Fahrzeuge/ Luftfahrzeuge verkaufen.

  • Wäre cool wenn man die möglichkeit hätte seine Fahrzeuge auf dem Flohmarkt verkaufen zu können. Die Gebrauchtwagen/ Helis etc. könnten einen höheren spritverbrauch haben. Spieler die ralativ neu wären könnten auch davon profitieren. Ich wäre z.b meinen Zamak los für den ich keine verwendung mehr habe weil ich eh Reich bin und sie könnten Fahrzeuge günstiger erwerben. Das ist nur ein grobes Beispiel.

  • An sich coole Idee aber kann auch unnötig abused werden.


    Wenn jemand reiches geht und „lustigerweise“ seine Ifrits etc für nichts und wieder nichts verkauft... dann fahren bald mit dem Ifrit oder nem Huron zur Kupfermine oder Pfirsichfeld.

  • An sich coole Idee aber kann auch unnötig abused werden.


    Wenn jemand reiches geht und „lustigerweise“ seine Ifrits etc für nichts und wieder nichts verkauft... dann fahren bald mit dem Ifrit oder nem Huron zur Kupfermine oder Pfirsichfeld.

    DIe Gepanzerten Fahrzeuge könnte man auch komplett rausnehmen oder zum erhöten Spritverbrauch zusätlich einfügen das die Fahrzeuge schneller kaputt gehen. Je nach dem wie sich das von den Entwicklern umsetzen lässt. Sollen sie doch Kupfer machen mit dem Huron... Wie Winter schon schreibt, das wird sich schnell selber regulieren.

  • Wenn jemand reiches geht und „lustigerweise“ seine Ifrits etc für nichts und wieder nichts verkauft... dann fahren bald mit dem Ifrit oder nem Huron zur Kupfermine oder Pfirsichfeld.

    So etwas könnte man umgehen, indem man wie zB. in Fifa eine Preisspanne pro Fahrzeug einfügt. Beispielsweise ein Tempest Gerät (Kaufpreis 9 Mio$) kann nur mindestens für 5 Mio $ verkauft werden. So ein System wäre natürlich etwas aufwendig, da man für jedes Fahrzeug einen eigenen Preisbereich festlegen müsste, würde aber verhindern, dass jemand bei seinem Abgang seine gesamte Garage für 10K an einen Mate weitergibt. Die Grundidee finde ich aber durchaus interessant!

  • Jim McNugget


    Das ist eine sehr gute Idee!


    Gino Myers


    Ich persönlich habe nur einen einzigen Zamak falls deine Antwort auf mich bezogen sein sollte :D . Und klar geht es unter anderem auch ums Geld machen... Was wäre den falsch daran ? Ich verkaufe das Fahrzeug mit verlust. Außerdem ist das nur eine Grundidee von mir. Deshalb finde ich es gut wenn hier jeder seinen Senf dazu gibt und eigene ideen mitbringt.

  • Geil wäre es auch noch wenn man einzigartige Fahrzeuge über Tickets verteilt. Wenn dann einer zum Beispiel einen unbewaffneten Blackfish zieht würd ich schon einiges auswenden um den zu kaufen. So schafft man auch für die Stammspieler einen neuen Anreiz etwas großes zu erreichen :)


    Das ganze lässt sich ja aber auch super in das neue Auktionshaus integrieren. Und ich finde da braucht es nicht mal einen großen Malus beim Verkauf. Es wäre eher geil, wenn Fahrzeuge mit vielen Kilometern besondere Funktionen bekommen.


    ----- Achtung evtl. Off-Topic -----


    Zum Beispiel ein LKW mit vielen Kilometern hat ein bisschen mehr Platz im Laderaum, als ein brand Neuer LKW.

    Wenn RamBob sehr viel Bock hat, könnte man Fahrzeuge auch Leveln in einer Art Skillbaum:

    • Weniger Spritverbrauch
    • Mehr Platz
    • Gewicht
    • etc.


    So ein System würde der Verkauf von Fahrzeugen an andere Spieler deutlich interessanter machen ;)

  • Zum Beispiel ein LKW mit vielen Kilometern hat ein bisschen mehr Platz im Laderaum, als ein brand Neuer LKW.

    Wenn RamBob sehr viel Bock hat, könnte man Fahrzeuge auch Leveln in einer Art Skillbaum

    Find ich an sich ne coole Idee. Vielleicht einen extra Skillbaum für dein Auto wenn es xyz Kilometer gefahren ist. Ab da gibt es für jeden xyz kilometer ein neues Level. Bei dem man auswählen kann, was man leveln will. Als Beispiel:


    Achtung Zahlen eventuell nicht maßstabsgetreu (ka wieviel man so fährt :D )


    Tempest Transport


    "Untere Grenze" = 100.000km

    Faktor = 0,1

    Level = 0 (am Anfang)

    "Level Grenze" -> benötigten Kilometer


    Formel: "Untere Grenze" + (Faktor + Level * (Faktor / 2)) * "Untere Grenze" = "Level Grenze"


    Bei 110.000km (= 100.000 + (0,1 + 0 * 0,05) * 100.000 km) gibt es Gebrauchtfahrzeug Level 1

    Bei 115.000km (= 100.000 + (0,1 + 1 * 0,05) * 100.000 km) gibt es Gebrauchtfahrzeug Level 2

    etc.


    Jedes Level kann man in Stauraum oder Spirtverbrauch etc. stecken und so sich Autos skillen. Denke da so an Truck Boxer die schnell fahren und mehr Platz haben. So kann man seine alten Autos neu aufleben lassen....


    EDIT: Eventuell kann man die Formel auch auf eine Exponentialfunktion umstellen, dass jedes Level immer weiter entfernt ist und keine Linearität mehr drin ist.

    ARAR: Shabib Immahadin

    ZIV: Max Winkler

    Ehemals: KBS --> Mossad <3

    76561198223563320.pngUxMXOjL.png

  • Also seine Alten Fahrzeuge zu Verkaufen find ich als Idee aufjedenfall schonmal nicht schlecht.

    Aber ich bin total gegen einen "Skillbaum".

    Es ist schließlich immernoch n RP Server und ich glaube in Wirklichkeit wird dein Kofferraum auch nicht größer je mehr Kilometer du runter hast. Das wäre eher so n sache die man bei Pimp my Ride einbauen lassen könnte.


    Meine Meinung:

    Auto verkaufen - sehr gerne auch von Spieler an Spieler, kann man n tolle RP Situationen draus machen. Die Fahrzeuge sollten aber schon Nachteile haben wie vielleicht weniger Geschwindigkeit oder sowas.

    "Anzeigen" für Gebraucht Wagen könnte man ja vielleicht beim Fahrzeug Händler mit rein bringen ähnliche wie im Auktionshaus.

  • Skillbaum vielleicht nicht aber wenn die allgemeine Idee durchgesetzt werden würde.. wäre es dann nicht statt dem Skillbaum "sinnvoll" das Fahrzeug in einer Werkstatt mit der Zeit gegen xxx Betrag reparieren zu lassen? Sodass Spritverbrauch etc wieder auf einem normalen Level sind? Würde Spieler dazu animieren Fahrzeuge günstig zu kaufen und dann gegen keinen hohen Preis wieder fertig machen zu lassen und selbstverständlich dafür zu farmen.

  • Skillbaum vielleicht nicht aber wenn die allgemeine Idee durchgesetzt werden würde.. wäre es dann nicht statt dem Skillbaum "sinnvoll" das Fahrzeug in einer Werkstatt mit der Zeit gegen xxx Betrag reparieren zu lassen? Sodass Spritverbrauch etc wieder auf einem normalen Level sind? Würde Spieler dazu animieren Fahrzeuge günstig zu kaufen und dann gegen keinen hohen Preis wieder fertig machen zu lassen und selbstverständlich dafür zu farmen.

    Wie ich schon sagte ich bin eigentlich bloß gegen den Skillbaum.

    Die Idee das Fahrzeug aber wieder in einer Werkstatt aufwerten zu lassen gefällt mir sehr gut

  • Es ist schließlich immernoch n RP Server und ich glaube in Wirklichkeit wird dein Kofferraum auch nicht größer je mehr Kilometer du runter hast. Das wäre eher so n sache die man bei Pimp my Ride einbauen lassen könnte.

    Material gibt nach und somit gibts auch mehr Stauraum. Aber ich mein wenn du lieber Wahrheitsgetreu en LKW voll Koks fahren willst ist das ok für mich. Dann kann man es auch für Summe x machen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!