Frage zum Taru (fuel)

  • Guten Tag,

    ich habe beim Helikopter Händler gesehen das der Taru (fuel) eine Kapazität von 180, und einen Tank von 2500 besitzt.

    Das Tank Volumen bezieht sich ja auf die Kerosin Kapazität. Verstehe ich es richtig das der Taru (fuel) somit nur 45 Einheiten Öl transportieren kann? (Gewicht von 4?)

    Bei einem stolzen Preis von fast 14,5 Mio. wäre das ja verdammt wenig. Dann hätte man zusammen mit dem Bergen Rucksack ca. 73 Einheiten Öl, und würde mit Heizöl bei einem Preis von 2800 ca. 205.000 pro Tour machen.

    Ich kann mit nicht vorstellen das es wirklich so ist, denn mit einem M900 und Kokain macht man schon locker 240.000, und das bei einem weitaus geringerem Risiko.


    Wäre super wenn mich einer aufklären könnte! Vielleicht stehe ich einfach auf dem Schlauch.


    Viele Grüße

    Lorenzo

    Polizist Lorenzo Jäger | Rebell Lorenzo von Mattahorn

  • Schon mal Danke für die Antwort.

    Das mit dem Stopfen stimmt, allerdings frisst stopfen auch viel Zeit. Und um 180 Öl im Helikopter + 100 Öl im Inventar voll zu kriegen brauche ich dementsprechend auch 5 Touren + ein Fahrzeug zum zwischenlagern. Ich habe keine genauen zahlen, aber ich gehe mal davon aus das ich mit sammeln + verarbeiten ca. 15 Minuten brauche (inkl. Flug). Dann müsste ich ja 1 Stunde und 15 Minuten fliegen um das Öl zu sammeln. Das wären bei einem Preis von 2800 ca. 785.000 Ertrag.


    Zu der 1 Stunde 15 Minuten kommt dann noch die Zeit die ich brauche um das Fahrzeug zum zwischenlagern zum Verarbeiter oder zum Feld zu bringen, wofür man zu zweit sein muss oder umloggt. (oder sicherheitshalber irgendwo aufs Feld zwischen beiden Orten, was nochmal Zeit kosten würde)


    Ich denke das man dann insgesamt wenn man schnell ist, inkl. Verkauf 1:30 - 1:45 braucht. das wären ca. 525k pro Stunde. Das empfinde ich bei einem Einsatz von einem 15.000.000 Helikopter als unverhältnismäßig. Die Banditen werden sich bestimmt auch freuen den zu verkaufen.


    Noch einmal zum Vergleich: Mit einem M900 und Kokain mache ich in 1 Stunde ca. 800k und mit Diamanten ca. 650k - 700k (ca. 12-15 Minuten pro Tour, inkl. Tanken und einzahlen)


    Ich weiß, ich muss damit ja kein Öl machen.

    Trotzdem finde ich es sehr schade, da ich den Taru sehr gerne mag, und auch gerne fliege.


    Meines Wissens nach gibt es den Taru ja auch nicht als normalen Transport Helikopter oder?


    Viele Grüße

    Lorenzo

  • Also so als kleine Empfehlung von mir: "Nix Öl wenn Öl undor 3500!"


    Aber wenns denn darum geht, hier mal die Vorteile die du mit nem Taru Fuel gegenüber nem LKW Fuel hast:

    Du bist deutlich schneller als LKW. Wenn dich die 15Minuten stören die du für einmal hin und her fliegen brauchst, (4x die Stunde) überleg mal wie lange das mit einem Truck dauern würde. Also vergleichsweise deutlich besser. Auf dem Weg zwischen den Anhaltestellen kann dir eigentlich nichts passieren, außer du fliegst gegen ne Laterne. Das Ding hat mehr oder fast so viel Platz wie alle Fueltrucks (außer dem Gerät).
    Mankos:

    Du brauchst nen Moment um das Ding zu starten, aber auch da gibts Tricks, wie als CO-P aussteigen damit der Motor anbleibt.
    Also ich würde sagen, auf lange Sicht lohnt sich das Ding mehr wie ein Hemtt oder Tempest Fuel, wenn es nur um die Flüssigkeiten geht, wahrscheinlich auch mehr als ein Gerät, weil du damit auf lange Sicht schneller und sicherer dein Geld verdienst.

    Schenkt mir Geld!

    Hochachtungsvoll

    Stahl


    Stahl                

  • Klar geht das schneller als mit einem Truck, aber rentieren tut sich das trotzdem nicht. Weil die 15 Mio viel zu viel Einsatz sind um so "wenig" Geld zu machen. Der Einsatz ist ca. 6 mal so hoch wie beim M900, und der Ertrag ist ca. 30% niedriger.


    Klar kann man damit schneller Geld machen als mit einem Truck (bei Öl), aber ich finde das nicht gut balanced. Auch wenn ich den Taru super finde, ist er mit den Werten in meinen Augen sinnlos.


    Für ein bisschen weniger kann ich mir den Mohawk kaufen und würde dann ca. 1,2 - 1,4 Mio. pro Stunde machen. (ca. 3 1/2 fuhren pro Stunde).

    Aber da die eigentliche Frage beantwortet ist, hat sich der Thread jetzt erledigt.


    Vielen Dank!

    Polizist Lorenzo Jäger | Rebell Lorenzo von Mattahorn

  • Du weißt doch lutrox, die Admins und höher sind immer die doofen und recht haben nur die Zivilisten!

    Zivilist: Legionaer Wasserstein aka Kein-AimStein

    Polizist: Streifenpolizist Bernd Blattstein aka Entry-Frag-Stein

    ARAR: Notfallsanitäter Fred Feuerstein aka Brennstein

    Paten: Dienstältester Pate, Horst aka der Weisestein

  • Selbstverständlich nicht. Denn selbst wenn das gehen würde wäre das aufgrund der Ladungskapazität nicht möglich. Dafür müsste der Lagerplatz ca. 600 betragen, und in diesem Falle kommt die angenommene Zeit pro Tour wahrscheinlich auch schon nicht mehr hin.


    Aber in den Mohawk passen Diamanten oder Koks. Und die Güter würden vergleichsweise weit mehr als das doppelte bringen als Öl mit dem Taru.


    Wer trotzdem Öl mit dem Taru machen möchte kann das ja gerne, nur in meinen Augen ist das finanzielle Risiko unverhältnismäßig. Wer mehr als genug Geld auf der Bank liegen hat, dem ist das mehr oder weniger egal, doch zu denen gehöre ich aktuell ganz gewiss noch nicht.


    Insgesamt finde ich es nur schade, da der Taru ein tolles Fluggerät ist, und ich diesen gerne hauptsächlich genutzt hätte.


    Viele Grüße

    Lorenzo

  • Oh okay. Du kein Ding. Wenn du etwas unter einer mille in Trecker und Zamak Wasser investierst machst du im Verhältnis noch mehr Kohle, aber darum geht es nicht oder?

    Koks hat nochmal welches Gewicht pro Stück?

  • Ich habe das neue Farming noch nicht ausgetestet, aber ich denke mal das du weißt wovon du redest. Also dann mag das Verhältnis in diesem Falle auch besser sein. Allerdings geht es nicht rein um das Verhältnis vom Ertrag zu finanziellem Einsatz.


    Klar habe ich diesen Vergleich gemacht, aber am langen Ende ist die wichtigste Kennzahl der Ertrag pro Stunde. Und dieser ist nunmal nicht besonders gut.


    Ich weiß gerade aber auch nicht worum es dir hier gerade genau geht. Meine Frage wurde oben beantwortet, und für mich ist die Sache somit klar. Ich wollte hier keineswegs irgendwem zu nahe treten. Allerdings kommt es gerade so rüber als ob du ein Problem mit meiner Argumentation oder mit mir hast. Dein Post klingt in meinen Ohren recht offensiv. Falls das nicht der Fall ist, entschuldige ich mich für meine Reaktion.


    Zu der Frage mit dem Koks: Ich bin mir nicht sicher ob die ernst gemeint ist, aber es sind Roh 5.


    Dieser Thread sollte auch nicht dazu dienen das ich jetzt herausfinde mit welchem Fahrzeug und welchem Gut ich den absolut höchsten Gewinn einfahre, denn dann hätte ich diesen Thread auch so benannt.


    Es ging lediglich um die Werte vom Taru, und ich finde sie nicht angemessen, dem entsprechend werde ich mir auch keinen zulegen. Wenn ein Verantwortlicher etwas daraus machen möchte kann er das gerne, falls nicht dann nicht. Es gibt wie in vielen Themen immer andere Ansichten und das ist auch gut so.


    Viele Grüße

    Lorenzo

    Polizist Lorenzo Jäger | Rebell Lorenzo von Mattahorn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!