Entfernung der Häuser-Markierungen auf der Map

  • Moin,


    kurz gesagt wünsche ich mir eine Option, um die Markierung von Häusern auf der Karte zu deaktivieren.

    Die Begründung dafür lautet wie folgt:

    Ab und an kommt es vor, dass man anderen ein Video zeigt, um seine Sichtweise der Dinge zu schildern. Beispiel hierzu: Um in der Schlichtung zu zeigen, dass man unbeteiligt war. Unvermeidbar schaut man manchmal auf die Karte. Teilt man nun dieses Video, ist gleich bekannt, wo sich die Häuser befinden.

    Ein weiteres Beispiel ist, dass ich mein Tutorial-Video eigentlich anders beleuchten wollte, jedoch auf der Karte meine Häuser zu sehen waren, sodass ich über Umstände einen anderen Weg finden musste, damit meine Häuser verborgen bleiben.


    Ich bin mir darüber im Klaren, dass die Verwendung von Informationen, die ein Charakter nicht im Spiel erhalten kann, als "Metagaming" geahndet wird. Dies ist jedoch nur bedingt nachweisbar. Zu erwarten wäre etwas wie: "Habe ich durch Zufall entdeckt".

    Natürlich könnte man sagen, dann teilst du das Video halt nicht. Nun, manchmal ist man dazu gezwungen, beispielsweise wenn für moderative Zwecke ein Sprengvideo an eine andere Person weitergeleitet wird.


    Die Hauseigentümer erfahren dadurch keinen Nachteil, sie wissen ja, wo ihr Haus steht.


    MfG,

    Enko Kniggemann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!