Geklauten Stuff wieder bekommen.

  • Wer kennt es nicht?


    Dein Stuff wird durch Rebellen /Banditen geklaut, und du rufst die Polizei. Diese schnappt die Verbrecher, aber du willst dennoch die geklauten Sachen wieder haben.


    Verbesserungsvorschlag:


    Die Polizisten melden sich vor dem Einbuchten der Verbrecher bei der betroffenen Person und fragen, ob diese ein GoPro Video besitzt.


    Besitzt die betroffene Person ein Video:

    Zieht die Polizei den Verbrechern das Gear ab und gibt es beim Eintreffen im Polizei HQ der betroffenen Person zurück.

    (Letzten Endes hätten sie es beim beitreten des Gefängnis eh verloren)


    Besitzt die betroffene Person kein Video:

    Die betroffene Person bekommt nichts zurück und die Polizei zieht es ein und teilt der betroffenen Person mit, dass das Gear als Beweismittel eingezogen wird.


    (Dies fördert das RP, aber auch die Lust am Spielen.)

  • Den Grundsatz der Idee finde ich gut.

    Ich persönlich mache es als Polizist auch so, dass ich entwendete Gegenstände zum Eigentümer zurückführe.

    GoPro Videos finde ich aber unsinnig. Was hat das noch mit Rollenspiel zu tun, wenn man supportlike Videos bei der Polizei einreicht?

  • Das mit den Videos ist quatsch und macht im Rollenspiel wenig Sinn. Dennoch versuchen wir eigentlich immer das geklaute Zeug oder die geklauten Fahrzeuge an den Eigentümer zurückzuführen. Du stellst dir das vielleicht einfach vor, leider ist es das nicht. Bei der Masse an Gegenständen, Fahrzeugen und Geldsummen ist es meistens leider unmöglich. Bei Fahrzeugen besteht tatsächlich die größte Erfolgschance. Danach kommen dann Gegenstände. Geld zurückzuerlangen ist hingegen eine echte Mammutaufgabe.


    Aber sei dir sicher, wir versuchen unser bestmöglichstes.


    Viele Grüße,

    die Polizei.

  • Ich hab tatsächlich bisher in solchen Situationen mein Zeug immer zurückbekommen, sofern es der Dieb noch dabei hatte und es sich nicht um illegales Zeug handelt.


    "Was hat er ihnen denn gestohlen?"

    Kurze Aufzählung der Gegenstände.

    Cop sieht genau die Sachen im Rucksack.

    "Na sieh einer an der hat sie ja noch dabei, bitte sehr da haben sie es wieder"


    Klappt natürlich mit der Mk200 oder weniger, oder wenn man selber nicht weiß was man getragen hat. Geld bleibt natürlich so gut kaum zurückverfolgbar.

    It´s not sarcasm. It´s an allergic reaction to your stupidity!

  • Find ich problematisch. Videos anschauen nur damit man eine CAR als beispiel zurückbekommt lohnt sich nicht und sorgt nur für unnötigen stress. Was soll man denn zurück bekommen? Illegale waffen? Wenn würde sich nur sowas wie westen oder special purpose suit lohnen.

  • Find ich problematisch. Videos anschauen nur damit man eine CAR als beispiel zurückbekommt lohnt sich nicht und sorgt nur für unnötigen stress. Was soll man denn zurück bekommen? Illegale waffen? Wenn würde sich nur sowas wie westen oder special purpose suit lohnen.

    Man kann sowieso keine CAR zurückbekommen :D

  • Eventuell könnte man das Problem der gestohlenen Gegenstände durch das Speichern des Käufers von bestimmten Gegenständen lösen. Ich weiß nicht ob Gegenstände Ids haben, zu denen man dann den Käufer abspeichern könnte. Aber wäre ja dann ähnlich wie bei Autos, wo man den Besitzer auch herausfinden kann. Für Waffen/Illegale Gegenstände kann man das Feature auch deaktivieren weil es im RP ja eventuell keinen Sinn macht, dass einem der Besitzer einer illegalen Waffe vom Verkäufer mitgeteilt wird. Für die Polizisten könnte es auch Abwechslung bringen, da diese dann eine extra Aufgabe haben, wenn sie Verbrecher z.B. ins Gefängnis schicken.


    Alternativ könnte man auch alle Besitzer eines Gegenstandes abspeichern und dann im RP mit Fingerabdrücken begründen. Beide Varianten setzen aber voraus, dass sowas technisch möglich ist in Bezug auf Ids für Gegensände.


    Das als explizites Feature einzubauen würde wahrscheinlich dafür sorgen, dass das mehr von Spielern genutzt wird und dann wirklich in den Alltag einkehrt, dass Zivilisten solche Anfragen an die Polizei stellen und die Polizei diese bearbeitet.

  • Finds ne gute Idee. Gegenstände lika Kleidung, Westen und diverses ist eig ganz einfach zurückzugeben. Sobald es jedoch Waffen, oder Geld ist, wird es etwas schwieriger mit dem zurückgeben. Geld ist nun leider bei der Person auf der Hand, als Polizist kann man da nur einreden bei der Person. Niederknüppeln und das Geld aus der Brieftasche zu entwenden geht leider nicht. Aber Klamotten und Westen sollte eig gehen, musst dich als Geschädigter halt einfach bei der Polizei dann melden und quatschen mit denen.

    Zivilist: Legionaer Wasserstein aka Kein-AimStein

    Polizist: Streifenpolizist Bernd Blattstein aka Entry-Frag-Stein

    ARAR: Notfallsanitäter Fred Feuerstein aka Brennstein

    Paten: Dienstältester Pate, Horst aka der Weisestein

  • Natürlich ist das " Go Pro Video " hochladen anstrengend.... Aber wie will man sonst seine Sachen zurückbekommen, wenn der Polizist Beweise haben will?

    Eventuell könnte man das Problem der gestohlenen Gegenstände durch das Speichern des Käufers von bestimmten Gegenständen lösen. Ich weiß nicht ob Gegenstände Ids haben, zu denen man dann den Käufer abspeichern könnte. Aber wäre ja dann ähnlich wie bei Autos, wo man den Besitzer auch herausfinden kann. Für Waffen/Illegale Gegenstände kann man das Feature auch deaktivieren weil es im RP ja eventuell keinen Sinn macht, dass einem der Besitzer einer illegalen Waffe vom Verkäufer mitgeteilt wird. Für die Polizisten könnte es auch Abwechslung bringen, da diese dann eine extra Aufgabe haben, wenn sie Verbrecher z.B. ins Gefängnis schicken.


    Alternativ könnte man auch alle Besitzer eines Gegenstandes abspeichern und dann im RP mit Fingerabdrücken begründen. Beide Varianten setzen aber voraus, dass sowas technisch möglich ist in Bezug auf Ids für Gegensände.


    Das als explizites Feature einzubauen würde wahrscheinlich dafür sorgen, dass das mehr von Spielern genutzt wird und dann wirklich in den Alltag einkehrt, dass Zivilisten solche Anfragen an die Polizei stellen und die Polizei diese bearbeitet.

    Man könnte theoretisch Im RP sagen, dass man Fingerabdrücke gefunden hat. (Möglichkeit als Cop) Das Problem deutlich gesagt ist, dass der Cop selber nicht herausfinden kann, wer der Besitzer ist. (Soweit ich weiß, gibt es keine Möglichkeit) :(


    Obwohl man als 2.Möglichkeit das einführen könnte: ( Ohne ein Anstrengendes System einzuführen)


    Der Cop schnappt die Diebe. Er bringt sie zum HQ. Er zieht sie aus, und lässt sie Ausgezogen. Er ruft die Betroffene Person an, und fragt diese, ob sie was verloren hat. Der Cop schaut sich auf dem Boden die Gegenstände an und wenn die Aussage einstimmt, gibt der Cop alles zurück, was die Betroffene Person verloren hat.


    Damit die Diebe nicht anfangen sauer zu werden,(da sie nackt sind)gibt der Cop schon vor der Einweisung ins Gefängnis die Gefängnis Kleidung raus.


    Wandas Idee/Möglichkeit ist schon gut.

  • Wandas Idee/Möglichkeit ist schon gut.

    Das ist nicht meine Idee. Das ist gängige Praxis. Wie gesagt, ich habe bisher meine Klamotten immer wieder bekommen.


    Und die "Go Pro Aufnahme" ist nicht "anstrengend". Es macht im Rollenspiel einfach keinen Sinn. Als ob hier jeder im RP mit einer Kamera/ Dashcam rumrennt und alles aufzeichnet? Seid ihr im RP alle Vlogger oder was? Das macht doch kein normaler Mensch im Alltag.

    Und klar haben die meisten Aufnahmen am laufen. Die sind aber für Sub und Modfälle und nicht fürs RP.

    It´s not sarcasm. It´s an allergic reaction to your stupidity!

  • Damit die Diebe nicht anfangen sauer zu werden,(da sie nackt sind)gibt der Cop schon vor der Einweisung ins Gefängnis die Gefängnis Kleidung raus.

    Das ist derzeit nicht möglich, da die Cops keinen Zugriff auf die Häftlingskleidung haben.

  • Hatte aber selber schon als Cop Fälle gehabt, dass Leute Geld ausgeraubt haben und dieses einfach nicht mehr abgeben wollten obwohl es auf der Hand war. Da wäre es vielleicht nice, wenn man als Cop "ausrauben" könnte. Ansonsten wie Wanda schon erklärt hat ist es ja im RP möglich.

  • wenn man als Cop "ausrauben" könnte.

    Es reicht schon, wenn man denen die Gegenstände RP technisch entnehmen würde.

    (Je nachdem, ob die mitmachen oder nicht.) Obwohl das kein RP wäre, wenn sie nicht mitmachen würden.)


    Beispiel:


    Polizist: " Wir haben extra Geräte für Personen die Hart sind. *Holt eine Zange für den Rucksack* .... Usw.


    Oder....


    Der Polizist hat ein extra Tool im Windows- Menü, womit er ihm die Gegenstände abnehmen kann.

    (Sie liegen dann auf dem Boden)


    (Obwohl der Cop wohlgemerkt nichts einfach so entfernen sollte. (Alles RP-Technisch)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!