Herzstillstand sind so nh Sache

  • Sollte man das System mit den Herzstillständen nochmal überarbeiten? 111

    1. Ja, finde es gerade echt nicht gut... (32) 29%
    2. Nein, finde es gut so... (62) 56%
    3. Ich habe mir darüber noch keine Gedanken gemacht... (17) 15%

    Hey alle zusammen :D Ich habe länger eine Pause von Elan gemacht. Ich habe jetzt seit kurzem wieder angefangen auf dem Server zu spielen... Was mir aufgefallen ist das an der Mechanik der Herzstillstände gearbeitet wurde. Was mir EXTREMST aufgefallen ist, dass es einfach nur noch übertrieben ist. Ich töte ein Polizisten und kriege einen Herzstillstand. Kurz darauf habe ich ein weiteres Gefecht wo ich niemanden getötet habe und kriege trotzdem einen Herzstillstand. Ich kann da leider überhaupt kein Sinn dahinter erkennen. Klar, bei Leuten die nur ballern kann ich das verstehen, aber wegen einem Kill ein Herzstillstand ist doch viel zu krass. Was haltet ihr davon?

  • Eine Information am Anfang. An dem System hat sich nichts verändert. Es besteht bei jedem Tod eine prozentuale Wahrscheinlichkeit, dass du einen HKS bekommst.

    Du hattest heute 2x das (Un)glück, dass du einen bekommen hast. Einmal davon mit einer ziemlich niedrigen Wahrscheinlichkeit.


    Den Ausgang der Abstimmung kann man ja schon erahnen -> Spieler hassen Verlust, HKS bedeutet Verlust und dementsprechend können wir uns das denken :D

    Diskutieren und abstimmen könnt ihr natürlich trotzdem ;)

  • Ich finde es mit den HKS eigentlich gut. Wenn du halt auf ein Gefecht eingehst, sollte man halt schon damit Leben können, sein Equipment zu verlieren. Sonst würde ja jeder nurnoch mit ner 5er-Weste rumrennen.


    Meiner Meinung nach, könnte man die Wahrscheinlichkeit ruhig noch etwas hochsetzten.

  • Ich finde es ebenfalls genauso passend, da man einfach auch ein Gewisses Risiko haben sollte. Meist ist das Equipment eh billiger als die Waffe, wodurch es eigentlich verkraftbar ist.

    Zitat


    Meiner Meinung nach, könnte man die Wahrscheinlichkeit ruhig noch etwas hochsetzten.

    Ich kann mich da Glatzkopf nur anschließen, dass man theoretisch die Wahrscheinlichkeit sogar noch etwas hochsetzen könnte. Bei mir ist es bisher noch nie vorgekommen, wo ich mich sicherlich auch glücklich schätzen kann.


    Ich weiß zwar nicht, wie die Chance berechnet wird, aber man könnte es ja von der KPH abhängig machen. Dadurch sind die Leute, die viel Ballern gezwungen mehr Farmen zu gehen und die die dies eher selten tun, werden dafür belohnt, dass sie Konflikte eher mit Worten klären.

  • Ich weiß zwar nicht, wie die Chance berechnet wird, aber man könnte es ja von der KPH abhängig machen. Dadurch sind die Leute, die viel Ballern gezwungen mehr Farmen zu gehen und die die dies eher selten tun, werden dafür belohnt, dass sie Konflikte eher mit Worten klären.

    Das ist bereits so.


    Jeder, der einen HKS erleidet ist nichtmehr für Rollenspiel verfügbar. Außerdem verliert man bereits die Waffe, was 75% von den Kosten ausmacht. Zusätzliche Verluste würden einfach nur nerven, vorallem bei Verkehrsunfällen oder Bugs. Moneyloss in Ehren aber man hat schon genug Stellen wo man das verliert, wenn ich jetzt noch zusätzlich bei jedem Unfall abnippeln würde hätte ich auch kein Spaß dran

  • Stimme Winter da soweit zu, wobei ich allerdings sagen muss, dass ich den Punkto RP da doch noch interessanter finde. Gerade wenn man z.B. als Polizist ein Gefecht hat und die Ganoven eine dementsprechend noch höhere Wahrscheinlichkeit haben, einen HKS zu erleiden, dann hab ich bald gar keine Gefangenen mehr (Achtung Übertreibung).


    Dementsprechend fände ich es sogar fast andersrum gut, dass man in gewissen Situationen gezwungen ist, sich aufheben zu lassen (wie man das im RP begründet kann man dabei ja noch abklären, sollte keine allzu große Hürde sein)

  • Ja, da hattest du einfach Pech :D

    Du hast wie gesagt bei jedem Tod eine prozentuale Wahrscheinlichkeit, dass du stirbst. Bedeutet du kannst eine Wahrscheinlichkeit von 95%, dass du einen bekommst, haben und trotzdem überleben. Genauso kannst du mit einer Wahrscheinlichkeit von 5% einen bekommen.


    Ich habe gerade nachgesehen. Seit 00:00 Uhr wurde 16 mal ein HKS ausgelöst (Altis und Tanoa zusammen). Das ist verdammt wenig...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!