Anpassung vom Materialverbrauch der 10x 12,7mm ASP Munition

  • Moin,


    Ich finde, dass die 10 Schuss 12,7mm Munition für die ASP deutlich zu teuer zum craften ist.

    Die Waffe wird so oder so extrem selten gespielt und die wahnsinnig unverhältnismäßgen Kosten von 3x HQ Munition pro Magazin erschwert das Ganze noch mehr.


    Cyrus Munition soll doch in naher Zukunft für ~60k in der Mili zu kaufen sein,

    Die ASP Munition gibt es beim Büchsenmachen für ~65k zu kaufen


    Demnach fänd ich es angebracht wenn beide auch (nahezu) gleich viel zu craften kosten würden


    Aktuell ist es :

    Cyrus Mag 2x Muni + 1x HQ Muni also insgesamt 7 Munition/Mag

    ASP Mag 3x HQ Muni also insgesamt 15 Munition/Mag



    Der Materialaufwand für das ASP Mag ist also mehr als 2 mal so hoch und das obwohl die ASP deutlich seltener verwendet wird.

    Man kommt einfach super selten an ne ASP (durch Tickets oder die Selakano Kiste) , während die Cyrus sich aufgrund ihrer riesigen Beliebheit ständig im Auktionshaus und auch bald wieder in der Milibase finden lässt.


    Zudem brauchen beiden Waffen genau die selben Materialien um gecraftet zu werden, warum also der große Unterschied bei der Munition?


    Fände es super cool, wenn ich dazu eine Rückmeldung oder bestenfalls sogar eine Anpassung bekommen könnte.


    Kuss, Lachs <3

    Mit freundlichen Füßen,

    Zivilist: Georg Hummel (2016-2020) / Max Lachs (2021)

    Moderator: GHummel

    Polizei-Ausbilder: Steffen Wespe

    Arar: Dr. Georg Hummel (2016) / Tim Tintenfisch (2021)

    Supporter: GHummel

    Pate: Honig

  • Dann müsste im selben Schlag jede andere Munition auch nochmals angepasst werden von den Kosten im Vergleich zum Marktwert, bzw wie bereits mal der Shopwert war.


    Und es darauf zu beziehen wie oft welche Waffe benutzt wird ist ja nicht das Problem des Marktes, sondern des Nutzers.


    Im Endeffekt denke ich, alles bleibt so wie es ist....und es ist Obst im Haus!

    asv-256new.png

    Schwarzwolf: - "Rollenspielerische Interaktion wurde mündlich wiedergegeben!."

  • Verstehe deine Argumentation hier ehrlich gesagt nichtso wirklich ?(


    Der Marktwert war ja lediglich eines meiner Argumente (welchem du natürlich nicht zustimmen musst) aber wie kommst du dann, ohne ein sinnvolles Argument gegen eine Neueinstufung zu bieten, zu deinem finalen Statement das Alles so bleiben sollte?


    Beide Waffen kosten gleichviel und sind annähernd gleich "stark" (wobei die Cyrus sogar deutlich stärker ist m.M.n.) also sollten auch beide Munitionen gleich viel kosten.


    Selbst wenn wir jetzt nach deiner Argumentation gehen und den Marktpreis der Munition und die Marktanteile der beiden Waffen ausblenden, so bleibt der oben gennante Punkt doch nach wie vor stehen und die Pro- Argumente überwiegen die Contra-Argumente in Quantität und Aussagekraft.

    Mit freundlichen Füßen,

    Zivilist: Georg Hummel (2016-2020) / Max Lachs (2021)

    Moderator: GHummel

    Polizei-Ausbilder: Steffen Wespe

    Arar: Dr. Georg Hummel (2016) / Tim Tintenfisch (2021)

    Supporter: GHummel

    Pate: Honig

  • Dann müsste im selben Schlag jede andere Munition auch nochmals angepasst werden von den Kosten im Vergleich zum Marktwert, bzw wie bereits mal der Shopwert war.


    Und es darauf zu beziehen wie oft welche Waffe benutzt wird ist ja nicht das Problem des Marktes, sondern des Nutzers.


    Im Endeffekt denke ich, alles bleibt so wie es ist....und es ist Obst im Haus!

    Jo am besten noch ne Plastikweste für 500k in die Shops und dann sagen, dass das nicht das Problem des Marktes ist, wenn die keiner benutzt. Merkste selbst?

  • Neh, mir gehts darum das man schon ein gewissen Standartwert hat an "Wert" den es schon länger gibt, beste Beispiel wäre da

    die 30er Schuss 9mm aus dem normalen Waffenshop.


    Rechnet man das Hoch pro Schuss und dem Wert was der Marktpreis durchschnittlich hergibt an Material was man sammelt und für was es verkauft werden kann,

    machen alle Materalien zum Herstellen kein Sinn. :D

    asv-256new.png

    Schwarzwolf: - "Rollenspielerische Interaktion wurde mündlich wiedergegeben!."

  • Wird es hier noch ein Statement der Administrative oder der CM´s geben?? die Diskussion ist denke ich mal durch und würde mich schon interessieren ob das jetzt mit dem nächsten Update eingepflegt wird und falls nein, warum nicht


    Grüße, Lachs

    Mit freundlichen Füßen,

    Zivilist: Georg Hummel (2016-2020) / Max Lachs (2021)

    Moderator: GHummel

    Polizei-Ausbilder: Steffen Wespe

    Arar: Dr. Georg Hummel (2016) / Tim Tintenfisch (2021)

    Supporter: GHummel

    Pate: Honig

  • Hi, generell haben wir die Diskussion hier im stillen verfolgt.


    Aktuell ist es :

    Cyrus Mag 2x Muni + 1x HQ Muni also insgesamt 7 Munition/Mag

    ASP Mag 3x HQ Muni also insgesamt 15 Munition/Mag

    Viele vergessen, dass der Preis von einem Cyrusmagazin umgerechnet immer noch 32,5k ist und so auch im Craftign gebalanced ist.
    Das ASP-1-Magazin, welches ihr für ~70k beim Büchsenmacher kaufen könnt, ist daher auch doppelt so teuer zum craften.

    Nur die hohe Nachfrage haben dazu geführt, dass auch die Crafter das Cyrusmagazin zu hohen Preisen handeln.

    Hier nochmal zur Info ein Cyrusmagazin sollte ~32.500 Altis-Dollar kosten. Nur durch den Mangel an jenen sind Preise wie 50k+ akzeptabel geworden.

  • für nen FDP-Wähler bissu aber bisschen langsam beim Verstehen wie ein Markt funktioniert bra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!