Überfälle auf Tankstellenshops

  • Hallo zusammen,


    in dem Vorschlag soll es um Überfälle auf Tankstellenshops gehen, ich finde es etwas schade dass Tankstellenüberfälle oft nur noch ein Mittel zum Zweck sind oder gar nicht mehr verwendet werden. Oft höre ich, auch von kleineren Gruppen, dass diese sich nicht lohnen. Da wäre mein Vorschlag diese lukrativer zu machen, das würde auch die Rolle des Banditen wieder sinnvoller/attraktiver machen. Im gleichen Zug hätte man als Polizist wieder mehr zu tun. Den Preis kann man zwischen 100-200k einrichten, denn meinen Erfahrungen nach schaffen eh die wenigsten eine Tankstelle erfolgreich auszurauben.


    Grüße Rhodes

  • man könnte den ertrag des Raubes an einen skill knöpfen like jeder erfolgreiche raub gibt 1+ und bei ne bestimmten anzahl kriegt man lvl up 10 oder so und dann bekommt man 120 statt 100 wie auch immer währe cool wenn es einen Banditen skill geben würde vlt sollte man auch Sparkassen ausrauben können 8)

  • Erst wird sich beschwert, dass Tankstellen nur ausgeraubt werden, um Gefechte mit der Polizei zu provozieren und nun ist wieder zu wenig los für die Polizei :D. Wird doch so oder so immer im Gefecht enden, da würde ich lieber ein kleines Event für die Sparkassen einfügen, welche man dann mit einer Gruppierung von 6 Mann ausrauben kann o. ä, ist für beide Seiten attraktiver.


    Im Großen und Ganzen sind Tankstellen, sowie auch die Bank eh nur Mittel zum Zweck, nämlich zum ballern, Geld / Gold juckt doch eh niemanden call

  • Erst wird sich beschwert, dass Tankstellen nur ausgeraubt werden, um Gefechte mit der Polizei zu provozieren und nun ist wieder zu wenig los für die Polizei :D. Wird doch so oder so immer im Gefecht enden, da würde ich lieber ein kleines Event für die Sparkassen einfügen, welche man dann mit einer Gruppierung von 6 Mann ausrauben kann o. ä, ist für beide Seiten attraktiver.


    Im Großen und Ganzen sind Tankstellen, sowie auch die Bank eh nur Mittel zum Zweck, nämlich zum ballern, Geld / Gold juckt doch eh niemanden call

    Da stimme ich dir zum Teil zu. Es ist wirklich einfach nur noch zum ballern. Oft auch nur von den selben Personen.
    Was Rhodes damit glaube ich sagen wollte ist, dass einfach gar nicht mehr um den Raub geht sondern eher, wie man sich am schnellsten eine Bedrohung abholt.

    Wenn man den Preis erhöht, kann es ja eventuell sein, dass ein paar neuere Spieler auch eher die Tanken in Erwägung ziehen um ihr Geld zu machen oder eventuell sogar auch die Stammspieler.
    Ich würde halt auch behaupten, dass viele die Tanken nur als "Bait" benutzen um Cops anzulocken, dann abzuhauen und sich dann bei einer guten Position direkt in die Fresse zu schießen. Wenn man das ganze lukrativer macht, kann es ja sein, dass dann eventuell die Räuber nicht direkt von der Tanke wegfahren sondern wirklich versuchen die Tankstelle auszurauben.

    Das kann wie Hans_Gruber schon gesagt hat auch steigerbar sein, in dem man da Skillpoints mit ins Spiel bringt. Das könnte da hin führen; je mehr Skillpunkte man hat, desto schneller ist der Raub durch und kann eventuell extra Gegenstände o.ä. erbeuten.
    Somit würde die Tanke, so wie sie jetzt aktuell ist, nicht mehr nur als "Bait" benutzt werden. Daran haben dann beide Seiten ihren Spaß und ihre Vorteile.

    meme addiction
    cop/arar: Herbert Liechtenstein
    Mod: NSteibruch

  • Erst wird sich beschwert, dass Tankstellen nur ausgeraubt werden, um Gefechte mit der Polizei zu provozieren und nun ist wieder zu wenig los für die Polizei :D. Wird doch so oder so immer im Gefecht enden, da würde ich lieber ein kleines Event für die Sparkassen einfügen, welche man dann mit einer Gruppierung von 6 Mann ausrauben kann o. ä, ist für beide Seiten attraktiver.


    Im Großen und Ganzen sind Tankstellen, sowie auch die Bank eh nur Mittel zum Zweck, nämlich zum ballern, Geld / Gold juckt doch eh niemanden call

    Es wurde nie von mir behauptet dass nicht genug los sei für die Polizei, sondern dass man im Umkehrschluss mehr zu tun hätte dadurch dass Tankstellen wieder interessanter wären. Das Hauptaugenmerk liegt hier einerseits wie Liechtenstein schon schrieb darauf, dass Tankstellen oft nur zum Bait für ein Gefecht zb in Rodipoli verwendet werden oder eben (und das vorallen von kleineren Gruppierungen) gar nicht verwendet werden. Und da kommt der Punkt, dass das Geld, also der eigentliche Sinn eines Raubes, so uninteressant ist, dass es keine Rolle spielt ob man sie durchkriegt oder nicht und deshalb oben entstande Probleme entstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!