Der gute Hive2 namens Tanoa

  • Hallo liebe Team-Elan Community

    Ich bin ein Stammspieler von Tanoa und bin letzte Zeit etwas traurig geworden. Der Server Tanoa war schon immer der bekannte "Euro Truck Hive" oder der "leere Farm Hive".

    Wenn ich vor meinem Bann und die heutige Zeit vergleiche ist mir schon etwas aufgefallen, die Spielerzahlen sind zwar gestiegen aber die Polizisten sind verschwunden, damals waren immer paar Cops da sogar manchmal stundenlang mehr als 10 Cops.

    Ich würde mir wünschen;
    - Mehr Präsenz von den Polizisten auf Tanoa ( Ich weiß es ist freiwillig!! )
    - Mehr Events auf Tanoa, sei es mal ein Krankheits-Event / Airdrop oder mal ganz normale Quest-Events.

    Damals war ungefähr einmal die Woche ein Airdrop auf Tanoa was ich sogar sehr gefreut hat, weil der Server dann voller war und nicht alle nach dem Drop gegangen sind sogar noch auf dem Server gestayed sind.


    Das sind nur Vorschläge!
    Könnt ja auch mal andere Verbesserungen oder so darunter schreiben

    MEDDL OUT
    Mero

  • Um kurz einmal was zum Thema Airdrop- und Bürgermeisterevent zu sagen:


    Diese Events sind als Abwechslung zum Serveraltag gedacht. Wie ihr alle wisst, ist der Serveraltag für Stammspieler zum Großteil PVP (das könnt ihr nun abstreiten oder auch nicht. Ist mir eigentlich realtiv.) Da diese Events also keine Abwechslung mehr darstellen, lösen wir diese Events derzeit doch eher selten aus.


    Gruß Philton

  • Ich würde mir wünschen;
    - Mehr Präsenz von den Polizisten auf Tanoa ( Ich weiß es ist freiwillig!! )

    Wenn man besagte Tanoacops penetrant abfuckt und sobald mehr Polizisten da sind jegliche Konfrontation vermeidet werden die Tanoacops nicht aktiver werden. Hat einen Grund warum viele kündigen / überlegen zu kündigen, weil es ihnen auf Tanoa schlichtweg keinen Spaß macht.


    Warst selber oft genug Teil der Gruppierungen, welche Nachts zu unmenschlichen Uhrzeiten die letzte Streife gejagt hat oder generell vor dem HQ so lang reinprovoziert, bis doch mal geschossen wird. Finde es gut, dass du die Auswirkungen jetzt zu spüren kriegst.

  • Um kurz einmal was zum Thema Airdrop- und Bürgermeisterevent zu sagen:


    Diese Events sind als Abwechslung zum Serveraltag gedacht. Wie ihr alle wisst, ist der Serveraltag für Stammspieler zum Großteil PVP (das könnt ihr nun abstreiten oder auch nicht. Ist mir eigentlich realtiv.) Da diese Events also keine Abwechslung mehr darstellen, lösen wir diese Events derzeit doch eher selten aus.


    Gruß Philton

    Gebe ich dir absolut Recht und rausreden will ich mich auch nicht das ich gerne mal bei nem KG dabei bin, jedcoh wäre es auf Tanoa mal sehr cool wenn zbsp mal Airdrop oder Bürgermeisterevents kommen, weil dann können die Rebellen sich auch mal gegeneinander außerhalb des Kommi/Hotel/Gangverstecke/Mili bekämpfen.

  • Wenn man besagte Tanoacops penetrant abfuckt und sobald mehr Polizisten da sind jegliche Konfrontation vermeidet werden die Tanoacops nicht aktiver werden. Hat einen Grund warum viele kündigen / überlegen zu kündigen, weil es ihnen auf Tanoa schlichtweg keinen Spaß macht.


    Warst selber oft genug Teil der Gruppierungen, welche Nachts zu unmenschlichen Uhrzeiten die letzte Streife gejagt hat oder generell vor dem HQ so lang reinprovoziert, bis doch mal geschossen wird. Finde es gut, dass du die Auswirkungen jetzt zu spüren kriegst.

    Gebe ich dir Recht, ich war in diesen Gangs damals und auch nach meinem Bann war ich in einer Gang die gerne Tanoa Cops gecallt hat, jedoch möchte ich mich dazu gerne äußern. Ich habe keine Tanao Cops nach meinen Bann abgefuckt, heute wurde ich 2mal festgenommen und beides ohne Schussgefecht geregelt!

    Dazu hätte ich selber bock only Tanoa Cop zusein, jedoch geht das nicht momentan, was ich sehr schade finde

  • oder mal ganz normale Quest-Events

    Meinst Du Quests oder Events?

    Quest sind überwiegend so offen gehalten, dass man sie auch auf Tanoa absolvieren kann. Hin und wieder gibt es auch Quests, die sogar nur auf Tanoa gemacht werden können (siehe z.B. Unterwasserarchäologie).

    Bei kleineren Events, wie z.B. CMIYC etc. machen wir es oft gezielt auf Altis, weil dann auch Anfänger und Leute ohne Apex mitmachen können und wir möglichst wenige ausschließen wollen. Größere Events, die lange vorher angekündigt und geplant werden, finden regelmäßig auch auf Tanoa statt (z.B. Fallschirmsportmeisterschaften oder Last Man Standing).

    Daher sehe ich bezgl. Server-Events und Quests keinen akuten Handlungsbedarf seitens Tanoa.

  • Früher waren die Tanoa Server noch gut gefüllt . Tanoa ist ja eine sehr schöne Map aber die Spieler connecten nicht wenn da nur 20 Spieler sind, hätte der Tanoa Hive mehr "Stammspieler" würden da mehr spielen. Man bringt auch keine konstante Spieleranzahl hin, da die meisten auch noch auf dem Altis Hive spielen. Kann mich noch an die früheren Events auf Tanoa erinnern wie z.B der Waffendrop. Alle haben den Hive gewechselt und sind nach dem Waffendrop wieder auf Altis zurück gegangen. 2016 hab ich auf einem Tanoa Server gespielt wo es 2 grosse Gangs gab die sich gegenseitig "gejagd" haben. Es hat Spass gemacht, weil es da Spieler gab die täglich Aktiv waren, dadurch haben immer mehr den Server entdeckt, am ende waren es 120 Spieler die zum selben Moment auf dem Server waren. Dann wollte der Server auf Altis wechseln, Tage später war der Server leer und den Server gab es dann nicht mehr, weil keiner Lust auf Altis hatte. Es gibt genug Spieler die Only Tanoa spielen würden aber jeder denkt "Da sind nur 20 Spieler, dann geh ich lieber auf ALtis". Und wenn jeder so denkt bleibt der Server immer leer.


    Viele Only Tanoa Spieler sind auch gebannt...

    Früher war mal die rede, von den DPS auf Tanoa, weil die viele gemacht haben, heute machen DPS auch nicht mehr viele, weil man beim Farmen "Tickets" bekommt und so an Waffen kommt.



    Und früher gabs halt noch die Cops die nur auf Elan gespielt haben. Alleine auf Altis gibt es zu wenige ARARs, gäb wahrscheinlich genung Leute die ARAR werden wollen aber es nicht können wegen

    Bans /RP Punkten. Würde auch gerne ARAR werden kann es aber nicht werden, weil ich mir - 3000 RP Punkte vor einem Jahr geholt hab. Und wenn einige sehen das keine Medics auf Tanoa sind, haben die wahrscheinlich dann auch keine Lust zu spielen.


    Mein Vorschlag wärs: Das man auf Tanoa Cops und Medic einstellt ohne die RP - Punkte und die Bans zu beachten. Da würden sich wahrscheinlich viele Melden!


    Um Tanoa einzigartig zu machen, bräuchte man neue Farmrouten und z.B DPS einfügen. Oder zum Beisspiel komplett neue Farmitems die es auf Altis nicht gibt. Oder z.B ein Craftingsystem.

    Elan ist ja bekannt für die Scripts und wenn man keine Zeit hat um etwas zu scripten kann man sich auf NativeNetwork hilfe holen wo es fertige Scripts gibt.



    ;)

  • Um Tanoa einzigartig zu machen, bräuchte man neue Farmrouten und z.B DPS einfügen. Oder zum Beisspiel komplett neue Farmitems die es auf Altis nicht gibt. Oder z.B ein Craftingsystem.

    Elan ist ja bekannt für die Scripts und wenn man keine Zeit hat um etwas zu scripten kann man sich auf NativeNetwork hilfe holen wo es fertige Scripts gibt.



    ;)

    Gute Idee

    MEDDL

  • Mein Vorschlag wärs: Das man auf Tanoa Cops und Medic einstellt ohne die RP - Punkte und die Bans zu beachten. Da würden sich wahrscheinlich viele Melden!

    Bedeutet im Umkehrschluss, dass Spieler noch dafür belohnt werden sollen, dass diese eine hohe Anzahl an Minus RP-Punkten haben oder gebannt sind?

    Ich kann deiner "Argumentation" überhaupt nicht folgen und finde sie absurd. Viel lieber sollte man erstmal über die Bereitschaft Rollenspiel zu führen, nachdenken.

    Ebenfalls kann man durch gutes Rollenspiel und einer zufälligen Beobachtung durch einen Wächter Punkte gut machen und so durch eigene Kraft in den positiven Bereich kommen.

    Ich sage nicht, dass das schnell und einfach geht, aber es ist möglich. Die Voraussetzungen zur Einstellung bei uns, der Polizei, sind wirklich niedrig und definitiv erreichbar.

    Gebe ich dir absolut Recht und rausreden will ich mich auch nicht das ich gerne mal bei nem KG dabei bin, jedcoh wäre es auf Tanoa mal sehr cool wenn zbsp mal Airdrop oder Bürgermeisterevents kommen, weil dann können die Rebellen sich auch mal gegeneinander außerhalb des Kommi/Hotel/Gangverstecke/Mili bekämpfen.

    Apropos ist es sowieso schon zu spät, wenn wie hier, von einem "KG" oder einem "Call" gesprochen wird.

  • Meiner Meinung nach ist der Tanoa-Hive leer, da zum einen sehr viele große Gangs, die den Server gefüllt haben einen leider permanenten Urlaub haben ( was ich wirklich sehr bedauere, weil so der Hive nur ein Farming Hive ist) und zum anderen einfach viel zu viele Regelbrüche begangen werden, die immer weniger moderativ geklärt werden.

  • Meiner Meinung nach ist der Tanoa-Hive leer, da zum einen sehr viele große Gangs, die den Server gefüllt haben einen leider permanenten Urlaub haben ( was ich wirklich sehr bedauere, weil so der Hive nur ein Farming Hive ist) und zum anderen einfach viel zu viele Regelbrüche begangen werden, die immer weniger moderativ geklärt werden.

    Also ich kann dir versichern, dass Regelbrüche jeglicher Art genauso hart wie auf Altis geahndet werden. (Der einzige Punkt ist der, dass die Spieler sich erstmal in der Moderation melden müssen.)

    Moderator: SWalker

    Zivilist: Steven Walker

    Polizeihauptkommissar: Paul Walker

    Pate: Steven

    ARAR: Paul Walker

    :haftbefehl:

  • Meiner Meinung nach sind die Tanoa Spieler selber schuld das auf der Insel nichts mehr geht. Euer Spielstil ist einfach abartig. Es ist nichts neues das auch auf Altis nicht umbedingt jeder probiert seinem Gegenüber das beste Spielerlebnis zu bereiten, dass gehört nunmal auch leider irgendwie dazu, aber auf Tanoa wird so gespielt das keiner mehr bock hat dort überhaupt einen Fuß auf die Insel zu setzen. Somit sei es euch gegönnt das dort nichts mehr geht, vielleicht merkt ihr ja so was für einen Dreck ihr dort auf der Insel verzapft :)

  • Meiner Meinung nach sind die Tanoa Spieler selber schuld das auf der Insel nichts mehr geht. Euer Spielstil ist einfach abartig. Es ist nichts neues das auch auf Altis nicht umbedingt jeder probiert seinem Gegenüber das beste Spielerlebnis zu bereiten, dass gehört nunmal auch leider irgendwie dazu, aber auf Tanoa wird so gespielt das keiner mehr bock hat dort überhaupt einen Fuß auf die Insel zu setzen. Somit sei es euch gegönnt das dort nichts mehr geht, vielleicht merkt ihr ja so was für einen Dreck ihr dort auf der Insel verzapft :)

    Die Meinung unterstütze ich garnicht, viele Gangs haben dort gespielt jedoch haben nen permanenten Tanoa Bann bekommen, vielleicht überlegt die Administrative Ebene ein paar Tanoa gebannte Gangs zuentbannen

  • Zum Thema mit den Tanoa bans...

    Denke nicht, dass es was hilft, wenn die Admins irgend welche Gangs random entbannen nur um den Server zu füllen.

    Wir haben damals mit NWO auch nen Tanoa ban bekommen. Den haben wir jedoch recht schnell wieder verloren, da die gesamte Gang auf Altis gegangen ist und dort ordentliches RP geführt hat. Wir haben zwar weiterhin das gemacht, was wir immer gemacht haben - spricht cops und Spieler überfallen und Gangs bekämpft - jedoch nicht mit “Hände hoch tot” sondern ausführlichem Rollenspiel.
    Wir haben uns sogar RP Konzepte ausgedacht bei denen wir mal schnell das airfield oder kore komplett eingebunden haben und nicht selten sind RP Punkte eingetrudelt.

    Und irgend wann waren wir dann alle wieder entbannt.


    Wenn man nen Tanoa Ban hat, dann kann man - wenn man dafür denn bereit ist und wirklich auf tanoa zurück will - den Admins mit einem veränderten Spielstil zeigen, dass man zu unrecht gebannt ist Bzw. Sich geändert hat.


    MMn liegt es also in der Hand “Tanoa-Gangs” wie es mit Tanoa weiter geht.

  • Um kurz einmal was zum Thema Airdrop- und Bürgermeisterevent zu sagen:


    Diese Events sind als Abwechslung zum Serveraltag gedacht. Wie ihr alle wisst, ist der Serveraltag für Stammspieler zum Großteil PVP (das könnt ihr nun abstreiten oder auch nicht. Ist mir eigentlich realtiv.) Da diese Events also keine Abwechslung mehr darstellen, lösen wir diese Events derzeit doch eher selten aus.


    Gruß Philton

    Meddl Loide,
    vielleicht würden mehr PVP Events ja sogar dazu führen, dass mehr Rollenspiel außerhalb dieser Events betrieben werden würde.
    Wenn die Leute ihren Drang nach PVP in gerade diesen Events stillen könnten, hätten sie danach dann keine Lust mehr weiter zu ballern
    und würden mehr RP machen.
    Eine ähnliche Denkweise wie sie in dem Film/der Serie ,,The Purge'' verfolgt wurde. Dort hat es zwar nicht geklappt aber lag auch daran das es
    ein amerikanische Produktion war.
    Friede sei mit euch,
    Andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!