Einführung des Hexagons, innerhalb einer Gruppierung/Gang?

  • Sehr geehrtes Elan Team,


    ich weiß nicht ob das Thema eröffnet oder einmal angesprochen wurde, falls doch, dann hab ich es übersehen und es tut mir leid. :)

    Aufjedenfall vermisse ich innerhalb einer Gruppierung/Gang das Hexagon, was ich glaube manche Situationen vereinfachen würde.

    Die Hexagons sind dazu da, um die eigenen Gruppierung/Gangmember sehen zu können, vielleicht sogar um Verluste zu vermeiden, innerhalb einer Situation.

    Ich habe es nur nochmal kurz erklärt, für die die es nicht wussten oder für die es nicht geläufig war!



    Mit freundlichen Grüßen


    Neil Patrick Harris (Die Illuminaten)

  • Bin absolut dagegen. Es gibt keine valide Rollenspielbegründung, Hexagone einzuführen. Das Einzige, was dadurch gefördert würde, wäre der Überblick im Gefecht. Also sind Hexagone ein "ballerförderndes" Element. Und ich bin gegen ballerfördernde Elemente, weil das RP im Vordergrund stehen sollte und nicht die Gefechte.

  • Also sind Hexagone ein "ballerförderndes" Element. Und ich bin gegen ballerfördernde Elemente, weil das RP im Vordergrund stehen sollte und nicht die Gefechte.

    So scharf seh ich das zwar nicht, allerdings bin ich der Meinung, dass das fehlende Hexagon einfach ein fester Teil des Kampfsystems von Elan ist. Es ist viel mehr Absprache untereinander gefragt, was Kampfgefechte in meinen Augen sehr viel spannender und herrausfordernder gestaltet. Ich bin also ebenfalls dagegen.

    Enzo Castillo


    Reyes Lancester

    - Polizeiausbilder K&T -

  • Es ist viel mehr Absprache untereinander gefragt, was Kampfgefechte in meinen Augen sehr viel spannender und herrausfordernder gestaltet.

    Da stimme ich Dir zu. Und das sogar, obwohl es keine "Kampfgefechte" gibt, sondern nur Kämpfe oder Gefechte.

  • Absolut nein, warum? Auf der Karte werden Mitglieder fast in Echtzeit angezeigt (wenn man das Upgrade hat). Das ist dann absolut unrealistisch. Was ist wenn man jemanden die Kommis wegnimmt? Man weiß ja immernoch wo er ist.

    Zudem unterstützt ich noch die Aussage von @McClane das es nur ein Baller Element ist.

  • Ich danke euch, für die Zeit um meine Frage oder mein Thema zu beantworten! :)

    Ich antworte euch noch kurz zurück.


    Marius Braun: Das stimmt, das meine seine Mates auf der Karte sieht / Zu der Kleidung, das man sich gleich kleiden kann, sehe ich leider Problematisch....

    Ich bin jetzt über 250std auf der Insel und ich habe schon soviele Leute gesehen, die sich gleich gekleidet haben, aber nicht in der gleichen Fraktion sind und das ist häufiger der Fall.


    McClane: Sehr gutes Argument, aber ich finde nicht das es ein ballerförderndes Element ist. Meine Meinung... Und ich weiß und glaube auch das JEDER oder zumindest die MEISTEN wissen, das RP im Vordergrund steht!


    Enzo Castillo: Es stimmt, es gehört zum Kampfsystem, es ist und bleibt ein fester Bestandteil von Arma 3! Und ja ich weiß, im echten Leben hat man keine Hexagons etc. Aber es ist Arma 3 (Kriegsimulation). Gleich kleiden bringt meiner Meinung nach nicht viel, weil jede 2-3 Person das schon angezogen hat.


    Kenny Kowalski: Was soll dann sein, wenn Kommis weg genommen werden? Du bist mit deinen Mates im Teamspeak oder Discord, kannst auch im Spiel im Gang Channel miteinander kommunizieren und wenn du schon weißt, das irgendwas ist, kommst du so oder so deinen Mates zu Hilfe. Und führst in aller Linie zuerst RP.

    Sagen wir mal, Kommis sind weg und alle anderen Gegenstände um dein Mate sehen zu können auch, er wurde z.B.: Kavala Eisenmine oder so überfallen, dann musst du auch wenn er Hexagon hat, zu ihm fahren herausfinden, wo er steht oder sich befindet....


    Petere Eichelmann: Da stimme ich dir zu!



    Danke an alle, für eure Meinungen! :)

  • Schade, dass es in jeder Diskussion jemanden gibt, der denkt das er seine Meinung bis zum Tod verteidigen muss.


    Ich bin auch dagegen

    Warum? weil ich der Meinung bin das genau sowas Sachen wie zB. einheitliche Gangkleidung fördert.

  • Schade, dass es in jeder Diskussion jemanden gibt, der denkt das er seine Meinung bis zum Tod verteidigen muss.


    Ich bin auch dagegen

    Warum? weil ich der Meinung bin das genau sowas Sachen wie zB. einheitliche Gangkleidung fördert.

    Was bringt denn Gangkleidung, wenn schon unter meinen letzten Post zum Thema "Nacktbug" gemeint wird es verbessert das Rollenspiel nicht usw aber man ja jede 5 Sekunden gefühlt nackt buggt und man jede 10 Minuten vielleicht eine Tankstelle benutzen kann ;) Naja es wird sich gefühlt nur widersprochen und wenn einer dann seine Meinung äußert wird wieder davon ausgegangen, dass man sein Argument "bis zum Tod verteidigt" Ich glaube das Thema kann nun auch geschlossen werden da es keine Argumente mehr gegen gibt wobei ich noch ein paar aufzählen könnte aber leider wird es zu nichts bringen :)

  • Hexagons an sich sind absolut unrealistisch.


    Jedoch sieht man, wenn mich nicht alles täuscht, seine Gangmates nicht auf dem GPS (sondern nur auf der großen Karte). Dies könnte man ja als Funktion einführen, so hat man zumindest im CC bisschen mehr Überblick. Und unrealistisch wäre dies ja auch nicht wirklich.

  • Warum man nicht einfach mit der Community darüber abstimmt ist mir hier ein Rätsel. Es gibt welche die dafür sind und welche die dagegen sind. Schade das die Meinung

    von Team Mitglieder mehr wiegt als die Meinung eines normalen Spielers.

  • Ich persönlich finde Hexagons auch gut, aber habe auch ohne bis jetzt keinen Kumpel von mir unter die Erde gebracht. Zumindest nicht mit meiner Waffe 😂


    Ich habe sie Anfangs vermisst aber mittlerweile ist das auch vorbei. Es ist nunmal ein RP Server.

    Schade das die Meinung

    von Team Mitglieder mehr wiegt als die Meinung eines normalen Spielers.

    Also ich denke es ist klar das die Meinung von Team Mitglieder immer mehr wiegt als die von normalen Spielern.


    Es steht jedem frei sich einen anderen Server zu suchen, doch die Spielerzahlen zeigen wohl eindeutig das der Server gut aufgebaut ist und die Entscheidungen richtig getroffen werden.


    Jeder hat die Möglichkeit mit der Community zu diskutieren und Verbesserungsvorschläge zu machen. Das ein Verantwortungsträger sich bei großem Interesse auch damit ernsthaft auseinander setzt ist denke ich auch selbstverständlich.


    Ob Vorschläge aber wirklich umgesetzt werden sollen hat nunmal die Administrative zu entscheiden, und das ist auch ihr gutes Recht, es ist immerhin ihr Server.


    An dieser Stelle auf jeden Fall ein dickes Lob an alle die fleißig im Hintergrund dafür sorgen das der Server läuft und so ist wie er ist.


    Lg Lorenzo

    Polizist Lorenzo Jäger | Rebell Lorenzo von Mattahorn

    Einmal editiert, zuletzt von Lorenzo von Mattahorn () aus folgendem Grund: Doppelte Grußformel

  • Warum man nicht einfach mit der Community darüber abstimmt ist mir hier ein Rätsel.

    Das Forum für Verbesserungsvorschläge ist dafür gedacht, dass man Vorschläge macht und darüber diskutiert. Je nachdem, wie die Diskussionen verlaufen, schaut der zuständige Teil des Teams, wie das Feedback ist, wie die Argumente sind und was der Tenor des Threads ist. Dann wird geschaut, ob das Ganze auch mit der Serverpolicy vereinbar ist und ob es technisch umsetzbar ist. Wenn alle diese Punkte bei einem Vorschlag erfüllt sind, wird ein Vorschlag in der Regel auch umgesetzt.


    Mal abgesehen davon: Auf welcher Grundlage sollte überhaupt zu einem Vorschlag abgestimmt werden, wenn nur wenige sachlich-konstruktive Beiträge zur Diskussion erfolgt sind?! Eine Abstimmung kann man, sofern sie überhaupt vorgesehen ist, erst dann machen, wenn zuvor alle Argumente erschöpfend ausgetauscht und diskutiert wurden.


    Abstimmungen in der Community, das Thema hatten wir schon so oft und es wurde stets erklärt, gibt es bei uns eher selten und nur in Ausnahmefällen.

  • Wäre das nicht der beste Arma 3 Server würden wir alle ja nicht hier spielen, das wollte ich mit meiner Aussage nicht anzweifeln :)

  • Das Forum für Verbesserungsvorschläge ist dafür gedacht, dass man Vorschläge macht und darüber diskutiert. Je nachdem, wie die Diskussionen verlaufen, schaut der zuständige Teil des Teams, wie das Feedback ist, wie die Argumente sind und was der Tenor des Threads ist. Dann wird geschaut, ob das Ganze auch mit der Serverpolicy vereinbar ist und ob es technisch umsetzbar ist. Wenn alle diese Punkte bei einem Vorschlag erfüllt sind, wird ein Vorschlag in der Regel auch umgesetzt.


    Mal abgesehen davon: Auf welcher Grundlage sollte überhaupt zu einem Vorschlag abgestimmt werden, wenn nur wenige sachlich-konstruktive Beiträge zur Diskussion erfolgt sind?! Eine Abstimmung kann man, sofern sie überhaupt vorgesehen ist, erst dann machen, wenn zuvor alle Argumente erschöpfend ausgetauscht und diskutiert wurden.


    Abstimmungen in der Community, das Thema hatten wir schon so oft und es wurde stets erklärt, gibt es bei uns eher selten und nur in Ausnahmefällen.

    Um auf deine Aussage zurück zu kommen, warum überhaupt zu einem Vorschlag abgestimmt werden sollte, bei dem keine sachlich konstruktive Kritik vorhanden ist:


    Konstruktive Kritik sollte es bei jeder Diskussion geben, dass ist keine Frage. Jedoch ist eine Community Abstimmung bei solch einem Thema trotzdem eine sinnvolle Idee, da man so sehen würde welche Seite überwiegt. Keines falls ist die Entscheidung mit der absoluten Mehrheit immer die richtige, jedoch würde sich die Mehrheit der Spieler darüber freuen. Ich sehe keinen sinnvollen Grund warum Hexagons nicht eingeführt werden sollten. Das Argument mit dem Rollenspiel ergibt hierbei einfach keinen Sinn. Durch die Einführung der Hexagons würde es keinen Nachteil im Rollenspiel geben. Die Aussage das es im Rollenspiel nicht sinnig ist, ein Hexagon zu sehen, ist hier einfach nur lächerlich. Die Aussage das Hexagons nur zum Ballern da sind habe ich hier auch öfters gelesen. Diese Aussage ist insofern richtig, das nur die Spieler die Gefechte haben, von Hexagons profitieren würden. Zugleich kann ich damit Argumentieren, das man so auch viele Leben von Spieler retten würde. Die Argumentation das wir ja wieder einheitliche Gangoutfits benutzen könnten ist nicht nur ziemlich outdated, sondern auch einfach falsch da 1. Jeder Spieler fast gleich aussieht und 2. Jeder zweite Spieler sowieso Nackt ist :).


    Um das ganze nochmal kompakt auf den Punkt zu bringen. Nachteile würde es für niemanden geben, das Rollenspiel würde dadurch nicht eingeschränkt werden.

    Rechtschreibung war nie meine Stärke, wer verbessern möchte, gönn dir <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!