Changelog 25.04.2021 - Eventsystem

  • Ahoi Genossen,


    nachdem wir mit den den letzten Updates auf die "Rollenspielfanatiker" eingegangen sind, wollen wir mit den kommenden Patches nun den Fokus auf die "Schießwütigen Texaner" unter uns legen.
    An dieser Stelle nochmal ein großes Danke für das positive Feedback zu den letzten Änderungen. :)


    Also wat hat sich getan

    • Eventsystem
      Das neue Eventsystem wird zukünftig viele Ereignisse auf unseren Servern verwalten. Hierfür wird um den Eventort eine Zone erschaffen, in welcher spezielle Bedingungen herschen.
      Darüber hinaus werden Handlungen in diesem Bereich umfangreich gespeichert und können euch später in Form von Statistiken oder Rankings präsentiert werden.

      Folgende Eventypen sind derzeitig definiert:
      • Custom Events, die durch unsere Communitymanger über das neue Eventpannel veranstaltet werden können.
      • Geskriptete Events, wie z.B. Airdrop oder die verschlossene Kiste
      • Gangspotevents, welche ausgelöst werden, sobald ein Angriff auf den jeweiligen Spot gestartet wird.


      Wasch laberst du, was bedeutet das konkret?

      Wird ein Event durch Hideoutübernahmen, Airdrops, usw. ausgelöst, entsteht eine auf der Karte markierte Zone.


      In dieser Zone gelten spezielle Bedingungen, welche komplett variabel gestaltet werden können.
      So sind derzeitig bei geskripteten -und Gangspotevents Hitmarker sowie Hexagons für alle Teilnehmer aktiviert.
      Beachtet: Bei Gangspotevents sind lediglich Personen der beiden involvierten Gangs als Teilnehmener definiert.


      Sobald Eventzonen betreten werden, erscheint ein entsprechender Hinweis in Form einer Nachricht und eines Symbols im HUD.
      Die obligatorischen Nachrichten wie "Wir knallern euch das Fressbrett weg, wenn ihr nicht aufhört das Kommi einzunehmen!!!!" sind damit obsolet. ;)
      Wer sich als Teilnehmer in einer PvP-Eventzone befindet, muss damit rechnen, dass er dabei sein Leben lässt.


    • Sonstiges
      • Im Radius von 25m um das Schließfache könnt ihr Items jetzt direkt vom Fahrzeug in den Locker legen.
      • Arars/Polizisten können die größe der Sperrzone nun beliebig festlegen.
      • Der JSRS-Soundmod ist ab sofort auf den Servern zugelassen.
      • Neuer Luftfahrzeugshop am Airfield auf Altis eingepflegt. Danke MonkeyDRuffy
      • Die Dynamischen Mapevents werden jetzt häufiger ausgelöst. (Gemeint sind zufällige Baustellen, etc.)
      • Die Anzahl der maximalen Auktionen wurde auf 5, bzw. 10 (bei entsprechendem Level) erhöht.
      • Der maximale Verkaufpreis im Auktionshaus wurde auf 20.000.000$ erhöht.
      • Die PvP-Zone um die Militärbasis/Militärflughafen wurde entfernt.
      • Die Distanz zur Flagge beim Einnehmen von Gangspots wurde auf 30m erweitert.
        Nicht mehr relevant. Siehe Änderungen "Neues CaptureSystem"
      • Etliche Codeoptimierungen und Kleinigkeiten


    • Änderungen 26.04.2021 - 18:00 Uhr
      • Neues CaptureSystem bei Gangspots

        Angestoßen durch den Post von Nick Charles haben wir uns zusammengesetzt und als Resultat das bisherige Einnehmen von Gangspots etwas abgeändert.
        Wird ein Angriff gestartet, erscheint jetzt für alle Eventteilnehmer ein Balken im unteren Bereich des HUDs, sofern sich diese in der Zone befinden.

        Je mehr Angreifer sich in der Zone befinden, desto schneller füllt sich der Fortschrittsbalken. Zudem gibt es einen kleinen Bonus, falls man sich im Umkreis von 100m um den Zonenmittelpunkt befindet. Erscheinen nun die Verteidiger im Eventbereich, wird die Fortschrittsgeschwindigkeit verringert und kann sogar umgekehrt werden, wenn das Verhältnis von Verteidigern zu Angreifern günstig ist. Spieler, welche sich in Fahrzeugen oder unter Wasser befinden, zählen hierbei nicht den Fortschritt hoch.

        Der Angriff gilt als fehlgeschlagen, wenn:

        • alle Angreifer eleminiert wurden.
        • sich kein Angreifer mehr in der Zone befindet.
        • der Fortschrittsbalken auf Null gelaufen ist.

        Der Angriff ist erfolgreich, wenn:

        • der Fortschrittsbalken 100% erreicht hat.


      • Sonstiges
        • Auch eine erfolgreiche Verteidigung wird nun als globaler Hint oben rechts angezeigt.
        • Bei erfolgreichem Einnehmen/Verteidigen wird jetzt eine grobe Eventstatistik angezeigt.
          (Hier gibt es noch einen kleinen Fehler, welchen wir mit dem nächsten Restart beheben.)
        • Nach jedem Airdrop, bzw. verschlossenen Kiste gibt es ab sofort ebenfalls eine Statistik zu sehen.


    • Änderungen 28.04.2021 - 13:00 Uhr
      Im Crew findet ihr nun die Kategorie "Eventstats".



    Sollten euch Fehler auffallen, meldet diese wie immer gerne Ingame via Z->Hilfe->Bugreport.

    Ausserdem dürft ihr gerne Feedback zu dem neuen System abgeben.


    Viel Spass mit dem Update und ein angenehmes Restwochenende. :)


    Euer Adminteam

  • Wie siehts mit den PVP Zonen aus ? Wenn der Einnehmer tot ist, ist diese ja weg. Ist das Gefecht dann vorbei ? Kanns mir halt schlecht vorstellen. Wenn das PVP noch bestehend ist, wielange oder inwiefern darf man noch fighten ?

  • Wie siehts mit den PVP Zonen aus ? Wenn der Einnehmer tot ist, ist diese ja weg. Ist das Gefecht dann vorbei ? Kanns mir halt schlecht vorstellen. Wenn das PVP noch bestehend ist, wielange oder inwiefern darf man noch fighten ?

    Das ist richtig. Sobald der Einnehmer stirbt, gilt der Angriff als fehlgeschlagen und die Zone wird entfernt.

    Die rollenspielerische Situation ist für noch lebende Beteiligte nicht vorbei. Immerhin wurde hier gewaltsam in das Gebiet eingedrungen.

    Falls ihr Ideen für die Dauer der Eventzone habt, könnt ihr die gerne äussern.

  • Ich fände es angenehmer wenn ein Check ablaufen würde, ob die Einnehmer Partei noch Mitglieder > 0 in der Zone hat. Sollte das der Fall sein, dann geht das Event weiter. Macht ja keinen Sinn wenn der der das Event startet absolut schlecht im ballern ist und nach 5 sek stirbt. Da sollte die Zone bleiben und es geht weiter

    ARAR: Shabib Immahadin

    ZIV: Max Winkler

    Ehemals: KBS --> Mossad <3

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  • Ich fände es angenehmer wenn ein Check ablaufen würde, ob die Einnehmer Partei noch Mitglieder > 0 in der Zone hat. Sollte das der Fall sein, dann geht das Event weiter. Macht ja keinen Sinn wenn der der das Event startet absolut schlecht im ballern ist und nach 5 sek stirbt. Da sollte die Zone bleiben und es geht weiter

    Ist bei einigen Spots nicht so geil, fangen die Leute einfach an im Wasser zu gammeln o. ä

    Einfach wie vorher, bis alle tot sind oder man keine Lust mehr hat und wegfährt, teilweise fokussiert man sich ja auch nur auf den Einnehmer.


    Hexagons

    Wäre es möglich die Größe / Farbe der Hexagons via Z-Menü oder so anzupassen?