Changelog 11.12.2020 - Gangflaggen und Kleinigkeiten

  • Vorweihnachtliche Grüße zusammen,


    heute haben wir mal wieder einen kleinen Changelog für euch, um die wichtigsten Änderungen der letzten kleinen Patches zusammenzufassen.


    Also los gehts joa:

    • Verschlossene Kiste
      • Lootpool erhöht
      • Benötigte Spielerzahl reduziert
      • Radius des Markers verringert
      • Hitmarker bei erfolgreichem Abschuss und Benachrichtigung eingefügt.
        Zudem werden die Stats bei dem Event jetzt seperat abgespeichert. Hier ist angedacht, dass wir euch zukünftig eine Art Rangliste zur Verfügung stellen.
        Schildert uns hier gerne mal eure Erfahrungen. Falls das System auf Zustimmung stößt, weiten wir es gerne auf Airdrops, Gangspotfights, etc. aus.
    • Bandanas können nun in Fahrzeuge gelagert werden.
    • Kosten für die ChopShop-Bestechung sinken nun etwas langsamer.
    • Fehler beim Tanke-Prellen behoben. (Hat nur Cops und Arars betroffen :P)
    • Wahrscheinlichkeit für Drops bei den DPs erhöht und Ticktes in den Pool aufgenommen.
    • Im Scoreboard bei der Rubrik RP-Punkte werden jetzt lediglich Einträge der letzten 365 Tage berücksichtigt.
    • Gangflaggen wurden aktualisiert. (siehe Post: Update der Gangflaggen - 2020)
    • Skriptanpassungen für die weihnachtliche Anfängerwoche ( siehe Post: Weihnachtliche Anfängerwoche vom 18.Dez. bis 03.Jan.)
    • Kleinere Bugfixes / Rechtschreibfixes
    • Hoffentlich nicht allzuviele Sachen, die wir vergessen haben. :saint:


    Wie immer viel Spass mit den Änderungen und ein angenehmes Wochenende. :)


    Bis dahin und bleibt gesund


    Euer Adminteam

  • Finde doof, dass nur 365 Tage berücksichtigt werden. Hab mir über Jahre meinen Platz im Scoreboard aufgebaut und das zeigt ja auch, dass ich nach all den Jahren noch spiele, da die, die nicht mehr da sind, soweit ich weiß, irgendwann nicht mehr angezeigt werden. Nur meine persönliche Meinung

  • Finde doof, dass nur 365 Tage berücksichtigt werden. Hab mir über Jahre meinen Platz im Scoreboard aufgebaut und das zeigt ja auch, dass ich nach all den Jahren noch spiele, da die, die nicht mehr da sind, soweit ich weiß, irgendwann nicht mehr angezeigt werden. Nur meine persönliche Meinung

    Same, du gibst dir über Jahre Mühe und versuchst dein RP konstant gut zu halten und dann kommt so etwas finde ich Schade.

  • Finde doof, dass nur 365 Tage berücksichtigt werden. Hab mir über Jahre meinen Platz im Scoreboard aufgebaut und das zeigt ja auch, dass ich nach all den Jahren noch spiele, da die, die nicht mehr da sind, soweit ich weiß, irgendwann nicht mehr angezeigt werden. Nur meine persönliche Meinung

    Nun so konntest du dich aber auf den Lorbeeren der vergangen Jahre ausruhen. Die ersten 2 Jahre viel RP gemacht und das letzte Jahr gar nicht mehr. Trotzdem Platz 1. Ist ja letztlich auch nicht fair. So steht halt der oben der aktuell durch viel RP auffällt. Vielleicht lässt sich ja ne Lösung finden für Leute mit alten RP Punkten.

    It´s not sarcasm. It´s an allergic reaction to your stupidity!

  • Nun so konntest du dich aber auf den Lorbeeren der vergangen Jahre ausruhen. Die ersten 2 Jahre viel RP gemacht und das letzte Jahr gar nicht mehr. Trotzdem Platz 1. Ist ja letztlich auch nicht fair. So steht halt der oben der aktuell durch viel RP auffällt. Vielleicht lässt sich ja ne Lösung finden für Leute mit alten RP Punkten.

    Ja und wenn es so wäre, wo ist da das Problem? Ich meine es gibt genug Personen die sich auf den Lorbeeren der letzten Jahre ausruhen. Meiner Meinung sollte es irrelevant sein wann man die RP Punkte bekommen hat, weil diese hat man wegen guten RP bekommen und ich finde es nicht fair, dass das jetzt nicht mehr berücksichtigt wird. Man kann heute nicht mit damals vergleichen, damals waren die Wächter um einiges aktiver. In meinen Augen wieder nur ein Ausweichen der Kritik. Warum ist es nicht fair? Wir haben uns damals angestrengt RP zu machen? Die meisten die unter den Top 30 waren machen heute noch gutes RP. Ich habe mir meinen #1 durch gutes RP gesammelt. Ich habe über 45.000 RP Punkte gesammelt.

    Für was? Für was habe ich immer RP geführt? Man bekommt keine Vergünstigungen und dann wird man aus dem Scoreboard gestrichen? Wo für sollte man dann noch Rollenspiel führen?


    Ich reflektiere hier meine Meinung, nur meine Meinung und möchte niemanden angreifen.

  • Nun so konntest du dich aber auf den Lorbeeren der vergangen Jahre ausruhen. Die ersten 2 Jahre viel RP gemacht und das letzte Jahr gar nicht mehr. Trotzdem Platz 1. Ist ja letztlich auch nicht fair. So steht halt der oben der aktuell durch viel RP auffällt. Vielleicht lässt sich ja ne Lösung finden für Leute mit alten RP Punkten.

    Bloß weil man in Vergangenheit nicht viele Punkte bekommen hat heißt das ja nicht dass man kein RP mehr macht oder nur noch schlechtes.... Schlübbel wird ja nicht seit 2 jahren nur noch Minuspunkte machen. Verstehe die Änderung auch nicht so ganz besonders warum nur die RP Punkte betroffen sind. Das kann man ja dann auch auf die Questpunkte anwenden etc. Bei 2 bis maximal 3 Wächtern auf 150-180 Spielern bietet sich wenn man halt nur 5-10 und keine 30 Stunden spielt nicht oft die Gelegenheit bewertet zu werden. Und wenn man negativ bewertet wird sinkt man auf dem Scoreboard ja so oder so. Fände es ja völlig in Ordnung wenn man für jedes Scoreboard einen "All Time" und einen "Trending" Reiter einführt aber die Lösung find ich auch nicht besonders cool.

  • Nun so konntest du dich aber auf den Lorbeeren der vergangen Jahre ausruhen. Die ersten 2 Jahre viel RP gemacht und das letzte Jahr gar nicht mehr. Trotzdem Platz 1. Ist ja letztlich auch nicht fair.

    Naja wenn ich jetzt kein bzw. schlechtes RP führen würde, dann würde ich ja dementsprechend Punkte abgezogen bekommen. Ich verstehe, was du meinst und denke, dass das System vllt. auch gut ist als Ansporn für Leute, die neuer sind und dementsprechend nicht so schnell an die Summe herankommen können, allerdings fair finde ich es sorum auch nicht. Finde dabei die Idee von Dave gut. Die alte Liste neben der Trending, allerdings da auch die nicht mehr spielenden Leute rausstreichen.


    Aber ich hab meine Kritik hervorgebracht, hoffe, dass ihr in der Serverleitung nochmal drüber sprecht und möchte eigentlich hier ungern diskutieren, da das sowieso nie zu was führt.

  • Das RP-Punkte System gibt es nun schon einige Jahre. Währrend dieser Zeit haben sich die Richtlinien der Wächter immer wieder verändert. So auch die Anzhal an RP-Punkten, die pro pro Bewertung vergeben werden dürfen. Früher wurden durchschnittlich deutlich höhere Einzelbewertungen eingetragen.


    Daher ist es nur fair, wenn wir diese Änderungen auch im Scoreboard berücksichtigen. Es wird ja schließlich niemandem etwas weggenommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!