Changelog 02.06.2020 - GUI, Kleinigkeiten und Anfängerschutz

  • Seid gegrüßt Freunde der nativen Auflösung,


    heute gibbet mal wieder nen klenen Changelog zu den letzten Missionsänderungen.


    • GUI - Anpassungen
      In der vergangenen Woche sind wir tatsächlich jeden einzelnen Dialog durchgegangen (junge sind das viele... #15Stunden) und haben die Größenverhältnisse korrekt angepasst und kleinere Fehler behoben. Somit sollten nun auch Spieler ausserhalb der gängigen FullHD Auflösung ein ordentliches Spielerlebnis erfahren. :)
      Ausserdem wurden hier einige Vorkehrungen für ein kommendes Update getroffen. Aber spoilern wir mal nicht zuviel. :P

    • Ganspots
      Nach längeren Überlegungen haben wir uns dazu entschlossen, die maximale Anzahl an gleichzeitigen Gangspots je Gang auf 3 zu limitieren.
      Hierbei erhoffen wir uns ein wenig Abwechslung bei der Besitzverteilung der Gangareale und ermöglichen gleichzeitig den etwas weniger starken Gangs auch mal ein Anrecht auf die entsprechenden Spots.

    • Schluckeranzüge oder eben Erwachsenenpampers
      Hier müssen wahrscheinlich einige los - oder eben groß. Wir haben für uns festgestellt, dass leider viel zu viele davon unterwegs sind.
      Dies ist insbesondere einer fehlerhaft hohen Verfügbarkeit und Duping geschuldet. Um die Anzüge wieder zu dem zu machen, was sie mal waren - Luxus und selten - gehen sie kaputt, wenn man zu sehr "schluckt".
      Solltet ihr also zukünftig die dicke Windel tragen und müsst anschließend vom ARAR wieder hochgeholt werden, weil euch der Arsch auf Grundeis gegangen ist, dann zerschleißt die Kleidung.
      team-elan.de/index.php?attachment/11685/

      Uns ist wichtig zu erwähnen, dass wir diverse Möglichkeiten abgewägt haben. Z.B. Austauschen gegen Einkaufspreis oder Ersetzen durch schwächere Uniformen.
      Dies käme aber nicht der original angedachten Verwendung nahe. Ihr sollt sie schlicht beim Ballern verbrauchen.


    • Regeländerung / Anfängerschutz
      ArmA 3 gibt es mittlerweile schon seit fast sieben Jahren. #WannKommtEndlichArma4 #WirHabenBockJoaa
      Nicht selten schauen wir ins ACP und sehen Profile mit Spielern, die über 3000 Spielstunden auf Team ELAN verbracht haben. Daher ist es nicht verwunderlich, dass der Erfahrungsunterschied zwischen den Spielern ziemlich extrem sein kann. Auf der einen Seite die Stammigang, bestehend aus einer 6er Gruppe mit einer Gesamtspielzeit von 15.000 ArmA-Stunden. Auf der anderen Seite ein ArmA-Neuling, der dabei ist Fuß zu fassen.
      Um dem etwas entgegenzuwirken und neuen Spielern den Einstieg zu erleichtern, haben wir uns lange beraten, eure Vorschläge berücksichtigt und letztendlich für die Einführung eines Anfängerschutzes entschieden.

      Hier einmal der direkte Link zum Anfängerschutz (KLICK).


    • Kleinkrams
      • Fehler behoben, welcher zu einem negativen Gewicht beim Kofferraum des Tempest-Geräts führte.
      • Sprachanruf-Button im Dispatchcenter der Cops und Arars eingeführt.
      • Gewicht der Aufbauelemente wurde von 7 auf 3 reduziert.
      • Geheime Sachen :evil:

    Wie immer viel Spaß mit dem Update und bleibt weiterhin fit und gesund.


    Euer Adminteam

  • Ich finde das gut, zudem so neue Spieler wirklich ne gute Chance haben auf dem Server Fuß zu fassen. Ausserdem gibt es ja viele Möglichkeiten wodurch der Schützling seinen Schutz verlieren kann. Von daher gut durchdacht.


    Zudem finde ich gut das die seltenen Westen kaputt gehen können.


    Von daher echt cooles Update 👍

  • Für mich auch ein super Update ❤️


    Ich denke zwar auch lvl 25 ist ganz schön hoch angesetzt aber das wird sich in einiger Zeit zeigen denke ich 😁


    Eine Sache aber noch: wie soll ich überprüfen, ob der Farmer = Halter ist? Hier wäre evtl eine Einführung eines Fahrzeugscheines o.ä. Sinnvoll.


    Aber wie gesagt coole sache

    Mit freundlichen Grüßen


    Lucas Dupio

    COO und CHRO der DP11 Cew

  • Eine Sache aber noch: wie soll ich überprüfen, ob der Farmer = Halter ist? Hier wäre evtl eine Einführung eines Fahrzeugscheines o.ä. Sinnvoll.

    "Hi, danke, dass du angehalten hast. Wie ich sehe bist du noch recht neu auf der Insel.

    Ist das zufällig ein geliehenes Fahrzeug oder hast du dir den selber gekauft?"


    -> Das ist meiner.

    • Wahrheit: Farmschutz aktiv
    • Lüge: Ban

    -> Der gehört xyz.

    • Wahrheit:
      • xyz ist dabei und hat Farmschutz: Farmschutz aktiv
      • xyz ist dabei und hat keinen Farmschutz: Farmschutz entfällt.
    • Lüge: Farmschutz entfällt.
  • "Hi, danke, dass du angehalten hast. Wie ich sehe bist du noch recht neu auf der Insel.

    Ist das zufällig ein geliehenes Fahrzeug oder hast du dir den selber gekauft?"


    -> Das ist meiner.

    • Wahrheit: Farmschutz aktiv
    • Lüge: Ban

    -> Der gehört xyz.

    • Wahrheit:
      • xyz ist dabei und hat Farmschutz: Farmschutz aktiv
      • xyz ist dabei und hat keinen Farmschutz: Farmschutz entfällt.
    • Lüge: Farmschutz entfällt.

    Ja das habe ich schon verstanden.. 😂 ich verstehe aber nicht, wie ich herausfinden soll ob derjenige lügt da man ja keine Möglichkeit hat herauszufinden wer der Halter ist oder übersehe ich was essentielles? 😂

    Mit freundlichen Grüßen


    Lucas Dupio

    COO und CHRO der DP11 Cew

  • "Hi, danke, dass du angehalten hast. Wie ich sehe bist du noch recht neu auf der Insel.

    Ist das zufällig ein geliehenes Fahrzeug oder hast du dir den selber gekauft?"


    -> Das ist meiner.

    • Wahrheit: Farmschutz aktiv
    • Lüge: Ban

    -> Der gehört xyz.

    • Wahrheit:
      • xyz ist dabei und hat Farmschutz: Farmschutz aktiv
      • xyz ist dabei und hat keinen Farmschutz: Farmschutz entfällt.
    • Lüge: Farmschutz entfällt.

    Trotzdem haben wir ja nicht die Möglichkeit das zu Prüfen, man muss dann ja quasi davon ausgehen das die Antwort mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% nicht der Wahrheit entspricht. Die einzige momentane Möglichkeit wäre einen Arar oder Polizisten anzurufen, was meiner Meinung nach ja auch keinen Sinn ergibt.

    • Schluckeranzüge oder eben Erwachsenenpampers
    • [...] Solltet ihr also zukünftig die dicke Windel tragen und müsst anschließend vom ARAR wieder hochgeholt werden, weil euch der Arsch auf Grundeis gegangen ist, dann zerschleißt die Kleidung.

    Gilt das nur für den Spezialanzug oder auch für andere Uniformen mit erhöhten Panzerungswerten? Oder sind letztere auf ELAN bereits modifiziert worden, wie manchen Gerüchten zufolge der Fall ist?

    Sehr schön, ein Schritt in die richtige Richtung! Jedoch steht dort nichts über die Ausrüstung der Person. Zwar ist es recht eindeutig, dass mit der Regel neue Spieler geschützt werden sollen, aber ich befürchte, dass manche Personen diese vermeintliche Lücke dennoch ausnutzen wollen, da die Ausrüstung im Gegensatz zu Ladung und Fahrzeug nicht explizit erwähnt ist.

    • Kleinkrams

      • Sprachanruf-Button im Dispatchcenter der Cops und Arars eingeführt.

    Ist dieser Button zusätzlich zur oder anstatt der Telefonnummer eingefügt worden? Erhalten Polizisten also nicht mehr meine Telefonnummer, wenn ich einen Notruf schreibe?



    Schön, dass Feedback der Community so schnell umgesetzt wird, danke! :thumbup:

  • Ganz ehrlich, der Farmschutz bis LEVEL 25 ist wirklich übertrieben. LEVEL 20 oke , aber in bis LEVEL 25 haben sie Zeit über 36 millionen zu farmen und das ist echt zu viel.

    36.000.000 XP sind im Vergleich zu denen, die aktiv überfallen gehen, garnichts. Mit 36.000.000 XP hat man in der Regel so gut wie nichts. Man hat vieleicht einen abgedeckten, paar Lizenzen und wenn man sich richtig gegönnt hat ein Hummingbird. Das stellt die gesammte Existenz da, verlieren sie ihren LKW oder Heli, fangen die meisten fast bei 0 an. Wir möchten kompletten ArmaLife Anfängern und oder Leuten die zu uns wechseln, damit die Chance bieten, das Spiel / Server vernünftig kennenzulernen und Fuß zu Fassen.


    Aber ja du darfst es weiterhin nicht inordnung finden, dass du mit ca. 577.000.000 XP und rund 2400 Stunden, Spielern welche im Maximum (Level 25) 6,31% deiner Erfahrung haben nicht bis auf die Unterhose alles abnehmen darfst.

  • 36.000.000 XP sind im Vergleich zu denen, die aktiv überfallen gehen, garnichts. Mit 36.000.000 XP hat man in der Regel so gut wie nichts. Man hat vieleicht einen abgedeckten, paar Lizenzen und wenn man sich richtig gegönnt hat ein Hummingbird. Das stellt die gesammte Existenz da, verlieren sie ihren LKW oder Heli, fangen die meisten fast bei 0 an. Wir möchten kompletten ArmaLife Anfängern und oder Leuten die zu uns wechseln, damit die Chance bieten, das Spiel / Server vernünftig kennenzulernen und Fuß zu Fassen.


    Aber ja du darfst es weiterhin nicht inordnung finden, dass du mit ca. 577.000.000 XP und rund 2400 Stunden, Spielern welche im Maximum (Level 25) 6,31% deiner Erfahrung haben nicht bis auf die Unterhose alles abnehmen darfst.

    Da stimme ich dir überwiegend zu, allerdings beinhaltet dies auch Fraktionsspieler. Kenne genug Spieler, welche auf 1500 Elan Stunden auch nur niedriges Level sind. (@ Elijah Wolf ;) ).


    Vielleicht sollten diese auch XP parallel zum Geld verdienen oder anderweitig rausgenommen werden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!