Namen übern Kopf

  • Finde ich eine gute Idee, aber noch ein neues Dokument was ich zeigen kann? Weiß ich nicht. Für Anfänger vielleicht auch nicht hilfreich, wenn man das Ganze über ein weiteres Dokument macht. Möglichweise einfach für nicht erfahren / neue Spieler zu unübersichtlich.

    Ich würde so ein System vielleicht über eine Art "Freundschaftsliste" führen. Ein Spieler fragt an --> Der andere bestätigt und nun können die Spieler gegenseitig ihren Namen sehen. Die "Freundschaft" kann am besten auch wieder entfernt werden, wenn man mit dieser Person nicht mehr viel zu tun hat.

    Das Problem mit den Gangs würde ich den Spielern an sich überlassen. Einfach unter Z--> Einstellungen einen Punkt hinzufügen, bei dem man den Namen ein oder ausblenden kann. Würde diese Funktion nur auf "unbekannte Spieler" beziehen. Bei "befreundeten" Spielern sollte meiner Meinung nach der Gangname durchgehend zu sehen sein.


    Trotz dessen kann man meiner Meinung nach auch das Rollenspiel ganz gut daran aufziehen, wenn man sich z.B wieder sich an einen Namen erinnert (sollte man ihn erneut lesen und man hatte schonmal ein schönes Gespräch). Dies wäre auch Rollenspiel fördernd (Meine Sicht), was der Ausgangspunkt des Thread war.

    Ebenso die Optik. Ich bitte euch. Es kommt ein Spieler auf euch zu und ihr seht 225425. Begeisterung. <X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!