Einführung des Hexagons, innerhalb einer Gruppierung/Gang?

  • Das Argument mit dem Rollenspiel ergibt hierbei einfach keinen Sinn. Durch die Einführung der Hexagons würde es keinen Nachteil im Rollenspiel geben. Die Aussage das es im Rollenspiel nicht sinnig ist, ein Hexagon zu sehen, ist hier einfach nur lächerlich.

    Wenn du jemandem die Kommunikationsmittel abnimmst, ist dieser Spieler auf der Karte nicht mehr zu sehen für seine Gangmates. Dies würde durch die Hexagons, sofern sie nicht genauso funktionieren, wie die Anzeige auf der Karte, nicht mehr funktionieren. Heißt, du kannst jemanden nicht mehr verschwinden lassen oder verstecken, weil er durch das Hexagon jederzeit auffindbar wäre. Entführungen oder Geiselnahmen, bei denen man nicht unbedingt jedem seine Position direkt offenbaren möchte, werden somit de facto unmöglich.


    Außerdem besteht für mich die Frage, welche Grundlage das Hexagon im Roleplay haben sollte. Warum soll ich auf hunderte Meter Entfernung durch Wände und alles mögliche meine Mates sehen sollen? Das macht auf einem RP-Server für mich keinen Sinn.


    Es bietet nur fürs Gefecht Vorteile, aber entweder es wurde von mir einfach überlesen oder es hat noch keiner einen genannt, aber nennt doch mal einen Vorteil fürs RP, anstatt immer nur zu sagen "Eure Argumente ergeben keinen Sinn".

    Die Argumentation das wir ja wieder einheitliche Gangoutfits benutzen könnten ist nicht nur ziemlich outdated, sondern auch einfach falsch da 1. Jeder Spieler fast gleich aussieht und 2. Jeder zweite Spieler sowieso Nackt ist :)

    Zu deinem 1. habe ich zu sagen, dass ich eindeutig andere Erfahrungen gemacht habe. Viele Spieler haben sich ein Outfit zusammengestellt, mit sie sich von der Masse abheben wollen und somit eindeutig erkennbar sind. Außerdem haben bestimmte Gangs einheitliche Kleidung, eben um sich besser zu erkennen.

    Dein 2. finde ich interessant. Jeder zweite Spieler ist also nackt. So häufig begegnet mir das garnicht, aber Übertreibungen helfen zur Verstärkung eigener Argumente wahrscheinlich.


    Gruß,

    McAllen

  • Ich sehe keinen sinnvollen Grund warum Hexagons nicht eingeführt werden sollten.

    Erstens sind Hexagons problematisch, da sie den Regelverstoß des Metagamings erleichtern. Wie Kenny Kowalski bereits sagte, würde man seine Teammitglieder auch ohne Kommunikationsmittel dann problemlos finden können. Sicherlich wäre das gegen die Regeln, aber wie soll man das durchsetzen? Schließlich kann jeder einfach behaupten, zufällig an der entsprechenden Stelle gesucht zu haben. Umgekehrt geht damit auch rechtschaffenen Spielern Spielspaß verloren, da ein großer Teil der Herausforderung einer Geiselnahme das Katz-und-Maus-Spiel ist, die Geiselnehmer zu finden. Ein Hexagon kann man nicht einfach mental ausblenden.


    Weiterhin verschiebt sich damit der Vorteil im Gefecht zu Spielern mit anderen Kompetenzen. Derzeit ist es eine wichtige Fähigkeit, sich gut mit seinen Mitspielern abzusprechen, um so Eigenbeschuss zu vermeiden. Gleiche Kleidung kann dabei helfen und ist auch nicht schwer zu bewerkstelligen, wenn man nicht die Basics mit der besten Panzerung anzieht - natürlich hat die jeder. Viel wichtiger ist aber die Kommunikation, wobei sich die Spreu vom Weizen trennt. Mit Hexagons fällt dieses Element weg. Zwar ist Teamplay immer noch vorteilhaft, aber das Risiko von Eigenbeschuss besteht nicht mehr. Somit haben Spieler mit besserer Treffsicherheit und geringerer Absprache einen Vorteil. Das sollte meiner Meinung nach nicht so sein, da in Arma für mich Taktik wichtiger als "aim" sein sollte.


    Zuletzt ist das Argument, dass es Teil von Arma 3 sei (nicht von dir vorgebracht, sondern von Neil Patrick Harris ) meiner Meinung nach sehr schwach, da in Altis Life massive Modifikationen an der Balance des Grundspiels vorgenommen wurden. Außenansicht, Balancing durch Waffenpreise, gänzliches Wegfallen von Granatwerfern und bewaffneten Fahrzeugen (die wenigen Ausnahmen spielen im Kampfgeschehen auf dem Server keine bedeutende Rolle), Mannstärkenbeschränkung, Rollenspielregeln, das veränderte Heilungssystem und Änderungen an der Belastbarkeit der Reifen werfen die Balance von Arma 3 gänzlich aus dem Fenster. Daher sollten die Elemente von Arma an das Gerüst von Altis Life angepasst werden, nicht umgekehrt.

  • Um dein erstes Argument aufzugreifen: Als Idee wäre es bestimmt realisierbar Hexagons mit dem Smartphone zu verknüpfen --> Problem gelöst :)


    Dein zweites Argument ist hinfällig, ich erklär dir auch warum. Bis jetzt hab ich noch keinen Vorteil für das Rollenspiel gefunden, bis auf die Tatsache das man Teamkills vermeiden kann. Jedoch dreh ich deine Aussage mal sinnvoll um, verrate mir doch mal wo es Nachteile hätte? Ihr beschwert euch das es keine Vorteile im RP gibt, gibt es aber Nachteile? Warum also nicht anderen Spielern das Spiel angenehmer machen statt Aussagen zu bringen die dagegen Argumentieren aber keinen Sinn ergeben. Finde doch erstmal einen Nachteil im Rollenspiel, bevor du dir "Rollenspiel" als Ausgangspunkt für deine Argumentation aussucht ;)

  • Dein zweites Argument ist hinfällig, ich erklär dir auch warum. Bis jetzt hab ich noch keinen Vorteil für das Rollenspiel gefunden, bis auf die Tatsache das man Teamkills vermeiden kann.

    Das Argument ist rein für Gefechte. Gefechte können Teil vom Rollenspiel sein, aber nenn bitte ein Argument, welches sich nicht nur auf Gefechte bezieht. Außerdem ist das im Rollenspiel wiederum ein Nachteil, weil du so eigentlich notwendige Absprachen im Gefecht unnötig machst. Statt im Gefecht eure Positionen kommunizieren zu müssen, seht ihr die jederzeit.

    Warum soll ich auf hunderte Meter Entfernung durch Wände und alles mögliche meine Mates sehen sollen? Das macht auf einem RP-Server für mich keinen Sinn.

    Das sehe ich im RP immer noch als Nachteil, weils unrealistisch ist und dies wird auch durch Verbindung mit dem Handy nicht außer Kraft gesetzt.

    Zu deinem 1. habe ich zu sagen, dass ich eindeutig andere Erfahrungen gemacht habe. Viele Spieler haben sich ein Outfit zusammengestellt, mit sie sich von der Masse abheben wollen und somit eindeutig erkennbar sind. Außerdem haben bestimmte Gangs einheitliche Kleidung, eben um sich besser zu erkennen.

    Dein 2. finde ich interessant. Jeder zweite Spieler ist also nackt. So häufig begegnet mir das garnicht, aber Übertreibungen helfen zur Verstärkung eigener Argumente wahrscheinlich.

    Und deine Meinung hierzu fände ich noch interessant.

  • Dein zweites Argument ist hinfällig, ich erklär dir auch warum. Bis jetzt hab ich noch keinen Vorteil für das Rollenspiel gefunden, bis auf die Tatsache das man Teamkills vermeiden kann. Jedoch dreh ich deine Aussage mal sinnvoll um, verrate mir doch mal wo es Nachteile hätte? Ihr beschwert euch das es keine Vorteile im RP gibt, gibt es aber Nachteile? Warum also nicht anderen Spielern das Spiel angenehmer machen statt Aussagen zu bringen die dagegen Argumentieren aber keinen Sinn ergeben. Finde doch erstmal einen Nachteil im Rollenspiel, bevor du dir "Rollenspiel" als Ausgangspunkt für deine Argumentation aussucht ;)

    Ich habe das R-Wort in meinem zweiten Argument mit keinem Wort erwähnt. Es geht mir in diesem Zusammenhang überhaupt nicht um Rollenspiel, sondern um die Veränderung dessen, welche Qualitäten in einem Spieler im Gefecht wertvoll sind. Das Zusammenspiel zwischen Spielern war schon immer einer der Eckpunkte der Gefechte auf Team ELAN. Seien es die Beschränkungen im Wechseln von Gangs, oder in der Mannstärke, oder dass es jahrelang (absichtlich!) keine Transaktionsübersicht der Gangkasse gab: Es ist gewollt, dass man sich verdammt gut überlegt, mit wem man zusammen spielt, und auch zusammen bleibt. Es gab Versuche, in gewissen Gangs einfach die besten Schützen zusammenzuwerfen, und das ist nie gut ausgegangen - und genau so sollte es meiner Meinung nach auch sein. Ich halte eine Verlagerung der Erfolge im Gefecht von den Parteien, die besser kommunizieren, zu den Parteien, die besser schießen, nicht sinnvoll.


    Sicher gibt es an sich keinen "Nachteil" dabei - vorher haben die gewonnen, die sich besser abgesprochen haben, mit dieser Änderung wären es wohl diejenigen mit dem besseren "aim". Aber für mich ginge dabei Spielspaß verloren, weil ich Arma eben für diese Art der Absprache unter den Spielern anderen Shootern vorziehe.

  • Das was Chris McAllen sagt.

    Ich sehe keine Notwendigkeit für das Hexagon da das nur fürs ballern gut ist und mehr nicht ganz besonders da wie hier schon von vielen geschrieben sind doch schon Lösungen gefunden worden sind das man seine Mates nicht Teamkillt


    -> Einheitliche Klamotten

    -> Die klassische Kopfbedeckung

    -> Vernünftige Absprache

    -> Vielleicht sogar Gott behüte Planung eine Taktik.


    Ich denke mir nur ganz simpel wenn man am ballern ist und nicht als Gruppe agiert ergo sich abspricht ist das kein Problem was man mit einem Feature lösen muss.

    Redet einfach miteinander und überprüft eurer Ziele bevor ihr drauf los ballern tut.

    Problem gelöst.

    Adrian Jones - Rebell mit Stolz



    Dennis Hartgas / David Jones - ARAR mit Bleifuß



    Pate Jones - Beschützer der Neuankömmlinge, Weltversteher und Weltverbesserer

  • Das Argument ist rein für Gefechte. Gefechte können Teil vom Rollenspiel sein, aber nenn bitte ein Argument, welches sich nicht nur auf Gefechte bezieht. Außerdem ist das im Rollenspiel wiederum ein Nachteil, weil du so eigentlich notwendige Absprachen im Gefecht unnötig machst. Statt im Gefecht eure Positionen kommunizieren zu müssen, seht ihr die jederzeit.

    Das sehe ich im RP immer noch als Nachteil, weils unrealistisch ist und dies wird auch durch Verbindung mit dem Handy nicht außer Kraft gesetzt.

    Und deine Meinung hierzu fände ich noch interessant.

    Ich weiß ja nicht was ihr in einem Gefecht absprecht, aber wenn bei euch keine Kommunikation mehr stattfinden würde wenn ihr eure Gangmitglieder durch Wände ungefähr seht, dann macht ihr eindeutig was falsch. Zudem kommst du mit dem realismus Argument, bei einem Spiel wo du z.b Öl pflückst, finde nicht das so ein Argument auf irgendeine Art und Weiße zieht.


    Zu deinem dritten Punkt muss ich glaub ich garnicht so viel Sagen. Ich weiß ja nicht wie oft du in ein Gefecht verwickelt bist, der Aussage nach zu Urteilen nicht oft wenn du nämlich der Meinung bist das Leute nicht oft Nackt sein haha.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!