Verbesserung der Mineralöl Route.

  • Servus Team Elan,


    Spiele jetzt seit 3 tagen hier auf euren Hives und mir ist aufgefallen das es sich nicht lohnt Öl zu Farmen.

    Ich würde sehr gerne ein Mineralöl handel betreiben, da ich im Real Life auch Lkw-Fahrer bin und Mineralölprodukte (Diesel, Benzin) transportiere.


    Leider ist die auf euren Hives garnicht so gut möglich damit etwas provit zu machen, da die Lkw's zuwenig Kapazität haben und das Rohöl zuschwer ist um einen guten ertrag aus einer(1) Tour zu erwirtschaften.

    Habe heute eine(1) Tour mit dem Tempest gefahren und lediglich 250k gewinn gemacht. Bei anderen Touren wie z. B. Sand wo das Rohpordukt genau soviel wiegt wie Rohöl ich aber um einiges mehr in meinen LKW einlagern kann. Ist da Verhältnis garnicht gegeben, da Mineralöl ja schließlich um einiges leichter ist als wie Sand.


    Dazu mal 3 Verschiedene Vorschläge wie man dies lösen könnte.

    1. Tank LKW's mit mehr Ladekapazität ausstatten.

    2. Rohöl Gewicht verringern.

    3. Mineralöl Preise Erhöhen.


    Dazu kann man dann natürlich auch die LKW Preise und die Lizenzpreise erhöhen.


    Würde mich über eine Positive Entscheidung für dieses Anliegen freuen.


    MFG


    Luke2094

  • Moin.


    Da irgendwas zu ändern, finde ICH PERSÖNLICH, nicht für notwendig. Man kann viel Geld mit Öl verdienen, wenn man nur stopfen würde.

    Zivilist: Legionaer Wasserstein aka Kein-AimStein

    Polizist: Streifenpolizist Bernd Blattstein aka Entry-Frag-Stein

    ARAR: Notfallsanitäter Fred Feuerstein aka Brennstein

    Paten: Dienstältester Pate, Horst aka der Weisestein

  • Moin,

    Öl kann sich auf jeden Fall sehr lohnen, du musst nur öfters sammeln bzw. verarbeiten bevor du verkaufst, da das fertige Produkt wesentlich weniger wiegt als das Rohöl. So kann man z.b. mit einem Gerät mit einer 3-fachen Tour (ca.30 min) in etwa (je nach Marktpreis) 1,5 Millionen machen.

    Da du ja noch sehr neu auf dem Server bist und daher noch kein Gerät oder kein Hemtt Fuel hast, würde ich dir vorerst empfehlen andere Güter zu machen, da diese im Moment lukrativer für dich sind. (z.B. Diamanten, Silber, Bier etc.)


    MfG


    Serge

  • Wenn du Apex besitzt und auf Tanoa spielst, kann ich dir die Petroleumroute empfehlen. Wenn man dort 3-4x stopft, macht man auch ordentlich Profit. Ansonsten lohnt es sich auf Altis Heizöl zu machen. Wenn das Ölfeld gut liegt, macht man da auch gut Geld. Eine Änderung fänd ich jedoch nicht nötig.


    Gruß,

    Glatze

  • Hey Luke2094 ,


    ich kann da meinen Vorrednern nur zustimmen. Eine einfache Tour mit einem Tempest Fuel ist tatsächlich meist eher wenig profitabel.

    Mehrfaches Stopfen, größere Fahrzeuge und die Wahl der richtigen Route auf der richtigen Insel machen hier Sinn. Wenn man den Dreh mal raushat, mit ein paar Mates zusammen fährt, die richtigen Fahrzeuge hat und es richtig anstellt, kann man durchaus mit 2 Mio oder mehr aus einer Tour herausgehen.


    Ich kann Dir da empfehlen, ein wenig herumzuprobieren, die Tipps, die hier gegeben wurden, auszuprobieren und etwas mehr als drei Tage Erfahrung zu sammeln, dann stellt sich auch der Profit ein - sofern man die Ladung sicher "nach Hause" bringt.

    Einmal editiert, zuletzt von Managment () aus folgendem Grund: Typo, Digga. Zum Glück hat Wilson nix gemerkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!