Umfrage zu den Quillin's und Prowlern!

  • Gefällt euch das Update? 146

    1. Nein, ich möchte meine Türen zurück! (92) 63%
    2. Ja, endlich ein gut durchlüfteter Quillin/Prowler! (54) 37%

    Hey Leute,

    wie euch sicherlich in den letzten Tagen aufgefallen ist, fehlen euch die Türen an Quillin's und Prowlern. Mich würde interessieren was eure Meinung dazu ist. Feiert ihr das Update oder wollt ihr die Türen zurück?


    Also ich persönlich finde das absolut nicht nice. Ein Quillin kostet 408.096$, ein Prowler 470.880$ und diese waren auch bisher ,durch die Panzerung an den Türen, hinter denen man sich im Gefecht verstecken konnte, ihrem Preis gerecht . Nun gibt es die Türen nicht mehr und es gibt nur noch begrenzt Deckung hinter dem Quillin oder Prowler. Wer aber jetzt Beispielweise zu 3 in einem Quillin oder in einem Prowler fahren möchte, bekommt Probleme in einem Gefecht. Der 3. Mann findet keine Deckung mehr und kann sehr schnell ausgeschaltet werden. Für mich raubt das Spannung und den Spaß am Gefecht. Auch die Polizei leidet darunter, da diese meist in den Streifen zu 2 oder 3 unterwegs ist. Auch vom optischen her finde ich, es fehlt einfach was und es macht den Quillin unschön, auch wenn das nebensächlich ist. Ich finde hier war einfach keine Änderung nötig.


    Oc7PD2J.jpg

  • Stimmt die Spannung dauert dann genau 10 Sekunden nach Gefechtsbeginn. NoFront ... aber so will das doch keiner im Gefecht... ;)

    Dann machst du offensichtlich was falsch, hatte gestern mehrere Gefechte mit meinem Qilin, gegen Prowler, Qilins und auch Hunter, hatte keinerlei Probleme, musst deinen Spielstil halt ein wenig anpassen, außerdem hat man ohne die Türen viel mehr möglichkeiten das Fahrzeug gescheit zu nutzen, du kannst nahezu an jeder Position peeken und dich noch immer hinter den Radkästen oder dem Motor verstecken, klar kann man nun ein wenig einfacher rausgeschossen werden , aber das war auch vorher schon keine Kunst, bis jetzt hatte ich durch die fehlenden Türen keine Nachteile..

  • Dann machst du offensichtlich was falsch, hatte gestern mehrere Gefechte mit meinem Qilin, gegen Prowler, Qilins und auch Hunter, hatte keinerlei Probleme, musst deinen Spielstil halt ein wenig anpassen, außerdem hat man ohne die Türen viel mehr möglichkeiten das Fahrzeug gescheit zu nutzen, du kannst nahezu an jeder Position peeken und dich noch immer hinter den Radkästen oder dem Motor verstecken, klar kann man nun ein wenig einfacher rausgeschossen werden , aber das war auch vorher schon keine Kunst, bis jetzt hatte ich durch die fehlenden Türen keine Nachteile..

    Klar hast du noch mehrere Möglichkeiten zu peeken, aber wenn dich jemand umfährt bist du auf gut deutsch am Arsch. Du hast nur die Radkästen als Bewegungs und Deckungsfläche. Bewegst du dich von beispielsweise Front zu Heck, hat derjenige vor dir die Möglichkeit in der Mitte dich zu hitten währenddessen du Beschuss von hinten bekommen kannst. Mit Türen hattest du genauso die Möglichkeiten in der Mitte zu peeken. Vielleicht ist es bei Einzelbesetzung kein arg starkes Problem, doch bei einer Anzahl von 3, wie oben beschrieben, wird es zu einem Problem für den dritten.

  • Ich denke es ist immernoch ein RP Server, und Wenn es zum Gefecht kommt ist es am langen ende doch egal, es sind ja alle gleichermaßen betroffen..


    Gäb es Unterschiede bei den Fraktionen wäre es wieder eine Balancing Frage aber so sehe ich da keinen Unterschied, außer das Gefechte etwas mehr Movement benötigen.


    Und ob Türen da oder nicht, meistens wird eh durch die Türen drauf gehalten und Motor/Reifen sind einzige Chance richtige Deckung zu kriegen, Interessant wir die Sache immer wenn ein MG 150 Schuss Dauerfeuer abgibt.


    Also mir ist es am langen Ende egal, beides ist für mich i.O.


    Lg Lorenzo

    Polizist Lorenzo Jäger | Rebell Lorenzo von Mattahorn

  • Klar ist es ein RP Server, aber es entstehen auch viele Gefechte durch Überfälle oder Gangspots oder Events etc etc. Außerdem kann man meines Wissens nach nicht durch die Türen eines Quillin oder Prowlers schießen.

  • Abgesehen davon, dass der Copprowler jetzt nicht gut aussieht finde ich es auch gut. Nur hast du auch Recht mit dem Preis, dass dieser jetzt vielleicht zu hoch ist dafür, dass man nicht mehr so viel Panzerung hat. Den könnte man noch anpassen, ansonsten bin ich gespannt wie sich Gefechte und der Streifendienst verändern

  • Echt nicht? Müsste ich mal mit entsprechendem Kaliber testen, dann wars vielleicht unten drunter durch :D

  • Habs gerade im Editor schon getestet :D Dann warens wohl bis jetzt immer meine Füße Schuld :D Hätte echt gedacht die Türen geben nach ab 9,3 spätestens... Aber so ist das DIng ja echt ein Panzer...

    Polizist Lorenzo Jäger | Rebell Lorenzo von Mattahorn

  • Wisst ihr was geil wäre? Wenn man so fürs Komi Zentrum, oder Gangspots einnehmen hin und wieder einen Qilin (mit Türen) per Airdrop für eine Serverperiode bekommen würde. Vllt auch manchmal son Qilin mit einem LMG oben drauf. Als rare Drop sozusagen.


    Wäre ein n1 Feature.


    Kommt einfach so eine Ospery angeflogen und dropt zwei Qilins. 8)

  • Wisst ihr was geil wäre? Wenn man so fürs Komi Zentrum, oder Gangspots einnehmen hin und wieder einen Qilin (mit Türen) per Airdrop für eine Serverperiode bekommen würde. Vllt auch manchmal son Qilin mit einem LMG oben drauf. Als rare Drop sozusagen.


    Wäre ein n1 Feature.


    Kommt einfach so eine Ospery angeflogen und dropt zwei Qilins. 8)

    Vielleicht auch so das man nach dem einnehmen eben für einen gewissen Preis einen drop anfordern kann welchem man vom Gangkonto bezahlt.

    Das wäre Quasi ein Glückspiel für die Gang, hätte echt was. Könnte ja auch richtig teuer sein, müsste man mal überlegen welche Drops möglich wären.

    Es soll ja auch nicht übertrieben sein, ggf. könnte man auch sagen das gewisse Fahrzeuge auch nur für bestimmte Zwecke genutzt werden dürfen Bspw. bei der Bank.

    Ein Prowler mit Türen als Drop wäre natürlich eher für normal Gebrauch gedacht, vllt dann als illegales Fahrzeug.

  • Mir gefällt das neue Update mittelmäßig.


    Da wir auf einem Rollenspielserver sind ist die Anpassung gut, da ich denke das weniger Spieler jetzt zu aggressiven Handlungen greifen. Außerdem macht es den Prowler/Quillin schwächer. Neben dem ergeben sich viele neue Taktiken.


    Dem entgegen steht leider die schlecht Optik. Beim Quilin ist es noch zu verkraften, jedoch bin ich Prowlerfahrer und würde ihn gerne in die Tonne kloppen :D

    Auch die Polizei hat einen sehr großen Nachteil. Zwar gibt es jetzt vermehrt 2er Streifen, jedoch hat der Praktikant keine Deckung mehr und muss zwangsläufig aufs Feld laufen.

    Außerdem gibt es jetzt für Rebellen oder Banditen kaum noch ein Fahrzeug was ihnen zu einem guten Preis Sicherheit bietet (Was nicht illegal ist). Ich glaube zudem noch das RDMer gefördert werden, da sie es jetzt leichter haben dich rauszuschießen.


    Ich würde schauen wie es sich entwickelt. Bin aber noch nicht überzeugt.

  • Für Zivilisten macht dieses Update eigentlich keinen Unterschied, solange man den Qilin/Prawler nicht mit mehr als 2 Mann besetzt (in der Regel sind die sowieso nur mit einer Person besetzt).

    Das einzige was schwieriger wird ist das zirkeln um Fahrzeuge, da die Gefahr höher ist rausgeschossen zu werden. Zusätzlich gibt es ein zusätzliches winziges Zeitfenster in der man beim Aussteigen zusätzlich offen ist, dieses macht jedoch in der Regel nicht wirklich den Unterschied.


    Den größten Unterschied sehe ich bei der Polizei, welche die Fahrzeuge im regulären Streifendienst mit mindestens 2 Personen besetzt.

    Dort waren die Türen zuvor eine gute Hilfe als Deckung, jedoch muss man immer beachten, dass die Türen wirklich alles abgehalten (s. Video von Alfred Hemmingway ), was ziemlich krass war, aber dennoch die Füße unterhalb sichtbar waren. Bedeutet also, dass man auch hinter den Türen geholt werden konnte, dies jedoch jetzt etwas einfacher ist.


    Insgesamt sehe ich hier nicht wirklich einen Grund, sich über das Update großartig zu beschweren. Die Polizisten haben ja eh in der Regel die höhere Personenzahl in Gefechten, weiterhin ist wie oben beschrieben der Unterschied - wenn man sich geschickt anstellt - nicht allzu groß.

  • Auch die Polizei hat einen sehr großen Nachteil. Zwar gibt es jetzt vermehrt 2er Streifen, jedoch hat der Praktikant keine Deckung mehr und muss zwangsläufig aufs Feld laufen.

    Also ich weiß nicht in welcher Welt du lebst, aber einen „sehr großen“ Nachteil gibt es nicht, die Änderung ist schließlich beidseitig passiert. Und die 2er Streifen haben damit auch nichts zu tun....

  • Also ich weiß nicht in welcher Welt du lebst, aber einen „sehr großen“ Nachteil gibt es nicht, die Änderung ist schließlich beidseitig passiert. Und die 2er Streifen haben damit auch nichts zu tun....

    Ich sehe schon einen großen Nachteil gegen über den Zivilisten. Sie müssen sich mit mehr Personen verstecken, was das Risiko erhöht getroffen zu werden.

    Außerdem finde ich schon das 2er Treifen etwas zutun haben. Im vergleich zu Zivilisten haben sie eine höhere Besetzungen und nun weniger Fläche (Genauso viel wie Zivilisten jedoch weniger als früher). Meiner Meinung nach macht es die Polizei schwächer.

  • Ich muss sagen das mir das aussehen von den Fahrzeugen gefällt ... vllt ist es ja möglich eine billige Version ohne Türen und eine teure Version mit Türen kaufen zu können.. so kann jeder entscheiden was er will ..


    Die Überlegung von dime mit den Drops finde ich auch nicht schlecht oder die Idee von Lorenzo von Mattahorn das man sich mit Geld einen Drop kaufen kann .. vllt kann man dies ja bei der USS oder Propaganda Zentrum oder so mit einbauen.


    Achso Herr Fabian Graaf Ich glaube nicht das Sie aus dem Fenster ihres Büro's das so gut beurteilen können 8o:P


    Bonez Benza Ich kann bei der Abstimmung leider nicht mitmachen weil Ich weder das eine noch das andere gut finde ;)

  • Achso Herr Fabian Graaf Ich glaube nicht das Sie aus dem Fenster ihres Büro's das so gut beurteilen können 8o:P


    Für sowas feier ich dich immer Kutzi :D


    Ich war dem ganzen am Anfang auch sehr skeptisch gegenüber, aber im Laufe der Zeit, hat sich die offene Variante als nützlich erwiesen. Gibt nicht mehr die aussteigen, irgendein Quatsch sabbeln und wieder direkt einsteigen Typen. Die haben es nämlich jetzt nicht mehr so leicht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!