• Guten Tag,

    Ich finde die Team-Elan Server sind sehr tolle und kreative Server. Vor allem solche features wie der Sprachanruf oder der Autopilot sind sehr tolle Erweiterungen, die diesen Server herausstechen lassen. Allerdings könnten glaube ich manche features noch erweitert werden um die "quality of life" etwas zu verbessern.
    Was ich mit dieser Verbesserung meine, wäre eine Art Telefon-/ Kontaktbuch. Damit ist gemeint, dass wenn sich ein anderer Spieler bei mir vorstellt, dessen Name und vielleicht auch ein Bild des Gesichts in einem Kontaktbuch gespeichert wird. Wenn diese Person mir dann auch noch die Telefonnummer gibt, wird diese zu dem Kontakt hinzugefügt. Optimal wäre es, wenn man sich auch noch zu einer Person Notizen machen könnte.
    Ich finde das Sprachanruf feature genial, jedoch ist es sehr umständlich immer wenn mir jemand seine Telefonnummer gibt, diese in einem Block aufzuschreiben.
    Ein anderes Feature, was denke ich auch sehr sinnvoll wäre, ist eine art Notizbuch, in dem man ingame sich Sachen/Namen notieren könnte.

    Ich kenne mich mit dem Entwickeln für Arma leider nicht so gut aus, weiß daher auch nicht wie schwer oder leicht es wäre so etwas zu implementieren.
    Ich wollte einfach mal meine Ideen hier teilen, vielleicht treffen sie ja auf Zustimmung oder Kritik, weshalb so etwas gut oder garnicht auf den Server passen würde :)

    Mit freundlichen Grüßen


    Simon Fuchs

  • [...] wäre eine Art Telefon-/ Kontaktbuch. Damit ist gemeint, dass wenn sich ein anderer Spieler bei mir vorstellt, dessen Name und vielleicht auch ein Bild des Gesichts in einem Kontaktbuch gespeichert wird. Wenn diese Person mir dann auch noch die Telefonnummer gibt, wird diese zu dem Kontakt hinzugefügt. Optimal wäre es, wenn man sich auch noch zu einer Person Notizen machen könnte. [...]

    An sich finde ich deine Idee garnicht so schlecht. Besonders das einfache Notizbuch wäre schon etwas. Nur habe ich da auch meine Bedenken.


    Was wäre wenn das Dämmersternchen keine Kopie von seinem Perso anderen geben möchte oder nur speziellen Personen?


    Ein Telefonbuch finde ich dann doch etwas sehr übertrieben. Trotzdem mag Dämmersternchen den Ansatz deiner Idee.


    Fals du die alte Diskussion lesen möchtest, habe ich sie >HIER< für dich.


    Ansonsten noch liebe Grüße vom Dämmersternchen <3

  • Es gab mal ein Gewerbe, welches ein Telefonbuch erstellt hat. Dort konnte man sich für einen kleinen Betrag eintragen lassen.


    Du kannst ja mal eins anmelden. Es muss ja nicht zwingend alles durch das System eingebaut werden.