Einführen von Waffen aus dem Cold War DLC

  • Kurz und knapp:


    Was würdet ihr von neuen Waffen aus dem Cold War DLC halten? Ich meine so nh Bison hat schon was oder auf klassische Art und Weise mit nher UZI (aka. Ingram). Oder dem deutschem Meisterwerk namens G36. Ich würde gern eure Meinung dazu hören, also immer her damit. :)

  • Wenn ich mich nicht irre ist das Cold War DLC wie eine Mod. Bedeutet nur Leute, die es gekauft haben, laden den Inhalt separat runter. Wenn dem so ist, wird das leider nichts - nicht jeder lädt diese Inhalte, wie bei einem normalen Arma DLC.

  • Wenn ich mich nicht irre ist das Cold War DLC wie eine Mod. Bedeutet nur Leute, die es gekauft haben, laden den Inhalt separat runter. Wenn dem so ist, wird das leider nichts - nicht jeder lädt diese Inhalte, wie bei einem normalen Arma DLC.

    Habe mich kurz informiert:Man kann Inhalte des DLC´s nutzen ohne das DLC zu besitzen. Es verhält sich dann nur wie z.B. bei allen anderen DLC´s die man nicht besitzt sprich man kriegt "Werbung" eingeblendet. Es verwehrt aber laut Steam dem Nutzern ohne das DLC, der Mod nicht nicht den Server zu betreten. (keine Ahnung ob der Satz grammatikalisch korrekt ist)

  • Also, wenn das von Seiten der administrative möglich ist das einzubauen, dann wäre es vermutlich mal ne gute Abwechslung von den ganzen gängigen Waffen.
    Jedoch frage ich mich, was die Waffen dann kosten, wie stark die sind und natürlich ob es überhaupt möglich ist diese in den laufenden Betrieb mit zu integrieren.

    Rebell: Jona Türlich | Arar: Albert Lorenzo | Polizist: Jona Klar | Moderator: JTürlich

  • Was ich mich frage ist: Welche Fraktion die bekommen würde.


    G36 ist n 5,56 Waffe das heißt aus dem Waffenshop für die Ziv's fällt die raus.

    Banditen macht für mich auch keinen Sinn.
    Maybe Rebellen oder Cops?

    Adrian Jones - Rebell mit Stolz



    Dennis Hartgas / David Jones - ARAR mit Bleifuß



    Pate Jones - Beschützer der Neuankömmlinge, Weltversteher und Weltverbesserer

  • Was ich mich frage ist: Welche Fraktion die bekommen würde.


    G36 ist n 5,56 Waffe das heißt aus dem Waffenshop für die Ziv's fällt die raus.

    Banditen macht für mich auch keinen Sinn.
    Maybe Rebellen oder Cops?

    Ich würde das G36 bei den Cops ab Rang 4 sehen da sie nur alternativ die allseits beliebte MXC freischalten. Die Uzi z.B würde irgendwie zu den Banditen passen

  • Persönlich find ich das Global Mobilisation-Zeug echt schön, also ich hab grad mal bisschen dazu recherchiert, Bohemia schreibt dazu folgendes.


    as5eysW.png

    Quelle: https://arma3.com/dlc/creator


    Auf gut deutsch heißt dass, das Spieler, die das DLC nicht haben nur auf Server joinen können, die das Global Mobilisation-DLC installiert haben, wenn sie sich das comparibility data pack über den Steam-Workshop installieren. Ich denke mal wenn man dass dann installiert hat verhält sich das ganze für die Leute die das Ding nicht besitzen wie mit jedem anderen DLC, dass man nicht sein Eigen nennen kann.

    Da man sich aber was installieren müsste, um auf den Server zu kommen, sollten wir Global Mobilisation mit rein nehmen, steht das im Gegenansatz zu unserem Standpunkt, dass man einfach so ohne großen Aufwand und zusätzlich benötigte Dateien auf Elan spielen können muss.


    Lange Rede kurzer Sinn, wir sind kein Modserver, also fällt alles weg wozu man zusätzliche Dateien installieren muss.

    - Administrator -

    Einmal editiert, zuletzt von Gat ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!