Nagelband Easy Link

  • Hallo miteinander,

    ich habe mir in letzter Zeit ein paar Gedanken zum Nagelband gemacht und da habe ich mich gefragt warum man es eigentlich nicht per Easy Link bzw per Hotkey aktivieren kann, wie z.b. bei einem RedGull. Grundsetzlich ist ein Nagelband aufgrund der Tatsache, dass man erst ins Z Menü muss, dann das Nagelband anklicken muss und dann auf Benutzen drücken muss in vielen Situationen nicht effektiv, da man zu lange braucht um es zu legen und dann zb. das Fahrzeug was man stoppen will schon vorbei gefahren ist. Meinen Erfahrungen nach werden momentan die wenigsten Fahrzeuge durch Nagelbänder gestoppt und ich denke das könnte sich dadurch ändern. Außerdem muss damit weniger auf die Reifen geschossen werden, wenn kein Falke im Dienst ist.

    Grüße Rhodes

  • +1

    Und gar nicht mal so unrealistisch die Dinger direkt vors Auto zu werfen :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mit freundlichen Grüßen


    Lucas Dupio

    COO und CHRO der DP11 Cew

  • +1

    Und gar nicht mal so unrealistisch die Dinger direkt vors Auto zu werfen :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ne, aber unrealistisch das man die direkt in der Hand hat. Im Normalfall liegen die ja auch im Kofferraum (da bestenfalls noch in nem Koffer), da muss einer hin und die rausholen(und auspacken). Wird also auch kaum von der ersten Streife benutzt wenn die Kontrolle eskaliert ;)

    It´s not sarcasm. It´s an allergic reaction to your stupidity!

  • Ne, aber unrealistisch das man die direkt in der Hand hat. Im Normalfall liegen die ja auch im Kofferraum (da bestenfalls noch in nem Koffer), da muss einer hin und die rausholen(und auspacken). Wird also auch kaum von der ersten Streife benutzt wenn die Kontrolle eskaliert ;)

    Im Gegensatz dazu ist es unrealistisch das wir 3rd Person haben.

    Selten entstehen Verfolgungen die nur auf den Hauptstraßen bleiben.


    Nagelbänder könnten so wirklich effektiv genutzt werden. Führt auch zu weniger Eskalationen.

    Finde die Idee sehr gut!

  • Im Gegensatz dazu ist es unrealistisch das wir 3rd Person haben.

    Selten entstehen Verfolgungen die nur auf den Hauptstraßen bleiben.


    Nagelbänder könnten so wirklich effektiv genutzt werden. Führt auch zu weniger Eskalationen.

    Finde die Idee sehr gut!

    Mir ging es nicht darum ob die Idee gut ist oder nicht, sondern darum das eine Verbindung zur Realtität gezogen wurde.

    It´s not sarcasm. It´s an allergic reaction to your stupidity!

    Einmal editiert, zuletzt von Wanda Fuhl ()

  • Ich finde das würde Nagelbänder zu stark machen. Die sind an sich schon ein Werkzeug das sehr stark ist wenn man das jetzt noch per hotkey werfen kann würde das nur dazu führen das die Nagelbänder auf 2 meter Entfernung schnell geworfen werden falls jemand mal flüchtet.

    So wie es jetzt gerade ist muss die Polizei sich absprechen und koordinieren und wenn sie sich vernünfig anstellen erreichen sie ihr Ziel.

    Adrian Jones - Rebell mit Stolz



    Dennis Hartgas / David Jones - ARAR mit Bleifuß



    Pate Jones - Beschützer der Neuankömmlinge, Weltversteher und Weltverbesserer

  • Nagelbänder werden eh nur abused unter Autos gelegt, durch Wände usw. jetzt noch einen Hotkey finde ich nicht gut.


    Jenny spricht genau den Punkt an den ich auch gedacht habe als ich das Thema gelesen habe.

    Von einem Hotkey ohne Animation das Nagelband legen zu können bietet eine sehr hohes Potenzial zum abusen.


    Einfach Beispiel:

    Ich bin gerade an der Hauptstraße zwischen Kavala Tankstelle und Edelmetallhändler, kommuniziere mit der Polizei.

    Hier ist etwas passiert (erstmal egal was) und ich merke wie die Polizei langsam mich versucht auszufragen und Verstärkung

    kommt. Habe eine Waffe im Rucksack, sie wissen es nicht, könnten es aber herausfinden. Ich habe keine Handschellen an,

    bin ein Freier Bürger. Aber in den Knast schon wieder? Nein, danke. Ich mach mich mal lieber aus dem Staub.

    Als ich zu meiner Karre will fragt der Polizist in ironischem Ton wo ich hin will... Scheiße, sind die mir auf die schliche gekommen?

    Schnell die Tür vom Auto aufmachen, Schlüssel steckt schon und ich starte den Motor und drück voll aufs Gas....


    -> Normalerweise beginnt hier eine Verfolgungsjagd oder die Polizei lässt mich unfreiwillig entkommen.

    / Aber nun könnte man einfach, wenn ich ins Auto steige das Nagelband in mein Auto legen und ich wäre Machtlos.

    Selbst die Polizisten davor, müssen ja nur 5-10 Meter weiter vorne sein, kriegen über Ts3 gesagt das ich abhauen will...

    Hotkey, Nagelband, weg bin ich...


    ~ Wir kennen uns seit dem Untergrund. Ich liebe dich immer noch, doch hasse das drumherum. ~

  • Zum Beispiel: Nagelband unterm Auto direkt legen ist sowieso untersagt

  • Zum Beispiel: Nagelband unterm Auto direkt legen ist sowieso untersagt

    Und gerade deswegen sind meiner Meinung nach Aussagen, wie die von Shaun einfach nicht hilfreich.


    Wenn ein Polizist ein Nagelband abused, zum Beispiel weil er es direkt unter das Auto legt - wäre das auch in einer solchen Situation durchaus ein Verstoß gegen die Dienstvorschriften und würde entsprechend geahndet werden. Und um noch einmal die getroffene Aussage aufzugreifen:

    Nagelbänder werden eh nur abused unter Autos gelegt, durch Wände usw. [...]

    Die letzte offiziell bei uns eingegangene Beschwerde (die mir zugänglich ist), die einen tatsächlichen Verstoß dahingehend behandelt, gab es Ende Oktober 2019. Offensichtlich scheint das Problem entweder nicht allzu groß zu sein, wie du es beschreibst oder es werden viele Verstöße dahingehend nicht gemeldet - können also auch nicht geahndet werden.


    Um nun aber noch einmal auf das Thema direkt zurück zu kommen: Meiner Meinung nach sollte man mit dem EasyLink nur den Schritt "Z -> auswählen -> benutzen" umgehen. Vor allem deswegen, weil es durch die daraus folgende fehlende "Vorschau" des Nagelbands fahrlässig zu mehr Versößen kommen könnte. Ansonsten bin ich aber auch für diesen Vorschalg.

  • Versteh ja, dass das dadurch alles was einfacher und praktischer wird zum Einsetzen für die Cops, aber dadurch wird eben auch das Balancing beeinflusst. Wie oben schon gesagt wär es so fast gar nicht mehr möglich aus einer Polizeikontrolle zu fliehen, solange die Cops das nicht wollen und nicht komplett inkompetent sind. Reicht ja wenn einer ein bisschen vor deinem Auto steht und dann sobald du einsteigst direkt den Hotkey drückt.

  • Versteh ja, dass das dadurch alles was einfacher und praktischer wird zum Einsetzen für die Cops, aber dadurch wird eben auch das Balancing beeinflusst. Wie oben schon gesagt wär es so fast gar nicht mehr möglich aus einer Polizeikontrolle zu fliehen, solange die Cops das nicht wollen und nicht komplett inkompetent sind. Reicht ja wenn einer ein bisschen vor deinem Auto steht und dann sobald du einsteigst direkt den Hotkey drückt.

    Das Argument ist total hinfellig, weil man genau das im Moment auch schon machen kann, ich kann ein Nagelband ganz normal in die Hand nehmen, es schonmal bereit halten und es dann legen wenn du wegfahren willst.

  • Das Argument ist total hinfellig, weil man genau das im Moment auch schon machen kann, ich kann ein Nagelband ganz normal in die Hand nehmen, es schonmal bereit halten und es dann legen wenn du wegfahren willst.

    Du hast in den meisten Fällen 2 Streifenpartner dabei, warum sagst du diesen beiden Personen dann nicht, dass sie sich schonmal an potenziellen Fluchtwegen positionieren und Nagelbänder bereithalten sollen? Die Cops sind derzeit sowieso schon viel zu stark, warum sollte man das Nagelband dann NOCH einfach benutzbarer machen?

  • Die Cops sind viel zu stark aha ^^

    Und da du es ja offenbar immer noch nicht verstanden hast, es geht nicht darum ob man ein Nagelband einfach oder schwer legen kann wenn man noch steht. Sondern in einer laufenden Verfolgung, in welcher es nahezu nie dazu kommt dass man den Täter mit einem Nagelband stoppen kann. Und genau das kann mam damit verbessern und verhindern dass der Beschuss auf die Reifen notwendig wird. (Was viele natürlich toll finden damit man die Streife danach leer sieben kann)

  • Die Cops sind viel zu stark aha ^^

    Und da du es ja offenbar immer noch nicht verstanden hast, es geht nicht darum ob man ein Nagelband einfach oder schwer legen kann wenn man noch steht. Sondern in einer laufenden Verfolgung, in welcher es nahezu nie dazu kommt dass man den Täter mit einem Nagelband stoppen kann. Und genau das kann mam damit verbessern und verhindern dass der Beschuss auf die Reifen notwendig wird. (Was viele natürlich toll finden damit man die Streife danach leer sieben kann)

    Anscheinend hast du die Grundausbildung der Polizei auch nicht verstanden. Wenn ihr alleine zu unfähig seid einen Täter an der Flucht zu hindern könnt ihr immer noch eine andere Streife anfordern die euch dabei hilft. Es ist halt echt keine Kunst die Route des Flüchtigen ungefähr vorherzusehen, die andere Streife stellt sich dann hinter eine Wand oder ein Haus, fährt vielleicht sogar noch nen Baum um damit dieser auf der Straße liegt und legt dann das Nagelband in besagten Baum. Tada, Täter fährt durch, Fahrzeug ist fahrunfähig und es wurde kein Schuss abgegeben :)


    Für mich kommt das so rüber als hättest du einfach Bock flüchtende Personen zu überholen, auszusteigen und dann mit einem Tastendruck ein Nagelband hervorzuzaubern um den Typen alleine zu stellen. Wir als Polizeikollektiv haben sowieso schon ein dickes Problem was Teamplay und Kommunikation untereinander angeht, solche Vorschläge verschlimmern das Ganze dann nur.

  • Z > Nagelband auswählen > benutzen.

    Die Zeit, die dafür verbraucht wird, diese drei Schritte durchzuführen, simuliert meiner Meinung nach die Zeit, die man brauchen würde, das Nagelband bereit zu machen. Eigentlich geht mir das sogar jetzt schon zu schnell.

    Auch ich sehe insofern keine Notwendigkeit, den Vorgang abzukürzen, indem man das Nagelband auf einen Hotkey legen kann.


    Was ich mir vlt noch vorstellen könnte, wäre, wenn man schon einen Hotkey bzw. vielmehr eine Tastenkombination einführen möchte, dass dann eine Animation durchläuft (wie z.B. beim Reparieren) mit einer Art Countdown (wie beim Fesseln oder Kommies abnehmen). Aber dieser Vorgang darf dann bitte gerne ein paar Sekunden dauern, damit man durch die Tastenkombination keinen Zeitvorteil bekommt.


    TL;DR

    Kein Hotkey, einfach so lassen, wie es ist. Gründe wurden von den Gegnern genügend genannt.

  • Ok meine letzten Worte dazu, manche können hier offenbar nicht sachlich bleiben Inteld, aber gut. Wie mann es von bestimmten Leuten kennt wird jede eventuelle Neue Sache die nicht der Ziv Fraktion zu gute kommt, komplett schlecht geredet. Es ist Tatsache, dass dadurch die Wahrscheinlichkeit steigt Leute anzuhalten ohne auf die Reifen schießen zu müssen und das wollen ja offenbar viele nicht. Letztendlich bleibt es an der Serverleitung und ich kann wirklich nur mal empfehlen in nächster Zeit vllt mal es entweder selber mehr auszuprobieren oder darauf mehr zu achten wie "einfach" es ist Flüchtende damit anzuhalten. Dann sieht es sich ja ob es wirklich so einfach ist ;)

  • Es ist Tatsache, dass dadurch die Wahrscheinlichkeit steigt Leute anzuhalten ohne auf die Reifen schießen zu müssen und das wollen ja offenbar viele nicht.

    Der entscheidene Fakt hier ist nich, das viele weiter auf die Reifen schießen wollen. Es geht einfach schlichtweg darum das solch ein Bind/Hotkey viel zu stark wäre.

    Natürlich ist es schön eine Verfolgung zu verhindern / zu stoppen, ohne das Waffengewalt angewendet wird. Aber ganz ehrlich wenn ich nen Hotkey für ein Nagelband im Einsatz bekomme..... Das Inventar wird mit 30 Stück gefüllt und dann Pflaster ich innerhalb von 5 Sekunden den kompletten Ort des Gefechtes damit zu. Da hat einfach keiner mehr Spaß drann.

    Letztendlich bleibt es an der Serverleitung und ich kann wirklich nur mal empfehlen in nächster Zeit vllt mal es entweder selber mehr auszuprobieren oder darauf mehr zu achten wie "einfach" es ist Flüchtende damit anzuhalten. Dann sieht es sich ja ob es wirklich so einfach ist ;)

    Also ganz ehrlich, wenn man sich mit dem Timing und der Koordination nicht allzu dumm anstellt, dann ist das keine Wissenschaft. Desweiteren besitzt die Polizei ja noch die Hellcat und im Normalfall eine weitere Streife die die Verfolgung unterstützt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!