Die Sparkassen aus der Sicht eines Cops

  • Heyho,

    Ich möchte in diesem Beitrag eine "Problematik" zu den Sparkassen ansprechen. Vorweg gesagt finde ich das neue System alles im allen ganz cool. Es gibt allerdings einen Punkt der mich an dem neuen System stark stört. Mir ist nun schon mehrmals aufgefallen, dass sich die Personen, welche die Sparkassen ausrauben in kleinen Gruppen von zwei bis drei Personen zusammenfinden und in dem Umkreis von 200m um die Tankstelle herum verstecken. Die Zivilisten melden sich mit kleiner Bewaffnung und gefühlt ohne großartige Klamotten an und legen sich in das umliegende hohe Graß, in Häuser und sonstige umliegende Verstecke. Leider ist es sehr schwer für uns den gesamten Bereich um die Sparkasse komplett, in der vorgegebenen Zeit, abzusuchen. Somit passiert es leider oft, dass die Verbrecher mit der Beute und geringem Verlust die Sparkasse erfolgreich ausrauben.

    Bei Tankstellen ist es leider genau das selbe.


    Mein Verbesserungsvorschlag wäre, dass man entweder die Zeit zum suchen für die Polizei erhöht oder etwas einbaut, dass die Räuber sich das Geld im ausgeraubten Gebäude abholen müssen. Man könnte dann eine Möglichkeit für die Polizei einbauen, dass die Polizei das Geld wieder sichern kann. ggf auch mit einem fünf Minuten timer indem die Räuber die Polizei von den Räubern daran gehindert werden muss.

    grüße,

    Kilian Jugo

  • etwas einbaut, dass die Räuber sich das Geld im ausgeraubten Gebäude abholen müssen. Man könnte dann eine Möglichkeit für die Polizei einbauen, dass die Polizei das Geld wieder sichern kann. ggf auch mit einem fünf Minuten timer indem die Räuber die Polizei von den Räubern daran gehindert werden muss.

    Ich finde diese Idee super, das führt dazu das die Sparkasse zwar immer noch der Hotspot bleibt und von den Civs beschützt werden muss aber dadurch wäre auch eine 6 Mann Gruppierung nicht dazu gezwungen das alle 6 die ganze Zeit auf der Tankstelle hocken. Das führt auch dazu das die Situationen mit der Zeit die gleichen bleiben und recht schnell langweilig werden können.

    Am besten wäre es so, wenn alle sich am Anfang sammeln müssen und ein bestimmter Prozentteil oder eine Person im Radius bleiben muss und sollte diese eine dann sterben oder wird festgenommen und kein weiterer ist im Umkreise, dann bricht der Überfall ab. Vielleicht kann man sich das dann nochmal überlegen wie alle das Geld verteilt bekommen. Entweder müssen dann alle zurück in die Zone oder einer kann den gesamt Betrag abholen.

  • Wie gesagt, wir werden hier demnächst Abhilfe schaffen. Einmal klargestellt:
    Die Überfälle werden sich weiterhin im direkten Umfeld der Tankstellen und Sparkassen abspielen. Genau das ist der Sinn hinter einem Überfall auf eine Tankstelle oder die Sparkasse.

    Den Überfall starten, die Polizei anlocken und dann zig Kilometer wegfahren, ist nicht der Sinn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!