Informationenen zur Anfängerwoche [14.07- 01.08]: Klick mich
Altis-Hive: altis.Team-ELAN.de
Tanoa-Hive: tanoa.Team-ELAN.de
TeamSpeak: ts.Team-ELAN.de
  • Hi,


    Einführung:

    - Es ist ja bekanntermaßen performancemäßig vorteilhaft die Sichtweite im Fahrzeug und zu Fuß auf den gleichen Werten zu haben um beim Aussteigen Lags zu vermeiden.


    Nun mein Problem:

    - Will ich mal etwas in weiter Entfernung spotten und stelle meine Sichtweite hoch, brauche ich anschließend mit dem Schieberegler eine gefühlte Ewigkeit wieder die Werte einzustellen die ich haben will. Manchmal schafft man es auch gar nicht die exakt selben Werte zu erreichen.


    Mein Vorschlag:

    - Ein Eingabefeld einzuführen bei welchem man den Wert direkt eingeben und speichern kann um das herumfieseln mit dem Regler zu vermeiden.


    Danke und viele Grüße!

  • Mein Vorschlag:

    - Ein Eingabefeld einzuführen bei welchem man den Wert direkt eingeben und speichern kann um das herumfieseln mit dem Regler zu vermeiden.


    Danke und viele Grüße!

    Tut mir leid wenn ich falsch liege, aber gibt es nicht die "Adaptive Sichtreichweite" die genau das macht?

    asv-256new.png

    Schwarzwolf: - "Rollenspielerische Interaktion wurde mündlich wiedergegeben!."

  • Die adaptive Sichtweite passt meines Wissens nach die Sichtweite an die eingestellten gewünschten FPS an. Also wenn die FPS unter Wert x sinken wird auch die Sichtweite gesenkt. So verstehe ich das zumindest.

    Ich würde es mal versuchen zu nutzen wenn ich du wäre und einfach die min FPS auf 20 setzen (minimum) und dann so wie du es dir wünscht zu Regeln. Wirst wahrscheinlich ja nicht unter 20fps kommen, oder? :D das sollte das ganze dann zum gewünschten Effekt führen.

    asv-256new.png

    Schwarzwolf: - "Rollenspielerische Interaktion wurde mündlich wiedergegeben!."

  • Ich würde es mal versuchen zu nutzen wenn ich du wäre und einfach die min FPS auf 20 setzen (minimum) und dann so wie du es dir wünscht zu Regeln. Wirst wahrscheinlich ja nicht unter 20fps kommen, oder? :D das sollte das ganze dann zum gewünschten Effekt führen.

    ??

    Mir geht es ja nicht darum, ich will nur schnell die Sichtweite im Fahrzeug und zu Fuß auf den gleichen Wert setzen können. Welche Sichtweite ich mit wie viel FPS spielen kann weiß ich ja.

  • wenn du bei der sichweite bist und wenn du dann alles auf minimal stellst und dann mit der maus einfach auf denn pfeil drückst der nach rechts zeigt dann erhöhst du denn wert immer um 50 m pro klick ganz einfach

  • wenn du bei der sichweite bist und wenn du dann alles auf minimal stellst und dann mit der maus einfach auf denn pfeil drückst der nach rechts zeigt dann erhöhst du denn wert immer um 50 m pro klick ganz einfach

    Da hast du zwar prinzipiell recht, trotzdem dauert es mit diesem System, je nachdem wie hoch du deine Sichtreichweite hast, ziemlich lange und ist viel Klickerei. (Ich muss mit 1500m Standardreichweite schon viel klicken.) Gerade, wenn man Sicht- und Objektreichweite gleichzeitig abändert ist das schon sehr nervig. Ich kann mich da dem Vorschlag von Dave Rock nur anschließen. Auch der Vorschlag von Hakan wäre definitiv eine Option!

  • Ist das eigentlich nicht nur etwas um seinen inneren Autist zu befriedigen? Ob die Sichtweite jetzt auf 2200m oder 2252m gestellt wurde, macht doch eigentlich keinen Unterschied.

    Das Problem ist dabei glaube ich nur das Syncen von der Sichtreichweite und der Objektreichweite. Er will sich halt so Presets erstellen können, damit er da schneller wechseln kann in den Situationen

  • Also nochmal, weil es anscheinend manche nicht ganz verstehen worauf ich hinaus will:


    Stellt euch vor ihr habt die Sichtweite (Objekt und normal) im Fahrzeug und am Boden auf 600 Metern weil ihr grad im Fahrzeugkampf seid.


    Dann schießt von irgendwo jemand auf euch und ihr stellt eure Sichtweite auf dem Boden auf 1200 Meter. Ihr spottet den Gegner und wollt hinfahren.


    Nun solltet ihr aber die Sichtweite am Boden wieder auf die 600 im Fahrzeug anpassen damit nicht beim aussteigen plötzlich 600 zusätzliche Meter gerendert werden und ihr FPS Drops bekommt.


    Also hätte ich gerne einen schnellen weg um die Sichtweite am Boden wieder auf die Im Fahrzeug anzupassen. Ob das jetzt ein Eingabefeld ist oder ein Sync Button ist eigentlich recht egal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!