Versicherungssystem

  • Moin^^


    Ich hätte da einen Vorschlag bzw Idee und hoffe das diese auch umsetzbar ist. Da sie auch Moderation bzw Support entlasten könnte. Meine Idee wäre ein Versicherungssystem für alle Fahrzeuge jeglicher Art. Durch eine Versicherung soll gewährleistet sein das man das Fahrzeug wieder bekommt wenn es durch VDM oder ähnlichem zerstört wird. Natürlich soll die Versicherung auch nach der Zerstörung wieder erlischen und der Spieler muss die Versicherung wieder neu beantragen wenn er den Schutz wieder in Anspruch nehmen will.


    Als Beispiel:


    Offroader

    Versicherung 15000$


    Fahrzeug wird zerstört -> Versicherung vorhanden -> Fahrzeug steht wieder in der Garage und Versicherung erlischt

    Fahrzeug wird zerstört -> Keine Versicherung -> Fahrzeug verschwindet so wie aktuell auch


    Meine Idee wäre das die Versicherungssumme immer prozentual gleich bleibt, sprich jedes Fahrzeug kann man mit z.B. 20% des Kaufpreises versichern.


    Ich hoffe das diese Idee umsetzbar wäre und auch interessant wäre für ELAN. Ich würde mich darüber freuen wenn sie mir allgemein Bescheid geben falls sie eine Entscheidung treffen positiv sowohl auch negativ.


    Durch das System wären die Supporter und Moderatoren ,glaub ich, entlastet da aus meiner Sicht ich nicht gleich zum Mod oder Supporter rennen würde wenn z.B mein Zamak durch einen DSync zerstört wird und ich dann meinen Zamak wieder habe durch die Versicherung und dann nur 20000$ hinlegen muss für eine erneuten Schutz.

  • Moin Julian,


    danke für deinen Vorschlag. Ein Versicherungssystem wird es vorraussichtlich nicht geben, zumindest serverseitig. Ein Versicherungssystem würde unser Balancing ziemlich stark beeinflussen und verändern. Verlust gehört zu Arma Life dazu, ohne Verlust hätten die meisten Spieler relativ schnell vieles erreicht und würden den Spielspaß verlieren.


    Verlust von Fahrzeugen, sofern nicht servseitig oder durch Regelbrüche verursacht, sind gewollt. So doof es für Spieler klingt.

    Für dich könnte die von Spielern geführte Umbrella Versicherung etwas sein.

    -> Umbrella Versicherungs AG


    Dir noch einen schönen Abend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!