Tanoa-Abstimmung - Ihr seid gefragt

  • So, jetzt will ich, als (aktuell) ehemaliger reiner Tanoa Spieler doch auch was dazu sagen:


    Zuerst einmal zu den Antworten:

    Anarchie!!! Bannliste wird aufgehoben. Trio-Regeln werden aufgehoben. Moderation wird gesperrt. Nur Hacking/Duping und Exploiting ist verboten. Eine Fahrt ins Ungewisse?

    Jo, brauch man glaub ich nichts zu sagen. Die Antwort hier, ist wie auch in Beiträgen vorher zum Thema Tanoa, vollkommener Troll. Ob ihr es durchzieht wenn es bei dem Ergebnis bleibt, weiß ich nicht, aber wenn doch, meinen vollen Respekt, den Hive könnt ihr danach vergessen.

    Trio-Regeln werden aufgehoben. Ab in den alten Hafen!

    Im Vergleich zur ersten Antwortmöglichkeit, kann ich hier schon eher von einer sinnvollen Frage ausgehen.

    Halt stop! Alles bleibt wie es ist!

    Auch hier ebenfalls einer deutlich sinnvollere Antwortmöglichkeit als die erste.



    Aber jetzt mal ehrlich:


    Wer für Antwort 1 (Anarchie) abstimmt nimmt hier sowie nichts ernst. Die meisten Teilnehmer spielen vermutlich selbst nicht auf Tanoa, oder missbrauchen die Insel als Farm Insel.

    Der Plan Tanoa als freundliche Insel abzuschaffen ist also im vollen Gang.


    Natürlich kommen dadurch mehr Leute auf Altis und Elans "wichtige" Insel wird unterstütz, sodass mehr Bürger angelockt werden. (Weil dann wiederum ca. 10-20 Leute von Tanoa wechseln.) Mann spart sich auch einen Großteil der Verwaltung (Ressourcen) die Tanoa vereinnahmt.


    Die zivile Bevölkerung wird hier für einen Monat hintergangen. Jeder ist stimmberechtigt, sogar Leute, die niemals dieses tropische Urlaubsparadies besucht haben.


    Tanoa wird so nicht gerettet, sondern zerstört. Was tatsächlich Ziel ist bleibt fraglich.

    Grundsätzlich hast du Recht. Elans wichtigere Insel wird gestärkt, so wie sie es schon seit langem wird.

    Um Tanoa wird sich nur mehr oder weniger gekümmert. Man spricht 2018 im CM-Talk die Flagge bei der Militärbasis an, 1 Woche vor dem Talk in 2019 wird es erst umgesetzt. Das Propa welches nie fertig geworden ist weil man Tanoa schnell veröffentlichen wollte, und sich ebenfalls gewünscht wurde, gibt es auch noch nicht.

    Es kommen neue Features, meist aber nur für Altis.


    Ich erinnere mich an Zeiten wo man als gang zu 11 oder so auf tanoa gechillt hat viel los war und alles chillig war.

    Schaue mir gerade an wann du dem Forum beigetreten bist, und nehme das als ungefähren Punkt wann du auf Elan gestoßen bist und kann dir nur sagen: Du hast die beste Zeit von Tanoa trotzdem verpasst.



    Ich selbst kann nur ab Ende 2017 erzählen, weil ich nachdem ich Ende 2016 den Server gefunden habe, eine kurze Pause eingelegt habe und nur teilweise gespielt habe, aber dennoch gibt es hier gewaltige Unterschiede zu der aktuellen oder in kurzer Vergangenheit liegenden Lage:


    Mazud Mahandi startet eine Rebellion auf Tanoa, ohne große Absprachen mit dem Serverteam, zumindest nicht soweit es die meisten wissen. Und es war der Hammer. Man hat sich als Spieler einfach so zusammengeschlossen. Alle möglichen Gangs haben dran teilgenommen, egal wie groß oder wie klein sie waren. Auch wenn sie aufgrund des Serverteams und den, trotz damals deutlich lockeren Gruppierungsregeln, schneller beendet war als es sich manche gewünscht haben, war es für viele ein geiles Erlebnis.

    Dezember 2017, Anfang 2018 hat sich dann der Kern des aktuellen Night Raids gefunden. Wir haben uns aufgebaut und mit den anderen großen bzw. größeren Gangs konkurriert, egal ob 17N, TAF, das alte BAS, PAT oder BM. Wenn man sich mal nicht gegenseitig geballert hat, hat man zusammen was gemacht oder sich die Cops vorgeknöpft.

    Mitte 2018 sind dann langsam alle verschwunden, dass wir vielleicht eine Mitschuld haben möchte ich hier nicht abstreiten, wir haben nun mal viel geballert, aber gesprochen wurde mit uns nie... danach haben wir jeden Tag nur noch mit den Cops gemessen und dann kam ein entscheidendes Update:


    Ich fasse es mal als das "Keiner wollte es, aber man wollte was bieten - Update" zusammen. Innere Verletzungen, gebrochene Beine nur noch mit Schiene heilen, FOV Sperre, welche nicht Richtig funktioniert und der Combatmodus. Features welche sich jetzt nicht wirklich gewünscht wurden, aber man wollte den Spielern etwas bieten.

    Wir selbst sind, wie auch einige andere, dann erstmal gegangen.


    Irgendwann wurde dann der Combatmode, bis auf beim Bankevent, entfernt und das Medic System ist wieder entfernt worden. Wir sind wiedergekommen.

    Gerade wiedergekommen und zack einen 2 1/2 Monatigen Tanoa Ban eingefangen, welcher bei jedem Gespräch anders begründet wurde. Nach uns folgte dann BAS, welche zeitgleich mit uns entbannt wurde. Kurz danach wurde die 7 Mann Regelung eingeführt.

    Wir kommen also wieder und Tanoa ist leerer als wie wir es verlassen haben. Wir haben daraufhin meist immer nur ein paar Wochen oder Monate aktiv gespielt und sind dann wieder verschwunden, jedes mal mit der Hoffnung das sich vielleicht neuen Gangs bilden, aber das war nicht mehr als eine Wunschvorstellung.


    Vor kurzem wollten wir nun wieder einmal auf Tanoa beginnen zu spielen, und mussten uns erstmal anhören, dass so ziemlich alle größeren Gangs auf Tanoa gebannt sind. Die Gründe kenne ich nur aus ihren Aussagen, womit diese Bans von der Projektleitung aus begründet wurden, kann ich nicht sagen und will mich über daher nicht urteilen, aber dann hat es auch uns wieder getroffen:


    Wir wurden, vorerst permanent, von Tanoa ausgeschlossen, da der liebe Ethan Kayne , mit angeblich nur 2,9 (?) Stunden 4 Kills gemacht hat. Das hierbei 1 Kill internes Trolling war, 2 Kills Polizisten welche ihn anhalten wollten und auf ihn geschossen haben und einer, laut Rambob ein relativ neuer Spieler war, welcher während eines Gefechtes hingerichtet wurde, weil er für eine Gruppierung welche uns überfallen wollte gespottet hat, spielte keine Rolle.

    Auch hier wurde uns wieder gesagt wir sollen den Ban nicht persönlich nehmen, wir wurden ja nicht vom Netzwerk sondern nur von Tanoa gebannt. Aber eins wurde wieder nicht bedacht - wir sind auf Elan Tanoa Mains. Am 6.12.2019 wurde dann die 3 Mann Regel eingeführt.


    Ja, es scheint sich um Tanoa gekümmert zu werden, man versucht ganz klar sich auf neue Spieler zu fokussieren... aber wieso werden die Stammspieler so vernachlässigt?

    Wir haben uns alle damals etwas aufgebaut, da gab es noch die 12 Mann Gangs und man konnte sich trotzdem durchsetzen. Und was ist jetzt? Zuerst gab es das 7 Mann limit, jetzt sogar das 3 Mann limit. Elan, besonders Tanoa wird immer anfängerfreundlich und die aktuellen Spieler nutzen es meist nur als Farminginsel.


    Jetzt lese ich gerade beim schreiben:

    Naja, noch ist die Abstimmung noch nicht beendet. Allerdings zeichnet sich ein gewisser Trend ab.

    Falls es zur Anarchie kommen sollte, seht es lieber als Chance, Tanoa so zu gestalten, wie ihr euch einen Life Server vorstellt.

    Wir werden euch jedenfalls nichts vorschreiben.


    Und in 4 Wochen könnt ihr dann abstimmen, ob es so bleiben soll oder Änderungen vorgenommen werden.

    Ich bin auf jedenfall sehr gespannt was passiert, wenn wir euch Spielern kompletten Handlungsspielraum geben.

    Wieso wird dies jetzt erst versucht? Wieso mit solch extremen Maßnahmen?


    Was will ich mit dem ganzen Text eigentlich sagen?


    Grundsätzlich finde ich es gut dass sich Gedanken um Tanoa gemacht wird, aber leider in meiner Sicht immer aus der falschen Richtung. Auch die Abstimmung hier gerade wird von den meisten nicht ernst genommen und sie stimmen aus troll für Anarchie.

    Wieso sprecht ihr nicht mit Stammspielern? Ich meine hiermit nicht, dass ihr nur mit uns sprechen solltet, sondern mit allen Leuten die den Großteil ihrer Zeit auf Tanoa verbringen. Bietet auf Tanoa zumindest die selben Features an wie es sie auf Altis gibt, oder bietet hier sogar mehr Features. Macht den Tanoa Hive besonders. Motiviert neue Spieler größere Gangs zu gründen und passt nicht die Ganggrößen an und verkleinert damit den Reiz etwas zu erreichen.


    Der Server brauch nach wie vor Regeln, eine Anarchie ist keine Lösung, und zu sagen:

    Und in 4 Wochen könnt ihr dann abstimmen, ob es so bleiben soll oder Änderungen vorgenommen werden.

    Ich bin auf jedenfall sehr gespannt was passiert, wenn wir euch Spielern kompletten Handlungsspielraum geben.

    finde ich auch nur richtig, wenn dann auch nur die Spieler sich einbringen dürfen, welche tatsächlich auf dem Server spielen. Und auch das ist gerade nicht gegeben.


    Zu guter letzt kann und möchte ich nur noch einmal sagen:


    Keiner sollte sich jetzt hier durch meinen Beitrag angegriffen fühlen. Weder die Projektleitung oder irgendein anderer Spieler. Ein Großteil dieses Textes ist meine eigene oder die Erfahrung welche meine Gang mit Elan bzw. Tanoa gemacht hat.

    Wir sind immer wiedergekommen weil Elan spieltechnisch der beste Server ist, das gilt auch für den Tanoa Hive, obwohl er in Sachen Features Altis hinterher hängt, aber er wird immer uninteressanter für uns und viele andere.

    Führt die alten Ganggrößen wieder ein, lasst euch was einfallen um Spieler einen Reiz zu geben diese wieder zu erreichen. Macht Tanoa wieder zu einer Insel wo Gangs gesund miteinander konkurrieren können - Also kein Farmingsimulator und kein unnötiges Abfucken.


    Ihr könnt euch den Text als Feedback zu Herzen nehmen oder auch nicht, dass ist eure Entscheidung. Wenn ihr mit uns oder mir sprechen wollt, meldet euch und man kann sicherlich auf einer Augenhöhe miteinander reden, ihr könnt es aber auch lassen.


    Rechtschreibfehler könnt ihr für euch behalten und für die vielleicht teilweise etwas unsachlichen Aussagen möchte ich mich im Voraus entschuldigen, aber sie mussten beim schreiben einfach gerade raus.

  • @Felix Krueger

    Sei mir nicht böse, aber deine Texte kann ich mir echt nichtmehr geben.

    Jedesmal, wenn etwas hinsichtlich Tanoa geschrieben wird, sehe ich nem "Mimimi" Post von dir...


    Respektiere doch einfach das Abstimmungsergebnis der Community! Du wolltest doch, dass ihr entscheiden dürft... Und das könnt ihr nun!

  • Wieso wird dies jetzt erst versucht? Wieso mit solch extremen Maßnahmen?


    Was ist an der Maßnahme extrem? Es ist genau das was ihr in fast jeder Diskussion um Tanoa gefordert habt. Mitbestimmungrecht.

    Ist ja nicht so das es nur eine Wahl gibt. Sprich die Spieler haben in der Hand was passiert.

    Wieso erst jetzt? Nun vielleicht weil ständig versucht wurde etwas zu verbessern und zu regeln und bestimmte Gruppen an Spielern diese Regeln ständig versucht haben zu umgehen. Jetzt habt ihr die Möglichkeit zu zeigen wie ihr Euch verhaltet wenn es die bösen Regeln nicht mehr gibt. Oder wie das Leben wohl auf der Insel ist wenn sich auch mal die anderen nicht mehr an Regeln halten müssen.

    Ihr wolltet es. Deal with it oder sorg dafür das anders gewählt wird.

    It´s not sarcasm. It´s an allergic reaction to your stupidity!

  • Hiii Hiii das Dämmersternchen nochmals hier!


    Ich finde es schön wie sehr viele hier den Hellseher raushängen lassen oder zumindest einen Anrufen. Aber was bringt euch das?


    Das Dämmersternchen zu seinem Teil bleibt einfach nur gespannt. Gespannt was aus seiner schönen Insel wird. Ob sie einfach nur brennen wird oder ob es tatsächlich von alleine etwas erschafft. Es ist ein sehr interessantes Experiment.


    Also stimmt doch einfach ab, redet mit der Kugel und freut euch auf das was passiert.


    LG


    Dämmersternchen <3

    "Hänge dein Leben an einen Stern, und die Nacht wird dir nicht schaden"

  • Felix Krueger

    Sei mir nicht böse, aber deine Texte kann ich mir echt nichtmehr geben.

    Jedesmal, wenn etwas hinsichtlich Tanoa geschrieben wird, sehe ich nem "Mimimi" Post von dir...

    Und wenn wir mal ehrlich sind wurde bisher von euch nie richtig auf meine Beiträge eingegangen. Andere äußern sich und geben ihr Feedback, dann wüsste ich nicht wieso ich mich nicht äußern darf.

    Wenn du meine Post nur als "Mimimi" ansiehst, ist das deine Meinung, aber sehr schade dass gerade dann nicht versucht wird, argumentativ auf mich einzugehen. Gerade dieses Verhalten zeigt für mich wieder, dass Feedback scheinbar nur von bestimmten Spielern erwünscht wird. Wer eurer Meinung widerspricht oder sich negativ äußert macht dann halt nur "Mimimi".


    EDIT: Auch dieses Verhalten wird jetzt erneut sichtbar, wenn ich sehe dass jemand versucht mich zu Provozieren, indem er meine Forumsgruppe auf "Leider Tanoa-Banned" ändert. Schade das man nicht einfach normal miteinander diskutieren kann.


    Respektiere doch einfach das Abstimmungsergebnis der Community!

    Natürlich werde ich die Meinung respektieren. Sollte sich die Community für die Anarchie entscheiden, dann ist das eben so.

    Aber darf ich denn dann nicht versuchen, indem ich meine Erfahrungen offen lege, andere von einem anderen Weg zu überzeugen?

    Ich meine Wanda Fuhl spricht genau doch dies an:

    Deal with it oder sorg dafür das anders gewählt wird.

    Entweder komme ich mit dem Ergebnis klar oder versuche die Leute von einer anderen Meinung zu überzeugen und genau das habe ich versucht.


    Du wolltest doch, dass ihr entscheiden dürft... Und das könnt ihr nun!

    und

    Es ist genau das was ihr in fast jeder Diskussion um Tanoa gefordert habt. Mitbestimmungrecht.

    Ist ja nicht so das es nur eine Wahl gibt. Sprich die Spieler haben in der Hand was passiert.

    Naja, vielleicht haben wir hier unterschiedliche Auffassungen der Situation, aber ich sehe bei diesen 3 Möglichkeiten jetzt kein allzu großes Mitbestimmungsrecht.

    Wie Winter bereits sagte, gibt es zum Beispiel nicht die Möglichkeit die Bans und das Trio-System aufzuheben und den Server weiterhin mit Regeln stehen zu lassen.


    Nun vielleicht weil ständig versucht wurde etwas zu verbessern und zu regeln und bestimmte Gruppen an Spielern diese Regeln ständig versucht haben zu umgehen.

    Schwarze Schafe gibt es immer. Eins von vielen Beispielen: Elan führt die FOV Sperre ein. Auch wenn ich diese nicht unterstütze habe ich sie akzeptiert und mit dem Standard FOV gespielt. Viele aber nicht. Sie haben es in ihren "Best ofs" offen gezeigt, aber bestraft wurden nur wenige. Warum wurde nichts gegen diese Spieler gemacht welche versucht haben die Regeln zu umgehen? Ab dem moment hatten Spieler, welche eben nach den Regeln spielen einen klaren Nachteil. Vorher war es ihre freie Entscheidung ob sie die Möglichkeit nutzen. Nach der Sperre wurden sie, wenn sie nach den Regeln spielen wollten, dazu gezwungen sich gegen das FOV zu entscheiden, und alle anderen haben es meist ungestraft weiter genutzt.


    Jetzt habt ihr die Möglichkeit zu zeigen wie ihr Euch verhaltet wenn es die bösen Regeln nicht mehr gibt. Oder wie das Leben wohl auf der Insel ist wenn sich auch mal die anderen nicht mehr an Regeln halten müssen.

    Ich persönlich hab immer versucht mich an Regeln zu halten. Ich hab also schon vorher erfahren wie es ist wenn es die anderen nicht tun.

    Und ich kann dir eins mit ziemlicher Sicherheit sagen: Die meisten ehrlichen Spieler werden nicht mehr spielen, wenn die Rahmenbedingungen, also die Serverregeln auf Tanoa wegfallen, und es sind auch nicht die ehrlichen Tanoaspieler, welche dahinter stehen, dass diese abgeschafft werden.


    Für mich war das denke ich erstmal der letzte Beitrag zu dem Thema, es sei denn es wird tatsächlich einmal argumentativ auf mich eingegangen, dann melde ich mich nochmal zu Wort. Solange werde ich das hier aber weiterhin mal still beobachten und bin gespannt, wie das ganze hier enden wird.

    Den auch wenn Rambob von etwas anderem ausgeht, werde ich das Ergebnis der Abstimmung respektieren.


    Und als kleiner Tipp, für die, die eins nicht bedacht haben: Aktuell bin ich selbst auf Tanoa gebannt, und spreche mich trotzdem gegen das System der Anarchie aus, da ich eben dass beste für die verbleibenden Tanoaspieler möchte und nicht auf eine schnelle und unkomplizierte Entbannung aus bin, welche mir dazu noch erlaubt alles zu tun was ich möchte.

    Einmal editiert, zuletzt von Felix Krueger () aus folgendem Grund: Siehe Edit im oberen Bereich des Textes

  • Naja, vielleicht haben wir hier unterschiedliche Auffassungen der Situation, aber ich sehe bei diesen 3 Möglichkeiten jetzt kein allzu großes Mitbestimmungsrecht.

    Wie Winter bereits sagte, gibt es zum Beispiel nicht die Möglichkeit die Bans und das Trio-System aufzuheben und den Server weiterhin mit Regeln stehen zu lassen.

    Weil diese Version des Servers lange genug "getestet" wurde und es ja wohl deutlich genug war, das es nicht funktioniert hat. Wieso soll man dann also genau DAS wieder einführen? Mal wieder drauf hoffen das sich die Leute dieses mal dann doch ändern und an die Regeln halten? Zum x-ten mal?


    Und natürlich gibt es immer schwarze Schafe und diejenigen die korrekt spielen. Sobald die erste Gruppe aber Überhand nimmt, wird halt reagiert.


    Du versuchst auch nicht einfach andere Spieler zu überzeugen das zu wählen was du für gut hälst. Du versuchst überwiegend zu erklären das du die ganze Abstimmung für falsch hälst und wieso. Steht dir sicher auch zu, musst nur eben mit der Reaktion darauf leben.

    It´s not sarcasm. It´s an allergic reaction to your stupidity!

  • EDIT: Auch dieses Verhalten wird jetzt erneut sichtbar, wenn ich sehe dass jemand versucht mich zu Provozieren, indem er meine Forumsgruppe auf "Leider Tanoa-Banned" ändert. Schade das man nicht einfach normal miteinander diskutieren kann.

    Nä, das hat nichts mit der Diskusion an sich zu tun. Finde Kritik super und auch, dass du dir so viel Zeit für deine Texte nimmst.

    Nicht so super finde ich die wiederholten Betonungen, dass du banned bist, dass du ein so braver Spieler bist (was du bist - keine Frage) und dass du so tust, als ob du das Zentrum der Community darstellst.

    Was denkst du denn, welche Leute wir befragen? Denkst du jeder im Team wurde heute gefragt, ob diese Umfrage stattfindet?

    Wieso denkst du dir das Privileg an, wenn Entscheidungen bereits gefallen sind uns vorzuwerfen wir hören nicht auf Kritik?


    Was hältst du denn von der Idee einfach mal öfter Kontakt zu suchen zum Team.

    Probleme kurz, präzise und objektiv zu schildern und nicht erst dann die Wuttastatur zu nutzen, wenn eine Änderung stattfindet?

    Das ist im Übrigen der Grund, warum (Achtung subjektiv!!!) immer "mimimi" deinerseits wahrgenommen wird und keine konstruktive Kritik.

    Wieso sollten wir in einem solchen Post, welcher überdacht ist, deine genannten Punkte nochmal überdenken?

    Bist du die 3. Projektleitung, die Rambob und ich noch nicht wahrgenommen haben oder was?

    Und ehrlich, den Titel finde ich mehr als treffend. Es gibt Leute die haben sich schon über ganz andere Dinge gefreut. Entschuldige, wenn ein Spaß auf deinen Nacken dir das Leben aus der Seele haut.


    Habt euch lieb.

  • Ich bin auf jedenfall sehr gespannt was passiert, wenn wir euch Spielern kompletten Handlungsspielraum geben.

    RamBob hat nun doch den Soziologen in sich entdeckt. All die nächtlichen Gespräche tragen endlich Früchte und mein Evil Masterplan geht in Phase II. *händereib*
    Oh verdammt, jetzt hab ich den lauten Teil leise und den leisen Teil laut gesagt.

  • Weil diese Version des Servers lange genug "getestet" wurde und es ja wohl deutlich genug war, das es nicht funktioniert hat.

    Das System hat von aus meinen Beobachtungen Ende 2016-2018 sehr gut funktioniert. Danach nicht mehr.
    Der aktuelle Zustand existiert zwar schon etwas länger, über die Gründe kann ich nur spekulieren (Verändertes Balancing durch Umlegen der Spawns? Combatmode-Update? Tanoa nicht mehr "neu?" Manche Gangs haben es einfach übertrieben? Die PL will Tanoa abschalten und torpediert daher absichtlich???????!)

    Die Aussage "lange genug 'getestet' [...],[hat] nicht funktioniert" ist halt leider Bullshit. Nein, gerade funktioniert es allem Anschein nach nicht, aber mit beinahe GENAU diesem Regelwerk und Balancing hatte ich von 2016-2018 die geilste Zeit, die ich je auf einem Live-Server verbringen durfte, vielleicht sogar das beste Gamingerlebnis meines Lebens.


    tl;dr: faktisch falsch.

  • Oder sperren... also mit Passwort oder so. Da die 30 leute von tanoa können auch auf altis Farmen ist ja dann für alle gleich gerecht und dann muss man sich auch nicht mehr darum kümmern also meiner meinung nach ist das schwachsinnig mit der ersten überlegung

  • Das System hat von aus meinen Beobachtungen Ende 2016-2018 sehr gut funktioniert. Danach nicht mehr.
    Der aktuelle Zustand existiert zwar schon etwas länger, über die Gründe kann ich nur spekulieren (Verändertes Balancing durch Umlegen der Spawns? Combatmode-Update? Tanoa nicht mehr "neu?" Manche Gangs haben es einfach übertrieben? Die PL will Tanoa abschalten und torpediert daher absichtlich???????!)

    Die Aussage "lange genug 'getestet' [...],[hat] nicht funktioniert" ist halt leider Bullshit. Nein, gerade funktioniert es allem Anschein nach nicht, aber mit beinahe GENAU diesem Regelwerk und Balancing hatte ich von 2016-2018 die geilste Zeit, die ich je auf einem Live-Server verbringen durfte, vielleicht sogar das beste Gamingerlebnis meines Lebens.


    tl;dr: faktisch falsch.

    Wenn es über ein Jahr nicht funktioniert in den verschiedensten Varianten, dann wurde es sehr wohl lange genug so probiert. Was bringt es denn den Server weiter, wenn man über ein Jahr zurück denkt und sagt "woooww damals hat es super geklappt und da war alles so wie jetzt"

    Es wird immer Veränderungen geben und darauf wurde versucht zu reagieren. Jetzt gibt es eben den nächsten Versuch.

    It´s not sarcasm. It´s an allergic reaction to your stupidity!

  • Oder sperren... also mit Passwort oder so. Da die 30 leute von tanoa können auch auf altis Farmen ist ja dann für alle gleich gerecht und dann muss man sich auch nicht mehr darum kümmern also meiner meinung nach ist das schwachsinnig mit der ersten überlegung

    Damit man nicht mehr einmal am Tag beim fahren in die Safezone fahren muss falls Leute kommen die doch mal ausrauben könnten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!