Spezialanzug

  • Moin zusammen,


    ich persönlich halte den Spezialanzug für extrem stark und laut den Statistiken ist er die stärkste Uniform die es gibt. Momentan sehe ich bei Gefechten fast Jeden damit rumlafuen und das wird langsam zu viel. Man bekommt ihn teilweise schon für 150k im Auktionshaus und er ist für einen Altis Life Server zu stark.


    Hier ein Auszug aus dem Arma Wiki über den Spezialanzug: "The wearer's neck, pelvis, abdomen, diaphragm, chest, arms, hands and legs are all covered by the suit. Aside from the neck, all other parts retain base armour values of 16 (the neck has a value of 12). The pelvis, abdomen, diaphragm and chest armour each apply a 67% damage reduction modifier to incoming gunfire while the arms, legs and hands reduce it by 30%."

    Sprich, man hat unter der Weste nochmal eine gepanzerte Uniform, die allein auf dem Oberkörper, bei einer getroffenen Kugel den Schaden zu 67% reduziert.

    Hier nochmal zum nachlesen: https://armedassault.fandom.com/wiki/Special_Purpose_Suit

    Und hier zur Polizeiuniform: https://armedassault.fandom.com/wiki/CTRG_Combat_Uniform


    Im Vergleich mal zur Fraktion der Polizei, sieht man, dass Polizisten eine Uniform mit keinerlei Panzerung haben.

    Daher wäre mein Verbesserungsvorschlag, entweder den Spezialanzug zu entfernen oder der Polizei (als Gegenmaßnahme) auch eine gepanzerte Uniform zu geben.


    Gruß Rhodes

  • Ich gebe dir mit deinem Beitrag vollkommen Recht - der Spezialanzug hat unglaublich viel Panzerung und man sieht in fast dauerhaft.

    Zu deinem Vorschlag ihn zu entfernen: Ich denke dies wird nur bedingt helfen, da dann auf die Kleidung mit der nächst höchsten Panzerung gewechselt wird, da man ja seit längerem unbedingt die beste Kleidung tragen muss. (Die Polizei wäre somit weiterhin im Nachteil.)


    Zu deinem Vorschlag, der Polizei eine gepanzerte Uniform zu geben: Es wäre definitiv eine Lösung, allerdings sehe ich auch hier wieder Probleme: Sollte gepanzerte Kleidung für die Polizei kommen, ist zum einen die Frage wie viel sie kosten wird, ja auch wenn Balancing eine Sache der Serverleitung ist, möchte ich hier kurz sagen, dass diese dann aber den selben Preis haben sollte, wie der Spezialanzug, da man Kleidung beim Tod nicht verliert. Zum anderen wird dann die Polizei, wie jetzt die Zivilisten, vermutlich permanent in ihrer gepanzerten Uniform rumlaufen, was dann wiederum unfair gegenüber den Zivilisten wäre, welche keinen Spezialanzug tragen.


    Um wirklich sagen zu können, wie man das Problem lösen könnte, würde ich allerdings vorher hinterfragen: Ist es gewollt dass so viele der Anzüge im Umlauf sind? Vielleicht bin ich der einzige, aber ich höre immer wieder von Leuten wenn ich Frage "Wie läuft den Gang XY permanent mit den Anzügen rum?", dass diese durch irgendeinen Exploit in großen Massen gekauft und gelagert wurden.


    Edit: Da ich selbst nie Luigi suche und dort kaufe, mir aber jetzt durch die Beiträge das Bild machen konnte, dass man die Anzüge ohne Probleme in diesen großen Massen kaufen kann, würde ich auch hier, wie bereits von einigen erwähnt, den Preis deutlich erhöhen und / oder die Stückzahl stark limitieren.

  • Denke nicht, dass es der richtige Schritt wäre der Polizei eine ähnliche Kleidung zu geben. Einerseits sind die vorhandenen form-technisch gar nicht angemessen für eine Staatsmacht im öffentlichen Auftritt und andererseits wäre es genauso blöd den Zivilisten etwas wegzunehmen. Wenn man sich wirklich strikt auf die Argumentation bzgl. des Schutzes vor Projektilen beschränkt, dann wäre bspw. die Möglichkeit der Polizei den normalen Tragegurt* zu geben wohl angebrachter. Dieser ließe sich als Beispiel dann ab Rang 6 oder 7 kaufen, der aktuelle leichte Tragegurt dann vielleicht ab Rang 5. Dieser Schritt wäre eventuell eine bessere Änderung als das Entfernen der Kleidung.


    Eine weitere Schwierigkeit, zumindest in meinen Augen, wäre die Texturierung einer passenden Kleidung mit erhöhtem ballistischem Schutz. Dort muss direkt ein Nenner gefunden werden, sodass diese Kleidung auch 95% der Polizisten gefällt. Die Meinungen gehen bei Design-Fragen ganz gern ja mal auseinander, aufgrund der unterschiedlichen Geschmäcker .



    *Falls nötig häng ich gern nochmal zur Veranschaulichung die genannte Weste in Bildform an.

  • Bei dem Punkt das die Anzüge inzwischen zu billig zu haben sind für das was sie bieten stimme ich dir zu bei dem Rest aber nicht.

    Der Polizei noch mehr macht durch solch eine Uniform zu geben ist meiner Meinung nach der falsche schritt, da die Cops auch ohne Gepanzerte Uniform größtenteils die meisten Fights gewinnen bzw mehr als genug mittel zur Vergnügung haben einen Kampf zu drehen oder zu diktieren.


    Ihn rauszunehmen fände ich keine gute Idee da der Special einer der wenigen Sachen ist die man sich als Ziv kaufen kann um einen vorteil in Gefechten zu haben und im übrigen ist es jedes mal das selbe wenn irgendetwas "zu viel aushält"

    Erst der Pilotenoverall

    Dann die Reifen

    Jetzt die Specials


    Die dinge haben alle ihren sinn und meiner Meinung sollte man das Problem nicht angehen indem man sie raus nimmt oder den Cops etwas ähnliches gibt, sondern vielleicht als beispiel dadurch das Luigi am stück weniger ausgibt oder so.

    Bin mal gespannt wie sich die Diskussion hier entwickelt

    Wünsche euch was

    Adrian Jones - Rebell mit Stolz



    Dennis Hartgas / David Jones - ARAR mit Bleifuß



    Pate Jones - Beschützer der Neuankömmlinge, Weltversteher und Weltverbesserer

  • Gebe Steve da völlig Recht! Rausnehmen sollte jedoch keine Option sein und die Polizei weiter aufzurüsten auch nicht.


    Man kann aktuell meistens 50+ Anzüge bei Luigi kaufen bevor der Shop schließt man könnte entweder den Verkaufspreis bei Luigi drastisch erhöhen oder den Shop bei Luigi nach 1-5 Einkäufen schließen lassen. Beides würde den Anschaffungs/Verkaufspreis drastisch erhöhen und würde vllt. dafür sorgen das er nicht mehr so billig zu haben ist, zumal er dann nicht mehr in solch hoher Stückzahl im Umlauf ist.

  • Also meiner Meinung nach wäre es eigentlich am besten den Spezialanzug zum einen teurer zu machen und zum anderen ihn in der Stückzahl minimieren. Das könnte man durch eine "Aufkauf-Aktion" machen, sprich dass man irgendwo einen npc hinstellt, der die Dinger für, keine Ahnung vielleicht 250k kauft und eventuell dadurch der Marktpreis hochgezogen wird und es gleichzeitig weniger werden. Außerdem sollte der Luigi nicht so oft und so viel zu verkaufen haben.


    Falls etwas nicht durchdacht ist, schreibt mir gerne eure bedenken.

    Mfg. Albert Frankenstein | Finn Fischer

    Rebell: Jona Türlich | Arar: Albert Lorenzo | Polizist: Jona Klar | Moderator: JTürlich

  • Gebe Steve da völlig Recht! Rausnehmen sollte jedoch keine Option sein und die Polizei weiter aufzurüsten auch nicht.


    Man kann aktuell meistens 50+ Anzüge bei Luigi kaufen bevor der Shop schließt man könnte entweder den Verkaufspreis bei Luigi drastisch erhöhen oder den Shop bei Luigi nach 1-5 Einkäufen schließen lassen. Beides würde den Anschaffungs/Verkaufspreis drastisch erhöhen und würde vllt. dafür sorgen das er nicht mehr so billig zu haben ist, zumal er dann nicht mehr in solch hoher Stückzahl im Umlauf ist.

    Es würde wenig bringen ihn bei Luigi teurer zu machen, da sehr viele ihn zu dutzend im Haus liegen haben.

  • Schon ab 150k?

    Dein Ernst? Du bekommst mit dem Geld ein ganzes Rang 7 Equipment.

    Am besten für die Cops noch ein Spezialanzug für 7,5k oder wie stellst du dir das vor?

    In erster Linie geht es immer noch darum, dass er viel zu stark ist und somit unverhältnismäßig stärker gegenüber normalen Uniformen. Du nimmst das Problem überhaupt nicht war, sondern fängst nur schon wieder an die Cops zu flamen

  • Moin,

    Möchte mich hier so gut wie es geht kurz halten. Es geht um den Pilotenoverall [CSAT]

    team-elan.de/index.php?attachment/6681/

    Habe mir den mal genauer angeschaut und festgestellt, dass man mit diesem bis zu 5-6 Hits ( Kurze - Mitteldistanz ) mit einer Katiba (6,5mm) aushalten kann.

    Finde diesen Komplett unpassend. Er wirft ein enormen Vorteil für die Zivilisten da. Vor allem wenn man im Gefecht gegen Zivilisten ist, ist er ziemlich störend.

    Eine solche Diskussion gab es bereits schonmal, als es um den Pilotenoverall ging, aber es hat sich mit der Zeit auch wieder beruhigt. Klar, der Spezialanzug schluckt noch mehr, allerdings denke ich, dass man wie bereits beschrieben nur die Anzahl minimieren sollte 🤔

    Also meiner Meinung nach wäre es eigentlich am besten den Spezialanzug zum einen teurer zu machen und zum anderen ihn in der Stückzahl minimieren. Das könnte man durch eine "Aufkauf-Aktion" machen, sprich dass man irgendwo einen npc hinstellt, der die Dinger für, keine Ahnung vielleicht 250k kauft und eventuell dadurch der Marktpreis hochgezogen wird und es gleichzeitig weniger werden. Außerdem sollte der Luigi nicht so oft und so viel zu verkaufen haben.


    Falls etwas nicht durchdacht ist, schreibt mir gerne eure bedenken.

    Mfg. Albert Frankenstein | Finn Fischer

    Rebell: Jona Türlich | Arar: Albert Lorenzo | Polizist: Jona Klar | Moderator: JTürlich

  • Der Polizei noch mehr macht durch solch eine Uniform zu geben ist meiner Meinung nach der falsche schritt, da die Cops auch ohne Gepanzerte Uniform größtenteils die meisten Fights gewinnen bzw mehr als genug mittel zur Vergnügung haben einen Kampf zu drehen oder zu diktieren.

    Die Polizei ist Equipment technisch, in Form der Weste und der Uniform unterlegen, auch ohne den Spezialanzug. Da wäre es nur fair wie Adam Jespersen geschrieben hat. Wenn man am Spezialanzug nichts macht, der Polizei bessere Westen zu geben, bzw gleich gute Westen wie Zivs. (Als Alternative)

    In Bezug auf fast alle Fights gewinnen, denke ich, dass ich das besser einschätzen kann, da ich im Gegensatz zu dir deutlich mehr Gefechte mitbekomme und das man fast alles gewinnt ist leider nicht mehr der Fall ^^

  • Eine solche Diskussion gab es bereits schonmal, als es um den Pilotenoverall ging, aber es hat sich mit der Zeit auch wieder beruhigt. Klar, der Spezialanzug schluckt noch mehr, allerdings denke ich, dass man wie bereits beschrieben nur die Anzahl minimieren sollte 🤔

    Da kann ich nur zu sagen, dass der Pilotenoverall und der Spezialanzug zwei paar Schuhe sind, der Spezialanzug ist um Welten besser und somit auch ein größeres Problem.

  • [...] In Bezug auf fast alle Fights gewinnen, denke ich, dass ich das besser einschätzen kann, da ich im Gegensatz zu dir deutlich mehr Gefechte mitbekomme und das man fast alles gewinnt ist leider nicht mehr der Fall ^^

    Tatsächlich haben wir den Vorteil der Mann Stärke und kein Gefecht, an dem ich teilgenommen habe, haben wir verloren. Es kann daran liegen, dass ich noch nicht lange Cop bin und auch meine Waffe zu 90% im Rucksack für besseres RP habe 😂

    Rebell: Jona Türlich | Arar: Albert Lorenzo | Polizist: Jona Klar | Moderator: JTürlich

  • Passt doch, der Anzug ist auch wo er "billig" ist genauso teuer wie ein gesamtes Copequipment. Einen Kopfschuss überlebt man trotzdem nicht. Das die Polizei ne schwächere Weste und schwächere Kleidung hat ist mMn. ebenfalls nicht ideal aber am Spezialanzug selber würde ich nix ändern. Fände nur eine schwarze Mk2 für die höheren Copränge oder für Einsätze gut.

  • Passt doch, der Anzug ist auch wo er "billig" ist genauso teuer wie ein gesamtes Copequipment. Einen Kopfschuss überlebt man trotzdem nicht. Das die Polizei ne schwächere Weste und schwächere Kleidung hat ist mMn. ebenfalls nicht ideal aber am Spezialanzug selber würde ich nix ändern. Fände nur eine schwarze Mk2 für die höheren Copränge oder für Einsätze gut.

    Mit Rang 5 die mk1 und ab rang 7 die mk2? 🤔

    Rebell: Jona Türlich | Arar: Albert Lorenzo | Polizist: Jona Klar | Moderator: JTürlich

  • Die Polizei ist Equipment technisch, in Form der Weste und der Uniform unterlegen, auch ohne den Spezialanzug.

    Das ist stimmt natürlich in Uniform und Weste seit ihr dem normalen "baller Ziv" mit MK2 und sagen wir mal Pilotenoverall in dem Fall unterlegen. Dafür habt ihr dann aber auch als Beispiel die im durchschnitt besseren Waffen, an sich immer die überzahl, billigere Gear etc. was das ganze dann wieder ausgleicht.


    Fände nur eine schwarze Mk2 für die höheren Copränge oder für Einsätze gut.

    Das würde die Cops dann aber an sich noch stärker machen und dann würden alle Cops mit hohen Rängen die Zivs ausstechen was reine Kampf Potenz angeht.



    Ich finde die ganze Cop vs Ziv Situation wie sie jetzt ist schon in Ordnung, weil meiner Meinung nach beide Parteien die Chancen haben ein Gefecht für sich zu bestimmen. Habe bis dato nicht das Gefühl das die eine oder die andere Seite zu stark ist. Beide seiten haben genug Möglichkeiten einen Kampf zu beeinflussen oder zu drehen.

    Adrian Jones - Rebell mit Stolz



    Dennis Hartgas / David Jones - ARAR mit Bleifuß



    Pate Jones - Beschützer der Neuankömmlinge, Weltversteher und Weltverbesserer

  • Das Problem ist kaum der Anzug selber, sondern dessen Verfügbarkeit. Luigi wird ja quasi mit jedem Serverrestart von immer den selben Leuten abgefarmt und bis zum absoluten Maximum leer gekauft, um die Dinger am besten im 10er Pack raus zu hauen. Die Sachen sollten nicht teuer, sondern mal was besonderes sein. Sind sie aber schon lange nicht mehr.


    Vielleicht sollte Luigi mal wieder für ein paar Wochen abtauchen oder seltener bzw. zu unterschiedlichen Zeiten spawnen. Dann würden sich sicher die Preise in einiger Zeit anpassen, und man überlegt sich eher zu welchen Gelegenheiten man den Anzug anzieht oder ob man das RP mit den ARARs oder Cops wirklich nach dem wiederbeleben umgeht in dem man sich für ein neues Leben entscheidet.

    It´s not sarcasm. It´s an allergic reaction to your stupidity!

  • Das ist stimmt natürlich in Uniform und Weste seit ihr dem normalen "baller Ziv" mit MK2 und sagen wir mal Pilotenoverall in dem Fall unterlegen. Dafür habt ihr dann aber auch als Beispiel die im durchschnitt besseren Waffen, an sich immer die überzahl, billigere Gear etc. was das ganze dann wieder ausgleicht.

    Sry aber du hast offenbar keine Ahnung von Cop Waffen, die einzig gute Waffe ist die Mk18 und die hat nur ein kleiner Teil aller Cops. Und ob ne Waffe jetzt viel oder wenig kostet macht die Waffe an sich ja nicht besser. Außerdem bringt es einem im Gefecht nichts ob sie jetzt mehr oder weniger kostet.

    Als Ziv benutze ich und viele andere als niedrigste Waffe eine Katiba oder Car mit 100er Mag, was allen Waffen von Rang 1-6 überlegen ist (Meine Erfahrungen, ich hab als Ziv 1600 und als Cop 1100 Stunden)

    Du kannst gerne nochmal über Cop Waffen urteilen, wenn mal Erfahrungen als Cop gesammelt hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!