Ungelesene Themen, die du jedoch nicht lesen darfst.

    1. Einleitung
    2. Situation / Vorschlag
    3. Kurzfassung
    4. Schlusswort


    Einleitung


    Servus erstmal,


    bitte den Verbesserungsvorschlag lesen und gerne auch dazu äußern.


    Situation / Vorschlag


    Mir ist im Forum aufgefallen das gerade der Bereich "Ungelesene Themen" ein großes Problem besitzt.

    Aktuell füllt sich (zumindest bei mir und womöglich Anderen) der Bereich "Ungelesene Themen" mit Meldungen aus den "Subs" / "Bereichen":


    • Serverbeschwerden
    • Beschwerden über die Polizei


    ...Vielleicht gehören hierbei auch mehr Bereiche hinzu jedoch sind mir nur diese Beiden ins Auge gestochen.

    Hierbei ist es ja gut und schön, dass vielleicht nicht jeder diese Bereiche lesen kann und intern bearbeitet werden jedoch sollten diese Bereiche und alles was mit diesen in Verbindung sitzt nicht unter "Ungelesene Themen" angezeigt werden da man diese Themen nicht lesen kann als Außenstehender und auch nicht mehr aus dem Bereich "Ungelesene Themen" verschwinden obwohl man einfach Sinn frei darauf drückt, entsprechend füllt sich "Ungelesene Themen" mit Beiträgen welche für dich selbst als Nutzer sogar irrelevant sind.


    Kurzfassung


    Die Bereiche Serverbeschwerden / Beschwerden über die Polizei stehen unter Ungelesene Themen können jedoch nicht gelesen und somit aus der Übersicht entfernt werden.


    Schlusswort


    Ich hoffe dieser Beitrag konnte halbwegs übersichtlich erläutert werden und mein mangelnder Sachverstand oder die Grammatik welche aus übermäßiger Müdigkeit stammt haben mich nicht in Rätseln sprechen lassen.




    Mit freundlichem Gruß


    VulcanEagle / Leon

  • Moin Vulcan,


    das Ganze hat den Hintergrund, dass wir euch diese Forenbereiche freischalten müssen. Damit ihr in diesen Themen eröffnen könnt und so dementsprechend Beschwerden hinterlassen könnt.

    Ein getrenntes Recht (zum einstellen der ungelesenen Beiträge) gibt es in der Standardversion von Woltlab nicht.


    Daher lässt sich das nicht ohne weiteres umsetzen, zumindest nicht schön umsetzen. Dennoch danke für deinen Beitrag :)

  • Servus Philton,


    dann erstmal danke für die viel zu schnelle Antwort mit welcher ich nicht gerechnet hätte.

    Dann hat man heute wohl etwas neues dazu gelernt, ist zwar schade aber das Problem ist nicht riesig und eher eine kleine Ärgerlichkeit.


    MfG

  • Wenn dir das auch zu viel Arbeit ist, kannst du im Forum neben dem von Rhodes angesprochenen Button, um alle Themen als gelesen zu markieren, auch einfach die beiden Foren für dich dauerhaft ausschalten. Den Knopf findest du in der Leiste zwischen dem ELAN-Logo und dem Forum auf der rechten Seite (sieht aus wie ein durchgestrichenes Auge).

  • Wenn dir das auch zu viel Arbeit ist, kannst du im Forum neben dem von Rhodes angesprochenen Button, um alle Themen als gelesen zu markieren, auch einfach die beiden Foren für dich dauerhaft ausschalten. Den Knopf findest du in der Leiste zwischen dem ELAN-Logo und dem Forum auf der rechten Seite (sieht aus wie ein durchgestrichenes Auge).


    Mit einem Doppelklick auf das Profilbild kannst du ein Thema in der Themenauflistung als gelesen markieren.


    Du kannst alle Foren als gelesen markieren, dadurch verschwinden auch diese Beiträge aus dem Bereich "Ungelesene Themen"

    Danke euch beiden, manchmal sind die einfachen Lösungen doch so offensichtlich. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!