[Reupload] Red Berets beenden Whitelistaktivität

  • Hi Leute,


    wie ihr der Überschrift sicherlich schon entnommen habt, wollen wir nach einer internen Aussprache die Arbeit als Whitelistfraktion einstellen. Den was für uns am Anfang als großer Spaß begann ist mittlerweile in gelegentliche Streitereien innerhalb der Gruppe und Stress ausgeartet.


    Natürlich möchten wir unsere Beweggründe hier nennen und die Gelegenheit nutzen, um unsere Meinungen zum Whitelistsystem mitzuteilen.


    Warum wir unsere Arbeit als Whitelistfraktion beenden wollen ist relativ einfach erklärt:


    - Zum einen finden wir es schade, dass die Formbereiche für die Whitelistgruppen so vergraben in Unterforum eines Unterforums liegen neue Beiträge werden somit schnell über und oder gar nicht gesehen. Lediglich die liste der neuen Beiträge auf der Hauptseite zeigt den neuen Beitrag in dem Bereich an. Somit gehen die Beiträge, welche zum Teil mit einem erheblichen Arbeitsaufwand verbunden sind einfach unter.


    - Auch betrübt uns die Tatsache das, dass Whitelistsystem so wie wir es wahr genommen haben sehr undankbar ist und der damit verbundene Arbeitsaufwand meistens die mühe nicht Wert ist. Hier möchten wir 1–2 Beispiele antreten.


    1.: Im Forumsthread zu den Whitelistgruppen wird unter anderen ein Eigener Teamspeakbereich "mit allen Rechten" versprochen. Die Realität sieht jedoch anders aus. Richtig ist das wir einen eigenen TS-Bereich bekommen haben jedoch mit kaum Möglichkeiten. Einfache Anpassungen sind z. B. nicht möglich wie das Abändern der Channelnamen oder das Hinzufügen von weiteren Channels. Uns ist natürlich bewusst, dass die Möglichkeit besteht einen Admin zu kontaktieren und eine nachträgliche Bearbeitung zu erbitten jedoch kann es ja nicht Sinn und Zweck der Sache sein das einem weitgehende Rechte versprochen werden und in Wirklichkeit man lediglich Grundlegende rechte bekommt.


    2.: Der 2. Punkt bezieht sich auf das System an sich. Wie schon angemerkt sind wir alle am Anfang begeistert gewesen vom Whitelistsystem weshalb wir so viel Zeit darin investiert haben. Nach ein paar Wochen trat jedoch bereits die Ernüchterung ein. Wir meinen, dass den wichtigsten Beitrag den jeder Spieler leisten kann, ist seine Zeit und die Tatsache das man als Whitelistgruppe mehr Zeit aufwenden muss als ein "Normaler" Spieler ist wohl nicht von der Hand zu weisen. Nicht schon nur wegen der wöchentlichen Berichte, sondern auch das wir aus unserer Sicht zumindest uns als Whitelistgruppe durch besondere Aktionen von der breiten Masse abheben wollen und uns dadurch auszeichnen, dass wir nicht nur uns eine schöne Zeit auf den Server zu gestalten, sondern auch möglichst viele andere Spieler mitzuziehen.

    Um das System etwas Attraktiver zu gestalten bzw. den Gruppen, die in diesem System aktiv sind etwas Anreiz zu geben diesen Aufwand dauerhaft zu betreiben, haben wir, einen Gesprächstermin mit den CM´s erbeten und auch zügig bekommen. Unter anderen hatten wir einen eigenen kleinen Shop für Whitelistgruppen vorgeschlagen welcher 6–10 Items quer durch die Bank (Waffen, Westen und Kleidung) beinhalten sollte. Einfach nur für den Zweck das man sich zumindest Optisch die Möglichkeit hat sich von anderen Gruppen abzuheben. Unser Eindruck in dem Gespräch jedoch ist gewesen das die Vorschläge lediglich den CM´s gefallen sollten und ansonsten keine Chance auf Umsetzung bekommen hätten. Wenn wir das so Richtig verstanden haben sollten unsere Vorschläge im Anschluss einem Admin vom entsprechenden CM vorgetragen und geprüft werden. Uns stellt sich an dieser Stelle jedoch die Frage, wenn ich jemanden einen Vorschlag mache und der dann die Aussage, trifft das, ihm die Sache nicht gefalle und deshalb die Aussichten auf Erfolg nur sehr gering sind, inwiefern ist dann der anschließende Prüfungsprozess noch Fair? Vom Prinzip her muss dann jemand versuchen etwas zu verkaufen, von dem er nicht selbst überzeugt ist und unserer Meinung fehlt in diesem Moment einfach die Motivation den verkauf erfolgreich abzuschließen. Wir würden uns in Zukunft wünschen das solche Prozesse einfach mit mehr Neutralität und Fairness ablaufen so das man den Erfolg nicht vom Wohlwollen eines einzelnen abhängig macht.


    Nichtsdestotrotz möchten wir daran festhalten, dass das Whitelistsystem eine tolle grundlegende Idee ist und es unserer Meinung nach lediglich an Möglichkeiten mangelt die Gruppen langfristig dafür zu motivieren.


    3.: Mit dem 3. Punkt möchten wir euch Informieren was nun aus uns wird. Als wir nach langer Diskussion und trotz des hohen finanziellen Verlustes uns zur Auflösung der GermanHeadHunters entschieden und zur Neugründung als Red Berets haben, haben wir das nur getan, weil uns bewusst gewesen ist das wir menschlich alle gut zusammen passen (jeder hat so seine Macken) und ein guter Zusammenhalt vorherrschte.

    Im Laufe der Zeit kam es jedoch vermehrt zu Zankereien innerhalb der Gruppe aufgrund des Drucks durch die Wochenberichte und vermehrt Aktivität zu zeigen. In einem klärenden Gespräch haben wir uns deshalb zu diesem drastischen schritt entschieden einfach, um uns einen großen Stein welcher aktuell auf unseren schultern lastet abzunehmen. Wir möchten jedoch in Zukunft weiterhin als Red Berets bestehen bleiben und uns genau in demselben Bild zeigen welchen wir bis heute zu vermitteln versucht haben.


    Bei der Administrative möchten wir uns an dieser Stelle bedanken, dass wir die Chance dazu bekommen haben und bei der restlichen Community dafür entschuldigen, dass wir unserer Rolle als Whitelistgang nicht mehr gerecht werden können.


    Gruß eure Red Berets :thumbup:


    P.S. Es ist nicht unser Ziel mit diesem Beitrag Personen im einzelnen zu Kritisieren, sondern möchten wir eher auf aus unserer Sicht Missstände in einzelnen Prozessen aufmerksam machen.

  • Das nenne ich mal Konstruktive Kritik. Top Gefällt mir :thumbup:

    Moderator: SWalker

    Zivilist: Steven Walker

    Polizeihauptkommissar: Paul Walker

    Pate: Steven

    ARAR: Paul Walker

    :haftbefehl:

  • Bill Kinsky

    Es ist immer schade, wenn eine Whitelist-Gang diesen Status verliert bzw. abgibt.

    Ich find's aber echt gut, dass Du Dir dennoch die Mühe gemacht hast, eine möglichst sachliche und konstruktive Stellungnahme dazu abzugeben. Auf diese Art und Weise verbaut man sich nämlich einerseits nichts und andererseits kann das Team davon vlt noch was rausziehen. Ein gutes Beispiel dafür, wie ein sachlicher Post aussehen kann, auch wenn man eigentlich unzufrieden ist.


    Steven Walker

    Nett gemeinter Hinweis: Ein kompletten Post zu zitieren, wenn Du auf den ganzen Post Bezug nimmst, ist nicht nötig. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!