Quilin & Prowler

  • Guten Tag, ich würde es gut finden wenn man bei Pimp my Ride für (ca 300k) auf Quilins und Prowler Türen drauf tunen könnte.

    Die türlosen Quilins dienen ja soweit ich weis dass der Zweck des Ifrits öfter benutzt wird und wenn man die Türen drauf tunen könnte, würde es auch ziemlich ausgeglichen sein meiner Meinung nach. :)

  • Soweit ich weiß gab es bereits in der Vergangenheit Qilins und Prowler mit türen.

    Die Türen hatten leider das Problem, dass sie eine erhebliche Anzahl an Kugeln aushielten und nur sehr hochkalibrige Waffen in der Lage waren, die Türen zu durchschlagen.

    Dies führte dazu, dass sowohl die Qilins, als auch die Prowler der Zivs und Cops zu fahrenden Festungen wurden.

    Das spiegelte sich auch in den Kämpfen nieder, welche rapide an Abwechslung und Dynamik verloren.


    Also hat damals die Administrative sich dazu bewusst entschieden, sämtliche Türen dieser Fahrzeuge zu entfernen, um den "Spaß" im Gefecht oben zu halten. So habe ich gehört.


    Aber zu deinem Vorschlag:

    Die Idee, Türen wieder Pimpen zu lassen ist grundsätzlich eine interessante Idee, wie ich finde.

    Aufgrund der oben genannten Gründe, würde ich aber einen Preis für das wieder Einbauen der Türen bei ca. 2 Millionen oder mehr ansetzen. Grund dafür ist die imense Stärke der Tür und der große Vorteil, den Mann gegenüber anderen erhält.


    Des weiteren müsste man sich Gedanken machen, wie die Prowler der Polizisten aussehen würden. Diese haben keinen Zugang zum "Pimp My Ride" und können nicht zwischen verschiedenen Modellen von Prowlern wählen.

    Gibt man ihnen von Anfang an die Türen wieder, würde die Polizei einen unfairen Vorteil gegenüber jenen Bürgern haben, welche sich das Upgrade nicht leisten können. Darunter würden besonders die neueren Bürger leiden.

    Gibt man den Polizisten keine Türen, ist zwar die Chance auf eine erfolgreiche Flucht der neuen Zivilisten höher, dennoch würde die Polizei gegenber Stammspielern und großen Gang einen erheblichen Nachteil erhalten, welches die Polizisten noch weiter schwächen würde, als was sie derzeit schon sind.


    Wie du dir Wahrscheinlich schon denken kannst ist die Theorie mit den Ifrits absoluter Müll. Selbst wenn Qilins und Prowler wieder Türen hätten, würde dies die Ifrits nicht inatrackiever machen.

    Es war damals eine reine Balancing-Entscheidung.


    Grundsätzlich fände ich die Pimp Idee nicht schlecht, aber ich finde, es würde ein erhebliches Maß ein fein Tuning erfordern, welches den Vorteil und den Nutzen der Implementierung übersteigt.

    Grüße!

  • Die Türen sind ja jetzt schon ne ganze Weile weg. Fand das anfangs auch nicht so gut. Hab mich mitlerweile jedoch daran gewöhnt. Das Argument, warum die Türen entfernt wurden, weiß aktuell leider nicht mehr. Jedoch wird der Qilin/Prowler immer noch genau so oft verwendet wie davor. Denke deshalb nicht, dass das Balencing durch so eine Änderung enorm geschädigt wird. Bin deshalb deiner Meinung und fände diese Option im Pimp my Ride gut. Der Preis dafür müsste nicht mal hoch sein. Wenn man die 300k nimmt, wie du es vorschlägst, würde ein Qilin mit Türen insgesamt 750k kosten. Fände das so passend. Bei den Copprowlern müsste man dann halt gucken. Evt. generell jeden Prowler mit Türen ausstatten. Zivilisten verwenden eh fast nur Qilins. Dann wäre der Prowler vllt. auch für Zivis attraktiver.


    Hab mir eben noch den Beitrag von Dr. Tim Sonde durchgelesen. Finde nichtmal, dass die Türen so op sind. Bei den Combatzones war man hinter dem Qilin ja auch nicht unantastbar.


    Finde die Teile sowieso mit Türen schöner. Bin deshalb für so eine Änderung:thumbup:

  • Ich finde es schon mal gut, dass hier alle mitbekommen haben, dass ein QILIN/Prowler mit Türen einen erheblichen Vorteil im Gefecht hat. Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob jeder weiß wie groß der Vorteil ist. De Facto kommt man durch die Türen nicht mal mit ner BW zuverlässig durch.....Also weiß ich nicht ganz wie ihr euch das vorstellt. Das "Festung" von Sonde oben ist schon das richtige Wort.

    Zusätzlich dazu wisst ihr glaube ich alle wie das aktuelle "RP" auf dem Server von vielen "Rebellen" aussieht:
    Ein Satz sagen -> wieder einsteigen -> aussteigen, ein Satz sagen -> wieder einsteigen

    War damals ähnlich nur mit der Änderung, dass sich da mit bereits gezogener Waffe hinter dem Qilin versteckt wurde, weil man da so ziemlich safe war.

    Bin mir nicht ganz sicher, ob ich so eine Zeit zurückhaben will... Rückwirkend hat sich die Situation rund um den Qilin/Prowler massiv verbessert, seitdem die Türen weg sind.


    Sollte man in Erwägung ziehen die Fahrzeuge mit Türen zurückzubringen (zum Kauf) müsste man da Mittel und Wege finden, damit die nicht in der breiten Masse ankommen. Aktuell ist es möglich einen Qilin/Prowler mit Türen zu bekommen -> Fahrzeugdrops

    Das Prinzip so ein Fahrzeug zu bekommen, jedoch nur für eine Serverperiode, ist für mich eine gelungene Umsetzung.


    Wenn man aber sagt, die sollen wieder käuflich erwerbbar sein, dann ganz sicher nicht für 300k Aufpreis. Geld ist auf ELAN nichts...Wirklich...nichts Wert. Man kann sich innerhalb von einer Woche zum Moneycap hochfarmen, wenn man es drauf anlegt. Da finde ich diese 300k einen sehr lustigen Preis, wenn man bedenkt, dass man durch die Türen nur mit ner Lynx APDS zuverlässig durchkommt.



    Ich finde aktuell ist es gut wie es ist. Wenn man unbedingt will kommt man, über Fahrzeugdrops, an ein Fahrzeug mit Türen ran - zwar nur für eine Serverperiode, aber diese Option permanent zu haben mit einem einmaligen Kauf ist deutlich zu stark.

  • einen Preis für das wieder Einbauen der Türen bei ca. 2 Millionen oder mehr ansetzen.

    Da kann man sich auch einfach einen Ifrit kaufen. :huh:


    Hatte selber nie Probleme mit dem
    Qilin, ob Türen oder nicht, so stark wie er hier dargestellt wird ist er jedenfalls nicht, vielleicht könnte man zusätzlich zum Fahrzeugdrop noch andere Möglichkeiten wie Eventgewinn, Auktion oder so hinzufügen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!