Changelog 22.09.2020 - Prestigesystem, Trophäen & Kleinigekeiten

  • Sonnige Grüße ihr Landratten,


    heute gibbet mal wieder ein Update für euch.


    • Trophäensystem
      Im Forum erhaltet ihr ab jetzt automatisiert Trophäen/Errungenschaften für Meilensteine, die ihr Ingame erreicht.
      So gibt es zum Beispiel Trophäen für die Spielzeit, Anzahl der Immobilien, das Prestigelevel und so weiter.
      Zukünftig werden weitere Trophäen folgen. Vorschläge dürft ihr natürlich gerne einreichen. :)
      Besondere Trophäen könnt ihr zudem über euer Forumprofil -> Verwaltung -> Allgemein hervorgheben und zur Schau stellen.
      Desktop Screenshot 2021.04.12 - 20.50.41.73.png


    • Prestigesystem
      Das Prestigesystem ist eine Idee, die schon vor geraumer Zeit entstanden ist und nun endlich zur Umsetzung weitergetragen wurde.
      Den meisten wird bekannt sein, dass wir ein Non-Wipe Konzept verfolgen. Somit wurden seit fast 5 Jahren keine Spielstände zurückgesetzt. (ausgenommen Duper natürlich. #softReset :))
      Dies führt allerdings auch dazu, dass vielen von euch der Endgamecontent fehlt. Nicht selten ruft man ein Spielerprofil mit mehr als tausend Spielstunden auf.
      Und genau an dieser Stelle setzt das Prestigesystem an.


      • Also was ist das Prestigesystem?
        Das Prestigesystem ist für die absolute Oberklasse auf Team ELAN konzipiert.
        Geht ihr Prestige, wird euer aktueller Spielstand gespeichert/archiviert und euer Zivilisten-Profil bis auf wenige Ausnahmen vollständig zurückgesetzt.
        Der archivierte Charakter wird fortan im Crew unter dem Reiter "Legenden" gelistet und kann von jedem bestaunt werden. Darüberhinaus erhaltet ihr Ingame einen Platz in der Prestigehalle. Diese kann sowohl auf Altis sowie Tanoa betreten werden. Zudem ist hinter eurem Namen ein Stern zu sehen. (Über die Ingame-Settings kann dies auch ausgeschaltet werden.)
        Ausserdem wird euer Ziv-Name für alle Zeit verewigt. Es wird sich kein Spieler mit diesem Namen auf unseren Inseln einloggen können.
      • Was wird zurückgesetzt?
        Euer vollständiges Zivilisten-Profil wird auf Standardwerte gesetzt. Man startet als neuer Spieler!
        Ausgenommen hiervon sind:
        • Datenbank-ID
        • Joinstreak
        • Spielstunden
        • positive RP-Punkte (negative RP-Punkte werden auf 0 gesetzt)
        • Rucksackskins
        • Alle fraktionsabhängigen Gegenstände, Fahrzeuge, Ränge, etc.
      • Was sind die Bedingungen und wie gehe ich Prestige????!!!!
        Fülle hierfür den Antrag im Crew (https://crew.Team-ELAN.de) aus. Nachdem deine "Letzten Worte" von uns geprüft wurde, wirst du auf Prestige geschaltet.
        Um Prestige gehen zu können, gelten allerdings spezielle Bedingungen:
        • Du hast Level 55 erreicht.
        • Du besitzt Questpunkte.
        • Du besitzt mindestens 5.000.000$.
        • Charakteralter von mindestens 500 Stunden
        • Fahrzeuge im Wert von mindestens 50.000.000 $
        • Du besitzt mindestens eine Immobilie.
        • Du hast im Auktionshaus Gegenstände im Wert von mindestens 15.000.000$ gekauft oder verkauft.
      • team-elan.de/index.php?attachment/12396/

    • Kleinigkeiten
      • Ohrenstöpsel können jetzt auch eingestell werden, indem ihr die ALT-Taste haltet und dann mit dem Mausrad hoch/runterscrollt. :)
      • Die Zentralbank kann nun in den Zeiten von 23 Uhr bis 15 Uhr nichtmehr gestartet werden.
      • Das Hilfemenü wurde erweitert und fehlende Eintrtäge nachgereicht.
      • Permanente Schlüssel werden wieder korrekt gespeichert.
      • Viele Bugreports wurden abgearbeitet.


    Falls ihr noch Fragen, Ideen oder Vorschläge habt, immer raus damit. ;)

    Ansonsten viel Spass mit dem Update. :)


    Euer Adminteam

  • Prestigesystem find ich echt ne super geile Idee, aber etwas schade, für Leute, die fast nur Cop bzw. ARAR spielen. Auf jeden Fall machbar, die Bedingungen, klar (mir fehlen zb. 3, welche aber durch das erreichen der einen automatisch erledigt sind), aber neben der Woche mit allein den Mindeststunden doch schwierig. Versteht mich nicht falsch, das ist meckern auf höchstem Niveau und halt meine persönliche Ansicht, trotzdem würde ich mir wünschen, dass die 55 Levelgrenze entfernt bzw. gesenkt werden würde.


    Cooles Update ansonsten, bin mal gespannt, wer den Schritt zum Prestige gehen wird!

    🎃 In gedenken an die Kürbisleitung 🎃

  • Hat man! Man kann seine letzten Worte angeben ;)

    Das mit dem Legendenstatus ist zwar generell etwas, das ich nie tun würde, aber ich fände es ziemlich witzig, wenn man noch die Gelegenheit hätte, ein Zitat zusätzlich zum Namen eintragen zu lassen :D

    Kann man! Beim "Antrag" kannst du deine letzten Worte festlegen

  • Sehr schönes Update. Weiß aber nicht wie viele das nutzen werden. Vor allem die mit den vielen Stunden besitzen doch auch viel. Warum sollte man das aufgeben? Für einen Stern und eine Figur? Ansonsten sehr stark wieder. Danke euch.

    Naja, man gibt seinen Fortschritt ja nicht auf.

    Vielmehr wird er gesichert und für immer festgehalten.


    Man kann Team ELAN somit nochmal ganz neu erleben und hat auf einmal wieder Ziele vor Augen. :)

    Für einige unter euch könnte es ausserdem eine Chance sein, die negativen RP-Punkte loszuwerden.

    Positive RP-Punkte werden übrigens nicht zurückgesetzt.

  • Naja, man gibt seinen Fortschritt ja nicht auf.

    Vielmehr wird er gesichert und für immer festgehalten.


    Man kann Team ELAN somit nochmal ganz neu erleben und hat auf einmal wieder Ziele vor Augen. :)

    Für mich hört sich das schon so an. Die Fahrzeuge, Immobilien und anderen Trophäen die in meinen Häusern sind, sind das was ich vorweisen kann. Wenn ich jetzt mein Prestige haben möchte, verlieren Spieler wie ich mehr als 150 Mio. Altis Doller. Kann natürlich jeder selber entscheiden aber für jemanden der alles besitzt und Angst um jedes seiner Fahrzeuge hat wäre das eine Horrorvorstellung.


    Und danke fürs beheben des Schlüsselbugs. Einen wunderschönen Tag noch :)

  • Hey, für mich kommt das ganze nicht in Frage, da ich somit mein Andenken an früher, also mein ältestes Fahrzeug verlieren würde.

    Außerdem frage ich mich, ob danach das Level zurückgesetzt wird und man somit auch den Anfängerschutz und co erhält 😅

    Rebell: Jona Türlich | Arar: Albert Lorenzo | Polizist: Jona Klar | Moderator: JTürlich

  • Hey, für mich kommt das ganze nicht in Frage, da ich somit mein Andenken an früher, also mein ältestes Fahrzeug verlieren würde.

    Außerdem frage ich mich, ob danach das Level zurückgesetzt wird und man somit auch den Anfängerschutz und co erhält 😅

    Also streng genommen werden die Fahrzeuge & Häuser nicht gelöscht.

    Wir sichern diese sogar ab und können euren Fuhrpark zum Zeitpunkt des "Prestige gehens" jederzeit abrufen.

    Vieleicht listen wir diesen zukünftig in der "Halle der Legenden" mit auf. Philton


    Der Anfängerschutz gilt natürlich wieder! Schliesslich startet man mit 0XP und nicht bei Level 25. :P

  • Für mich hört sich das schon so an. Die Fahrzeuge, Immobilien und anderen Trophäen die in meinen Häusern sind, sind das was ich vorweisen kann. Wenn ich jetzt mein Prestige haben möchte, verlieren Spieler wie ich mehr als 150 Mio. Altis Doller. Kann natürlich jeder selber entscheiden aber für jemanden der alles besitzt und Angst um jedes seiner Fahrzeuge hat wäre das eine Horrorvorstellung.

    Ich mein natürlich kann jeder selber hier entscheiden was er macht und wie er auf dem Server spielt. Aber wenn man ein so großes Vermögen hat und alles an Fahrzeugen, Häusern, Waffen etc. hat, verliert das Ganze für mich persönlich einen großen Teil vom Spaß. Wenn man weiß dass man auch was verlieren kann und das vielleicht auch wirklich wehtut macht es doch vielmehr Spaß. Das steigert die Spannung und die Aufregung beim Spielen viel mehr.


    Hätte aber noch eine Frage. Und zwar mit welcher Kleidung kommt man dann in die Legendenhalle?

  • Viel wichtiger zu fragen ist doch...wie oft kann man in Prestige gehen? Ist es alá CoD in dem es endlos oft Prestige Möglichkeiten gibt und man erhält jedesmal nen Stern? Bzw....ein weitere Kopie von sich in der Kapelle?

    asv-256new.png

    Schwarzwolf: - "Rollenspielerische Interaktion wurde mündlich wiedergegeben!."

  • Zitat

    Ausserdem wird euer Ziv-Name für alle Zeit verewigt. Es wird sich kein Spieler mit diesem Namen auf unseren Inseln einloggen können.

    Heißt es, dass man sich einen neuen Namen geben muss?

    "Hänge dein Leben an einen Stern, und die Nacht wird dir nicht schaden"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!