Integration erweitereter Transport- und Ladungsmöglichkeiten - völlig neue Möglichkeiten fürs Farming

  • Hallo Team,


    die Möglichkeit, z.B. Kisten auf LKWs und Helis zu verladen - und natürlich auch abzuladen, würde - relativ einfach integrierbar - völlig neue Möglichkeiten der Logistik und des Transports eröffnen.

    Ich rede hier vom igiLoad - Script.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.igipl.net/en/arma3…d-script/igiload-overview



    Im Prinzip könnte man - analog zu den Garagen - ein oder mehrere Frachtgutzentren setzen, an denen vom Spieler zuvor erworbene Frachtkisten ausgeparken und abgeholten könnten, um Ladekapazitäten je nach Art und Anzahl mitgeführter Kisten oder Container zu vergrößern.

    Das würde unter anderem - aber nicht nur - komplexere Logistikketten z.B. beim farmen erlauben.


    Entsprechende Kisten/ Container könnten analog zum Fahrzeugverkauf in einem bestimmten Shop/ Frachtgutzentrum zum Kauf angeboten werden oder gecraftet werden können.

    Man müßte dann - wieder analog zu Fahrzeugen - bestimmten Kisten/ Containern einen bestimten Kofferraum zuordnen.

    Ich habe das Script selbst zu Testzwecken in eigenen Scenarien eingebaut und finde das handling ausgesprochen einfach und die Integration gut gelungen. Falls erwünscht, könnte ich auch bei der technischen Umsetzung / Integration auf dem Server - scripting helfen bzw. diesen Part übernehmen.

    Die Performance des Servers leidet bei diesem Script aus meiner Sicht nicht.


    Ich weiß, dass dieses ein eher größer angelegtes Projekt wäre, was sich nicht von heute auf morgen Umsetzen ließe, halte aber die sich dadurch bietende Bereicherung und einfache Erweiterung des Spiels für überdenkenswert - und würde - falls erwünscht, wie geschrieben, mich auch an der praktischen Umsetzung beteiligen.


    Grüße - Metus Moretti

  • Hey,

    erstmal danke für den Verbesserungsvorschlag.


    Das IgiLoad-System gab es vor einigen Jahren schonmal für unsere Arar-Mitarbeiter.

    Unter anderem wurde es aufgrund folgender Punkte wieder entfernt:

    • geringe Nutzung
    • Performance-Probleme bei höheren Spielerzahlen
    • Kisten konnten in andere Fahrzeuge abgeladen werden und haben diese somit zerstört.


    Wenn wir das IgiLoad-System für die Zivilistenfraktion freigeben würden, müsten neben einem größeren Optimierungsaufwand noch umfangreiche Balancing-Fragen geklärt werden.

    Daher werden wir ein solches System in nächster Zeit nicht einfügen.
    Aktuell stehen noch andere Punkte auf der ToDo. #ZentralBank


    Ausschliessen wollen wir eine Einführung allerdings nicht.


    Beste Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!