Ein paar Änderungsvorschläge

  • Hey Jungs!


    Erst einmal ein dickes Lob an die Verantwortlichen. Vor ca. einem Jahr war ich bereits schonmal aktiver auf dem Server und habe nen dicken Kritikpost verfasst. Bis auf das vereinzelte Cop RP hat sich sehr sehr viel zum besseren gewendet. Die Zeit die von jedem einzelnen, egal ob Projektleiter oder Spieler macht es zu einem sehr interessanten Server! Hier ein paar Ideen die vielleicht ganz interessant wären:


    Paketdienst

    Der Paketdienst liegt sehr zentral im oberen linken Bereich. Während ich vollkommen nachvollziehen kann das man versucht die Map so gut wie möglich auszureizen, finde ich als "Farmer" die Position der PDs etwas ungünstig. Ganz unabhängig davon das es für das Rollenspiel sehr komisch ist jemanden zu erklären das er Pakete alleine ohne eine Seele in den Bergen verteilen kann, sind dort immer wieder Banditen unterwegs. Die Anfahrtswege für normale Fahrzeuge ist enorm, die einzige Tankstelle keine Safezone. Im Normalfall bleibt man dort oben seine 1-2h um überhaupt plus zu machen, da das Geld (in Abwegung zu dem Risiko) viel zu gering ausfällt.


    Daher wäre mein Verbesserungsvorschlag für den Paketdienst:

    • Jede etwas größere Stadt auf der Karte erhält einen Punkt für den Paketdienst. Dies ermöglicht es vor allem auch Anfängern in dem typischen "Berufsverkehr" etwas besser unterzutauchen. Mit einer kleinen Limousine mit der man von Stadt zu Stadt fährt wird man nicht so oft überfallen oder von der Polizei angehalten, wie mit dem Geländewagen oder Prowler.


    Variable Ressourcen

    Dies ist ein etwas schwieriger Punkt, da ich 0 Ahnung habe ob sowas überhaupt umgesetzt werden kann. Als das Farming mit Traktor eingeführt wurde ist mir folgende Idee in Kopf gesprungen: Gebirge mit variablen Ressourcen austatten. Während die markierten Punkte auf der Karte beispielsweise die "Kupfermine" angeben, könnte es allerdings sein, dass sich in einem Radius von X Metern die Ressourcen unterschiedlich ansammeln. Anstatt 1 Ressource könnte man, je nach Position, vielleicht 1-3 finden. Würde es nochmal etwas interessanter machen, dass sonst sehr "statische Farmen" etwas variabler zu machen.


    Mehr Integration von Booten

    (Bezieht sich auf ausschließlich Altis) Leider muss ich sagen das ich in meinen ca. 230h Spielzeit die Boote sehr wenig genutzt habe. Sogar so wenig, dass ich nicht mal das 1. Level erledigt habe. Die Schildkröten sind direkt am Ufer und das versunkene Frachtschiff lohnt sich in den wenigsten Fällen. Daher hier ein Vorschlag den noch eher ungenutzten Bereich etwas zu erweitern:


    RP Geschichte zur Einführung (Legales Farming, gut für Anfänger)
    Auf der Insel Makrynisi, die bis zum aktuellen Zeitpunkt noch unerforscht war, wurden kleine hölzerne Boote gesichtet. Der Staat hatte die Insel bisher als Sperrzone geführt, um den natürlichen Lebensraum dortiger Lebewesen nicht einzuschränken. Tatsächlich scheint es aber so als würde ein ehemaliger Stamm der Ureinwohner aus 1862 die Insel besiedeln. Die staatliche Aufklärung konnte Informationen in Besitz bringen die belegen, dass die Ureinwohner sich primär von Fleisch ernährten. Durch den Mangel an Wildtieren auf der Insel sind sie vor kurzem auf die Fischerei umgestiegen. Beim ersten Kontakt mit dem noch eher unbekannten Volk, konnten wir eine neue Art des Handels mit den Ureinwohnern ausmachen.

    Farming: Die Fische können nur noch in sogenannten "Fischschwärmen" gefangen werden. Dabei, wenn möglich, kommt die Möglichkeit der variablen Ressourcen ins Spiel. Während auf der Karte wieder die in etwa Position angezeigt wird, können je nach Scharmstärke unterschiedlicher Value rausgeholt werden.


    Verarbeitung: Die Verarbeitung von Fischen ist optional. An der Küste von Pyrgos oder Athira kann man einen Sushi-Shop eröffnen, welcher die fachgerechte Verarbeitung der Fische gewährleistet.


    Verkauf: Verarbeitete Fische erleichtern dem Urvolk den Verzehr und haben daher einen Mehrwert. Allerdings können die fische auch Roh abgegeben werden, wodurch der Preis etwas geringer ausfällt.


    Häfen

    Ähnlich wie der Paketdienst, eröffnet Altis kleine Häfen und damit die ersten Handelsrouten über See. Ein Beispiel der Punkte sieht man hier: https://prnt.sc/rpa050. Das ganze ist aber etwas anders aufgebaut als der typische Paketdienst:

    • Jeder Hafen kann nur von einem Boot angefahren werden (Im Bereich X Meter vor dem Hafen, ähnlich wie bei der Garage)
    • Man kann seinen Zielhafen selbst bestimmen
    • Man kann die Ware die man am Hafen bekommt nur von einem Boot in ein anderes lagern, allerdings nicht in ein Land- oder Luftfahrzeug

    Zusätzlich, falls möglich, könnte man noch ein System integrieren, welches ich bis dato noch nirgendwo gesehen habe: Die Möglichkeit, die Häfen zu verwalten. Das ganze funktioniert ähnlich wie der Don, nur etwas angepasster:

    • Jeder Hafen kann Umschlagsgebühren verlangen, die man zahlen muss, um die Waren zu laden. Diese Gebühr darf allerdings nie 5% des verdienten Preises übersteigen (Jeweils 5% beim Start und 5% beim Zielhafen, insgesamt 10%). Je nach Einstellung der Firmen könnten verschiedene Häfen dann ggf. einen Vorteil haben, auch wenn der theoretische Umsatz bei einem anderen Hafen besser aussehen würde.
    • Der Hafen kann nur von einem angemeldeten, beim Gewerbeamt registrierten Unternehmen durch Zivilisten betrieben werden. Anfangs wäre dies der Staat. (Würde die Zivilistenrolle etwas interessanter machen)
    • Die Lizenz von einem Hafen kann ausschließlich erkauft werden. Dies bedeutet ein Unternehmen hat kein Interesse mehr an dem Hafen und verkauft ihn, geht Pleite oder wird von einem anderen aufgekauft

    Die Privatisierung wäre übrigens auch bei den Paketdiensten eine gute Alternative (beispielsweise für den staatlichen ASV)


    Ein paar der Vorteile die durch solche Häfen, Privatisierung und mehr Boote vermutlich entstehen

    • Weiteres Alleinstellungsmerkmal gegenüber anderen Servern. Bei keinem habe ich bis jetzt einen relativ aktiven Wasserbereich gesehen.
    • Neue Investition für alte Gruppierungen, da man sich mit Highspeed-Booten und Helikoptern ausrüsten muss
    • Aktive Nutzung der Wasserschutzpolizei in Pyrgos, zusätzlich öftere Nutzung der Hellcat bei Wassereinsätzen
    • Durch die Privatisierung der Häfen/Paketdienste:
      • Zivilisten haben einen Grund Zivilist zu bleiben und nicht Rebell oder Bandit zu werden
      • Man kann als Mitbewerber einen Hafen durch Gewalt zwingen zu verkaufen. Beispielsweise können Rebellen oder Banditen beauftragt werden, andere Häfen unter Kontrolle zu nehmen oder Personen zu überfallen, um das Geschäft zu stören
      • Das Gewerbeamt würde einen großen Pluspunkt haben, da bewusste Elemente im Spiel zum verkauf stehen und nichts vorhandenes "gegründet" werden muss


    Hoffe das hat nen paar interessante Punkte oder den ein oder anderen Denkanstoß für euch mit dabei. Sorry falls die Rechtschreibung nicht an jeder Stelle passt, ist noch früh! :D

  • Super post!

    Zu den PD's ich persönlich finde gut wo sie sind und würde das nicht ändern aber das sie sich nicht lohnen bin ich voll bei dir.

    Adrian Jones - Rebell mit Stolz



    Dennis Hartgas / David Jones - ARAR mit Bleifuß



    Pate Jones - Beschützer der Neuankömmlinge, Weltversteher und Weltverbesserer

  • Paketdienst

    Der Paketdienst liegt sehr zentral im oberen linken Bereich. Während ich vollkommen nachvollziehen kann das man versucht die Map so gut wie möglich auszureizen, finde ich als "Farmer" die Position der PDs etwas ungünstig. Ganz unabhängig davon das es für das Rollenspiel sehr komisch ist jemanden zu erklären das er Pakete alleine ohne eine Seele in den Bergen verteilen kann, sind dort immer wieder Banditen unterwegs. Die Anfahrtswege für normale Fahrzeuge ist enorm, die einzige Tankstelle keine Safezone. Im Normalfall bleibt man dort oben seine 1-2h um überhaupt plus zu machen, da das Geld (in Abwegung zu dem Risiko) viel zu gering ausfällt.


    Daher wäre mein Verbesserungsvorschlag für den Paketdienst:

    Jede etwas größere Stadt auf der Karte erhält einen Punkt für den Paketdienst. Dies ermöglicht es vor allem auch Anfängern in dem typischen "Berufsverkehr" etwas besser unterzutauchen. Mit einer kleinen Limousine mit der man von Stadt zu Stadt fährt wird man nicht so oft überfallen oder von der Polizei angehalten, wie mit dem Geländewagen oder Prowler.


    Warum muss man da 1-2 Stunden bleiben um Plus zu machen? Du hast außer den Ausparkkosten und 2-3 Toolkits gar keine Kosten, das hast du nach einem PD wieder drin. Ansonsten ist man mit mobilen Fahrzeugen unterwegs, man kann kaum überfallen werden wenn man sich vorsichtig anstellt. Also mit einem Quilin / Offroader / Prowler wurde ich noch nie erfolgreich überfallen bei den PDs, und das bei weit über Tausend abgegebenen Paketen

  • Warum muss man da 1-2 Stunden bleiben um Plus zu machen? Du hast außer den Ausparkkosten und 2-3 Toolkits gar keine Kosten, das hast du nach einem PD wieder drin. Ansonsten ist man mit mobilen Fahrzeugen unterwegs, man kann kaum überfallen werden wenn man sich vorsichtig anstellt. Also mit einem Quilin / Offroader / Prowler wurde ich noch nie erfolgreich überfallen bei den PDs, und das bei weit über Tausend abgegebenen Paketen

    Ich glaube das ist super subjektiv und kommt auch auf die Erfahrungen und Fähigkeiten des einzelnen an. Wenn du dort noch nie überfallen wurdest würde mich mal interessieren, wann du im Normalfall die Pakete austrägst. Ausparken mit den 2k und 2 Toolkits hast du nach einem PD draußen, das stimmt. Allerdings vergisst du:


    Die Anreisezeit von knapp 8-10 Minuten aus der Stadt

    Die Abreisezeit wieder hin zur Stadt.


    Alleine das und das erste PD kosten dich dann insgesamt ca. 25 - 30 Minuten, ohne das du plus gemacht hast. Alles nach diesen gerechneten Minuten ist erst das plus. Bei jedem anderen Job den du machen würdest, hättest du hier weitaus mehr gemacht. Selbst beim Kupfer zum absoluten Spottpreis wären da 50.000$ drinne.


    Dazu kommen wie gesagt noch die Zeit zum tanken die du regelmäßig wegrechnen musst (unabhängig von den Fahrten zum PD), wo man durchaus auch jede 4. Tour aufgrund der Hügeln und Berge nochmal einrechnen sollte.


    Da es keinen festen Bewegungszyklus gibt wie beim normalen Farmen, wo man beispielsweise nach einer Tour von gut 100.000$ auch erstmal tankt und dann ggf. weitermacht, verschieben sich die Zeiten extrem.


    Eine Beispielrechnung (mit ca. Werten, je nach Spawnpunkt der einzelnen Minen)


    Kupfer (Offroader + Bergen)

    - Anfahrt: ca. 8 - 10 Minuten

    - Farm: ca. 5 Minuten

    - Anfahrt Verarbeitung: ca. 4min

    - Verarbeitung: ca. 3min

    - Verkauf: ca. 12min

    - Zurückfahrt Pyrgos ca. 2min

    Ziehen wir für Ausparkkosten und 2 Kits noch 6000$ ab.


    Hätten wir nen Total von 35 - 40 Minuten, je nachdem wie schnell und gut die Person fährt. Selbst wenn man nur den Rucksack rechnen würde, hätte man hier ein plus von 60,000$ (Pro stück 2.200$ Standardpreis). Am Ende also 54.000$. Offroader nicht mit dazugerechnet, im Fall von kleineren Rucksack o.Ä.


    PD (Offroader)

    - Anfahrt: ca. 8 - 10 Minuten bis zu den PDs

    - pro PD zwischen 3 und 9 Minuten, je nach Entfernung und Strecke (Einnahmen zwischen 4,500 und 22,000)

    - Rückfahrt ca. 8 - 10 Minuten von den PDs


    Gehen wir also von diesen in etwa Zeiten aus, ohne tanken, ohne das bei irgendwem etwas passiert. Es kann sein das die Zeiten nicht alle perfekt passen, korrigiere mich bitte wenn sie gravierend falsch sind. Am Ende müsste ich aber ca. 2 1/2 der langen Strecken bekommen (die man so oder so nicht immer bekommt), um effektiv auf +/- 0 im Vergleich zu dem billigsten Zeug zu sein was man sonst so farmt.


    Es war etwas falsch ausgedrückt mit "um Plus zu machen". Ich meinte damit eher plus zu machen im Vergleich zu den anderen Ressourcen, die man eh standardmäßig farmt. Hoffe das klärt das ganze in etwa auf. Wenn wir dann das absolute minimum mit ca. 16 Minuten fahrt rechnen, nochmal ca. 25 Minuten Pakete bis man aufm gleichen Level von Kupfer ist würde man erst ab dann (wie gesagt, das hab ich etwas falsch dargestellt, meinte es etwas anders) im Vergleich zu dem billigen Kupfer aufholen. Zusätzlich kommt beim Kupfer dann noch die Möglichkeit das Auto vollzupacken, was nochmal etwas mehr wäre. Daher die Idee, das man im Vergleich zum "traditionellen" Farmen mindestens 1-2h da oben verbringen muss, damit man geldtechnisch einen typischen Farmer überholen würde und das selbst dann nur, wenn dieser regelmäßig Pause beim Markt macht.

  • Auch wenn man sicherlich coole Features mit Booten und co. machen könnte gibt es halt leider immernoch die Arma Physics. Vielleicht bin auch einfach nur ich zu unfähig dafür, da ich eher anderst zu Geld komme :evil:, aber für mich ist das zu viel Nervenkitzel ob man wieder heil an Land ankommt, gerade beim aussteigen aus dem Boot.

    Ein anderer Faktor ist wenn Leute, aus welchen Gründen auch immer, im Wasser sterben ist das ein doch größerer Aufwand für die Arars was in mehr Wartezeit für andere Zivs endet.

    Daraus folgt dann mehr Frust durch Zivs, wenn man dann mitten in einer Tour durch Arma stirbt + mehr Frust bei den Zivs die darauffolgend dann länger auf den Arar warten müssen oder einen Herzstillstand erleiden.


    Daher halte "ICH" es eher für nicht sinnvoll an dieser Stelle Entwicklungszeit zu investieren.

  • Auch wenn man sicherlich coole Features mit Booten und co. machen könnte gibt es halt leider immernoch die Arma Physics. Vielleicht bin auch einfach nur ich zu unfähig dafür, da ich eher anderst zu Geld komme :evil:, aber für mich ist das zu viel Nervenkitzel ob man wieder heil an Land ankommt, gerade beim aussteigen aus dem Boot.

    Ein anderer Faktor ist wenn Leute, aus welchen Gründen auch immer, im Wasser sterben ist das ein doch größerer Aufwand für die Arars was in mehr Wartezeit für andere Zivs endet.

    Daraus folgt dann mehr Frust durch Zivs, wenn man dann mitten in einer Tour durch Arma stirbt + mehr Frust bei den Zivs die darauffolgend dann länger auf den Arar warten müssen oder einen Herzstillstand erleiden.


    Daher halte "ICH" es eher für nicht sinnvoll an dieser Stelle Entwicklungszeit zu investieren.

    Weiß nicht ob sowas umsetzbar ist, aber vielleicht könnte man den direkten Umkreis der Häfen als Safezone etablieren, sodass die Leute dort nicht mehr sterben können, ähnlich wie in den Städten. (Oder halt ne Zone bei der man bewusst nicht umgebracht werden kann, allerdings gefesselt, rausgebracht etc., einfach damit das aussteigen an den Stellen für jeden Sicher ist, wenn man es sicher haben will)

    Das mit den ARARs stimmt, das wäre definitiv nen Nachteil.

  • Weiß nicht ob sowas umsetzbar ist, aber vielleicht könnte man den direkten Umkreis der Häfen als Safezone etablieren, sodass die Leute dort nicht mehr sterben können, ähnlich wie in den Städten.

    Das Problem dabei ist das dass neue Probleme hervorrufen kann. Du musst das so sehen überall wo eine Safezone ist werden sich tendenziell immer Spieler aufhalten eben weil man dort nicht sterben kann oder nicht ausgeraubt werden darf etc.

    Hat ja schon seinen sinn warum es überschaubar viele Hardcore und Softcore Safezones gibt. Stelle ich mir problematisch vor einfach so paar mehr davon hinzuklatschen

    Adrian Jones - Rebell mit Stolz



    Dennis Hartgas / David Jones - ARAR mit Bleifuß



    Pate Jones - Beschützer der Neuankömmlinge, Weltversteher und Weltverbesserer

  • Naja, für manche PDs kriegt man 40-50k Bar auf die Hand, kommt ja auf das Level an. Ich empfehle tatsächlich PDs immer an neuere Spieler, Grund hierfür ist einfach, dass man kaum was investieren muss um relativ safe zu sein. Wenn ich mit meinem Zamak abgedeckt anfange Silber zu machen alleine bei 230 Spielern wird mich wahrscheinlich irgendwer überfallen wollen. Niemand wird aber beharrlich einen Offroader bei den PDs verfolgen, die einzige "Gefahr" besteht an den einzelnen PDs und wenn klug vorfährt minimalisiert sich das auch, abgeben und annehmen dauert ja 1-2 Sec maximal.


    Du brauchst keine Lizenz für PDs, musst kaum was investieren, kannst kaum überfallen werden, kannst wertvolle Geschenke kriegen und hast feste Marktpreise. Klar Anfangs rentiert sich das vielleicht nicht so sehr, da man die PDs ja erst Leveln muss. Ich meine aber mit einem Hubschrauber und bei relativ hohem Level kriegt man knapp über eine Million in einer Stunde raus. Du kannst drei Pakete abgeben und über 2 Mille plus machen mit den Geschenken. Man ist halt relativ risikofrei und unabhängig von Spielerzahl und Marktpreisen.

  • Naja, für manche PDs kriegt man 40-50k Bar auf die Hand, kommt ja auf das Level an. Ich empfehle tatsächlich PDs immer an neuere Spieler, Grund hierfür ist einfach, dass man kaum was investieren muss um relativ safe zu sein. Wenn ich mit meinem Zamak abgedeckt anfange Silber zu machen alleine bei 230 Spielern wird mich wahrscheinlich irgendwer überfallen wollen. Niemand wird aber beharrlich einen Offroader bei den PDs verfolgen, die einzige "Gefahr" besteht an den einzelnen PDs und wenn klug vorfährt minimalisiert sich das auch, abgeben und annehmen dauert ja 1-2 Sec maximal.


    Du brauchst keine Lizenz für PDs, musst kaum was investieren, kannst kaum überfallen werden, kannst wertvolle Geschenke kriegen und hast feste Marktpreise. Klar Anfangs rentiert sich das vielleicht nicht so sehr, da man die PDs ja erst Leveln muss. Ich meine aber mit einem Hubschrauber und bei relativ hohem Level kriegt man knapp über eine Million in einer Stunde raus. Du kannst drei Pakete abgeben und über 2 Mille plus machen mit den Geschenken. Man ist halt relativ risikofrei und unabhängig von Spielerzahl und Marktpreisen.

    Du nimmst aber auch Situationen die perfekt an "pro PD" angepasst sind und kaum vergleichbar wären. Klar, das wenn man in der Mitte auf der Map bei der Silbermine unterwegs ist, dass man bei 230 Spielern hochgenommen wird. Deshalb sagte ich ja auch, es ist ganz schön abhängig von der regulären Spielzeit: Wenn ich Leuten Routen empfehle bei denen ich nie hochgenommen werde aber andere Spielzeiten habe, ist die Argumentation schon wieder nichtig.


    Ich habe nach dem Restart gerade mal testweise geflogen: Level 4 Paketdienst, inkl. Helicopter. Halbe Stunde geflogen, 198k gemacht. Auf ne Stunde gerechnet hätte ich vermutlich 400k gemacht, eigentlich super safe. Man muss allerdings auch wieder sagen in der Argumentation oben geht es nicht wirklich um die Hardcore Spieler, sondern um Anfänger. Nicht jeder hat 2000 Stunden auf dem Server und nimmt sich die Zeit um 1000 Pakete auszutragen.


    Gehen wir mal davon aus das die obere Rechnung von 400k bei nem Offroader ca. 1/4 oder 1/5 wäre, aufgrund der Zeit die er braucht im Vergleich zum Heli. Dann würde man mit dem PD irgendwo zwischen 80.000 und 100.000 / Stunde machen. Die Rechnung von dir mitm Heli, hohem Level etc ist ja schön und cool, aber dann müsstest du das ganze auch vergleichen mit nem anderen High-Level Spieler, der beispielweise mitm Gerät oder von mir aus auch nurn Tempest abgedeckt Schrumpfköpfe stopft oder sowas und in seinen 40min seine 900k macht.


    Ich gebe dir vollkommen Recht das die Preise für Leute mit guten Equipment super vertretbar sind, man absolut so gut wie kein Risiko mitm Heli hat und wenn man seine Zeit investiert mit einem sehr hohen Level auch durchaus seine Millionen in der Stunde machen könnte. Aber davon auszugehen das dein Spielverhalten der Standard ist und deshalb PDs super gut sind, finde ich etwas schwach. Es gibt auch Leute die Spielen nur 2-3 mal in der Woche (ich zähl auch zu den aktivieren Spielern, daher stimme ich dir diesbezüglich auch zu), aber das ist nunmal nicht jeder.


    Wenn am Ende dann aber nen Spieler mit Kupfer (die Standardlizenz die sich am Anfang eh jeder holt) vielleicht sogar nur nem kleinen Rucksack + Offroader mit 130 Slots total auch seine 80,000€ mit einer Tour machen kann, find ich das etwas niedrig. Truckboxer und nen Bergen Rucksack drauf und du bist schnell, wirst vergleichsweise wenig überfallen, machst sogar noch vielleicht auf Pyrgos Seite und nicht Kavala und hast 230 Slots insgesamt 126.000$ mitm Preis von 2.200$ (der an sich schon echt niedrig gerechnet ist) innerhalb von 30 - 35 Minuten. Selbst wenn man einmal überfallen wird und direkt ne 2. Tour hinterher macht, wäre man noch in etwa aufm gleichen Endbetrag wie jemand der mitm Landfahrzeug PDs fährt auf dem Level.

  • Versteh grad das ganze Theater um die PDs nicht. Wenn jemand meint PDs zu fahren lohnt nicht, farmen ist lukrativer, dann geht halt einfach farmen.


    Dafür das man relativ gechillt da oben rungondeln kann, ist der Gewinn absolut ok.

    Man muss weder ein teures und langsames Farmingfahrzeug ausparken, das man evtl. später beim ChopShop abholen muss.

    Noch muss man teuren Lizenzen kaufen.

    Und man muss auch keine ewig lange Tour zu Ende fahren um Geld zu machen.

    In den PDs kann man jederzeit einfach aufhören und mit seiner Kohle verschwinden, wenn man keine Lust mehr hat oder einem das Risiko zu groß wird weil zu viele da oben unterwegs sind. Einfach von einer Sekunde auf die andere entscheiden zu können das man jetzt aufhört und dennoch Geld bekommen zu haben ist ein unschlagbare Vorteil.


    Sprich man riskiert so gut wie nichts in den PDs, ist zeitlich flexibel, bekommt gut eine Million die Stunde und mit Glück noch die ein oder andere Waffe dazu.

    It´s not sarcasm. It´s an allergic reaction to your stupidity!

  • Versteh grad das ganze Theater um die PDs nicht. Wenn jemand meint PDs zu fahren lohnt nicht, farmen ist lukrativer, dann geht halt einfach farmen.

    Ich stimme dir zu deinem Post zu.


    Das Theater mit den PD's ist und so würde ich es beschreiben das die Leute als was die PD's gelten.
    Ist das eine "Farming Route" oder nur Zeitvertreib der dich als Bonus geringfügig entlohnt.

    Wenn das als Farming Route zählt dann versteh ich das Theater.

    Wenn nicht dann sind die PD's so wie sie sind fine.

    Adrian Jones - Rebell mit Stolz



    Dennis Hartgas / David Jones - ARAR mit Bleifuß



    Pate Jones - Beschützer der Neuankömmlinge, Weltversteher und Weltverbesserer

  • Nur was du anstrebst ist die PDs umzugestalten, dass man auch als Anfänger schnell Geld machen kann ohne irgendwas zu investieren. Wäre es nicht zu stark eine genauso ertragreiche Route zu haben die unabhängig von Marktpreisen funktioniert, kaum Risiko mitbringt und man keine Lizenz oder sonstiges braucht?


    Ist doch nur fair, dass man Anfangs kaum Plus macht verglichen mit Kupfer. Später wenn man mit nem Quilin da von Rebel Nord aus hinfahren kann und schon PD Level > 10 ist ist es deutlich lukrativer

  • Wenn das als Farming Route zählt dann versteh ich das Theater.


    Auch wenn man es als Farmingroute zählt, ist es nicht nachvollziehbar. Es gilt das System je mehr du riskierst, umso größer sollte der mögliche Gewinn sein.

    Je weniger man riskiert, desto geringer der mögliche Gewinn.


    Da man in den PDs nichts riskiert, ist der Gewinn den man einfährt kaum zu verachten.


    Die Rechnung geht nur nicht auf, wenn jemand unbedingt mit Gerät, Spezialanzug und MK200 PDs machen will. DANN ist das finanzielle Risiko höher als der potezielle Gewinn. Aber wer das macht ist selber Schuld.

    It´s not sarcasm. It´s an allergic reaction to your stupidity!

  • Stimme dir und Julius in vielen Punkten zu. Im Nachhinein betrachtet sollte das PD System definitiv so verbleiben. Denke die Diskussion ist auch etwas abgedriftet, die Hauptidee mit der Nutzung des Wassers bzw. die mögliche Privatisierung von manchen Geschäften (inkl. der Einbindung des Gewerbeamts/Zivilisten) sollte im Vordergrund stehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!