Eindrücke als neuer Spieler

  • Guten Abend zusammen,


    Ich und mein Kollege spielen jetzt seit ca 1 Woche auf den beiden Servern des Team ELAN. Dabei bevorzugen wir aktuell Tanoa. Warum wissen wir glaube ich selber nicht ganz genau. Sieht einfach alles ein bisschen schöner aus.
    Ich habe schon auf mehreren Altis Life Servern gespielt, mein Kollege aber nicht. Ich habe ihn quasi überredet. Als wir auf den Server gekommen sind waren wir erst einmal beeindruckt was für eine starke Performance man auf dem Server hat. Daumen hoch dafür. Und auch beim ersten Lesen des Gesetzbuches und der Serverregeln kam alles sehr durchdacht rüber. Wir haben also angefangen mit Kupferfarmen auf Altis, man bekommt ja einen gewisses Startkapital.

    So und jetzt zum eigentlichen Problem: Ganz schlechtes RP. Und wenn ich das sage sollte das schon was heißen. Wir fahren die zweite Runde Kupfer sind da Level 1 oder 2 und werden hochgenommen am Verkauf. An sich nicht schlimm, aber es wurde nicht mit uns gesprochen. Nichts außer: "Hände hoch! Überfall". Danach eingetütet. Berg hochgefahren. 7x Niedergeschlagen. Ausgeraubt. Tschüss.
    Und das passiert öfters, manchmal auch 3 mal in 15min und wenn man versucht denjenigen zu erklären, dass man nichts mehr besitzt weil man vor 5min schon ausgeraubt wurde stößt man nur auf ein Schweigen. Ein weiteres Beispiel war auf Tanoa. Wir beide sind am Diamanten sammeln. Da landet ein Helikopter. Ein Typ steigt aus. Die Unterhaltung: "Hallo. Könnte ich ihren Ausweis sehen", ich habe bejaht und bin der Aufforderung nachgekommen. Wir beide sind unbewaffnet. Sofort niedergeschlagen. Kein Wort, nur: "Sie sind Bandit, geben sie mir Lösegeld für ihren LKW oder ich sprenge ihn jetzt" (Ich hatte gerade meinen, mit einem Truckboxer erfarmten HMMT vom ChopShop abgeholt). Ich habe ihm gesagt, dass ich nicht so viel habe was ich ihm geben kann, und habe gegen eine Wand diskutiert. Vieles blieb einfach unbeantwortet. Darauf war er der Meinung er sprengt den HMMTT jetzt. Zu meinem Glück hat sein Kollege dazwischen geredet und ihn mehr oder minder davon abgehalten. Dann sollte ich ihm das Haushaltsbuch zeigen und ich musste mit ihm zum ATM um mein Geld abzuheben, damit er den HMMTT nicht doch sprengt.

    Noch eine Situation war an der Diamantmine. Ich komme an und steige aus. Mine Protector direkt auf dem Rücken. Ich wollte keine Bedrohung darstellen. Bei der Mine steht ein Typ, kommt auf mich zu und fragt wer ich bin. Ich frage ihn warum er das denn wissen möchte. Er schlägt mich nieder, fesselt mich und meint ich stelle eine Bedrohung dar, weil ich eine Protector auf dem Rücken trage. Mein Kollege kommt unbewaffnet an, der Typ gibt ihm einen Dietrich und meint "Probier ihn zu befreien, wenn du es schaffst lasse ich euch gehen, wenn nicht, exekutiere ich euch beide". Er hat es nicht geschafft, er hat uns zwar leben lassen aber sowas muss meiner Meinung nach trotzdem nicht sein. Vielleicht ändert das Trio-System ja etwas und es haben nicht mehr alle so riesen Eier und überlegen vorher ob sie wirklich überfallen gehen wollen wenn es mal ein faires 3v2 und nicht ein 6v2 ist. :/

    So und zu guter letzt: Kann man die Spieler nicht eventuell zwingen einen Überfall als Überfall anzukündigen? Dieses "Bitte einmal rechts ran fahren, dies ist eine Verkehrskontrolle!" fällt, finde ich, ein bisschen aus der Rolle.


    Ich denke ich werde ein bisschen auf Unverständnis stoßen, aber das sind nun mal die ersten, nicht ganz so motivierenden Eindrücke eines neuen Spielers.

  • Guten Abend,


    Es freut mich natürlich dass ihr beiden auf Team ELAN gefunden habt und dass euch das System soweit zuspricht.

    Ich finde es sehr schade, dass ihr gerade in eurer Anfangsphase eine solch negative Spielerfahrung durchleben müsst. Solltet ihr daher allgemeine Fragen haben, oder einfach nur etwas Hilfe benötigen, könnt ihr euch jederzeit gerne bei mir melden. Desweiteren bin ich auch jederzeit gerne zu haben, wenn ihr mal noch jemanden zum farmen benötigt. :)


    MfG


    Seegurke

  • Hey :)


    Als aller erstes freut es mich, dass ihr überhaupt hier seid und das du deine Meinung äußerst. Ich kann dir sagen, dass der Fokus auf Rollenspiel gelegt ist und viele wirklich sehr gutes Rollenspiel machen. Allerdings gibt es immer schwarze Schafe und das ist nunmal leider gerade bei Überfällen der Fall. Des weiteren kann es auch durchaus sein, dass viele diese Situationen gegen unser Regelwerk verstoßen, jedenfalls so, wie du das ein oder andere beschrieben hast. Dementsprechend rate ich dir, am besten immer eine Videoaufnahme mitlaufen zu lassen, sei es über Shadowplay oder auch noch Plays TV o.ä. Diese kannst du dann bei der Moderation einreichen und wir schauen dann, ob dort ein Regelverstoß vorliegt.


    Bei den anderen Vorfällen hört es sich etwas so an, als wäre das weniger ein Überfall gewesen, als eine Einschüchterung. Da ihr, wie du geschrieben hast, Banditen seid, seid ihr dementsprechend Feinde der Rebellen. Was genau das bedeutet, kannst du einmal im --> Rebellenkodex nachlesen und dich damit etwas vertraut machen.

    Es ist immer schwer dazu etwas zu sagen, da solche Schilderungen immer sehr einseitig sind und nur deine Eindrücke, bzw. die deines Kollegen vermitteln.


    Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass ihr euch hier gut einfindet und schnell bessere Erfahrungen macht. Wenn man sich drauf einlässt und etwas Kreativität besitzt, kann man hier echt geile Situationen erleben.


    MfG

    Schlübell

  • Hey,

    ziemlich miese Situationen die da durchlebt hast. An deiner Stelle würde ich von solchen Sachen immer eine Aufnahme machen und das entweder in der Schlichtung mit der jeweiligen Person klären oder wenn das zu nichts führt, dann kannst du natürlich zu einem Moderator mit der ganzen Situation gehen. Unterstützen kann ich dich derzeit leider nicht auf Tanoa, aber ich würde dir auch raten mit ein paar Leuten auf Tanoa Kontakt aufzubauen und mit mehreren Leuten (Bis max. 6 Mann) farmen zu gehen. Dies schreckt manche Leute ab und sie kommen vielleicht gar nicht auf die Idee dich auszurauben.


    Ansonsten viel Spaß noch auf Tanoa! Vielleicht bessert sich das ja wirklich mit dem neuen Update :)


    Grüße

  • txmazing Hi miese Situation die du da erlebt hast.


    Wenn du mal ungestört farmen willst, melde dich gerne bei Jebaza Inc. auf Tanoa.

    Wir nehmen dich bestimmt mal mit und parken dir ein Tempest abgedeckt oder Gerät aus.

    Ansonsten, viel spaß dir uns denk dran, Überfälle gehören dazu und jeder hat mal klein angefangen.


    LG der Hofnarr

                                                                                   HYPE                                                                       

  • aber beachte das mit den 6 Mann nur noch bis 6.12 geht danach soweit ich weiß max. zu 3

  • txmazing Zum Thema anfreunden mit Gangs auf Tanoa (Immer die beste Lösung): Geh einfach mal auf den TS (ts.team-elan.de) und such nach Peter Hauer. Der ist in der Leitung von einer der drei Gangs, die im Moment auf Tanoa "regieren" und fast immer da. Quatsch bisschen mit dem und wenn du mit dem befreundet bist und auf Tanoa unterwegs sollte dir relativ wenig passieren :). Zweiter Lösungsansatz: Werd den Banditenstatus los ^^. Hau dich Minuten mit nem ARAR in die Psychatrie oder das Kavala-Krankenhaus und bleib danach Ziv oder werd Rebell weil Banditen sind nunmal :glatze:.


    Hoffe, ich konnte dir soweit wenigstens n bisschen weiterhelfen, wenn nicht, meld dich hier oder im TS :)


    LG,

    Dr. JBL

    - Dr. James Blumenmorgen, ARAR von August 19 bis Mai 20, Pressesprecher seit 11/2020-

    -JWhite, Supporter Anfang 2020 und seit Silvester 2020-

    -Blumenmorgen, Pate im April 2020-

  • Moin,
    Erstmal schön, dass du bei uns auf der Insel gelandet bist. Leider ist es dennoch nicht so toll, dass es so anfängt. Das mit meinem Kollegen tut mir leid, er ist daraufhin, da er einige solcher Aktionen abgezogen hat, auch aus der Gang geflogen. Wäre nur ich dort gewesen, wäre dir nichts passiert, da ich alles hatte und meiner Meinung nach es nicht ganz gerechfertigt ist dir etwas zu nehmen, wenn du 1. kein Geld hast und ein niedriges Level hattest. Zudem ist es eh nicht cool, mit ner Cyrus auf dem Rücken jemanden mit ner Protector auszurauben :)
    Wenn so etwas vorkommt, wende dich bitte auch mal an die Moderative, denn es kann absolut nicht sein, dass einem Anfänger ohne Geld sein, in dem Sinne, letztes Farmfahrzeug gesprengt wird.

    Man sieht sich hoffentlich nochmal, dann werde ich die Situation wieder gut machen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Albert Frankenstein :)

    Rebell: Jona Türlich | Arar: Albert Lorenzo | Polizist: Jona Klar | Moderator: JTürlich

  • txmazing Zum Thema anfreunden mit Gangs auf Tanoa (Immer die beste Lösung): Geh einfach mal auf den TS (ts.team-elan.de) und such nach Peter Hauer. Der ist in der Leitung von einer der drei Gangs, die im Moment auf Tanoa "regieren" und fast immer da. Quatsch bisschen mit dem und wenn du mit dem befreundet bist und auf Tanoa unterwegs sollte dir relativ wenig passieren :).[...]

    Da hat Blumenmorgen aktuell leider kein Recht mehr, da HK - Gewerkschaft aktuell kaum noch Einfluss bekommt, dennoch ist Peter Hauer ein super ansprechpartner, falls du Anschluss brauchst und nicht von jedem ausgeraubt werden willst. Wenn er bei dir ist, raubt dich, zumindest auf Tanoa, keiner aus.

    Rebell: Jona Türlich | Arar: Albert Lorenzo | Polizist: Jona Klar | Moderator: JTürlich

  • Da hat Blumenmorgen aktuell leider kein Recht mehr, da HK - Gewerkschaft aktuell kaum noch Einfluss bekommt, dennoch ist Peter Hauer ein super ansprechpartner, falls du Anschluss brauchst und nicht von jedem ausgeraubt werden willst. Wenn er bei dir ist, raubt dich, zumindest auf Tanoa, keiner aus.



    Naja, ich denke das kann man spontan so nicht unterschreiben.

    Ausrauben gehört dazu. Und auch ein "Peter Hauer" wird ausgeraubt.

    Wir spielen ja immer noch Altis Life und nicht Euro Truck Simulator ;D


    Trotzdem sollte man angemessenes Rp erwarten können ;D

  • Bin seit 4 Jahren auf Elan und hab noch nie einen HEMTT besessen. ^^ :glatze:


    Lieber einen Tempest kaufen und mit dem bisle farmen. Außerdem empfiehlt es sich immer genug Geld auf dem Konto zu haben um Lösegeld oder den ChopShop Rückkauf Preis bezahlen zu können. Truck Box oder Van fetzt auch, da fährst 3-4 Touren und hast schon fast einen kleinen Tempest erfarmt.


    Aber aller Anfang ist natürlich schwer. Wie andere schon gesagt haben, Rückschläge gehören einfach dazu, egal ob Anfänger oder Erfahrener Spieler.


    Ihr packt das schon. Eventuell schaut ihr mal beim Banditenlager vorbei und werdet das Banditen Dasein los. Als Zivilisten lebt es sich leichter. :sandale:

  • [...]Eventuell schaut ihr mal beim Banditenlager vorbei und werdet das Banditen Dasein los. Als Zivilisten lebt es sich leichter. [...]

    wie Dime schon meinte, ich bin auch Ziv, die hk Mitgliedschaft ist geil und du hast nur Banditen und Leute, die den Kodex nicht beachten, als Gegner 😊

    Rebell: Jona Türlich | Arar: Albert Lorenzo | Polizist: Jona Klar | Moderator: JTürlich

  • Cool! Darf ich als blutiger Anfänger dieses Angebot auch mal ausnutzen?

  • Erstmal vielen Dank für die ganzen Tipps und Angebote.


    Man muss ja dazu sagen, dass wir inzwischen sehr viel dazu gelernt haben. Ich habe sofort mein Banditendasein widerrufen und wir sind selber zu den Rebellen gegangen. Auch farmen wir jetzt nicht mehr mit den großen Lkws, das ist uns einfach zu gefährlich. Wir machen jetzt ganz entspannt unsere Diamanten und schauen mal was das Trio-System zu bieten hat. Ich lese sehr viel Kritik, aber ich denke, dass das mal etwas neues ist was man ausprobieren könnte. Neuen Spielern wird der Einstieg dadurch ja eventuell erleichtert oder so.


    Joar, das wars auch schon. Vielleicht trifft man sich ja mal auf Tanoa oder Altis. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!