Vorschläge für QoL sowie allgemeine Änderungen.

  • Moin,


    nach 2000h Altis Life auf verschieden Server möchte ich euch hier gerne ein paar Anregungen für Änderungen geben.


    >Fahrzeug-Versicherungen: Es wäre ein sehr angenehmes Feature wenn man für einen Teil des Kaufpreises eines Fahrzeuges (z.B. 50% vom Kaufpreis) sein Fahrzeug versichern könnte. Sollte dieses dann zerstört werden, landet es nach dem Restart wieder in der Garage und die Versicherung wurde "verbraucht" und man muss das Fahrzeug neu versichern.


    >Eine kurze History des Auktionshauses: Für neuere Spieler bzw Solo-Spieler wäre es angenehm zu sehen für welchen Preis etwas verkauft wurde.


    >Kofferraum-Erweiterungen: Eine Möglichkeit seinen Kofferraum zu erweitern wäre meines Empfindens nach für neue sowie Veteran Spieler ein tolles Feature. Dies könnte eine Kaufoption im Tuning-Shop oder eine Gegenstand den man craften muss sein.


    >Eine Ingame (ggf. übers Z-Overlay) Option Bugs zu reporten und/oder Vorschläge zu äußern: Hin und wieder trifft man dann eventuell doch mal auf einen Bug oder eine Situation wo man sich denkt "Das könnte man melden / Das wäre anders vielleicht besser / Hier fehlt doch was". Aus eigener Erfahrung macht sich jedoch nicht jeder die Mühe einen Beitrag zu verfassen oder sich im Forum anzumelden. Da könnte eine solche Ingame Option die Anzahl der Bug Reports / Verbesserungs-Vorschläge eventuell erhöhen.


    >Das Auge isst mit: Eure Overlays sowie das HUD sind zweckdienlich und leicht zu verstehen dafür einmal ein Lob. Dennoch wäre es eine Überlegung wert das ganze einmal auf zu hübschen und auf einen Optisch aktuelleren Stand zu bringen.


    >Roadmap: Ein spontanes Update mag jeder keine Frage aber eine generelle Roadmap schirrt Vorfreude und schafft ggf. Hype. Als privates Team sollte man natürlich die Roadmaps nicht auf genaue Daten auslegen. Eine Aufteilung in Monaten oder Quartalen senkt den Druck des Teams.


    >Automatisches Sammeln: Generell ein Feature was ich sehr liebe. Es wäre noch besser wenn man währenddessen das Hilfe Menu sowie den Markt aufrufen könnte!


    >Fahrzeugschlüssel: Meiner Meinung nach sollte wenn der Motor ausgeschaltet ist niemand das Fahrzeug sofort oder gar nicht bewegen können. Eine Progress Bar die z.B 30 Sekunden braucht in der jemand ohne Schlüssel das Fahrzeug kurzschließt wäre super. Zudem wäre es toll wenn man permanente Schlüssel verteilen könnte.



    Auch wenn die Liste recht lang wirkt und einige Vorschläge LYL entstammen möchte ich damit nicht Ausdrücken, das ich auf dem Server nicht zufrieden bin. Ich enjoye die Zeit auf euren Server sehr und um einiges mehr als auf anderen Servern ;):)


    Disclaimer: Ich bin recht neu auf dem Server dadurch kann ich nicht bewerten wie gut meine Vorschläge dem Server tun & ob die Community sich etwas ähnliches wünscht ;)

  • Hey Ho,


    erst einmal schön zu hören, dass es dir bei uns gefällt.
    Hier ein paar Anmerkungen zu deinen Vorschlägen. :)

    >Fahrzeug-Versicherungen: Es wäre ein sehr angenehmes Feature wenn man für einen Teil des Kaufpreises eines Fahrzeuges (z.B. 50% vom Kaufpreis) sein Fahrzeug versichern könnte. Sollte dieses dann zerstört werden, landet es nach dem Restart wieder in der Garage und die Versicherung wurde "verbraucht" und man muss das Fahrzeug neu versichern.

    Aktuell kannst du beim ChopShop eine Versicherung abschließen, um dein Fahrzeug gegen einen Verkauf abzusichern.
    Eine allgemeine Versicherung gegen die Zerstörung von Fahrzeuge stand schon desöfteren im Raum. Vieleicht ergibt sich etwas in Zukunft.


    >Kofferraum-Erweiterungen: Eine Möglichkeit seinen Kofferraum zu erweitern wäre meines Empfindens nach für neue sowie Veteran Spieler ein tolles Feature. Dies könnte eine Kaufoption im Tuning-Shop oder eine Gegenstand den man craften muss sein.

    Die Idee ist interessant. Allerdings setzt dies viel Arbeit im Balancing vorraus, um keine Farmingmonster zu erschaffen.


    >Eine Ingame (ggf. übers Z-Overlay) Option Bugs zu reporten und/oder Vorschläge zu äußern: Hin und wieder trifft man dann eventuell doch mal auf einen Bug oder eine Situation wo man sich denkt "Das könnte man melden / Das wäre anders vielleicht besser / Hier fehlt doch was". Aus eigener Erfahrung macht sich jedoch nicht jeder die Mühe einen Beitrag zu verfassen oder sich im Forum anzumelden. Da könnte eine solche Ingame Option die Anzahl der Bug Reports / Verbesserungs-Vorschläge eventuell erhöhen.

    Gibt es so schon. Über "Z->Hilfe->Bugreports" kannst du uns direkt eine Nachricht senden.


    >Eine kurze History des Auktionshauses: Für neuere Spieler bzw Solo-Spieler wäre es angenehm zu sehen für welchen Preis etwas verkauft wurde.

    Könnte eventuell im Crew implementiert werden.


    >Automatisches Sammeln: Generell ein Feature was ich sehr liebe. Es wäre noch besser wenn man währenddessen das Hilfe Menu sowie den Markt aufrufen könnte!

    Klingt sinnvoll. Könnte in Zukunft möglich sein.


    >Fahrzeugschlüssel: Meiner Meinung nach sollte wenn der Motor ausgeschaltet ist niemand das Fahrzeug sofort oder gar nicht bewegen können. Eine Progress Bar die z.B 30 Sekunden braucht in der jemand ohne Schlüssel das Fahrzeug kurzschließt wäre super. Zudem wäre es toll wenn man permanente Schlüssel verteilen könnte.

    Der Motor sollte ohne Schlüssel nicht gestartet werden können.
    Schlüssel sind permanent, wenn du diese als Eigentürmer des Fahrzeuges weitergibst. Über die Funktion "Schloss wechseln" kannst du die Schlüssel bei allen Personen wieder "entfernen".


    >Roadmap: Ein spontanes Update mag jeder keine Frage aber eine generelle Roadmap schirrt Vorfreude und schafft ggf. Hype. Als privates Team sollte man natürlich die Roadmaps nicht auf genaue Daten auslegen. Eine Aufteilung in Monaten oder Quartalen senkt den Druck des Teams.

    Das lässt sich leider nicht mit unserem Entwicklungsstil vereinbaren. Die meisten Features werden bei uns recht spontan geplant und dann zeitnah umgesetzt. Zudem bringt eine Roadmap auch immer etwas Druck für die Entwicklungsabteilung mit sich und ggf. Enttäuschung für die Spieler, falls etwas nicht eingehalten wird. Da setzen wir lieber wie geohnt auf den Überraschungseffekt. Bei uns ist jederzeit alles möglich. :)



    Schöne Grüße und danke für die Vorschläge

  • >Eine kurze History des Auktionshauses: Für neuere Spieler bzw Solo-Spieler wäre es angenehm zu sehen für welchen Preis etwas verkauft wurde.

    Wäre sinnvoll nicht nur für die Solospieler, sondern auch für die Leute, die eher als ARAR spielen und nur 3-4 Items immer reinlegen und dann diese verkaufen lassen. Würde mich freuen, wenn dieses irgendwann reinkommt ins Crew. :)

    >Kofferraum-Erweiterungen: Eine Möglichkeit seinen Kofferraum zu erweitern wäre meines Empfindens nach für neue sowie Veteran Spieler ein tolles Feature. Dies könnte eine Kaufoption im Tuning-Shop oder eine Gegenstand den man craften muss sein.

    Da ist eher die Frage, wie viel du dann den Kofferraum erweitern kannst. Wenn du mit einem Quilin/Prowler dann auf einmal mit 250 Kofferraum herumdüst, ist halt auch doof. -> Farmingmonster wie Lutrox sagte.

    >Automatisches Sammeln: Generell ein Feature was ich sehr liebe. Es wäre noch besser wenn man währenddessen das Hilfe Menu sowie den Markt aufrufen könnte!

    Darüber hinaus würde ich mich freuen, wenn man den Chat öffnet, dass dieses automatisch Sammeln dann nicht abgebrochen wird. Gerade wenn man lange brauch zum Sammeln bzw viel sammelt und im Sidechat viele Fragen beantwortet in dieser Zeit.


    Ansonsten, Viel Spaß dir weiterhin hier auf den Inseln. ;)

    Hochachtungsvoll

    WvN

    Zivilist: Legionaer Wasserstein aka Kein-AimStein

    Polizist: Streifenpolizist Bernd Blattstein aka Entry-Frag-Stein

    ARAR: Notfallsanitäter Fred Feuerstein aka Brennstein

    Paten: Dienstältester Pate, Horst aka der Weisestein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!