Lizenzen und Erfahrung/Level

  • Hallo Liebes Team Elan und andere Mitspieler,


    Mir ist eine gute Idee gekommen...zum Thema Lizenzen Anfängerschutz und Balancing sowie Roleplay...


    Aktuell kann man sich jede Lizenz mit Geld kaufen egal welchen rang man hat...

    Meine Idee dazu ist folgende:

    Laut Roleplay sind wir Flüchtlinge auf der Insel Altis und müssen uns hocharbeiten...Leider ist es so das man zu einfach an jede Lizenz kommt. Ich nehme tatsächlich viele Anfänger in der gang auf und die meisten erzählen ... ja hab alles geskippt und direkt nur Dia-lizenz gekauft und machen nur Diamant. Damit geht halt einfach viel verloren...

    Deswegen mein Vorschlag wäre Das Lizenzen auch ein Level Brauchen außer die Anfänge wie Eisen oder Kupfer...wobei man die auch auf Level 3 oder so setzten könnte damit gewinnen die Plantagen auch wieder Bedeutung.

    Man könnte auch sagen das gewisse Lkws auch ein gewissen Level brauchen um genutzt werden zu dürfen aber das nur soft Regel also wird höchstens durch die Polizei kontrolliert das würde ebenfalls zum leveln motivieren und RP mit der Polizei fördern und auch dem balancing zu gute kommen aber das mit den Fahrzeugen ist nur eine nebenbei Idee.

    Bei Drogen könnte man auch ne Sonderregel machen womit man kein Level braucht aber auch kein Farmschutz hat weil es Illegal ist. Somit hat man ein Nervigen weg übers legal dafür aber sicherer oder man geht den schnellen weg dafür mehr Risiko. Zum Thema Craften ist Op....ja ist es aber auch da kann man sagen:

    Jo mit Level 26 wird Bekommt man Zugang zur Crafting Station und mit nem höheren Level kann man das craften beschleunigen oder Sogar die Level der Baupläne um 1 Senken



    Das ganze birgt viele Vorteile:


    1. Eine Motivation zum Leveln

    2. Es kommt den Roleplay gut ... ich meine welcher Flüchtling/Migrant verkauft diamanten oder Sogar Diamantringe???

    3. somit ist man dann doch gezwungen über Level 25 zu gehen wenn man gute Lizenzen will das würde dem balancing helfen.

    4. Belebtere Farmrouten

    5. Rebellen die ja laut Kodex stark gegen Drogen sind können Jagd auf Risiko bereite Bürger machen die schnell Level/Geld durch Drogen machen wollen.


    Ich hoffe das diese Idee positiv aufgenommen wird und vielleicht drüber nachgedacht wird.



    Freundliche Grüße


    Madara Uchia

  • Einen wunderschönen!


    Erstmal bedanke ich mich, dass dir die Zeit nimmst so etwas herauszuarbeiten.


    "Aktuell kann man sich jede Lizenz mit Geld kaufen egal welchen rang man hat...

    Meine Idee dazu ist folgende:

    Laut Roleplay sind wir Flüchtlinge auf der Insel Altis und müssen uns hocharbeiten...Leider ist es so das man zu einfach an jede Lizenz kommt. Ich nehme tatsächlich viele Anfänger in der gang auf und die meisten erzählen ... ja hab alles geskippt und direkt nur Dia-lizenz gekauft und machen nur Diamant. Damit geht halt einfach viel verloren...

    Deswegen mein Vorschlag wäre Das Lizenzen auch ein Level Brauchen außer die Anfänge wie Eisen oder Kupfer...wobei man die auch auf Level 3 oder so setzten könnte damit gewinnen die Plantagen auch wieder Bedeutung"


    Es gibt noch viele Anfänger die eben auch die einfachen Routen nehmen, wie Kupfer oder Eisen. Im Normalfall kommst du auch nicht direkt an Lizenzen, wie zum Beispiel die Dia-Lizenz (Ausgenommen in der Anfängerwoche). Aus diesem Grund sehe ich da kein Problem. Es gibt viele Erweiterte Routen, die man nicht so einfach machen kann. Klar macht man am Anfang einen Rohstoff, da man sein Geld lieber in andere Dinge stecken möchte. Nur denke ich, dass man sich irgendwann nach dem Markt richtet.


    Das Problem was ich dabei sehen würde, wäre das es Personen die gezielt andere Ausrauben, diese Farmingbereiche meiden. Da genau definiert ist, ab welchem Level man was kann. Smit würden Personen die nicht mehr in den Farmschutz fallen, öfter angehalten.


    "Man könnte auch sagen das gewisse Lkws auch ein gewissen Level brauchen um genutzt werden zu dürfen aber das nur soft Regel also wird höchstens durch die Polizei kontrolliert das würde ebenfalls zum leveln motivieren und RP mit der Polizei fördern und auch dem balancing zu gute kommen aber das mit den Fahrzeugen ist nur eine nebenbei Idee."


    Im Prinzip gar nicht so schlecht, aber meiner Meinung nach nicht gut umsetzbar. Klar gibt es gewissen Spielraum für RP. Sorgt aber auch dafür, dass jemand der mit einem zu niedrigen Level "illegal" auf den Straßen fährt. Was wahrscheinlich zu der jetzigen Fahrzeugwahl nicht viel unterschied macht.



    "Bei Drogen könnte man auch ne Sonderregel machen womit man kein Level braucht aber auch kein Farmschutz hat weil es Illegal ist. Somit hat man ein Nervigen weg übers legal dafür aber sicherer oder man geht den schnellen weg dafür mehr Risiko."


    War tatsächlich früher mal so, dass Illegale Routen nicht in den Farmschutz gezählt haben. Wurde aber bewusst mit Integriert.


    Zum Thema Craften ist Op....ja ist es aber auch da kann man sagen:

    Jo mit Level 26 wird Bekommt man Zugang zur Crafting Station und mit nem höheren Level kann man das craften beschleunigen oder Sogar die Level der Baupläne um 1 Senken


    Crafting ist einfach nur Erweiterung zu dem Alltag des farmens. Auch hier muss erst ein Mal viel Zeit hineingesteckt werden, bevor du die richtig guten Dinge craften kannst. Nur weil jemand unter Level 26 ist, wird er dies ja nicht gleich ausnutzen. Diese Personen sollten genauso diesen Schutz genießen können. Sollte es doch mal jemand ausnutzen, werden diese Personen von den Admins auf Level 26 gesetzt. Gibt also auch da schon eine Einfache und Effiziente Lösung.



    Das was ich geschrieben habe, entspricht nur meiner Meinung. Möchte damit also keinen Angreifen.


    LG

    Sternchen <3

    "Hänge dein Leben an einen Stern, und die Nacht wird dir nicht schaden"


  • Hallo Sternchen,


    Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

    Ich versteh deine Ansätze.


    Das Problem was ich dabei sehen würde, wäre das es Personen die gezielt andere Ausrauben, diese Farmingbereiche meiden. Da genau definiert ist, ab welchem Level man was kann. Smit würden Personen die nicht mehr in den Farmschutz fallen, öfter angehalten.

    Da stimme ich dir teilweise zu... Aber trz. Farmschutz darf ein ja die Hälfte abgenommen werden... Und das mit den verschiedenen Gebieten würde dafür sorgen.

    Das Anfänger Banditen auch ne Chance haben Leute mit ähnlicher Erfahrung zu begegnen. Und durch den craften sind auch highlevel Spieler immernoch auf Eisen usw. angewiesen.

    Übrigens wer mehr will als sein Level erlaubt kann sich ja an wem mit genug "Berechtigung" wenden der ihm beim Verarbeiten hilft muss aber halt mit mehr Risiko rechnen... Das würde das Rp unter den Spielern vertiefen und so können auch farm Gangs mit einem grossen nutzen/Sinn gegründet werden welche Anfänger boosten. Oder eben auch Begleitschutz Gangs die vl von der Regierung mehr ein erweiterten Waffenschein bekommen der das Kaliber 5.56 erlaubt mit Auflagen natürlich und Entzug wenn es für illigale Zwecke verwendet wird...

    Ich finde einfach aktuell das das Level zu wenig Einfluss aufs rp hat und somit irgendwie kein Gewicht.

    Klar sind nette Skills bei aber dennoch irgendwie zeig ich mein Ausweis vor da steht fett mein Level der nix mit dem rp zu tun hat... Vor allem es ja auch Adel und hoch Adel als Titel gibt... Ist leider null im rp vom Gewicht.... Die einzige Zahl die interessant ist ist 26... Ich hoffe du verstehst meine Ansichten und andere auch. Das aktuelle Rp zwischen Spieler ln ist fast nur Überfall... Leider


    Freundliche Grüße

    Madara

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!