Crafting ist zu OP

  • Mir ist öfters aufgefallen dass Leute unter Level 25 ihr ganzes Geld mit craften und dem späteren Verkauf verdienen, Millionen von Dollars scheffeln und man Ihnen dank dem Farmschutz fast nix wegnehmen kann.

    Ich würde es gut finden wenn man fürs Craften einen XP Bonus bekommt, damit Leute auch durch das Craften Leveln und so nicht einen lebenslangen Farmschutz haben.

    Grade die Leute die in Prestige gegangen sind haben dann meistens ein paar dicke LKWs welche sie sich mit dem alten Charakter gecraftet haben und durch Freunde dem neuen Charakter geben lassen haben, wass dazu führt dass man direkt anfangen kann Millionen zu machen und dass nie Endet, sollte man keine Farminggüter verkaufen.

  • Selbst wenn man nicht craftet, kann man seine Mates für sich die Farmgüter verkaufen lassen und ewig unter lvl 25 bleiben... Genau nach diesem Prinzip könnte man die Teile seinen Mates geben und die craften dann für einen... ja ich weiß, evtl. haben diese dann nicht genau diese eine Blaupause, aber mittlerweile kann man sich von Leuten fast alles craften lassen, wenn man ehrlich ist :)

  • Ich zitiere einfach mal aus dem Questionary


    Unbenannt.png


    Kann mir sehr gut vorstellen, das ähnliches auch für Personen gilt die nur Craften, wenn diese dadurch Unmengen an Geld machen und damit bewusst den Farmschutz ausnutzen.

    "Hänge dein Leben an einen Stern, und die Nacht wird dir nicht schaden"

  • Selbst wenn man nicht craftet, kann man seine Mates für sich die Farmgüter verkaufen lassen und ewig unter lvl 25 bleiben... Genau nach diesem Prinzip könnte man die Teile seinen Mates geben und die craften dann für einen... ja ich weiß, evtl. haben diese dann nicht genau diese eine Blaupause, aber mittlerweile kann man sich von Leuten fast alles craften lassen, wenn man ehrlich ist :)

    Das stimmt, aber das kann man schwer vergleichen da man durch das Craften ohne die Ständige Hilfe von Mates Geld verdienen kann. Würde man ein XP System fürs Craften einführen würde man es solchen Leuten immerhin erschweren die bewusst den Farmschutz auf Dauer ausnutzen wollen.

  • Also was die Prestigler angeht, kann ich ganz klar sagen, dass es nicht stimmt. Habe mir grade alle (ist sowieso schon ein sehr begrenzter Kreis) angesehen und habe festgestellt, dass nur ca. 5 unter Level 25 sind. Ein Spieler war seit 250 Tagen nicht mehr online, zwei andere sind erst seit kurzem (< 2 Monate) Prestige und wieder andere sind hauptsächlich Fraktionsspieler.

    Ansonsten gilt das was Sternchen zitiert hat.

  • Mir ist öfters aufgefallen dass Leute unter Level 25 ihr ganzes Geld mit craften und dem späteren Verkauf verdienen, Millionen von Dollars scheffeln und man Ihnen dank dem Farmschutz fast nix wegnehmen kann.

    Ich würde es gut finden wenn man fürs Craften einen XP Bonus bekommt, damit Leute auch durch das Craften Leveln und so nicht einen lebenslangen Farmschutz haben.

    Grade die Leute die in Prestige gegangen sind haben dann meistens ein paar dicke LKWs welche sie sich mit dem alten Charakter gecraftet haben und durch Freunde dem neuen Charakter geben lassen haben, wass dazu führt dass man direkt anfangen kann Millionen zu machen und dass nie Endet, sollte man keine Farminggüter verkaufen.

    Levins Box bleibt unantastbar... tut mir leid Nosky

  • Ich als NICHT "Geringverdiener" der Prestige gegangen ist und sich nur aufs Craften konzentriert, bekommt dadurch ja nicht die Möglichkeit weiter während dem Prozesses Level aufzusteigen.


    Das würde im Umkehrschluss für mich heißen, ich MUSS Farmen um direkt an NPCs zu verkaufen um Level aufzusteigen, damit ich nicht unter "Verdacht" komme und verdiene

    je nachdem auch weniger Umsatz in der Zeit.


    Wobei ich zugleich beim Craften auch noch zusätzlich den Marktpreis der Ware direkt um einiges runter drücken kann, da der Kunde dann lieber zu mir kommt anstatt es teuer ins Leere zu zahlen.


    Das Geld ist somit dann nicht "weg" sonder einfach nur woanders. Da ich aber auch, erhöhter begrenzt bin im Limit des Geldes auf der Hand/Bank, bin ich natürlich auch gezwungen irgendwann wieder

    das Geld herzugeben um wieder das gleiche von vorne zu beginnen.


    Im Endeffekt würde ich aber sagen, ich bin der Einzige?! der darunter fallen würde tatsächlich :D...stimmt das Philton

    asv-256new.png

    Schwarzwolf: - "Rollenspielerische Interaktion wurde mündlich wiedergegeben!."

  • Ich finde das nicht das Crafting OP ist sondern das es einfach daran liegt das Person einfach den Farmschutz ausnutzen.


    Nehmen wir doch einfach das Beispiel was hier schon gesagt worden ist. Person X fährt mit seiner Box auf Altis rum, bei der letzten Kontrolle war Er Level 20.

    Person X ist nicht Level 30 also kann die Box nicht aus der Reichenstadt kommen und Ich würde sagen das ich schon sehr aktiv im Auktionshaus bin und sagen kann das da die letzten Wochen keine Box als

    Kiste angeboten wurde.


    Bei besagter Kontrolle stehen Person X Frau B und Herr K an der Kupfermine. Werden kontrolliert und sagen das sie nicht zusammen farmen weil Frau B ja schon Level 46 ist und dadurch der Farmingschutz von Person X erlöschen würde.


    Ein paar Minuten später geht man auf den Elan Teamspeak und sieht wie Person X und Frau B und Herr K alle zusammen in einen Channel sitzen. Dies wurde um es gleich vorweg zu nehmen erst im Nachhinein gesehen und nicht im RP genutzt.


    Sollte aber hier für das Beispiel ausreichen das man sieht das nicht das Crafting OP und auch nicht der Farmingschutz sondern das einfach wie würde Philton sagen die "Grauzonen" ausgenutzt werden.


    In diesem Sinne wünsche Ich allen totzdem einen schönen Abend.

  • Ein bisschen Rösti Pommes und Dimes Lösung und diese Lücke ist ganz schnell geschlossen xD das wird ein Spaß 😅

    Konfuzius sprach:
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

  • Nur weil man in einem Channel ist, heißt es doch noch lange nicht, dass man zusammen Farmt?

    Und solang die Box legitim gekauft wurde und man nicht von anderen seine Sachen verkaufen lässt, verstehe ich das Problem nicht.


    Einen schönen Abend wünsche ich noch.

  • Nur weil man in einem Channel ist, heißt es doch noch lange nicht, dass man zusammen Farmt?

    Und solang die Box legitim gekauft wurde und man nicht von anderen seine Sachen verkaufen lässt, verstehe ich das Problem nicht.


    Einen schönen Abend wünsche ich noch.

    Naja Kutzi el Maccachiino bezieht sich ja hier darauf das man zusammen an der Kupfermine steht, behauptet man farmt nicht zusammen und im Anschluss sitzen beide im Ts zum selben Zeitpunkt und Farmen das selbe. Sieht für mich schon so aus als ob beide zusammen Farmen, da ich nicht denke das man zusammen im Ts sitzt und rein zufällig das selbe farmt.


    Man könnte die Personengruppe im o.g. Beispiel beobachten. Da würde man ja sehen ob die anderen warten, zusammen die Lkw voll machen und zusammen losfahren. Wenn die behaupten sie gehören nicht zusammen, hat man ja immernoch die Möglichkeit Personen unter lvl 25 um 50% ihrer Farminggüter zu berauben und was sonst so unter die Farmschutzregel fällt zu machen. Die anderen können ja nichts dagegen ausrichten, da die ja explizit gesagt haben, das sie nicht dazu gehören.

  • Also ich sehe das etwas anders weil zurzeit 1 Box immer rumfahrt und quasi alle gleich drauf Geiern um zu sprengen des Lkw´s, und wenn man es genau nimmt haben mehr Leute eine Box nur keiner holt sie raus, warum den ja ganz einfach weil alle gleich geiern und gleich versuchen irgendwie auf krampf stress zu machen um der Person (Der Person am Sack gehen) weil ja das sprengen für einige i an 1 stelle steht, würden alle nur 10% mehr die Füße still halten würden mehr davon fahren, eigentlich haben die Spieler es in der Hand was rum Fährt am Server, als würde Events und Gang verstecke nicht ausreichen um sich die köpfe einzuschießen, was auf jeden fall gut ist aber wie man es kennt gib ein Finger wollen alle ganzen Körper, es ist meist schon ein Problem mit ein Hamtt oder Tempest Trans. zu fahren, ich sehe das etwas mit ganz andren Augen viele Spieler sind da wo die Waffe an 1 stelle steht, 2 das aufdringliche am socken gehen, und Provozieren. aber wenn ich gleich mal so sagen an 1 stelle sollte nach meinen Augen Rp stehen, und darüber kann man sich wirklich aufregen weil es so gut wie alle betreffen würde. also für mich ist ein angenehmes miteinander PR führen 1000 mal Lieber als alles andre, Eure Köpfe könnt ihr am gangversteck oder Combat Zone einschießen. Und wenn euch das zu langweilig ist gibts auch ne Bundesw. Mod da kann man auch was lernen. Deswegen bin ich nur PATE oder Zivi

    Zu einem ordentlichen Altis Life RP gehört auch dass man eine Box mit größter Vorsicht ausparkt, da dieser LKW einem sehr viel Geld in kürzester Zeit bringt und sehr bedächtig ausgeparkt werden soll. Ich entnehme aus deiner Aussage dass man Überfälle verbieten soll und nur Gangverstecke und CZ zum ballern benutzen soll oder hab ich das falsch aufgefasst?

    Und ja die Box fährt seit Tagen rum und ist nach jeder Kontrolle immernoch Level 20, jedoch gehen die Kontostände rasant in die Höhe und das ist für mich das Ausnutzen vom Farmschutz und solchen Leuten sollte man meiner Meinung nach den Farmschutz entziehen, da es unfair gegenüber Level 30er ist die mit einer Box farmen wollen. zum Beispiel.

  • Nur weil man in einem Channel ist, heißt es doch noch lange nicht, dass man zusammen Farmt?

    Und solang die Box legitim gekauft wurde und man nicht von anderen seine Sachen verkaufen lässt, verstehe ich das Problem nicht.


    Einen schönen Abend wünsche ich noch.

    Also fangen wir mal an ... Die Box kann nicht legitim gekauft worden sein weil der Spieler noch nicht Level 30 ist und wie schon gesagt es möglich sein kann aber Ich in den letzen Wochen keine Box im AH gesehen habe. Dann kommt noch dazu das besagte Personen früher in einer Gang waren und Ich mir auch gut vorstellen kann das Gefälligkeiten untereinander genutz worden sind um einen Vorteil zu haben.

    Ich habe diesbezüglich keine Beweise aber Ich kann mir gut vorstellen das alles was du gesagt hast gemacht wird.



    Also ich sehe das etwas anders weil zurzeit 1 Box immer rumfahrt und quasi alle gleich drauf Geiern um zu sprengen des Lkw´s, und wenn man es genau nimmt haben mehr Leute eine Box nur keiner holt sie raus, warum den ja ganz einfach weil alle gleich geiern und gleich versuchen irgendwie auf krampf stress zu machen um der Person (Der Person am Sack gehen) weil ja das sprengen für einige i an 1 stelle steht, würden alle nur 10% mehr die Füße still halten würden mehr davon fahren, eigentlich haben die Spieler es in der Hand was rum Fährt am Server, als würde Events und Gang verstecke nicht ausreichen um sich die köpfe einzuschießen, was auf jeden fall gut ist aber wie man es kennt gib ein Finger wollen alle ganzen Körper, es ist meist schon ein Problem mit ein Hamtt oder Tempest Trans. zu fahren, ich sehe das etwas mit ganz andren Augen viele Spieler sind da wo die Waffe an 1 stelle steht, 2 das aufdringliche am socken gehen, und Provozieren. aber wenn ich gleich mal so sagen an 1 stelle sollte nach meinen Augen Rp stehen, und darüber kann man sich wirklich aufregen weil es so gut wie alle betreffen würde. also für mich ist ein angenehmes miteinander PR führen 1000 mal Lieber als alles andre, Eure Köpfe könnt ihr am gangversteck oder Combat Zone einschießen. Und wenn euch das zu langweilig ist gibts auch ne Bundesw. Mod da kann man auch was lernen. Deswegen bin ich nur PATE oder Zivi

    Ich kann deine Ansicht verstehen aber jeder hat seinen Fokus was er gerne auf dem Server macht. Du bist sehr oft am Kavala Markt anzutreffen und Ich mache andere Sachen. Ich würde sagen das Ich nicht unbedingt Leute abfucke sondern einfach nur eine schöne Situation haben möchte.


    Zu deinen Punkt man könnte ja auch eine Box ausparken .. Im Vergleich zu Person X die sogesehen geschützt ist durch die Serverregeln parke Ich auch sehr oft eine Box oder Gerät aus aber Ich muss im Vergleich zu Person X schauen Wer auf der Insel ist und wie Ich zu ihm stehe ausserdem braucht man sehr oft einen gewissen "Rücken" um solche Fahrzeuge auszuparken. Und das ist der Unterschied zu besagter Person X.


    Trotzdem wünsche Ich allen einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende.

  • Da ich weiss das du dich auf mich beziehst Antworte ich einfach mal drauf. Also erstens war es tatsächlich Zufall das wir zu dritt an der Kupfermine standen, weil ich etwas komplett anderes gecraftet habe wie die anderen beiden. Außerdem verstehe ich nicht wieso es nicht legitim ist die Box von jemanden zu kaufen der sie gecraftet hat. Meiner Meinung nach ist das legitim solang mir sie nicht geschenkt wurde. Wenn es nötig ist kann ich auch sagen wer sie mir verkauft hat (Wenn dieser damit einverstanden ist).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!