Tag- /Nachtzeiten nach 18 Uhr

• Die schönen blinklichter der Polizei/ARAR machen mal sinn. Allgemein eine viel coolere stimmung

?????? Bei einer Nacht in der du einen BLACKSCREEEN hast siehst du GAR NICHTS, fährst du einmal iwo gegen und dein Licht ist kaputt & du hast kein Night Vision dabei bist du am Arsch und kannst dann erstmal 3 std warten bis es Tag wird. Vielleicht ist die Stimmung cooler wenn die Nacht NICHT SO DUNKEL wäre wie sie bis jetzt immer ab und zu war.

• ?????? Bei einer Nacht in der du einen BLACKSCREEEN hast siehst du GAR NICHTS, fährst du einmal iwo gegen und dein Licht ist kaputt & du hast kein Night Vision dabei bist du am Arsch und kannst dann erstmal 3 std warten bis es Tag wird. Vielleicht ist die Stimmung cooler wenn die Nacht NICHT SO DUNKEL wäre wie sie bis jetzt immer ab und zu war.

Aber in den bereits oben genannten Kommentaren wurden doch schon viele interessante Möglichkeiten genannt um genau diese Situation zu vermeiden.
    1. Es gibt Toolkits für einen schnellen Fix der Lichter
    2. Wer vorsichtig fährt macht die lichter nicht kaputt
    3. Man könnte NV-Geräte günstiger und leichter zu erwerben machen
    4. Eventuell könnte man die Nacht weniger "komplett dunkel" machen
    5. Es herrscht nicht dauerhaft Nacht. Nur für 20-30 Minuten je 1 1/2 Stunden.

| Rebell: Tim Sturm | Supporter: TSturm | Polizeiausbilder: Peter Rammstein | ARAR-Ausbilder: Dr. Tim Sonde | Pate: Rammstein |

• Sehe es ähnlich wie die meisten hier. Wenn Nächte auch nach 18 Uhr kommen, sollten diese wenigstens hell sein. Nächte wo man was sieht sind eigentlich ganz cool. Die komplett dunkelen jedoch komplett nervig, da zumindest ich in diesen immer gegen Steine fahre und mich selbst disable :( #KannNichtFahren

Zivilist: Karl Kröte

Patenleitung: Schildkröte

ARAR: Dr. Miss Glatzkopf

Polizei-Ausbilder: Tom Turtle

Auf gehts, ab gehts, Renegades

• *Drückt seinen Senf auch mal dazu*

Juten Tag,

Meine Freunde und ich spielen seit einiger Zeit auf diesem RP - Server und wir hatten bis jetzt immer sehr viel Spaß dabei! [RP bedeutet übrigens ROLLENSPIEL]

Ich habe im übrigen FÜR die Nacht gestimmt, da es aus dem Rollenspielerischen Aspekt einfach total toll ist wenn man nicht immer Tag hat denn das wird auf die Dauer auch irgendwann echt Fad.

Es ergeben sich einfach so viele Möglichkeiten mit dem RP die Nächte zu genießen und auch mal realistischere Deals abzuschließen als wenn es immer nur Hell, Hell und wieder Hell ist :)

Man könnte Abends mal mit seinen Freunden einen Drink nach getaner Arbeit trinken oder ein Stängchen ziehen, über den Tag reden oder einfach nen Deal klassisch bei Vollmond abschließen, das sind ganz einfache simple Punkte die sich genau ans Rollenspiel richten, die echt lustig werden können und genau ins Rollenspiel passen! :)

Passend dazu wären dann auch wie bereits Angesprochen die Beleuchtungen bei der Ziv, den ARAR's oder den Polizeiwagen die man am Tag doch schon vermisst (Vor allem die Beleuchtung der Wagen hätte so wirklich mal einen Kaufgrund..)

Klar kann ich verstehen das es nicht schön ist bei Nacht zu fahren, oder die Steine nochmal genauer zu betrachten, aber hey - Dafür haben die Autos doch extra Licht und die Insel befahrbare Straßen.

Und auf die Felder kann man auch mal laufen - oder man fährt eben mal Vorsichtig bei Nacht ;)

Auch kann ich verstehen das sich nicht jeder ein Nachtsichtgerät kaufen will, aber da wir ja auf einem Rollenspiel basierten Server unterwegs sind braucht man das eigentlich nicht und wenn kann man das Tagsüber easy in seine Taschen/Dem Autoinventar stecken oder in das Schließfach lagern.

Vielleicht sollte ich aber auch Anmerken das so eine halbe Stunde - Das sind 30 Minuten wirklich kaum ins Gewicht fällt und beim Spielen doch auch relativ schnell vorüber geht in Relation zum Tag.

Ich entschuldige mich übrigens nicht dafür das ich mich so positiv dafür ausgesprochen habe, das Wort Rollenspiel explizit so oft verwendet habe und ich mich wirklich freuen würde sollte so eine Änderung im späteren Verlauf doch mal eine Chance erhalten :D

Mit freundlichen Grüßen,

David Varta

David Varta

Arma3 Veteran

DISCLAIMER: BItte Beachten Sie das diese Figur und all ihre Taten rein Fiktiv sind, in keinem Zusammenhang mit einer realen Person steht noch gewollt genannt wurde.

Diese FIgur dient lediglich dem spielerischen Aspekt

• Verstehe nicht, wieso sich die Argumentation immer auf Kämpfe, Mehrwert sowie Vor und Nachteile bezieht. Einfach froh sein, dass es gewisse Vielfalt gibt und die Insel nicht tagtäglich gleich aussieht. Selbiges gilt für die Diskussion über Nebel.

Einfach ein sehr engstirniges denken ohne wirkliches Interesse an Rollenspiel.

Wenn man das aber mal nicht auf Kämpfe argumentieren sondern auf RP und Regeln, dann fällt mir selber auf, dass ich bei jeder Nacht wo ich kein Nachtsichtgerät aufhabe und selbst wenn ich selber einstragen sollte die Angst haben muss von anderen übersehen zu werden. Dass gleiche gilt für Nebel Durch diese Angst bin ich besonders auch Tannoa, wo es selbst tagsüber schwierig sein kann, fasst schon gezwungen nur kleine Fahrzeuge wie einen Sprinter aus zu parken, da ich davon ausgehen muss VDM zu werden bzw. in einen Verkehrsunfall hineinzugeraten. Und wenn ich dann mit einen vollgestopften Gerät in einen Verkehrsunfall gerate wird mir dieses nicht erstattet, was ein zusätzlicher Grund ist keine größeren Fahrzeuge auszuparken. Was aus meiner Sicht den Punkt der von Tim_Sturm angesprochen wurde wieder hinfällig macht, nämlich das ich das Wetter zu meinen Gunsten Nutzen soll.

• 3. Man könnte NV-Geräte günstiger und leichter zu erwerben machen

Ich würde selbiges Vorschlagen, auf vielen anderen Arma 3 Rp Server sind Nachtsichtgeräte bei weiten günstiger, wodurch es mir so vorkommt das es auf ELAN ein Luxusmittel ist, ich selber finde den Preis bei weitem überzogen, da ich für einen kleinen auf Schlag von 20k schon eine SDAR kaufen könnte. Und wenn wir das mal im Rp sehen, ich selber klaue mir immer die Nachtsichtgeräte von Leuten die ich überfalle, da ich selber meist keins habe. Inwiefern leichter zu erwerben ist hinterfragbar, denn aus meiner Sicht ist es schon sehr leicht zu erwerben durch Großstädte sowie Rebell und Banditenlagern.

• Tilo Schwarzbach ich sehe deine Sorge ein, dass man bei Nacht ein erhöhtes Risiko hat, eine Kollision mit anderen einzugehen.

Bedenke aber zum einen, dass Nachtsichtgeräte vielleicht nicht so schön aussehen (grünliche Sicht), sie aber schon einen größeren Unterschied ausmachen können.

Für Tanoa kann ich leider nur wenig sprechen, da ich viel zu selten dort bin.

Auf Altis hingegen sind die Nächte schon seit einiger Zeit sehr angenehm, da die "wirklich dunkle Zeit" der Nacht gerade einmal 5 Minuten dauert und man während der restlichen 25 Minuten noch sehr gut sehen kann.

LG

**Ergänzung**

Ich würde selbiges Vorschlagen, auf vielen anderen Arma 3 Rp Server sind Nachtsichtgeräte bei weiten günstiger, wodurch es mir so vorkommt das es auf ELAN ein Luxusmittel ist, ich selber finde den Preis bei weitem überzogen, da ich für einen kleinen auf Schlag von 20k schon eine SDAR kaufen könnte.

Diese Idee wäre nicht undenkbar mit der Umsetzung der Nachtzeiten.

Tatsächlich wurde dies bereits schon einmal oben von anderen Spielern angesprochen, dass man nächte entweder heller macht, oder Nachtsichtgeräte auch an Tankstellenshops zu niedrigen Preisen verkauft.

| Rebell: Tim Sturm | Supporter: TSturm | Polizeiausbilder: Peter Rammstein | ARAR-Ausbilder: Dr. Tim Sonde | Pate: Rammstein |

• Manche verstehen glaube ich nicht, dass wir hier nicht auf einen Hardcore RP Server spielen auf dem man only RP führt und nie ballert. Und genau deshalb ist es wichtig ein Gleichgewicht zwischen beidem zu finden. Ich persönlich kann die NV Brille gar nicht ab, finde es ultra nervig diesen eingeschränkten Sichtbereich der Brille zu haben, das ist der Hauptgrund warum ich schwarze Nächte nicht mag. Weil ich entweder darauf oder auf Umstellungen der Settings zurückgreifen muss um was zu sehen. (Und das Licht des Autos ist nicht der Rede wert, außer ich will nicht weiter als "50m" gucken) Dementsprechend bin ich momentan eigentlich zufrieden, doch sollte man unbedingt Nächte reinbringen müssen, sollten es helle sein oder es müsste den NV Helm geben, denn der hat NV für den ganzen Bildschirm.

• Bedenke aber zum einen, dass Nachtsichtgeräte vielleicht nicht so schön aussehen (grünliche Sicht), sie aber schon einen größeren Unterschied ausmachen können.

Das Ding ist mein Problem ist ja genau, dass ein Anfänger, welcher 100K besitzt keine 86k für ein Nachtsichtgerät ausgibt. Mein Problem ist nicht, dass es hässlich aussieht oder so, sondern das ich so wie viele andere weigere so viel Geld für solch ein wichtiges Item auszugeben, deshalb ja der Vergleich zur SDAR.

• Also warum ich für die nacht bin :)

Der Hauptgrund warum ich für die nacht binnist weil es das RP förden kann und auch die leute die immer im stress sind oder einfach nur rum ballern wollen ein bischen runterholen kann da der server von rp lebt was nicht jedem bewusst ist (sorry nur meine meinung) durch die bächte ändert sich der allgemeine spielfluss und stellt euch mal vor ein überfall bei nacht... eine beleuchtete strassen sperre oder die Lichtsignale der autos klar man kann dann halt nicht mehr mit 200 in dir todeskurve aber das ist doch das was spass macht das sich das spiel immer ein bischen verändert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!