Forumsausschluss wegen Inaktiv auf dem Server

  • Moin,


    ich habs endlich mal geschafft und wurde von dem Forum ausgeschlossen, da ich 21 Tage nicht auf dem Server verbunden habe. Jetzt frag ich mich, wozu der Umstand, extra auf den Server zu verbinden, um im Forum aktiv zu sein? Es wird ja erklärt, wegen Trolls, idiotische Nutzer, oder auch wegen Menschen, die nur 3 IQ haben und im Forum ihren geistigen Dünnschiss verbreiten wollen.

    Ich meine, ich war in der Shoutbox sowie Forum immer anwesend und habe es geliebt, mir die Fails, Zitate oder auch andere Sachen im Forum anzuschauen(SdR Generalanzeige, AAN News, lustige Bewerbungen für die Polizei, oder die Geschichte mit NWO und der Polizei)

    Könnt ihr nicht einfach die Leute, die trollen, im Forum scheiße bauen einfach permanent ausschließen?


    Geht es nur mir so? Bin ich da so kleinlich? Oder geht es so noch anderen Leuten?


    Hochachtungsvoll

    WvN

    Zivilist: Legionaer Wasserstein aka Kein-AimStein

    Polizist: Streifenpolizist Bernd Blattstein aka Entry-Frag-Stein

    ARAR: Notfallsanitäter Fred Feuerstein aka Brennstein

    Paten: Dienstältester Pate, Horst aka der Weisestein

  • Nun vielleicht sollen halt auch nicht alle inaktiven, die sich keinen Meter mehr auf den Inseln bewegen und somit auch vom Spielgeschehen und der Lage auf den Inseln nichts aus erster Hand wissen, zu jedem Thema äußern dürfen.

    It´s not sarcasm. It´s an allergic reaction to your stupidity!

  • Nun vielleicht sollen halt auch nicht alle inaktiven, die sich keinen Meter mehr auf den Inseln bewegen und somit auch vom Spielgeschehen und der Lage auf den Inseln nichts aus erster Hand wissen, zu jedem Thema äußern dürfen.

    Genau das! Die Vergangenheit hat gezeigt, dass es mehr als genug Spieler gab, die zum Teil mehrere Monate nicht mehr gespielt haben, toxischen Mist im Forum verbreitet haben. Um das zu filtern, gibt es diesen Filter.

  • Sorry, aber nur weil ich nichts mit kriege, was auf den Inseln passiert (was eh immer hier gepostet wird) darf ich nicht mehr auf die Insel? Sorry aber das ist in meinen AUgen Schwachsinn.

    Beziehungsweise wird sich in den 21 Tagen, welche ich nicht auf den Servern war, eh nicht viel geändert haben.


    Gang X ballert immernoch gegen die Cops, die Cops parken dicke Geschütze aus, Gang X verkriecht sich in den Tower welcher in der Nähe steht und campt.

    Zivilist: Legionaer Wasserstein aka Kein-AimStein

    Polizist: Streifenpolizist Bernd Blattstein aka Entry-Frag-Stein

    ARAR: Notfallsanitäter Fred Feuerstein aka Brennstein

    Paten: Dienstältester Pate, Horst aka der Weisestein

  • Sorry, aber nur weil ich nichts mit kriege, was auf den Inseln passiert (was eh immer hier gepostet wird) darf ich nicht mehr auf die Insel? Sorry aber das ist in meinen AUgen Schwachsinn.

    Beziehungsweise wird sich in den 21 Tagen, welche ich nicht auf den Servern war, eh nicht viel geändert haben.


    Gang X ballert immernoch gegen die Cops, die Cops parken dicke Geschütze aus, Gang X verkriecht sich in den Tower welcher in der Nähe steht und campt.

    Nö. Weil du nicht auf den Inseln bist, darfst du nicht angemeldet ins Forum. Wenn dich das Geschehen auf den Inseln interessiert kannst ja auch in der gesetzten Frist kurz einloggen und dich umgucken. Wie willst du Änderungen beurteilen ohne sie gespielt zu haben? Wie willst du beurteilen ob es Gang xy übertreibt? Oder die Cops? Oder ob die ARARs am Rad drehen? Du bekommst es halt selber nicht mit. Nur über einen kleinen Teil der Spieler die ab und zu mal ihre Sicht der Dinge im Forum schreiben.

    It´s not sarcasm. It´s an allergic reaction to your stupidity!

  • Du solltest meinen Beitrag lesen, dann weißt du welche Leute gefiltert werden sollen. Das der ein oder andere, den es eigentlich nicht erwischen sollte, auch erwischt, ist eine Tatsache mit der der Betroffene leben muss oder einfach einmal wieder joint.


    Für Leute, die längere Zeit nicht spielen können, haben wir schon Ausnahmen gemacht und ihre Accounts freigeschalten. Das sind aber Ausnahmen und wird nicht bei jedem gemacht, der danach fragt.

  • Nun vielleicht sollen halt auch nicht alle inaktiven, die sich keinen Meter mehr auf den Inseln bewegen und somit auch vom Spielgeschehen und der Lage auf den Inseln nichts aus erster Hand wissen, zu jedem Thema äußern dürfen.

    Dann dürften 50 Prozent der Leute die hier das forum mit ihren Beiträgen "bereichern" auch nix mehr sagen.

  • Du solltest meinen Beitrag lesen, dann weißt du welche Leute gefiltert werden sollen. Das der ein oder andere, den es eigentlich nicht erwischen sollte, auch erwischt, ist eine Tatsache mit der der Betroffene leben muss oder einfach einmal wieder joint.


    Für Leute, die längere Zeit nicht spielen können, haben wir schon Ausnahmen gemacht und ihre Accounts freigeschalten. Das sind aber Ausnahmen und wird nicht bei jedem gemacht, der danach fragt.

    Ich habs Lesen schon gelernt Philton, keine Sorge.

    Gut, dass die schlechten Menschen, dass hier danach gerichtet wird, wer scheiße baut ist halt schon nicht geil.

    Aber naja, juckt hier halt anscheinend eh keinen, kann von daher geclosed werden.

    Zivilist: Legionaer Wasserstein aka Kein-AimStein

    Polizist: Streifenpolizist Bernd Blattstein aka Entry-Frag-Stein

    ARAR: Notfallsanitäter Fred Feuerstein aka Brennstein

    Paten: Dienstältester Pate, Horst aka der Weisestein

  • Dann dürften 50 Prozent der Leute die hier das forum mit ihren Beiträgen "bereichern" auch nix mehr sagen.

    Wieso, die scheinen ja zumindest innerhalb der 21 Tage auf dem Server unterwegs zu sein. Davon das die überall bei jedem Kram dabei sind, ist nicht die rede. Aber irgendwo muss man nun mal ne Grenze ziehen.

    It´s not sarcasm. It´s an allergic reaction to your stupidity!

  • Legionaer Wasserstein Dämmersternchen versteht deinen Ansatz. Es hat ihn selber getriggert, als er mal keinen heilen PC hatte, nicht ins Forum zu können.


    Trotzdem ist das System dahinter sinnvoll. In 3 Wochen kann sich einiges ändern und da braucht man keine Leute, die das Dämmersternchen fertig machen....

    Ich finde es toll, das du deine Ideen einbringen willst, nur meiner Meinung nach bist du da zu sehr auf dich selber fixiert. Anstatt die Begründungen von den anderen verstehen zu wollen, kommt nur ein Mimimi von dir. Das findet das Dämmersternchen unnötig.


    LG


    Dämmersternchen <3

    "Hänge dein Leben an einen Stern, und die Nacht wird dir nicht schaden"

  • Kurzer Tipp von mir, ich war auch eine Zeitlang offline und konnte nicht ins Forum, wollte mir aber wiederum die Zitate durchlesen etc. Du kannst einfach die Cookies löschen, der einzige Nachteil ist, das du selber nichts mehr schreiben kannst

  • Das Unterforum heißt "Kritik & Verbesserungen" und nicht "streiten wir über jeden Scheiss".


    Ich kann Wassersteins Sicht gut verstehen, nachdem ich inaktiv geworden bin, ist mir das mit der 21-Tage-Frist auch schon passiert. Auch bei mir ist es so, dass ich mich als Teil der Community fühle, obwohl ich derzeit nicht aktiv spiele. Hat auch was damit zu tun, den Anschluss und die Verbindung nicht zu verlieren und halbwegs auf dem Laufenden zu sein, wenn man wiederkommt. Und in meinem Falle ist das ein "wenn" und kein "falls".


    Die Idee hinter der Frist ist für mich nachvollziehbar, genauso aber wie der Wunsch mancher Leute, sie abzuschaffen.


    Was ich z.B. gut finde, ist, dass keine Unterschiede gemacht werden, sondern die Regel global gilt. Auch für Leute wie Monkey, Ziegel, Opium oder mich, die die Dummy-Gruppe haben, gilt sie. Sogar ehemalige Admis.sind davon betroffen. Ich weiß noch, wie vor nem Jahr oder so Bürger-Sydekum mal ankam und bei den Admins um eine Ausnahme gebeten hatte. Sogar er bekam die nicht. Das finde ich fair und gut.


    Aber ich glaube, die Frist-Regelung geht am Kern der Sache ein wenig vorbei. Ich z.B. logge mich halt pro forma alle paar Tage oder Wochen ein, damit ich wieder weiter meinen Senf dazugeben kann. Trotzdem bin ich derzeit kein aktiver Spieler. Hauptgrund für das Gelegentliche einloggen, das meist nie mehr als mehrere Minuten dauert, ist eben, weiter im Forum dabei sein zu können. Trolls, die nicht gebannt sind, bekomt man so also nicht.


    Um das Ganze kostruktiv zu gestalten und nicht nur dämlich rumzulabern, folgender Vorschlag:

    • die 21-Tage Frist wird auf 30 Tage verlängert
    • ab dem 31. Tag kann man zwar nirgendwo mehr schreiben, sich aber noch einloggen und mitlesen, um auf dem Laufenden zu bleiben (ja, ich weiß, man kann auch vieles auch als Gast mitlesen, aber eben nicht in den interessanten Bereichen, auf die man auch als normaler User schon Zugriff hat)
    • für gebannte User bleibt die bisherige Verfahrensweise in Kraft

    Ich finde, das wäre ein fairer Kompromiss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!