Elan-Community goes F1

  • Moin Leute,


    der gute Danger dime und meine Wenigkeit sind gestern Abend auf die Idee gekommen, dass es doch mal ne coole Aktion wäre, eine Formel1-Season abzuhalten.


    Was steckt nun dahinter?

    Grundsätzlich geht es dabei um das Spiel F1 2020 und wir möchten hier mit einem festen Personenkreis Qualifying und anschließend das dazugehörige Rennen fahren. A la Formel1 kann man auch drüber nachdenken die Teilnehmer in Teams aufzuteilen (Ferrari, McLaren, Mercedes etc...). Die Ergebnisse schmeißen wir dann anschließend in eine Tabelle. Am Ende der Season steht im besten Fall ein Gewinner fest und alle hatten viel Spaß. ^^ Je nach Interesse und Größe kann man auch bestimmt über ein Preisgeld in AltisDollar oder sowas in der Richtung nachdenken.


    Und warum steht der Kram nun im Forum?

    Nunja, bevor man sowas organisiert und am Ende nur zu Dritt am Start steht, wollen wir vorher nachfragen, ob es hierfür Interesse seitens euch gibt und mit wie vielen Personen man rechnen kann.

    Sollte es eher gering ausfallen, wird diese Idee wohl ins Archiv der schlechten Vorschläge verschwinden. ;)

    Also, wenn ihr ernsthaftes Interesse habt meldet euch ruhig dazu und gibt mal euren Senf dazu 8o

    Also, haut in die Tasten!

    - dime und Sydekum

    Entscheidungen treffe ich aus der Nase heraus. Schließlich heißt es ja, „Immer der Nase nach“ ;)

  • Ich würde mich anschließen, einem guten Wettkampf gehe ich nicht aus dem Weg! :-D


    Das mit den Teams aufteilen finde ich eine sehr gute Idee.


    Hoffentlich melden sich genügend Spieler :-)

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung.

  • Interesse hätt ich auf jeden Fall, da aber mein Lenkrad Schrott ist muss/will ich erstmal testen wie ich mein fahrerisches Können mit Kontroller auf die Straße bringen könnte.

    𝓚𝓪𝓻𝓵 𝓖𝓵𝓪𝓼

    .............................................................

    Stellvertretender Geschäftsführer
    Altis- / Tanoa Speditions Verbund

    vo5q2s32.png">

  • Ist eine coole Idee !! Aber ich würde erstmal schauen wer alles so F1 hat und schauen welchen Teil die meisten haben und das net auf 2020 festlegen ;D

    -   B L O O D Z   -

    - L A P F A N D I T O S -

    -   M   A   X   M   E   R   T   E   N   S   -


    images?q=tbn%3AANd9GcT8O4UwWKYx2mDlMS3yMGNYaN2frHTwrYhs-ED_N_4ioTSpgjK8&usqp=CAU


    call- W A R - R A U S !

  • Beitrag von Andy Theke [der Echte] ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Hab mich da vertan, bin dumm. ().
  • Konversation ist raus, sollte ich wen vergessen haben, einfach melden.

    Habe jetzt nur definitive Zusagen mit reingenommen ;)

    Entscheidungen treffe ich aus der Nase heraus. Schließlich heißt es ja, „Immer der Nase nach“ ;)

  • Protokoll zum F1-Cup

    • Es wird F1 2020 gespielt (Tastatur, Controller oder Lenkrad --> Egal)
    • Es werden Teams gebildet, wobei die Teams unabhängig von den F1-Teams sind
    • Fahrzeuge werden zugewiesen nach Platzierung (Der erste Platz des vorherigen Rennens erhält den schlechten Wagen und umgedreht)
    • Assistenzsysteme sind frei wählbar aufgrund hoher Skillunterschiede
    • Setups können frei gewählt werden (auch Configs aus dem Steamworkshop)
    • Sind zu vereinbarten Terminen zu wenig Leute da (unter 10) wird das Rennen nicht gefahren
    • Es findet am Sonntag, den 26.07.2020 zu 20:00 Uhr 2-3 kleine Testrennen gefahren zum ermitteln des Skills und weiteren Kennenlernen. Hier vereinbaren wir das erste Rennen!
    • Treffpunkt ist immer der Event-Wartebereich (ts.team-elan.de)

    Entscheidungen treffe ich aus der Nase heraus. Schließlich heißt es ja, „Immer der Nase nach“ ;)