Haus kaufen oder Schließfach ausbauen?

  • Hallo Leute,


    Stehe gerade vor einer wichtigen Frage. Ich habe 40 Mio und bin am überlegen mir eventuell ein haus anzuschaffen. Alternativ kann ich auch mein Schließfach ausbauen.


    Kennt sich hier jemand aus? Was für Vorteile bringt ein haus? Wo findet man die maximale Kapazität raus? Wie ist das mit einer Garage, muss man die extra kaufen?


    Auf der anderen Seite: lieber das Schließfach ausbauen anstelle eines Hauses?


    Bin auf eure Antworten gespannt.


    Ps: ich gehöre der partei der Rebellen an.


    Grüße Jonas :)

  • Also prinzipiell würde ich sagen, dass das Ausbauen des Schließfaches deutlich besser ist. Jedoch ist das auch mit einem Aufwand verbunden. Du kannst dein Schließfach ab Crafting level 5 mit jedem weiteren Craftinglevel um 100 Platz ausbauen. Der Vorteil ist hier, dass dein Schließfach unantastbar ist und du an jedem Marktplatz drauf zugreifen kannst. Nachteil ist der Aufwand das Craftinglevel zu steigern und over all ist es auch teurer als ein Haus.

    Das Haus hat den Vorteil, dass man da deutlich mehr Lagerplatz ohne größeren Aufwand bewerkstelligen kann. Du kannst dir für 20 mio ein Haus mit 4000 Lagerplatz direkt kaufen und musst keinerlei bestimmtes Level dafür haben etc. Nachteil ist logischerweise, dass es aufgebrochen werden kann.

    Garagen musst du seperat kaufen.

  • Es kommt immer darauf an, was dein Ziel hinter der Anschaffung ist.

    Hier ein paar Punkte die mir zu beiden Optionen einfallen.


    1. Schließfach ausbauen:

    - Das Schließfach besitzt den Vorteil, dass du es an mehreren Stellen auf der Karte aufrufen kannst. (Kavala, Athira, Pyrgos, Sofia, Craftingstation)
    - Durch seinen einfachen Zugriff ist es eine super Möglichkeit, wichtige Dinge schnell erreichbar zu machen. Hierbei beziehe ich mich auf Ausrüstung oder Waffen.

    - Das Schließfach ist deshalb vom Platz her sehr begrenzt und kann auch nach dem Ausbau nur begrenzt viele Gegenstände halten.

    - Es sind keine weiteren Kosten mit dem Schließfach verbunden.

    - Niemand kann die Items aus deinem Schließfach klauen


    2. Ein Haus kaufen:

    - Der Kauf eines Hauses ermöglicht dir einen weiteren Spawnpunkt.

    - Du kannst fast überall ein Haus kaufen.

    - Es gibt verschiedene Größen der Häuser mit unterschiedlich viel Platz
    - Du benötigst Lagerboxen um den Platz deines Hauses nutzen zu können.
    - Dein Haus kann gefunden und ausgeraubt werden, weshalb es nicht immer als sichere Lagerstätte genutzt werden kann.

    - Häuser haben normalerweise viel mehr Platz als das Schließfach.

    - Wenn das haus günstig liegt, eignet es sich gut zum Farmen oder Stopfen.

    - Du benötigst eine extra Garage um Fahrzeug ausparken zu können.

    - Du musst alle 4 Wochen einen gewissen betrag an Grundsteuer abgeben, um dein Haus zu behalten.



    Ich hoffe ich konnte dir damit ein paar kleine Ansätze geben, wie ich beide Optionen nutze.

    Das Schließfach ist zwar klein, aber gut erreichbar und sicher. Häuser sind gut als Stopfort oder Massenlager, sind aber damit bedingt, dass sie geknackt werden können.

    Was jetzt für dich am besten passt, kann ich dir nicht unbedingt sagen. Ich würde aber glaube ich in Häuser und Lagerboxen investieren.
    Gehe einfach in ein Haus rein und drücke die Windowstaste. Dann wird dir das Haus sagen, ob es kaufbar ist, wie viel es kostet und wie viel platz es theoretisch herbergen kann.


    Viel Erfolg

  • Habt ihr noch ein paar Tipps bei der Hausauswahl? Ort, Größe etc.?


    Das würde ich nicht hier und auch nicht ingame erfragen. Dieses Forum kann jeder lesen und wenn du hier schon den Standort preis gibst wird es nicht lange dauern, bis einer mit dem Bolzenschneider vorbeischaut :)

    Willst du ein Haus hauptsächlich fürs farmen, dann such dir eins in der Nähe einiger Farmingrouten, die dir zusagen. Willst du ein Waffenhaus kaufen such dir was abgelegenes oder vielleicht gleich auf einer anderen Insel ;)


    Nimm dir am besten Mal bisschen Zeit schau dir die Karte an und fahr die Häuser ab, die für dich in Frage kommen. So wirst du das beste Haus für dich finden.

  • Farminghäuser müssen auch nicht wirklich groß sein. Wenn du eher Waffen lagern willst, würde ich mir etwas Größeres kaufen. Wie Birne schon meinte. Mit Häuserpositionen sollte man immer vorsichtig umgehen. Also gib diese Infos niemandem weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!