Changelog 10.05.2021 - CombatZones & Mini-Event

Altis-Hive: altis.Team-ELAN.de
Tanoa-Hive: tanoa.Team-ELAN.de
TeamSpeak: ts.Team-ELAN.de
  • Aloha Freunde,


    wie versprochen liefern wir nun einen weiteren Patch für die Fraktion "Schießwütiger Texaner".

    Somit findet neben unauffälligeren Änderungen, ein kleines sowie ein größeres Event den Weg auf unsere Server.


    Hier die Änderungen:

    • Event - Philtosos Calderone
      Don Antonio Calderone erwartet eine Drogenlieferung. Sein Enkel Philtosos wird diese mit einem Fluggerät ausliefern.
      Nach einer zufälligen Flugzeit wird Philtosos an einem ebenfalls zufälligen Ort abstürzen. Anschließend wird um diese Position eine Eventzone erstellt.
      Sobald das Wrack ausgebrannt ist, können die Drogen geplündert werden. Die Brandzeit beträgt 10-20 Minuten.
      Irgendwann werden die Calderones das Wrack sichten und es durch Mörserbeschuss zerstören.
      Das Event ist anschliessend beendet.


    • Event - Combat-Zone
      Kommen wir nun zu einem deutlich größeren und wesentlich aufwendigeren Event, den Combat-Zones. :)
      Hierbei muss im Team (Gang) gespielt werden. Ziel ist es, gemeinsam ein Punktelimit durch das halten von verschiedenen Stellungen zu erreichen, um so den Sieg zu erlangen.
      Während des Events könnt ihr beliebig oft respawnen. Ausrüstung und Fahrzeuge werden gestellt und können im Spawnbildschirm ausgewählt werden.
      Derzeitig existieren 11 vordefinierte Zonen, sowohl auf Altis, als auch Tanoa. Die Ausrüstung, Fahrzeuge, Spawnpunkte, Punktelimits, usw. sind variabel und für jede Zone seperat definiert.


      Bei der Einnahme der einzelnen Punkte gibt es drei verschiedene Arten von Stellungen. Die einzelnen Stellungen definieren die Vergabe der Punkte:
      • Grüne Stellung: Wenig
      • Orange Stellung: Mittel
      • Rote Stellung: Viel

      Allgemeiner Ablauf:
      • Event wird erstellt
        Die Eventzone wird durch einen Admin oder die CMs erstellt.
        Jeder, der an dem Event teilnehmen möchte, hat nun ca. 15 Miunuten Zeit, um sich in die Zone zu begeben. Währrend dieser Zeit ist für alle Personen in der Zone der Gangcooldown deaktiviert.
        Am schnellsten gelangt ihr über den Spawnbildschirm zum Eventbereich. Hier ist in der Anmeldephase ein entsprechender Spawnpunkt gelistet.
        Beachtet zudem, dass ihr ohne Ausrüstung erscheint, da das vorhandene Gear bei Eventstart gelöscht wird!

        Haltet das Forum etwas im Auge. Dort werden die Combat-Zone Events rechtzeig angekündigt. Nachdem die letzten Kinderkrankheiten gepatchet wurden, soll das Event an festen Tagen in der Woche stattfinden. (Vermutlich 2x in der Woche) #subjectToChange
      • Event wird gestartet
        Sobald das Event gestartet wird, erhaltet ihr ein zufälliges Loadout und werdet irgendwo im Eventbereich per Halo-Jump abgesetzt.
        Die aktuellen Stats können mit TAB aufgerufen werden.
        Das Gemetzel beginnt. ;)
      • Event ist beendet
        Erreicht ein Team die benötigte Punktzahl, wird das Event beendet.
        Sollte das Punktelimit zu hoch angesetzt sein, kann das Event durch einen Admin frühzeitig beendet werden.
        Der Sieger ist in diesem Fall das Team mit den meisten Punkten.

      Wichtig:
      Beachtet bitte, dass es sich derzeitig noch nicht um die finale Version handelt. Es wird sicherlich einige Durchgänge dauern, bis wir alle Fehler ausgemerzt haben und das Balancing komplett richtig kalibriert wurde. Habt in dieser Zeit etwas Verständnis, wenn nicht alles rund läuft.


    • Sonstige Änderungen
      • Arars/Polizisten können brennende Fahrzeuge nicht länger abschleppen/beschlagnahmen.
      • Kleinere Fehler im Gangsystem behoben.
      • Eventstats im Crew ausgebaut. (Hier werden die Stats des Combat-Zone Events sicherlich noch separiert werden.)
      • Die Plane des Hemtt (abgedeckt) verschindet nichtmehr, wenn das Fahrezug getunt wurde.
      • Bamboleo Cortez
      • Die Craftingzeit einiger Magazine und des Offroad abgedeckt wurde verkürzt.
      • Zwei geheime und ultra seltene Blaupausen eingefügt.
      • Beim Event Airdrop/Philtosos werden Ifrits und Marids in der Zone automatisch disabled. #subjectToChange


    Sooooooo, das wars auch schon wieder von uns.

    An dieser Stelle nochmal ein großes Danke an alle, die sich bei diesem Update eingebracht haben!!!


    Viel Spass mit dem Patch und sonnige Grüße


    Euer Adminteam :)

  • Combat-Zone um 21:15 Uhr auf Tanoa

    Zur Feier des Tages wird es heute kurzfristig das erste Combat-Zone Event auf Tanoa geben!

    Die Zone wird um 21:15 Uhr erstellt werden. Das Event startet ca. 15 Minuten später um 21:30 Uhr.


    Hierfür werden wir Tanoa kurz herunterfahren und auf die aktuelle Version patchen.

  • Nices Ding! Sind die Einschränkungen, welche mit einer nicht voll ausgebauten Gang kommen in der Event-Zone deaktiviert, oder muss man sich die Mitgliederkapazitäten freischalten?

    ╚═══════ Polizeileitung John Lemon ════════╝

  • Moin. könnte man dieses komische PvP Event auf Altis eventuell auf eine andere Insel verlagern?

    Ich finde diese Zone bei Pyrgos unten in der Ecke, wo viele unterwegs sind und ganz entspannt Kupfer farmen unpraktisch.


    Die komische Insel bei dem Goldbarrenankäufer wird von niemanden genutzt. Die Bank wird momentan eh nicht so oft abgefarmt und die Farmrouten daunten sind eh fürn Popo. Wieso also nicht dieses PvP Event dahin verlagern?

    Ich habe keine Lust, wenn ich entspannt Kupfer/Eisen farme für mein Craftinglevel, von irgendwelchen PvP Typen abgefarmt zu werden, weil da diese Event Zone sich befindet.

    Auf dieser komischen Goldbarrenanläufer Insel gibs doch auch shcon einige Spots, die man verteidigen kann.


    Hochachtungssvoll WvN

    Zivilist: Legionaer Wasserstein aka Kein-AimStein

    Polizist: Polizeimeister Bernd Blattstein aka Entry-Frag-Stein

    ARAR: Rettungssänitäter Fred Feuerstein aka Brennstein

    Paten: Dienstältester Pate, Horst aka der Weisestein

  • Es gibt ja mehrere Zonen, sowohl auf Altis, als auch auf Tanoa, demnach wird das Event ja nicht allzu oft da unten sein. Und ca. 1 Mal im Monat sollte man das verkraften können.

  • Es gibt ja mehrere Zonen, sowohl auf Altis, als auch auf Tanoa, demnach wird das Event ja nicht allzu oft da unten sein. Und ca. 1 Mal im Monat sollte man das verkraften können.

    Die ganzen Gangs die damals öfter die Bank ausgeraubt haben, haben sich auch über dieses "1st person" aufgeregt. und es wurde von den Admins/Entwicklern wieder weggemacht.

    Ich finds einfach nur Schade/traurig dass auf die Leute, die da unten Farmen ein Fick gegeben wird und einfach so ein komisches "Event" da unten gemacht wird. und diese Argumentation mit "ca 1 mal im Monat sollte man das verkraften können" ist schwachsinnig.


    Aber naja, Schluss mit meinen Wörtern, ich erreich eh nichts damit. Wird eh nur auf die ganze aktiven Leute gehört, die 24/7 auf Elan unterwegs sind und ihr Studium/Arbeit sonst was wegschmeißen für Elan.

    Hochachtungsvoll

    WvN

    Zivilist: Legionaer Wasserstein aka Kein-AimStein

    Polizist: Polizeimeister Bernd Blattstein aka Entry-Frag-Stein

    ARAR: Rettungssänitäter Fred Feuerstein aka Brennstein

    Paten: Dienstältester Pate, Horst aka der Weisestein

  • Ich finds einfach nur Schade/traurig dass auf die Leute, die da unten Farmen ein Fick gegeben wird und einfach so ein komisches "Event" da unten gemacht wird. und diese Argumentation mit "ca 1 mal im Monat sollte man das verkraften können" ist schwachsinnig.

    So eine dumme, schwachsinnige und engstirnig Aussage.


    Das ganze Team hat in den letzten Wochen so viel Zeit investiert um allen Spielern neuen Content zu schaffen. Wir haben für alle "Fraktionen" in den letzten Wochen so viele Updates gefahren. Wir haben bestimmt auf niemanden einfach nur einen "Fick" gegeben.


    PS: Ich habe für diese dumme Aussage deinen Forenaccount zwei Tage gesperrt...

  • Hätte noch ein paar Vorschläge für das Event :

    1. Qilin / Prowler Türen einfügen.

    2. Ein Eject Button für die Orca, damit man die Aussteige Animation überspringen kann und direkt raus hüpfen kann.


    Ansonsten Top Event hat viel Spaß gemacht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!