Forumbereich für Versteigerungen.

  • Moin an alle,


    in letzter Zeit wurde ja öfters die Titty Twister Chillout Lounge benutzt, um größere Waffen/Waffenpakete zu verkaufen. Der Bereich ist dafür natürlich nicht wirklich bedacht und wurde daher, richtigerweise, geschlossen.


    Mein Überlegung wäre daher, ob man einen neuen Forumbereich einfügen könnte, in dem Spieler ihre Waffen verkaufen können.
    Klar hat man das Auktionshaus. Dort können aber nur Sachen für max. 3kk inseriert werden. Ein weiteres Problem ist, dass man dort keine Pakete ( Waffen mit entsprechender Munition) verkaufen kann und dort manchmal nur die Munition gekauft wird. Der Verkäufer bleibt dann auf einer Waffe ohne entsprechender Munition sitzen.

    Der Bereich wäre dann nur für seltene und teurere Waffen gedacht ( SPMG, MK1 etc.) die man ansonsten nur durch Kontakte los wird. So kann ein Verkäufer seine Waffe entspant loswerden, ohne irgendwelche Risiken einzugehen.

    Wer vom Spam gestört wird, könnte dann den entsprechenden Bereich stumm stellen.


    Ich weiß nicht, in wie Weit so ein Bereich gewollte wäre oder was für Probleme entstehen könnten. Mir fällt nur auf, dass viele Spieler gar nicht wissen wohin mit den ganze teuren Waffen und sie diese am liebsten verkaufen würden.

    Ich freue mich über jede Anregung und Meinung.
    Gruß Sören

  • Irgendwie fände ich es besser wenn man das Ingame AH ausbaut bzw modernisieren würde.

    Größere Preview Bilder, Filter Funktionen (um mal die ganzen PDW Mags auszublenden ^^), vllt das Item/Geld Limit erhöhen oder eine echte "Ersteigern" Funktion.

    Da gibt es sicher viele Sachen, die man verbessern könnte. Bin nicht prinzipiell gegen so ein Subforum, ist ja auch sicher einfach umzusetzen als das ganze Scripting

    für die Mission. Geiler wäre es aber schon wenn diese ganzen Trades komplett Ingame machen könnte.


    Grüße

  • Gebe ich dir absolut recht. Neue Funktionen sind immer schön :)

    Vielleicht kann man ja erstmal kurzfristig den Bereich im Forum einrichten und es auf lange Sicht immer mehr ins Game verlagern.

  • Heyho,

    Ich finds erstmal super, dass ihr den Bereich hier eröffnet habt, da ich den selben Gedanken hatte und schon seit längerer Zeit ein Problem mit dem Auktionshaus habe, da es schließlich eher einen Flohmarkt oder Schwarzmarkt gleich und und nichts mit Auktionen zu tun hat. An diesem Punkt finde ich die Idee von Dime, dieses Auktionshaus zu erweitern, sodass man dort bspw. eine Zafir mit einem Mindestgebot inserieren kann und diese dann 3-7 Tage, je nachdem, wie viel man dafür bezahlt, dort drin bleibt und ersteigert werden kann. Der Jenige, der am Meisten bietet hat dann wieder eine Woche oder so Zeit diese abzuholen.


    Bitte beachtet die Rechtschreib- und Formulierungsfehler nicht, ich habe diesen Beitrag nur schnell zwischendurch verfasst.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Jona Türlich 🤗

    Rebell: Jona Türlich | Arar: Albert Lorenzo | Polizist: Jona Klar | Moderator: JTürlich

  • Hi, Ich finde die Idee einer Möglichkeit Sachen zu Versteigern sehr gut. Man hat ja an den letzten Beispielen im Forum klar gesehen, dass der Bedarf vor allem wegen des Ticketsystems besteht. Der Nachteil des Auktionshauses ist, das es seinem Namen bisher nicht wirklich gerecht wird. Es beinhaltet bis jetzt eher die Funktion von Ebay Kleinanzeigen und keine wirkliche Versteigerungsfunktion. Dazu kommen die von Sören angesprochenen makel. Eine nice Funktion wäre zusätzlich zu den aktuellen Anzeigen eine Ersteigerungsfunktion im AH, bei der man das Item oder die Waffe, das Startgebot und die Dauer der Auktion angibt. Falls es keine Interessenten geben sollte, geht das Item wie gehabt an den Besitzer zurück. Wenn die Auktion vorbei ist, wird das gebotene Geld automatisch überwiesen und man kann sich den ersteigerten Gegenstand binnen sieben Tagen am AH abholen. Zusätzlich würde ich ein Startgebot von min. 500k festlegen, damit die Auktionen nicht von PDW Mags oder Trg's überflutet werden. Andernfalls könnte man natürlich auch separieren zwischen Gegenständen die über und unter 500k Startgebot haben unterscheiden. Damit hätten Neulinge auch die Möglichkeit billigere Gegenstände zu versteigern. So würde man einen einzigartigen Ingame Tradingplace generieren, der sonst nur über das Forum möglich wäre. Ohne eine dieser Optionen ist es sehr schwierig einen Käufer für einen teuren seltenen Gegenstand zu finden, da nicht immer alle Interessenten Ingame sind und es keinen zentralen Sammelpunkt gibt.


    MFG

    Polizeiausbilder Bruce Johnson | Ziv Jona Johnson | Moderator JJohnson


  • Um hier einmal Rückmeldung zu geben:


    Wir haben uns gegen einen Forenbereich entschieden. Bitte haltet solche Auktionen bei uns auf den Inseln ab und haltet die Forenauktionen so gering wie möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!