Crafting ist zu OP

  • Da ich weiss das du dich auf mich beziehst Antworte ich einfach mal drauf. Also erstens war es tatsächlich Zufall das wir zu dritt an der Kupfermine standen, weil ich etwas komplett anderes gecraftet habe wie die anderen beiden. Außerdem verstehe ich nicht wieso es nicht legitim ist die Box von jemanden zu kaufen der sie gecraftet hat. Meiner Meinung nach ist das legitim solang mir sie nicht geschenkt wurde. Wenn es nötig ist kann ich auch sagen wer sie mir verkauft hat (Wenn dieser damit einverstanden ist).

    Scheint mir der falsche Ort zu sein was zu schlichten.

  • Zu einem ordentlichen Altis Life RP gehört auch dass man eine Box mit größter Vorsicht ausparkt, da dieser LKW einem sehr viel Geld in kürzester Zeit bringt und sehr bedächtig ausgeparkt werden soll. Ich entnehme aus deiner Aussage dass man Überfälle verbieten soll und nur Gangverstecke und CZ zum ballern benutzen soll oder hab ich das falsch aufgefasst?

    Und ja die Box fährt seit Tagen rum und ist nach jeder Kontrolle immernoch Level 20, jedoch gehen die Kontostände rasant in die Höhe und das ist für mich das Ausnutzen vom Farmschutz und solchen Leuten sollte man meiner Meinung nach den Farmschutz entziehen, da es unfair gegenüber Level 30er ist die mit einer Box farmen wollen. zum Beispiel.

    vllt. sollte man keine Halbwahrheiten verbreiten. Wenn du fragen hast, kannst du dich gerne bei der Person die du meinst melden ;D

  • Gibt es eine Möglichkeit auf dem Server ein Fahrzeug nicht legitim zu kaufen?

    Wie es ja schon dahinter steht meinte ich das bezüglich der Reichenstadt oder dem AH .. Es kann möglich sein das Er die Box von einem Mate gekauft hat aber im gleichen Moment kann es auch sein das ihm die Box gecraftet wurde oder er Sie vor dem Prestige gehen selbst gecraftet hat und weitergeben hat um Sie nach dem Prestige gehen zu nutzen.


    Genauso wie Ich ihm das nicht beweisen kann kann er mir nicht beweisen das Ich mit meiner Vermutung falsch liege weil Ich denke das es einfach Absprachen sind die zu seinem Gunsten gemacht werden.


    Da ich weiss das du dich auf mich beziehst Antworte ich einfach mal drauf. Also erstens war es tatsächlich Zufall das wir zu dritt an der Kupfermine standen, weil ich etwas komplett anderes gecraftet habe wie die anderen beiden. Außerdem verstehe ich nicht wieso es nicht legitim ist die Box von jemanden zu kaufen der sie gecraftet hat. Meiner Meinung nach ist das legitim solang mir sie nicht geschenkt wurde. Wenn es nötig ist kann ich auch sagen wer sie mir verkauft hat (Wenn dieser damit einverstanden ist).


    Wie du ja schon gelesen hast geht es mir nicht drum das du Waffenteile und Frau B und Herr K Bauteile gefarmt und dann gecraftet habt sondern es geht darum das Ihr zu dritt im Teamspeak wart und im RP gesagt habt das ihr nicht zusammen gehört. ( Was ja auch von uns nicht weiter verfolgt wurde ) Du aber weisst das du die Box verloren hättest wenn einer von euch gesagt hätte das ihr zusammen gehört weil Frau B ja schon Level 46 ist.


    Bzg. der Sache mit der Box kann es sein das du die von einem Mate gekauft hast aber wie oben schon beschrieben kann es auch anders sein und du weisst denke Ich mal was das Problem ist was die Leute haben.


    Um die Tatsache gleich aus der Welt zu schaffen geht es Mir und meiner Gruppierung nicht darum dir die Box zu verchoppen oder zu Sprengen sondern es geht mir darum das man solche Fahrzeuge nicht um jede Uhzeit und ohne Backround ausparkt nur weil man weiss das man durch die Serverregeln (Farmschutz) geschützt ist und du eine Person bist die 100% zur Moderation geht wenn Ich sie sprengen würde auch wenn du im Farmschutz bist.


    Ich denke mal das Ich meinen Standpunkt klar gemacht habe das Ich finde das nicht das Crafting OP ist sondern das es einfach Leute gibt den Ich unterstelle das Sie gewesen "Grauzonen" ausnutzen.


    Trotzdem wünsche Ich allen einen schönen Abend .. Für mich, sollte Ich nicht mehr angesprochen werden, ist das Thema hier beendet. Ich habe alles gesagt was Ich sagen wollte.

  • Ich verstehe nicht warum hier so ein heck meck darum gemacht wird. Ja, ist eine bescheidene Situation, wenn Personen den Farmschutz so ausreizen/ausnutzen, aber es wurde doch schon am Anfang des Threads bestätigt, dass da aktiv gegen vorgegangen wird - FALLS der Farmschutz wirklich "bewusst lange gehalten wird".


    Außerdem heißt Farmschutz nicht gleich unantastbar - Also wenn ich jemanden mit einer Box öfter antreffe und mir bewusst ist, dass der Eigentümer sich auf seine "Sicherheit" ausruht, welche das Regelwerk ihm bietet..... Dann wird halt bei jeder Tour 50% der Sachen mitgenommen. Dann wird sich der Eigentümer wohl zweimal überlegen, ob es sich dann noch lohnt mit dem Fahrzeug rumzufahren.

  • Ich denke es geht vor allem um eine kleine Grauzone, die Farmern unter lvl 25 schützt. Sinnig und nützlich, um Anfänger zu schützen!


    Doch wie es viele gesagt haben: Wenn Leute augenscheinlich zusammenarbeiten müsst ihr doch nichts weiter tun, als denen das im Rollenspiel zu beweisen? Wenn jemand die ganze Zeit legal farmt, kann man in meinen Augen dennoch mit dem richtigen Rollenspiel ihm unter Umständen den Regeln gemäß etwas wegnehmen oder ihm zumindest seinen Tag etwas erschweren.


    Am Ende des Tages sind doch die Regeln des Rollenspiels entscheidend, was ihr von jemanden mit einer Box nehmen könnt und was nicht, schließlich sind hier auf dem Server Cops schon den Großwildjägern zum Opfer gefallen :D Kann man nichts machen. Alles ist möglich.

    Konfuzius sprach:
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

  • Also was die Prestigler angeht, kann ich ganz klar sagen, dass es nicht stimmt. Habe mir grade alle (ist sowieso schon ein sehr begrenzter Kreis) angesehen und habe festgestellt, dass nur ca. 5 unter Level 25 sind. Ein Spieler war seit 250 Tagen nicht mehr online, zwei andere sind erst seit kurzem (< 2 Monate) Prestige und wieder andere sind hauptsächlich Fraktionsspieler.

    Ansonsten gilt das was Sternchen zitiert hat.

    wer redet hier über mich?

  • Jacob Fleming Ich muss dir 100% recht geben (immer wenn ich rumfahre und dicke fahrzeuge sehe (vorallem morgens) sind da immer nur Unter 25 Leute die mit den Fahrzeugen am Craften sind (Mir sind schon die ein oder anderen aufgefallen die seit Wochen mit Geraeten rumfahren + prestige sind, im gleichen Level stuck sind und denen nichts bzw so gut wie nichts abnehmen darf), diese Leute haben auch verstaendlicher weise keinen Grund auf Level 25+ zu kommen und das ist in meinen Augen einfach Abuse.


    Mein persoenlicher Vorschlag waere folgendes: Die Level 25 Regel auf 20 runter machen, fuer Leute die im Prestige sind sollte die begrenzung 15 sein da sie auch schon Erfahrener sind und die 25 Regel ja eigentlich fuer unerfahrene gemacht wurde.

    Und wie Jacob Fleming schon sagte: Es waere auch gut dass Leute beim Craften auch etwas an XP bekommen (In meinen Augen wuerde das eine gute loesung fuer das Problem).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!