Changelog 25.04.2021 - Eventsystem

  • Solche Leute kriegen Bann und fertig. Warum fängt man nen Kampf an und versteckt sich dann ? Find ich absolut ehrenlos und verdient Strafe

    Genau, ab jetzt wird jedes Gefecht einfach per Lineartaktik entschieden! Wer in Deckung geht kriegt 72h.


    Kann doch jeder so spielen wie er will oder nicht? Mit deinem Vorschlag ist das natürlich nicht vereinbar, aber Zeitstrafen für sowas zu verteilen wäre ja maximal lost.

  • Änderungen 26.04.2021 - 18:00 Uhr

    • Neues CaptureSystem bei Gangspots

      Angestoßen durch den Post von Nick Charles haben wir uns zusammengesetzt und als Resultat das bisherige Einnehmen von Gangspots etwas abgeändert.

      Wird ein Angriff gestartet, erscheint jetzt für alle Eventteilnehmer ein Balken im unteren Bereich des HUDs, sofern sich diese in der Zone befinden.

      Je mehr Angreifer sich in der Zone befinden, desto schneller füllt sich der Fortschrittsbalken. Zudem gibt es einen kleinen Bonus, falls man sich im Umkreis von 100m um den Zonenmittelpunkt befindet. Erscheinen nun die Verteidiger im Eventbereich, wird die Fortschrittsgeschwindigkeit verringert und kann sogar umgekehrt werden, wenn das Verhältnis von Verteidigern zu Angreifern günstig ist. Spieler, welche sich in Fahrzeugen oder unter Wasser befinden, zählen hierbei nicht den Fortschritt hoch.


      Der Angriff gilt als fehlgeschlagen, wenn:

      • alle Angreifer eleminiert wurden.
      • sich kein Angreifer mehr in der Zone befindet.
      • der Fortschrittsbalken auf Null gelaufen ist.

      Der Angriff ist erfolgreich, wenn:

      • der Fortschrittsbalken 100% erreicht hat.


    • Sonstiges
      • Auch eine erfolgreiche Verteidigung wird nun als globaler Hint oben rechts angezeigt.
      • Bei erfolgreichem Einnehmen/Verteidigen wird jetzt eine grobe Eventstatistik angezeigt.
        (Hier gibt es noch einen kleinen Fehler, welchen wir mit dem nächsten Restart beheben.)
      • Nach jedem Airdrop, bzw. verschlossenen Kiste gibt es ab sofort ebenfalls eine Statistik zu sehen.
  • Jetzt muss ich wohl doch wieder anfangen und mein RL komplett wegwerfen.......GEIL! ehrlich nices Update <3

                                                                                   HYPE                                                                       

  • Könnte man das Ganze im nächsten Changelog vlt noch so anpassen, dass der Einnahmefortschritt schneller voranschreitet, wenn gar kein MItglied der Verteidigerpartei online ist?

    So wie es aktuell ist dauert es ewig lang wenn man alleine einen Spot einnimmt, obwohl ja sowieso keiner von der Verteidigerpartei ankommen kann.

    Und sich jedes mal mit 5+ Mann in den Einnahmeradius zu begeben, obwohl dort offensichtlich nichts passieren wird ist auch nicht so prickelnd.

    Ich finde ehrlich gesagt, dass die alten 10-15min da völlig ausgereicht haben.

    Natürlich soll das Ganze nicht zu einfach sein und man sollte ein bisschen Zeit und Arbeit reinstecken müssen ein Versteck zu kontrollieren, aber die ~40 Min, die es jetzt teilweise dauert sowas einzunehmen sind meiner Meinung nach übertrieben.

    Mit freundlichen Füßen,

    Zivilist: Georg Hummel (2016-2020) / Max Lachs (2021)

    Moderator: GHummel

    Polizei-Ausbilder: Steffen Wespe

    Arar: Dr. Georg Hummel (2016) / Tim Tintenfisch (2021)

    Supporter: GHummel

    Pate: Honig

  • Könnte man das Ganze im nächsten Changelog vlt noch so anpassen, dass der Einnahmefortschritt schneller voranschreitet, wenn gar kein MItglied der Verteidigerpartei online ist?

    So wie es aktuell ist dauert es ewig lang wenn man alleine einen Spot einnimmt, obwohl ja sowieso keiner von der Verteidigerpartei ankommen kann.

    Und sich jedes mal mit 5+ Mann in den Einnahmeradius zu begeben, obwohl dort offensichtlich nichts passieren wird ist auch nicht so prickelnd.

    Ich finde ehrlich gesagt, dass die alten 10-15min da völlig ausgereicht haben.

    Natürlich soll das Ganze nicht zu einfach sein und man sollte ein bisschen Zeit und Arbeit reinstecken müssen ein Versteck zu kontrollieren, aber die ~40 Min, die es jetzt teilweise dauert sowas einzunehmen sind meiner Meinung nach übertrieben.

    Genau das wurde sich gewünscht. Damit „Offlineeinnehmer“ / „Nachteinnehmer“ es schwerer haben oder sich überlegen. Damit wird das kämpfen um Spots, während potentiell jemand verteidigen kommt, attraktiver. Wir werden das zumindest die nächsten paar Wochen noch so testen und dann nochmal ein Meinungsbild einholen.

  • Genau das wurde sich gewünscht. Damit „Offlineeinnehmer“ / „Nachteinnehmer“ es schwerer haben oder sich überlegen. Damit wird das kämpfen um Spots, während potentiell jemand verteidigen kommt, attraktiver. Wir werden das zumindest die nächsten paar Wochen noch so testen und dann nochmal ein Meinungsbild einholen.

    Sagen wir es mal ganz ehrlich: Die Leute die wir hier mit "Nachteinnehmer" betiteln, haben ja anscheinend sowieso Zeit ohne Ende, wenn sie um 4Uhr Morgens ein Versteck einnehmen. Ihr Ziel ist es, sich ein paar Paychecks oder ein bisschen Hideout-Geld abzuzwacken und das Übermachts-System haben Sie noch nicht freigeschaltet bzw. kennen es garnicht.


    Die Gruppierung auf der anderen Seite, die das Versteck mit 50 Übermachtspunkten kontrolliert, hat das Übermacht-System freigeschaltet und nutzt das Versteck somit als Spawnmöglichkeit etc. während es nicht auf ein paar Altis-$ ankommt.


    Lassen wir doch einfach wieder die kleinen Gangs die Spots nachts für ein paar Stunden schnell in 10Min einnehmen und dann tagsüber die Hauptbesitzer wieder in 10Min ihre Flagge hissen. Vorallem wenn sowieso bei keinem der beiden Einnahmeprozesse jemals ein Gefecht zustande kommt.


    Man könnte es ja z.b so einpflegen, das eine Gang mit 40 Übermachtspunkten 40% schneller einnimmt, mit 5 Punkten 5% schneller usw. Dann kann die "Haltende" Partei sich den Schinken schnell wiederholen und die "Nachteinnehmer" brauchen immernoch genauso lange.


    Aber das ganze kann man sicherlich besser an anderer Stelle diskutieren um langfristig eine Lösung zu finden, die die Mehrheit zufrieden stellt.

    Mit freundlichen Füßen,

    Zivilist: Georg Hummel (2016-2020) / Max Lachs (2021)

    Moderator: GHummel

    Polizei-Ausbilder: Steffen Wespe

    Arar: Dr. Georg Hummel (2016) / Tim Tintenfisch (2021)

    Supporter: GHummel

    Pate: Honig

  • Lassen wir doch einfach wieder die kleinen Gangs die Spots nachts für ein paar Stunden schnell in 10Min einnehmen und dann tagsüber die Hauptbesitzer wieder in 10Min ihre Flagge hissen.

    Also wenn kleinere Gangs es in der Nacht einnehmen, dann dauert es nicht länger als 20 Minuten wenn man es mindestens mit Zwei Mann einnimmt. Wenn du jedoch Solo kommt und es gezielt einnimmst während niemand von der anderen Gang online ist, dann sind die 40 Minuten schon gerechtfertigt.

  • Finde das aktuelle System besser als das Alte und auch die Einnehmzeiten sind - soweit ich es den Daten aus dem Crew entnehmen kann - auch nochmal leicht gesenkt worden.


    Als "Hauptbesitzer" eines Gangspots sollte es ja durchaus möglich sein, dass drei Personen 17 Minuten lang den Spot einnehmen.


    Zitat

    Man könnte es ja z.b so einpflegen, das eine Gang mit 40 Übermachtspunkten 40% schneller einnimmt, mit 5 Punkten 5% schneller usw. Dann kann die "Haltende" Partei sich den Schinken schnell wiederholen und die "Nachteinnehmer" brauchen immernoch genauso lange.

    Dann würdest du ja auch in einer 3v3 Situation am Gangspot die "Übermacht behalten" und einfach trotzdem weiter einnehmen, falls mal jemand gegen euch antritt. Wäre dann ein unfairer Vorteil und demnach meiner Meinung nach keine Gute Idee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!