herauszufinden, ob es sich dabei um eine "Bedrohung für den Staat" oder um ein "harmloseres Abliegen" handelt.

    Außerdem ist zu beachten, dass die Bank ein Serverevent ist, wo auch das Führen von Rollenspiel zwingend erforderlich ist, was meiner Meinung nach durch diese beiden Buttons eher negativ beeinträchtigt werden würde.

    Warum sollte man es den Leuten noch leichter machen, indem man einen Button einfügt, wo sich beispielsweise Person X der Polizei bei Button A ("richtiger Bank") sofort zum HQ begibt und sich ausrüstet und anschließend geht die Schießerei los. (Das soll keine Unterstellung an die Polizei sein, jedoch wollte ich meine Bedenken kurz an einem Beispiel näher erläutern;))

    Ich wüsste spontan auch nicht, welchen Mehrwert bzw. Zweck ein solcher Button bringen sollte:?::/

    Auch vielen Dank für deine Antwort, aus der Sicht habe ich darüber noch nicht nachgedacht, da es mir nur um die RP Bank ging und ich damit bereits schlechte Erfahrungen sammeln musste....

    Mfg.

    Rebell: Jona Türlich | Arar: Albert Lorenzo | Polizist: Jona Klar | Moderator: JTürlich

  • Meiner Meinung nach würde das alles ich sage mal zu simpel machen. Für die Cops ist das ja auch jedes mal ein Event und ich finde das Risiko als Ziv wenn man eine RP Bank machen will das dann auf einmal eine Armee an Cops vor einem steht gehört dazu. Die Cops und die Zivs sollen ja im RP dann ausfinden bzw vermitteln ob die Bank jetzt ein Angriff gegen den Start ist der mit allen mitteln durchgezogen wird oder ob der Alarm fälschlicherweise ausgelöst wurde.

    Adrian Jones - Rebell mit Stolz



    Dennis Hartgas / David Jones - ARAR mit Bleifuß



    Pate Jones - Beschützer der Neuankömmlinge, Weltversteher und Weltverbesserer

  • Meiner Meinung nach würde das alles ich sage mal zu simpel machen. Für die Cops ist das ja auch jedes mal ein Event und ich finde das Risiko als Ziv wenn man eine RP Bank machen will das dann auf einmal eine Armee an Cops vor einem steht gehört dazu. Die Cops und die Zivs sollen ja im RP dann ausfinden bzw vermitteln ob die Bank jetzt ein Angriff gegen den Start ist der mit allen mitteln durchgezogen wird oder ob der Alarm fälschlicherweise ausgelöst wurde.

    Alles klar, ist deine Meinung 😊

    Rebell: Jona Türlich | Arar: Albert Lorenzo | Polizist: Jona Klar | Moderator: JTürlich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!