Das Problem mit den Überfällen

  • Also als Lösung zu sagen, dass man sich ja Leute suchen sollte, finde ich etwas komisch. [...] Auch Routen gut zu planen, hilft eher nicht, wenn du gesehen wirst, wirst du hochgenommen.

    Wenn Du es sagst.

    Mit Deiner umfassenden Spielerfahrung bei uns, die offenbar deutlich über dem liegt, was ich vorzuweisen habe, hast Du bestimmt eine bessere Idee.


    Es bleibt dabei. Mannstärke und kluge Routenplanung helfen am besten gegen Überfälle. Man muss sich seine Mitspieler halt aktiv suchen. Von alleine kommen die nicht - das ist klar. Zu sagen "das geht nicht" oder "das hilft nicht" oder "das kann ich nicht" wird jedenfalls nicht dazu beitragen, das Problem anzugehen.


    Und gegen Regelverstöße hilft man sich mit Aufnahmen ( dime hat dazu ein Tutorial gemacht) und der Moderation.

  • Dämmersternchen sieht das ähnlich wie @McClane


    Dennis Wood du bist jetzt knapp ne Woche da. Da kann man nach der Meinung vom Dämmersternchen nicht wirklich festmachen was der beste weg ist. Besonders wenn man selbst viel am Überfallen ist.


    Klar ist es schwer am Anfang eine Gruppe zu finden, aber es gibt immer einen Weg. Ob man jemanden direkt an der Mine anspricht oder am Marktplatz fragt, ob jemand Interesse hat zu farmen. Natürlich kann man auch den Dienst vom ASV in Anspruch nehmen. Was das Dämmersternchen sagen will, ist das es ganz klare Wege gibt wie man Überfällen aus dem Weg geht. Dies besteht aus einer guten Planung. Vieles alleine macht schon die Route aus. Vllt nicht immer die Hauptstraße nehmen.


    Das Dämmersternchen hat zu seiner Anfangszeit die Routen akribisch geplant und sogar Notfall Wege gesucht. Zu 90% wurde er nicht Überfallen und das bei Silber/Diamanten.


    Es hängt von so vielen Faktoren ab, ob man überfallen wird oder nicht. Und das mit den 40-50%. Wer soll entscheiden, wo diese Anzahl erreicht ist. Das wäre ne Regel, die jeder anders Interpretiert. Beispiel: Ich habe 1 Fahrzeug (Voll mit Silber) 1 Rucksack (2 Toolkits) 1 Overall und 1 Weste dabei. Woher weiß ich jetzt, wann die 50% erreicht sind? Darf ich dann überhaupt noch Ware abnehmen oder muss ich vorher immer einen Taschenrechner rausholen?


    Lg


    Dämmersternchen <3

    "Hänge dein Leben an einen Stern, und die Nacht wird dir nicht schaden"

  • Also 50 Prozent von der Güterware zu lassen ist eig. nicht kompliziert. Am Ende macht der mit Zamak und Rucksack 500k, dann lässt du ihm 250k. Ich denke dass die Regel auch das RP deutlich fördern würde. Denn das RP von den Banditen ist wie gesagt oftmals kompletter Müll. Es geht darum möglichst schnell alles abzuziehen. Transporter werden weil sie abgezogen werden dürfen direkt auf der Hauptstraße gecallt. Außerdem würden die civs vielleicht nicht direkt die Polizei rufen, wenn sie wissen das ihnen nicht so viel genommen wird. Dadurch haben die Banditen mehr Zeit für gutes RP. Nur weil ich wenig Spielstunden habe heißt es nicht dass ich keine Ahnung hab. Wie gesagt, ich erkläre das jedem auch gerne im TS ausführlicher meine Gedanken. Setzte mich auch gerne mal mit einem Admin in ts und teile ihm meine Meinung. Ist doch auch viele einfach als zu schreiben...

  • TLDR; Überfallen werden ist Gay. Entweder versucht du dich zu wehren dann musst du aber ballern können und zwat seht gut

    oder du rufst die Cops probably nh bessere Idee

    oder du versuchst mit den Leuten zu reden und einen Deal zu finden.


    Oder farm nur nachts auf Tanoa mit ieiner grßen Gang

    Ez Money ohne Stress #Trick17

    Adrian Jones - Rebell mit Stolz



    Dennis Hartgas / David Jones - ARAR mit Bleifuß



    Pate Jones - Beschützer der Neuankömmlinge, Weltversteher und Weltverbesserer

  • Also 50 Prozent von der Güterware zu lassen ist eig. nicht kompliziert. Am Ende macht der mit Zamak und Rucksack 500k, dann lässt du ihm 250k.

    Woher genau möchtest du wissen, dass es 500k einbringt? Es gibt Leute die stopfen und Leute die es nicht tun. Der Spieler wird dir wohl kaum sagen: Ich habe 73 Bier dabei. Damit man dann als der Agressor hingeht und 73 x Marktpreis : 2 rechnet. Klar verstehe ich den Ansatz dahinter, aber dies ist für die RP Situation an sich eher schädlich und Moderativ ist das ganze überhaupt nicht nachvollziehbar. Woher soll der Moderator wissen wie hoch der Marktpreis war, um dann zu entscheiden ob mehr als 50% genommen wurde.


    Denn das RP von den Banditen ist wie gesagt oftmals kompletter Müll. Es geht darum möglichst schnell alles abzuziehen. Transporter werden weil sie abgezogen werden dürfen direkt auf der Hauptstraße gecallt. Außerdem würden die civs vielleicht nicht direkt die Polizei rufen, wenn sie wissen das ihnen nicht so viel genommen wird. Dadurch haben die Banditen mehr Zeit für gutes RP.

    Es stimmt schon, dass es Leute gibt die kein RP machen. Aber das sind ja nicht nur die Banditen. Es gibt im Regelwerk nicht um sonst so etwas wie Minimal RP. Und meiner Meinung nach gehört es einfach dazu. Banditen sind eben bekannt dafür andere Leute auszurauben. So wie die Polizei das verhindern soll.



    Nur weil ich wenig Spielstunden habe heißt es nicht dass ich keine Ahnung hab. Wie gesagt, ich erkläre das jedem auch gerne im TS ausführlicher meine Gedanken. Setzte mich auch gerne mal mit einem Admin in ts und teile ihm meine Meinung. Ist doch auch viele einfach als zu schreiben..

    Du hast in dem Punkt recht, dass ich dein RP nicht einschätzen kann. Ich denke aber schon, dass es mehr als 1 Woche braucht um sich auf einem Server ein zu leben. Jeder Server hat eigene Regeln und Umgangsformen. Ich finde das kann man nicht pauschalisieren. Nur weil das Dämmersternchen jetzt viel Arma Erfahrung hat, heißt das ja nicht gleich, dass er auf jedem Server ein Profi ist.


    Und klar ist es einfacher zu reden, aber wenn du schon zu faul bist zu schreiben, will ich mir das Gespräch gar nicht erst vorstellen.


    Lg


    Dämmersternchen <3

    "Hänge dein Leben an einen Stern, und die Nacht wird dir nicht schaden"

  • Ich würde sagen in die Regeln minimal RP kann man aber auch sehr viel reininterpretieren.

  • Wir haben 2018 hier auf dem Server angefangen, es hat ca. eine Woche gedauert bis wir kein Bock mehr hatten. Denn damals bin ich der Meinung war es RP und Minimalcall mässig deutlich schlimmer als jetzt. Klar es gibt auch jetzt immer noch schwarze Schafe aber bei weitem nicht mehr so viele. Zurück zum Anfang wir hatten echt harte Zeiten haben auch am Anfang viel falsch gemacht. Aber mittlerweile haben wir unsere Gang komplett ausgebaut. Gut wir sind auch gleich zu 3 dritt auf die Insel gekommen da ich mein Freund und ein Kollegen von ihm überzeugen konnte mit Arma anzufangen. Es hat bei uns alles nicht solange gedauert bis wir was erreicht hatten. Wir haben zwischendurch auch mal ein halbes Jahr Pause gemacht. Weil's gar nicht mehr ging. Es ist halt nicht jeder Tag gleich Mal kriegste 10 Stopftouren durch ohne Probleme und Mal wirste 7 Mal überfallen. Mal triffste auf Leute die vor haben dich zu überfallen und die du mit guten RP überzeugen kannst es nicht zu tun. Und Mal wird dir alles genommen. Es ist am Anfang teilweise echt schwer sich was aufzubauen vorallem allein. Aber wenn du ein paar Tipps von hier beherzigst dann kommste auf lange Zeit gesehen doch schnell voran. Deswegen auch von mir nochmal hier ein paar Klugscheißer Tipps : D. 1.Gehst du alleine Farmen dann versuchs wirklich mal auf Tanoa. 2 Bürgerkleidung, kleiner Rucksack und nen maximal abgedeckten Zamak.Nicht größeres wenn du es nicht beschützen kannst. Du brauchst keine Waffe,teure Weste oder irgendwelchen Schnick Schnack. So ist der Verlust deutlich kleiner wenn du auf Leute triffst die dich unbedingt ausziehen wollen. 3 GUTES RP! Situation bei mir vorhin ich habe Zucker gemacht mit einem abgedeckten Zamak, sehe ein Banditenoffroader und war mir sicher der nimmt mir alles. Ich habe mit ihm geredet ihn mein Ausweis gezeigt und gemeint ich muss ne Tour Zucker machen. Da ich am Wochenende ein Weltrekord aufstellen möchte und die größte Torte der Welt backen will. Ende vom Lied: er hat mir nichts genommen und zeigte mir sein Ausweis und meinte ich soll ihm schreiben wenn die Torte fertig ist er will auch ein Stück. : D. 4. Sei immer übertrieben freundlich egal wie Assi sie gerade zu dir sind. Glaub mir das nervt diese Leute am meisten wenn du trotz der Kacksituation immernoch ein lächeln auf den Lippen hast. 5. Farme kein Bier,Silber oder Diamant denn das sind sehr beliebte Route klar sind sie verlockend Dank der Preise. Aber ich habe meine ersten 3 Millionen auch mit Holz gemacht. Mach Routen wo sich der Preis auch überhaupt nicht lohnt zu überfallen. Denn auf lange Sicht gesehen wirst du so mehr Geld machen, weil du einfach weniger überfallen wirst. 6. Auch bei Überfällen kann man neue Mates kennenlernen. Is mir auch vor ein paar Wochen passiert.Als Abschluss sag ich dir noch eins. Egal wieviel Frust du vielleicht auch auf den Server,die Regeln oder die Menschen hier schiebst. Du wirst meiner Meinung nach keinen besseren finden. Wir sind egal wie kacke es lief. Immer wieder auf Team Elan zurück gekehrt. Weil es einfach ein super aufgebauter Server ist. An den wir auch einfach schon unser Herz verloren haben :). Beherzige die Tipps von uns hier wir sind alle schon ein bisschen länger da und wissen wie es hier läuft. Und du wirst sehen es wird besser, glaub mir.

  • Du solltest echt die Ratschläge von unteranderem @Dämmersternchen berücksichtigen. Ich hatte das Glück dass ich als ich neu auf dem Server war sofort ein Paar Kollegen hatte die mir Equip und so spendierten ( Alles natürlich zurückgezahlt) . Aber weil die ja nicht 24/7 online waren musste ich mir auch ein paar sachen fürs Farmen überlegen. Ich hab mir dann überlegt welche ausweichmöglichkeiten es gibt, wie der sicherste weg ist und wo ich am unwarscheinlichsten gesehen werde. Klar gibt es nie eine 100% Garantie aber die mühe ist es meist wert. Ausserdem ist es auch sinnvoll immer stets nett und höflich deinem gegenüber zu sein denn hinter jedem Banditen etc. steckt auch nur ein Mensch. Und auch wenn die dich trz gutem RP ausziehen haben die ein gutes Bild von dir und entweder lassen sie dir etwas von der Tour ab oder du kannst sie vielleicht sogar als Freunde gewinnen.

    Christian Mett | Matt Mett


    Mett mit Zwiebeln und der Tag ist gerettet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!