Banditen und Rebellen in einer Gang?

  • Hallo,


    leider habe ich schon oft gesehen, dass eine Gang aus Banditen und Rebellen besteht. Meiner Meinung nach, sollte sowas nicht mehr funktionieren. Und Ausreden wie: "Der Bandit ist eigentlich Rebell und spioniert die Banditen nur aus" halte ich für Schwachsinn. Banditen und Rebellen sollten eigentlich verfeindet sein:


    Im Kodex der Rebellen steht in der 2. Ehrenregel:

    Banditen sind raubender, irrer, drogenabhängiger Abschaum.

    Wir Rebellen werden uns nie mit Banditen verbrüdern.


    Außerdem steht im 2.Zaunpfahl von dem Weg des Banditen:

    Rebellen sind die richtigen Verbrecher! Und sie denken auch noch sie sind was Besseres.


    Wenn trotzdem Banditen und Rebellen in einer Gang sind, ist das meiner Meinung nach Fail-RP und sollte daher nicht möglich sein oder bestraft werden.

  • Ich finde auch das das nicht die Regel sein sollte. Leider verfolgen viele nicht die durch die Kodex vorgegeben Ziele/Einstellungen.


    Ich denke das die nicht pauschal bestraft werden sollten, sondern nur wenn klar wird das Missbrauch betrieben wird.


    Beispielsweise wenn ein Bandit in der Gang ist welche Rebellen und Zivilisten ausraubt während die anderen Gangmitglieder nur schießen und aufpassen. Das ist in meinen Augen ein RP-Fail und sollte mit einem Ban o. Ä. bestraft werden.


    Lg

    Lorenzo

    Polizist Lorenzo Jäger | Rebell Lorenzo von Mattahorn

  • Ich finde bestrafen ist die falsche Herangehensweise für das Problem besonders da der Codex ja eine RP Sache ist wie @Dr. Carsten Friedhoff schon erklärt hat.

    Man könnte das besser mit "belohnungen" errreichen als mit Strafe.


    Zum Beispiel: Mach es so das wenn du eine only Rebellen Gruppe bist keine Ahnung vielleicht eine coole uniform oder so bekommen kannst oder so.

    Aber Strafe ist nicht the one chief

    Adrian Jones - Rebell mit Stolz



    Dennis Hartgas / David Jones - ARAR mit Bleifuß



    Pate Jones - Beschützer der Neuankömmlinge, Weltversteher und Weltverbesserer

  • Wieso sollte das denn Fail-RP sein? Das ist keine Serverregel oder sonst was... Es sind nur Rahmenbedingungen, wenn man pech hat und z.B. ein Rebell einen Ziv überfällt und ein Wächter zuguckt, ist man halt sein Rebellenlizenz los...


    Desweiteren ist es ein Vorteil, wenn z.B. ein Bandit in einer Gang gibt, um an Kleidung, Waffen, Fahrzeuge, etc. ranzukommen.

  • Ja es ist richtig das hierbei keine Serverregel gebrochen wird. Doch ist diese Rahmenbedingung das Grundgerüst auf dem das ganze RP aufgebaut ist. Mit einem Grundgrüst lässt es sich bedeutend leichter einen RP Charakter erstellen und Ihn ausleben. Wenn wir dieses Grundgerüst weglassen hat man das Problem das der Einstieg bedeutend schwieriger ist und man auch nicht weis, worauf man sich einlässt. Das einem ein Wächter zuguckt und einem die Rebellenlizenz wegnimmt ist vollkommen ok, aber ich finde es sollte nicht nur ein Pecherlebnis sein. Es sollte etwas sein was man auch nachhaltig spürt da man sich sonst sagt, beim nächsten Mal guckt sicher keiner und man macht es wieder und stört damit eine gewisse Grundordnung, die mit den RP Rahmenbedingen geschaffen wurde und auf dem alles aufbaut. Desweiteren Kostet eine Rebellenlizenz nicht viel und du wirst sogar vom wechsel von Bandit zum Ziv mit super RP belohnt. Denn wozu gibt es sonst Rebellen und Banditen. Sonst kann man auch einfach beide Fraktionen in eine legen und dann ist gut, wenn eh jeder macht was er will und kein Grundkonzept besteht. Das es ein Vorteil ist ein Bandit in der Gang zu haben stimmt auch, doch um welchen Preis? Es wurden sich hinsichtlich der Waffen, Fahrzeuge und Kleidung Gedanken gemacht und diese betreffen das Balancing. Es gibt für alles Vor- und Nachteile. Natürlich versucht jeder für sich den größtmöglichen Vorteil im Kampf dadurch zuerlangen. Aber ist es das wirklich Wert? Dies ist letztendlich ein RP Server, warum kann man dann nicht einfach mal auch die Nachteile mit sich nehmen? Das macht auch einen gewissen Reiz aus. Man kann sich dann auch als Bürger wieder auf Rebellen verlassen, diese verteidigen einen. Aber wenn da ein Bandit drin ist der die Zivs ja ausrauben möchte, warum sollte ich mich dann darüber freuen das die Rebellen helfen wollen. Da will ich dann lieber nix mehr mit Rebellen zutun haben. Das baut vieles an möglichem RP zu, wobei uns die Grundsätze soviel Freiheit geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!