Verhaltensregeln

  • Don't be a dick. - Sei kein Arschloch.

    Wir legen viel Wert auf ein gepflegtes Miteinander und bitten darum, dass jeder Spieler stets bemüht ist, das bestmögliche Spielerlebnis für jeden Einzelnen "rauszuholen".


    Dennoch gibt es einige strikte Verbote:

    • Das dauerhafte Terrorisieren/Belästigen von Spielern/Gruppen.
    • Das Beleidigen von Spielern/Gruppen außerhalb des Rollenspiels.
    • Das Ausrauben/Töten von ARAR-Mitarbeitern im Einsatz.
    • Das Erpressen von Fahrzeugschlüsseln.
    • Jegliche Form der Werbung.
    • Als Lösegeldforderung für ein entwendetes Fahrzeug darf maximal 40 Prozent des Neukaufpreises gefordert werden.
    • Zusätzlich ist zu beachten, dass das direkte "Niederschlagen" von Spielern (ohne vorheriges Rollenspiel) nicht gestattet ist.
    • Es dürfen nur LKWs gesprengt werden, die bei den entsprechenden Händlern (LKW-Händler, Spezial LKW-Händler und Reichenstadt) kaufbar sind und dessen Kofferraum größer als 390 ist. Alle anderen Fahrzeuge dürfen immer gesprengt werden, unter der Voraussetzung, dass sich an alle geltenden Regeln gehalten wird. Sollte sich der Besitzer des LKWs allerdings entscheiden, mit voller Absicht Gewalt gegen die Kontrahenten anzuwenden, darf das Fahrzeug unabhängig von Fahrzeugtyp und Kofferraumgröße gesprengt werden.
    • Sollte man während eines Gefechtes vom ARAR wiederbelebt werden, darf man aus Gründen der Fairness nicht mehr an dem gleichen Gefecht teilnehmen.


    Außerdem gilt:


    Jeder Spieler verpflichtet sich Anfängern einen guten Spielstart zu ermöglichen.


    Der Umfang von ArmA Life kann Anfänger regelrecht überwältigen. Deswegen stellen wir jeden unserer Nutzer in die Pflicht, Anfänger in ihrem Handeln positiv zu unterstützen.

    Es ist in jedem Fall zu unterlassen, tödlich auf offensichtlich als Anfänger gekennzeichnete Spieler zu wirken.


    Weiterhin wird erwartet, dass Anfänger nicht mit Falschinformation versorgt und/oder in die Irre geführt werden.

    Dies gilt insbesondere für den Teamspeak-Server. Gerade Regelfragen müssen nach bestem Wissen und Gewissen beantwortet werden.

    Das bewusste Verbreiten von Fehlinformation im Bezug auf das Regelwerk oder ein Handeln, welches explizit darauf ausgelegt ist Anfängern das Spielen zu erschweren oder sie gar von dem System zu vertreiben, wird mit einem Ban bestraft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!