Die neue Ohrstöpsel-Funktion

  • Stört euch auch manchmal der neue Hotkey zum genauen Einstellen der Ohrenstöpsel?(Alt+Mausrad) 114

    1. Ja (69) 61%
    2. Nein (29) 25%
    3. Selten (16) 14%

    Hey,

    Seit dem neuen Changelog gibt es ja die Funktion mit Alt+Mausrad das Ohrstöpselniveau anzupassen . Erstmal finde ich das Feature mega cool, dass man die Ohrstöpsel auf den Prozent genau anpassen kann und somit rein theoretisch immer genau das richtige Level an Sound hat.

    Hier kommt aber was mich und auch einige Andere etwas stört:

    Vor allem im Fahrzeug, bzw. bei einigen Situationen in denen man gerade sich umschaut und gleichzeitig das Mausrad benutzt stellt man schnell mal aus Versehen die Ohrstöpsel um (Gerne auch mal auf 100% :)). Das kann manchmal ziemlich unpassend und nervend sein.


    Ich denke mögliche Lösungsvorschläge wären:

    1. Man kann den Hotkey für die Funktion per Easylink ändern (Ideallösung)

    2. Man gibt dem Ganzen einfach einen anderen Hotkey. Über den genauen Hotkey kann man sich dann ja noch beraten und evtl. abstimmen oder Ähnliches


    Um aber erstmal zu schauen ob es wirklich der Mehrheit auch so geht würde ich hier erstmal eine kleine Abstimmung starten.

  • Warum benutzt ihr nicht Freelook, dann müsst ihr gar nicht mehr alt drucken um euch im Fahrzeug umzuschauen?

    Naja im Heli benutze ich keinen freelook da ich dort mit Maus + Tastatur fliege.


    Auch beim rp habe ich des öfteren dadurch meine ohrstöpsel verändert.


    Ich würde mir einfach nur wünschen dieses entbinden zu können.

  • An das Management:

    Haben jetzt ja schon einige Leute abgestimmt und das ja größtenteils für ja.


    Die Frage ist jetzt halt was ihr davon haltet, bzw. inwiefern das Ganze realisierbar ist. Wie schon gesagt denke ich, dass die optimale Lösung wäre, dass man sich das mit EasyLink umlegen kann.


    Im Vorraus trotzdem schonmal danke für die Funktion generell

  • Mit dem Restart um 18 Uhr wird die Funktion auf STRG+Mausrad umgelegt. :)

    Finde ich wirklich super, dass ihr euch der Kritik annehmt! War wirklich sehr nervig, wenn man sich im Fahrzeug umsieht und dabei das Mausradmenü zum Aussteigen bedienen will.


    ... allerdings ist die neue Tastenkombination die gleiche wie fürs Zeroing ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!